Internetsucht - wie therapieren ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 20:22    Titel: Internetsucht - wie therapieren ? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich glaube ich habe eine Internetsucht in den letzten Monaten
entwickelt. Das echte Leben ist mir viel unwichtiger geworden,
statt dessen verbringe ich viel Zeit am Laptop im Internet.
Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mal für eine
Woche bei meinen Eltern gebunkert und war sozusagen
Internetfrei. In dieser Zeit habe ich mich viel ausgeruht
und erholt. Doch dann habe ich mein Laptop wieder geholt
und jetzt ist wieder alles beim alten.
Ich mache zwar öfters mal mehrere Stunden Pause,
aber bin am Tag zwischen 5 -7 Stunden im Internet.

Ist hier noch jemand im Forum der eine Internetsucht
hat und hat er die irgendwo z.B. in einer Klinik therapieren
lassen ? Wenn ja in welcher Klinik ?

So langsam bekomme ich doch Angst, im echten Leben
mich nicht mehr zurecht zu finden, weil ich mich immer
mehr in die Scheinwelt des Internets begeben habe.

LG

Marius
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du solltest dich auf jeden Fall von diesem Forum hier fernhalten.

Eigentlich habe ich ständig was Anderes am Rechner zu tun, aber "einmal reingucken kann man ja mal".
Und schon hängt man wieder drin.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

wisst ihr, was ich mir schon laaange zeit überlege? ich denke...es wird mal zeit...einen neuen thread zu starten..."Suchtmittel Forum Sucht"... Laughing is wirklich so!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, aber sowas von. Hab ich auch schon lange drüber nachgedacht.

Hau rein!


ZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpaste

ZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpaste

ZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpasteZeichenkackecopyandpaste
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2014 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Jau, aber sowas von. Hab ich auch schon lange drüber nachgedacht.

Hau rein!


jau...öhm...und wer fängt an... Laughing is aber leider in diesem Forum, eine recht weitverbreitete sucht...*haha ich warte schon lange, das mal jemand son thread startet... Laughing
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2014 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Internetsucht ist eine Sucht und wie bei allen Süchten ist Abstinenz das erste Mittel der Wahl. Substitute gibt es glaub ncht dafür Viel Glück Confused
Nach oben
Katzentante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2014 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nehell!

Ich kenne das sehr gut, was du da beschreibst: Man will nur kurz Mails checken, vllt noch im FB vorbeischauen. Und wenn der PC dann erstmal an ist, kommen einem immer mehr Ideen, über was man sich alles noch informieren kann. Man ließt dann gerne Sachen, die einen eig gar nicht interessiert hätten, wenn man den Pc ausgelassen hätte.

Aber das Böse daran ist:
1. Heute läuft nichts mehr ohne Pc. Und einmal täglich muss er angeschaltet werden, wenn man auf dem Laufenden bleiben will...Auch beruflich oder für die Schule ist es enorm wichtig, dass man seine Mails regelmäßig checkt...Ist ja ein elektronischer Briefkasten.

2. Man wird von so vielen Reizen überflutet, sodass eig immer was dabei ist, was man dann interessant findet und deswegen weitersurft.

3. Man vernachlässigt dadurch gerne mal das Lernen...Oder hockt in der Bude, obwohl draußen schönes WEtter ist... Twisted Evil

4. Das gemeine ist auch: ES ist nicht illegal wie bei Drogen, sondern immer präsent. Und es gibt selbstverständlich keine Substitution, weil das Internet ja gewollt ist...

--> Ich versteh dich, bin auch oft viel zu viel im Netz, was sich dann danach als schwachsinn herausstellt und einem die Augen weh tun... Sad

--> Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Internet-Zeitlimit einzurichten? Ich schon, denn die Idee hatten meine Eltern mal, als ich als Teenager extrem "Die Sims" gezockt hab. Laughing

Lg
Katzentante

PS: So, ich schalte jetzt den Pc aus, denn ich sollte noch für morgen lernen. Laughing Und rufe meinen Freund an, das ist wenigstens ein guter Grund, die Kiste auszuschalten und sich auf das TElefonieren zu konzentrieren! Schönen Abend...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin