umstellung pola/subutex "ravensburger strategie" tagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,
na gut , das mit den NW vom pola ist ja immer individuell.aber wie du sagst, subu ist ein weg in richtung weg vom ärztepack.

mit aggros ,unruhe und kopfschmerzen hab ich zu kämpfen, aber entzug keine spur, die kopfschmerzen kommen sicherlich vom klaren schädel, also bis zum frühen nachmittag halt ich das aus , aber dann muss ich schleunigst in meine 4 wände und erstmal runterfahren.der klare kopf ist gewöhnungsbedürftig, bei mir jedenfalls.
oft halt ich das nicht aus und lasse den druck raus, bloss an der falschen stelle, auf menschen reagiere ich oft aggressiv.

manche leute spielen die opferrolle aber auch sowas von perfect, da kommt dann halt ne spitze rüber.

trotzdem würde ich den schritt immer wieder gehen und ich denk mal in 2monaten oder 3 krieg ich mich auch besser in den griff und werde ausgeglichener.

mein tagesablauf hat sich jetzt schon wesentlich geändert, ich bin gerade morgens viel entspannter und hab nicht ständig im kopf erstmal pola holen , sonst geht garnix.
ich frühstücke jetzt sogar schon vor der vergabe , das sind die kleinigkeiten die so auffallen und es werden täglich mehr.

und noch was zu Göttingen, meistens kotzen die leute ab, die sich selber in die scheisse geritten haben.
auf jeden fall gehn die dort wege, die einmalig in D sind.

cu
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmchen,
schön das du meinen versuch verfolgst, freut mich zu hören, wirklich.

als forenguru hast du natürlich andererseits auch deine schäfleins aufm zettel,hoffe ich doch, jedenfalls die , die dir auch mit respekt begegnen.

is ja auch egal, schön das du dich gemeldet hast, hoffe du kommst auch einigermassen gut zurecht mit dem was jeder neue tag so mit sich bringt.
manchmal muss man scheissituationen einfach nur aushalten ,das wird auch wieder besser, thats life.

cu
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweet Laughing ,

na klar hab ich befolgt wie es Dir geht und werd das weiterhin tun. Aber nicht weil ich Forenguru bin, da ist was drauf geschi****..echt jetzt, sondern weil ich Dich mag und immer gehofft hab, das es endlich ne Strategie gibt, die Dir wieder Sonne ins Herzilein bringt und das ist ja jetzt ENDLICH so! Und das freut mich widerum sehr.

Auch wie Du mit der wiedererlangten Klarheit klarkommst find ich bemerkenswert, manch einer kommt gerade mit dieser überhaupt nicht zurande.
Einfach nur schön ist das. Mach bitte weiter so. Und berichte unbedingt weiter, auch wenn Kacktage dabei sind...die gehören dazu...bei uns allen.

Wie ich zurecht komme? Geht so...so wie Du selber sagst: Thats life Rolling Eyes Aber Danke!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfschmerzen können ein Zeichen von Überdosierung des Subutex sein. Vielleicht wird das besser wenn du von den 16mg auf 12mg gehst.
Bei Aggros empfinde ich Kampfsport als sehr hilfreich. Karate zB. Super zum Auspowern!

Klasse Weg den du gegangen bist und ich erhoffe das du in ein oder zwei Wochen komplett stabil bist.
Vll nimmt der Beikonsum sogar ab.

Lg Caro
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

jaaa, k r ampfsport vielleicht, ich alder sack, ich bin froh wenn ich mitm rad pünktlich zur sperrstunde bei der ambulanz ankomme.

ich muss ma gucken , was im hochschulsport vonner uni so angeboten wird, sport mag ich schon, evtl gibts ja ne senioren fussballtruppe oder sowas in der art oder tennis ab 40 aufwärts.

das mit den kopfschmerzen hatte ich jetzt schon öfter, obwohl ich eher glaube , dass die von den vielen neuen eindrücken kommen, quasi reizüberflutung, dass macht mein schädel nicht mit.wenn ich gegen abend zu hause bin in wird das auch besser.

ich nehm jetzt 20mg/tag, die dosierung bleibt jetzt erstmal 1ne woche so stehn , dann kann man weitersehn.

cu


Wink
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch sweet,
Du hast es geschafft, es hat funktioniert. Wie fühlt sich das an? Du bist fast eine Woche ohne Pola.
Bist du stolz?
Wie ist es jetzt nach einer Woche?
Kein Entzug stimmts?

Die Freizeit sinnvoll ausfüllen ist wichtig. Ich habe heute und morgen frei aber mir fällt nichts richtiges ein was ich machen kann ausser schlafen, mich breit machen oder Fahrrad fahren, vielleicht ne Ausstellung besuchen...Wollte ja eigentlich nur relaxen und Filme gucken aber irgendwie wird es langweilig denn das habe ich gestern schon gemacht Smile

Cool
Schöne Ostertage!
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht bzw ergeht es dir die letzten Tage? Klappt es gut? Besser als du dachtest? Schwieriger als du dachtest?
Bist du gerne "nüchterner" im Kopf oder ist das schwer?

Grüsse in den Norden Smile von Caro
Nach oben
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2014 15:47    Titel: danke Antworten mit Zitat

h(allo tuutsweet,

hast du mal meinen Beitrag durchgelesen ? Als Antwort beschimpfst du mich aufs übelste und echt unter der Gürtellinie. Was soll das ?
Bin 43, Gastwirtsohn, seit 16 Drogensüchtig - 23 abgeschl. Entgift. - 30 Monate Therapie, 6 monate knast,
bin Elektromechaniker, Krankenpfleger und Baggerfahrer - hab mit 21 einen Liga-Fußballclub gegründet (Roter Stern Baiern/Antholin)
das ist in Oberbayern, steht auch in meiner Antwort, konntest wohl nicht mehr lesen.
Ich hab alle Substimittel probiert, auf Kasse und Privat, war bis zu Haft politox mit 12 Meter Pola, 2-3 Liter Jägermeister/Tag, 10-20 Diaz/Tag, paar Bier und Dope (marij) soviel es geht.
Ich habe eine normale Antwort geschrieben hier in deinem Thread und kommts mit einer übelsten Gang-Bang Bullshit Antwort !
Warum dieser Hass auf mich ? was habe ich Dir getan... ---> Alter ?! (ist doch deine Sprache, oder ?)
Immer dieses -Jammer jammer, mir gehts so schlecht.
Was denkst Du denn wie es den Leuten in anderen Ländern geht. Da gibts gar keine Hilfe, da bist Du ein armer Wurm als Junkie. Aber das Wort Junkie würde dich nur adeln, bist eher ein Apothenken-Freak.
Hat überhaupt jemand ausser Dir von dieser Therapie-Art gehört. Wohl nicht soviele, denn wenn es erfolgrein wäre, oder erfolgversprechend dann wäre es wohl bekannter. Also mach nicht so auf dicke Hose.
Wie alt bist du - 21 ? werd erstmal so alt wie ich ! Von meinen 10 besten Freunden sind 30 tot.#
Wenn Du mit deiner Behandlung nicht klarkommst, (was mich bei dem Beigebrauch nicht wundert), dann hör auf damit und mach wieder was bewährtes. !
Hier noch ein Tipp !

Wer aufhören will - der hört auf ! Und such sich seine Umwege, Auswege nicht in irgenwelchen Strategien und schlachtet die aus bis ins gehtnichtmehr.
Wenn Du die Nase voll hast, mach Entzug. Die Leute im Knast machen alle kalten Entzug in Bayern, egal von welcher Dosierung. Hat noch jeder überlebt.
Also,
bevor ich noch ausfallend werde,
viel Glück für Dich und halt die Ohren Steif





Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2014 16:07    Titel: info Antworten mit Zitat

ach ja, nur zur erinnerung,... mein 1. eintrag hier ist auf der 5. seite so ziemlich mittig (das affengesicht) ...
kannst ja mal durchlesen. - und dann deine antwort.

- no comment -

(bzw. sagt mir das schon einiges, capiche)
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2014 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schluckspecht,

ganz so unbekannt ist diese Form der Umstellung bei weitem nicht. Allerdings dauert es - vor allem in Deutschland - immer recht lange, bis es zu Änderungen kommt und sich neue Therapien einbürgern. Wir konnten hier im Forum schon letzten Herbst von dieser Methode lesen.
Bis allerdings jeder Arzt davon Wind bekommen hat, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Es ist eine tolle Möglichkeit, die sich allen Leuten eröffnet, die höher dosiert sind und die das Abdosieren einfach nicht schaffen.

Grüßle, Sophie
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@schlu_specht,
ja dein avatar war echt daneben.
und jetz mach ma keinen zwergenaufstand.ich war auch 20 jahre hardcore druff und lass meine nachforschungen von dir nicht als idiotisch betiteln.

hätteste mal googeln sollen und das problem wär gelöst.die beschriebene methode is ja nun wirklich hinlänglich bekannt und das nicht erst seit gestern.

mein wagnis hat sich gelohnt, ich hab mich problemlos durch das stetige hochdosieren des buphre vom pola,meinem hassgeliebten pola verabschiedet.

jetzt bin ich auf 20mg tex und fühle mich der Adler höchstpersönlich.einfach nur gut, und vermissen tue ich das pola kein meter.

von den fucking ärzten bin ich erstmal nicht mehr so abhängig, echt durch das tex sind auch meine depris weg, die ich garantiert nur hatte , weil ich wusste, da hat mich so ein desinteressierter spackn von arzt voll in der hand.was willstn machen , wenn du auf 20ml rausfliegst.dann aber gute nacht.
immer schön kuschen und wenn du die wahrheit sagst , da können die garnicht drauf und du fliegst.

null kritikfähig diese weisskittel und sowas hat studiert, auf samoa oda was ?
bei den angry samoans gabs immer die reste vom vortag und jetzt, wo sie sich in ihrem ledersessel rumlümmeln lassen sie es, die einen eid geschworen haben hilfe zu leisten und keine ruhigstellung, an uns armen schweinen raus.

dieses pack, denen müsste man n zugang legen und dann immer schön rein mit dem pola und das geld was die mit uns machen, da liegt jawohl mehr als eine leiche im keller.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hey tuut, sorry das ich mich mit reinhänge. hab den thread aufmerksam verfolgt, irgendwann möchte ich auch mein pola los sein und überlege, ob ich die letzte schritte mit subu mache. allerdings bin ich nur noch auf 0,9ml...da lohnt diese methode hier sicher nicht...
wie auch immer...meine frage:
tuutsweet hat Folgendes geschrieben:

von den fucking ärzten bin ich erstmal nicht mehr so abhängig

wie meinst du das? du musst doch trotzdem tgl. antanzen, oder?! und wenn man mit 20mg oder selbst mit 8mg oder weniger rausfliegt...dann ist das auch übel.
gut, bei subutex kann man eventuell eher mal nen tag aussetzen. Kenne auch einige ärzte, die nur bei subutex TH geben. Und klar, vielleicht kann man bei der sichtvergabe eher was abzweigen...aber sonst? Der Weißkittel bleibt ja trotzdem dein Herr und Gebieter (weiß wie ich das meine Wink)
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey tuutsweet!
hab grade mal wieder in deinen thraed reingeschaut und gesehen
das du die umstellung schon komplett geschafft hast.finde ich gut,respekt!
die die ich kannte die das veruchten habe nach kurzer zeit schon
aufgegeben.
finde ich gut das du durchgehalten hast!
@zu schluckspecht:dieses umstellungsverfahren gibt es jetzt doch schon
länger nur tuutsweet ist der einzige den ich kenne der auch durchgehalten
hat!
ach ja tuut ich hoffe es bleibt alles so gut.am anfang also die ersten 2-3
monate ging es mir auch gut mit subutex auch die depris waren besser.
aber plötzlich nach einen halben jahr ging es dann psychisch nur noch
bergab und die depris und ängste wurden immer schlimmer und deswegen
bin ich nach einem jahr wieder zurück auf pola gegangen!
ich hoffe dir bleibt das erspart und du bleibst auch so zufrieden wie jetzt!
gruss Vittorio
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
echt durch das tex sind auch meine depris weg


Moin Tuutsweet,

dass das TeX Deine Depris weggeknallt hat, ist geil, was? Und wieder die Bestätigung, dass das Lahmlegen des Kappas eben durch TeX gut für die Psyche ist Wink

Ich selbst reduzierte kürzlich von 8 mg schrittweise auf 5 mg. Vorteil: wieder mal ne kleine Ration aufgespart für schlechte Tage ( man weiß ja nie). Nachteil: ich merke es psychisch. Selbst wenn ich langsam reduziere, kommen die Depris schleichend zurück. Also wieder auf 8 mg und gut ist.

Prima, Sweety, dass Du von dem beschissen Pola weg bist. An den klaren Kopf wirst Du Dich gewöhnen, glaub's mir.

Hau rein, Alder Razz
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2014 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

tja kullerbunt, bei 0,9, pola, die ja quasi auf der zunge verdampfen, könntest du ja auf jeden , falls du willst, stresslos auf subutex wechseln.wartest du halt bist zum nächsten abend und dosierst dich dann so hin das es passt. ich weiss ja nicht , wielange du druff bist und pola bekommst. subutex ist nicht jedermanns sache.

ja ,ich muss da jeden tag antanzen , th krieg ich nicht , das kann ich abhaken, weil ich bk in form v H und rivos habe.
zwar nicht täglich, aber stetig, aber scheiss auf th , ich fahr mitm rad 10min dahin.

und, ich werde jetz 47, ich mach mir da auch nix vor, entweder 1)es passiert etwas was mich richtig fesselt und mich aus meiner kleinen welt rauskatapultiert oder 2) raus aus fucking BRD, ansonsten werde ich 3)mein konsummuster erstmal bis auf weiteres beibehalten, weil ich ein suchtbolzen bin und immer bleiben werde.

das mit dem tex erleichtert mir die abhängigkeit von den weisskitteln insofern, weil man sich immer ne ecke abknipsen kann um es am am mann zu haben.

das war beim pola immer stress ohne ende. morgens schon halbaffig zum arzt, weil dieses pola aus diesen dosiermaschinen, das ist mir nicht geheuer gewesen, das kommt ja immer in sonem 10l kanister aus der apo (wer weiss wo die das zeug herhaben), dann erstmal ne uk abgeben,und, falls diese anschlägt auf sagen wir mal amphetamine, dann gabs n 1/3 weniger pola, voll der hirnrissige schwachsinn, zusammenhanglos bis getno.

das kann mir mit tex nicht mehr passieren , denn wenn die in der ambulanz rumzicken, dann geh ich nach hause und bediene mich ausm nachtschrank und der nächste tag ist ein neuer tag.

dazu kommt meine feste meinung , dass man 99% aller substiärzte affig auf den mond schiessen sollte, dieses geldgeile pack, ich fahr schon wieder hoch , off jetzt.

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin