endlich den Kreislauf durchbrechen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wally
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2014 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ambivalenzia

es ist richtig...eine Auszeit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...wie ich schon oben an AndNow geschrieben habe, habe ich z. B. panische Angst vorm sozialen Absturz wie ich ihn in meiner Jugend erfahren habe.

Das Thema Burnout beschäftigt mich ziemlich seit dem Gespräch mit der Therapeutin. Wie war das bei Dir? Konntest du noch rechtzeitig die Handbremse ziehen? Was machst du jetzt anders?

LG
Walliy
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2014 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wally,

nein ich konnte die Handbremse nicht mehr rechtzeitig ziehen und bin in der Psychiatrie gelandet. Es ging gar nichts mehr. Ich war nicht mehr in der Lage noch irgendetwas zu tun. Konnte nicht mehr einkaufen, mich nicht mehr versorgen usw. Ich habe Monate gebraucht, um überhaupt wieder irgendwas Alltägliches geregelt zu bekommen. War eine wirklich schlimme Zeit. Heute denke ich mir, es wäre besser gewesen, früher die Handbremse zu ziehen. Ich persönlich -und da kann ich nur von mir sprechen- hätte mit früherem Handeln meinen sozialen und finanziellen Absturz verhindern können. Und damit vielleicht auch die Alkoholabhängigkeit... Aber "hätte hätte Fahrradkette" nützt mir heute nichts mehr. Heute geht es darum, die Probleme am Schopf zu packen und vernünftig zu lösen.

Alles Liebe,

Ambivalenzia
Nach oben
Wally
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2014 08:53    Titel: Tag 5 ohne Antworten mit Zitat

Guten Morgen Zusammen

heute ist mal wieder Tag 5 und Freitag noch dazu Sad also nicht dass mir der Freitag an sich etwas ausmachen würde aber Freitag ist einer meiner Trinktage. Heute geht es mir sehr gut, physisch wie psychisch und bis jetzt bin ich noch sehr zuversichtlich diesen Tag bzw. den heutigen Abend nüchtern zu meistern...genauso wie den gestrigen.

Wir mussten gestern Abend beruflich zu einer Veranstaltung bei der das Bier in Strömen geflossen ist. Ich hab mich gleich zu Beginn als Fahrer gemeldet und mich brav an meine Schorle geklammert. Außerdem hab ich mir ein super-lecker Essen gegönnt (verkneife ich mir normal da ich da die kcal mit Bier auffülle) + Nachtisch. Auch mal ein Erlebnis so richtig satt zu sein und ich vermute es waren trotzdem weniger kcal als mit 3-4 Mass Bier. Es ist schön "schmerzfrei" zu sein Very Happy ... was einige meiner Kollegen heute wohl nicht behaupten können

@Ambivalenzia: wg. unserem "Auszeit-Thema" hat sich wohl das Schicksal mit involviert. Werde Ende Juli operiert und bin danach mind. 4 Wochen krank geschrieben. Diesmal bin ich nicht so blöd und renn krank ins Büro...ich werde mich 4 Wochen lang schonen und, ausser hemmungslos lesen, nix machen. 4 Wochen sind jetzt nicht die Welt aber so lange war ich noch nie "arbeitsfrei" ... nicht mal nachm Kinderkriegen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges und vor allem nüchternes Wochenende
Liebe Grüße
Wally
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2014 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wally,

schön, dass Du durchgehalten hast.
Ich hoffe, Du hast Dich dabei nicht gequält.
Vielleicht schaffst Du es heute ja auch.
Aber auf Dauer ? Naja, ich will nicht unken.

Und..siehste, nun musst Du doch aus der Arbeit raus, ob Du willst oder nicht.
Und Deine Firma wird schon nicht untergehen ; ist ja auch immer ein beliebtes Druckmittel der Vorgesetzten "Frau x, ohne Sie geht hier gar nichts..", dummes Gequatsche der Ausbeuter...sorry für meine Ausdrucksweise.

Ich wünsche Dir also demnächst eine angenehme Auszeit, da kommst Du mal zu Dir selbst (trotz der OP), und für heute ein wunderschönes Wochenende.

LG
AndNow
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2014 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wally,

klasse, dass Du den gestrigen Abend gemeistert hast - Dich dabei gut gefühlt hast UND heute dabei so gut drauf bist!

Wegen des Burn-outs! Das ist bei Deinem "Programm" und auch Deinen Zwängen, die Dich antreiben wegen sozialer und finanzieller Verschlechterung und der Mehrfachbelastung mit Haushalt, Famiie und Beruf sicherlicher ein Punkt, über den Du unbedingt nachdenken solltest!

burnout-fachberatung . de / burnout-test . htm

hilfe-bei-burnout . de / burnout-test /

therapie . de / psyche / info / test / burn-out /

Bitte die Leertasten herauslöschen, sonst funktioniert das hier nicht.

Es gibt so einige online-Tests im Internet, die Du machen könntest. Sicherlich ersetzen die keinen Termin beim Psychiater, aber Du weißt dann, wenn Du ehrlich mit Dir bist, ob du immerhin gefährdet bist oder nicht. Ich habe die Tests auch vor längerer Zeit gemacht und bei mir hat sich eine hohe Gefährdung gezeigt. Ich bin dann zum Psychiater gegangen und nehme jetzt ein Antidepressivum, was mir sehr gut hilft.

Wie ich schon schrieb, trinke ich immer noch gerne mein Bier oder auch meinen Wein, aber meine Einstellung zum Trinken hat sich sehr verändert, ich bin da sehr viel entspannter und dadurch ist dieser "Zwang", mich mit Alkohol bis zum Abschuss entspannen zu wollen nicht mehr in dem Umfang gegeben. Ich trinke zwar immer noch gerne, aber es ist für mich inzwischen überhaupt kein Problem mehr, nach einem Bier oder ein oder zwei Gläsern Wein aufzuhören. Manchmal trinke ich mehr, weil ich es bewusst möchte und die Wirkung des Alkohols genieße - ich "muss" es aber nicht mehr tun. Und dann finde ich es sehr okay!

Dir alles Gute und viel Erfolg für heute und für das Wochenende!

GaGa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin