Urlaub fällt ins Wasser - wegen Pola und dem Substi-Arzt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2014 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

das Problem ist doch, das deinen Arzt der vorläufige Ausweise nicht genügt...
Warum? Ist doch auch ein offizielles Dokument, wenn es nicht gültig wäre, bräuchten es die Bürgerämter doch gar nicht ausstellen. Und dein Arzt ist ja nun auch kein Staatsdiener. Das vielleicht von offizieller Seite Probleme auftauchen, wenn man nen vorläufigen vorlegt, gut...ist ja kein Foto drauf afair...
Aber das...lass dir den vorläufigen Ausweis ausstellen und rede nochmal mit ihm persönlich und nicht mit der Ausgabetante...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2014 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

natürlich ist das schikane; was denn sonst?!
n vorläufiger perso ist genauso gut wie n richtiger, mit der ausnahme, daß der vorläufige eben nur 3 monate gültig ist!

wegen so einem schei* bin ich aus der substi raus!

greetz,
graham
Nach oben
schneck249
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2014 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sehe das auch als schikane mit dem vorläufigen der in der Praxis nicht anerkannt wird.
Was wäre gewesen wenn dir deine Dokumente geklaut worden wären und du hättest einen vorläufigen gebraucht fürn urlaub, hätte er denn auch nicht anerkannt.

Rede in ruhe mit dem Arzt. Nicht der Arzthelferin.

Gruss schneck
Nach oben
Arena31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 14:00    Titel: Re: Urlaub fällt ins Wasser - wegen Pola und dem Substi-Arzt Antworten mit Zitat

Lilith76 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

ich habe mal eine Frage an die Substituierten hier im Forum. Mein Arzt macht nämlich ein totales Tam-Tam, weil wir in den Urlaub ins EU-Ausland (in die Masuren in Polen) wollen.
Damit meine ich, daß er da irgendwie eine komische Prozedur hat, wegen der Mitgabe des Polamidons. Und wenn wir ganz viel Pech haben, fällt der Urlaub deswegen sogar ins Wasser und deswegen wollte ich mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit Eurem Arzt sind, wenn Ihr Pola/Metha mit ins Ausland nehmen wolltet.

Wir wollen Ende nächster Woche mit dem Auto nach Polen für 2 oder 3 Wochen (Zelten), und haben den Arzt gebeten für 21 Tage Pola mitzugeben. Bis heute sah auch alles easy aus.

Heute kam ich dahin und da meinte der Arzt und die Arzthelferin, daß sie die Nr. des Personalausweises brauchen und wir zum Gesundheitsamt müssen.

Das wär ja auch alles halb so wild, wenn ich nicht vor 2 Tagen bemerkt hätte, daß mein Perso abgelaufen ist.
(Deswegen habe ich mich schon erkundigt, ich könnte einen vorläufigen beantragen, der auch sofort ausgestellt werden würde.)

Nun sagte man mir beim Arzt jedoch, daß ein vorläufiger Ausweis aber nicht geht zur Vorlage bei ihm.

Nun zu dem was ich nicht so ganz verstehe oder was mich mal wieder skeptisch macht, ob der Arzt nedmal wieder alles bissl zu genau nimmt.

Musstet Ihr einen gültigen (und 'bloss nicht' vorläufigen) Personalausweis oder einen Reisepass beim Arzt vorlegen und Euch beim Gesundheitsamt melden um verreisen zu können innerhalb EU-Ausland?

Wie ist denn da genau die Gesetzeslage?

Könnte ich mich zur Not irgendwo beschweren, bzw. den Arzt drauf festnageln was das Gesetz dazu besagt?

Für meine Kinder bricht eine Welt zusammen, wenn wir nicht in Urlaub fahren, die freuen sich schon seit Monaten darauf.

Der Arzt weiß das auch schon länger, daß wir in Urlaub fahren wollen und kommt JETZT 1 Woche vorher damit an.

Es wär so toll, wenn mir jemand diesbezüglich was genaues sagen könnte. Ich komme übrigens aus NRW (wegen Gesetzeslage).

Lieben Dank und liebe Grüße.


P.S. Noch etwas zu dieser Praxis:

(Dazu muß ich sagen, daß wir durch diese Arzt-Praxis schon öfter Schikane erlebt haben, also die versauen einem Mal gerne was oder halten sich auch nicht immer an die Wahrheit, was die Gesetzeslage betrifft in Bezug auf Pola/Metha .. insofern, daß bei denen alles strenger ist, als im Gesetz vermerkt. Aus welchen Gründen auch immer. Welche Gründe kann es da überhaupt geben? Ich weiß daß der wohl öfter mal Stress mit dem Gesundheitsamt hat. - Zumindest sagt er das. - Und wir Substituierten alle paar Monate plötzlich kein Take Home mehr bekommen, wenn das Gesundheitsamt mal wieder da war. Auch wenn man schon seit Jahren keinen Beigebrauch mehr hat. Der schiebt das dann immer auf's Gesundheitsamt. Aber gesehen hat die auch noch niemand, der sagt das immer nur, wenn er mal wieder begründet warum wir alle jetzt wieder täglich zur Praxis kommen sollen und da ist dem auch egal ob jemand arbeitet oder schulpflichtige Kinder hat und jahrelang keinen Beigebrauch. Dies habe ich jetzt nur geschrieben, weil ich erklären wollte, was ich im oben genannten Text mit zeitweiliger Schikane dieser Praxis meine. Und was da so abgeht regelmäßig alle 3 Monate. Dasnervt nämlich, daß man als eigentlicher TH-Patient dann immer alle paar Monate morgens zum Arzt muß, obwohl man schon seit Jahren - nachgewiesen durch UK's - keinen Beigebrauch hat und man morgens 2 Kinder zur Schule bringen muß und noch arbeiten.)


Hat man keinen Beikonsum, bekommt man Take Home - das gilt meines Wissens auch für den Urlaub...
Ich hätte das Zeug einfach mitgenommen, interessiert keinen Menschen, Pola oder Metha gibt es auch als Pillen - also Methadict - einfach in den Koffer und gut ist!
Da Du oder Ihr aber substituiert werdet, seid Ihr schon abhängig von Eurem Arzt...mehr kann ich da auch nicht zu sagen
Gruß Arena31
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilith,

bei meinem Arzt ist es so, dass ich vor dem Urlaub zu ihm rein muss und er dann entsprechend meiner Angaben ausrechnet, wieviel Milligramm ich mitnehme. Dann füllt er den Zettel mit diesen Angaben und meinen Personalien aus. Da wird auch nach der Personalausweisnummer gefragt, weshalb ich den Perso dann dabei haben und vorlegen muss. Ich wüsste nicht, warum ein vorläufiger Ausweis da nicht gehen sollte...Der ist ja da, damit Du Dich ausweisen kannst...
Also prinzipiell ist das Prozedere so schon normal. Und dann muss man mit dem Wisch zum Gesundheitsamt, die unterschreiben es - da musst Du den Ausweis dann wieder vorlegen. Und mit diesem Wisch kann man dann innerhalb der Länder des Schengen Abkommens reisen.
Da ich immer Ärger befürchte und Angst um mein Metha habe, fülle ich das Metha als vor Flugreisen in eine Flasche, in der laut Etikett Kinderschmerzsaft ist. So fällt das unter den sonstigen Medikamenten nicht auf.
Einen Führerschein würde ich nirgendwo zeigen, wo man weiß, dass Du substituiert wirst. Es hat auch schon Ärzte gegeben, die den Behörden gesteckt haben, dass man nicht clean ist (schreib ich nur, weil das als Tip geschrieben wurde). Und wenn ich meinem Arzt sage, dass ich in Deutschland in Urlaub gehe, bekomme ich nur das TH für eine Woche. Er sagt, er darf mir nur fürs Ausland ein Reiserezept geben. Hat mir auch erklärt warum, aber das führt hier zu weit.

Arzthelferinner von der Sorte, die sich gerne als Arzt aufspielen bzw. dem Arzt eigentlich gerne Vorschriften machen würden, habe ich auch schon 2 kennen lernen dürfen. Schrecklich, wie die abgehen...
Nach oben
Lilith76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2015 20:46    Titel: Re: Urlaub fällt ins Wasser - wegen Pola und dem Substi-Arzt Antworten mit Zitat

Fragen zur Substitution und ein paar Überlegungen + Erfahrungen zu meinem Substi-Arzt und seinen Arzthelferinnen


Arena31 hat Folgendes geschrieben:

Hat man keinen Beikonsum, bekommt man Take Home - das gilt meines Wissens auch für den Urlaub...
Ich hätte das Zeug einfach mitgenommen, interessiert keinen Menschen, Pola oder Metha gibt es auch als Pillen - also Methadict - einfach in den Koffer und gut ist!
Da Du oder Ihr aber substituiert werdet, seid Ihr schon abhängig von Eurem Arzt...mehr kann ich da auch nicht zu sagen
Gruß Arena31



*räusper* .. ja.. war schon lange nicht mehr aktiv hier .. zumindest so schreibtechnisch .. als Forengeist treib ich mich ja öfter hier rum und lese gerne bei anderen mit.

Nur in 2 Monaten wird Urlaub wieder aktuell und da fiel mir mein altes Thema zu ein.

Und da hat mich insbesondere dieser Beitrag hier .. also von Arena31 .. interessiert, denn ich kenne es von meinen vorherigen beiden Substi-Ärzten auch so: Kein Beigebrauch = automatisch Take Home !

So war das auch mal bei meinem jetzigen (immernoch derselbe wie zur Erstellung des Themas) Arzt.

Allerdings hat der seit einiger Zeit andere Regeln eingeführt.

Eines Tages hiess es dann, obwohl ich seit 2003 nicht 1x Beigebrauch hatte und der sogar ab und an Blutkontrollen macht (ned nur UK) und bei mir IMMER alles okay war, daß ich trotzdem nun jeden Tag da antanzen muss und auch da trinken MUSS.

Auf meine Frage, warum er mir da so einen Klotz ans Bein hängt und ich nach Jahren des TK's, nun jeden Morgen affig zur Praxis kommen soll, obwohl ich 2 schulpflichtige Kinder habe, die jeder in einen anderen ziemlich weit entfernten Stadtteil gebracht werden müssen und die beiden es dann morgens ganz bestimmt auch merken, daß ich ned so gut drauf bin wie sonst, sagt er jedesmal: 'Weil ich der Arzt bin und ich es so sage.'

Sonst hat er dafür immer Verständnis gehabt, und hat immer für 4 und dann für 3 Tage mitgegeben. Nun bekomm ich nicht mal für 1 Tag im Voraus.

Er meinte auch, daß es nun gesetzlich so festgelegt sei, daß man in der Praxis trinken MUSS.

Es haben bei ihm jetzt nur noch einige wenige Take Home (möchte mal wissen woran er das festmacht, weil berufstätig ist nur 1 von denen).

Ist es eigentlich erlaubt, daß die Arzthelferinnen Ansagen machen und die Medikamente an uns ausgeben, obwohl kein Arzt dabei ist? Das ist nämlich am Wochende fast immer der Fall und in der Woche auch des Öfteren mal.

Ständig habe ich Streit mit einer sehr jungen Arzthelferin (die sieht so jung aus, ich glaub die ist noch in der Lehre .. die ist auch erst seit 1 Jahr da), die ein dermaßen verachtendes Verhalten an den Tag legt, den Substituierten gegenüber, und ich das einfach nicht mit ansehen kann und dann auch was dagegen sage. Z.Bsp. ist sie immer mit Zewatüchern und Desinfektionsmittel bewaffnet und putzt (also desinfiziert) jedes einzelne Mal die Klinke ab und alles was wir berührt haben.
Ich hab das mal im Auge behalten und bemerkt, daß sie das nur bei den Substituierten macht, bei den 'normalen' Patienten macht sie das nicht.

Sie verändert auch gerne Mal Abmachungen, die ich mit dem Arzt habe und wenn ich ihr dann sage, daß ich das mit dem Arzt so nicht besprochen habe und er ihr das das nächste Mal bestätigen kann, dann sagt sie immer, 'wenn mir nicht passt was sie sagt behält sie meine Dosis ein, bis der Arzt dann wieder da ist' (bei einem Mal war der im Urlaub und sie meinte ersthaft, ich würde mein Pola dann erst wieder bekommen, wenn er aus dem Urlaub da ist).

Also ich finde es so unglaublich was in der Praxis abgeht. Das ist ja nicht die erste Praxis wo ich substituiert bin und in den beiden vorherigen Praxen wo ich war, da hat man uns jedenfalls nicht anders behandelt als die restlichen Patienten und man hat auch uns zuvorkommend und nett behandelt, mit Respekt und Menschenwürde.

Aber da ...

... da haben die Arzthelferinnen schon ein sehr verachtendes Verhalten, die seit langem da sind, und genau das geben sie an die neuen weiter, die bei denen lernen.

Ich würde mich so gerne dagegen wehren, weil ich nicht die einzige bin, die das so erlebt und die sich wirklich schlecht fühlt manchmal, wenn sie mit ein paar bestimmten Arzthelferinnen zu tun hatte. Das ist ja auch nichts was man unter Harmlosigkeiten abtun kann, die sind ja schon richtig schikanierend.

Der Knaller ist, daß die dem Arzt gegenüber sogar Ansagen machen. Und der hört auch noch auf die.

Immer wenn der nicht da ist (und das ist leider oft der Fall) dann überhnehmen die da das Ruder und schalten und walten wie sie wollen.

Wie oft ich schon da vorbeikommen musste, obwohl andere Sachen mit dem Arzt abgemacht waren, nur weil die mal wieder Probleme gemacht haben.

Ich würde wirklich gerne wissen:

1. Entscheidet allein der Arzt ob TH oder gibt es (in diesem Fall NRW) sowas wie eine Abmachung/Regelung, daß einem Patienten TH unter bestimmten Bedingungen zusteht ? (z.B. Arbeit oder weil man Mutter von 2 Kindern ist - 7 und 9 .. eins davon autistisch - und ohne TH bedeutet es, daß ich diese morgens ohne mein Medikament zur Schule bringen muss und da geht es mir oft schon ziemlich dreckig bei - natürlich nicht total entzügig, aber dadurch daß ich mich runterdosieren lassen habe, habe ich morgens schon die typischen Probleme, wenn ich nicht pünktlich mein Pola bekomme und das merken die Kinder eben auch, wenn auch nur unterschwellig, aber ich bin gehetzter und ned so relaxt, wie sonst und habe schwere Schweißausbrüche und Unruhe - weswegen ich sogar schon von einer Lehrerin angesprochen wurde.. : wieso ich denn in letzter Zeit immer so 'überfordert' wirken würde, weil ich schwitze ja grundsätzlich immer und das obwohl es doch Winter ist! .. da war es halt noch Winter)

2. Dürfen Arzthelferinnen ohne Dabeisein des Arztes (also der ist dann auch ned irgendwo anders in der Praxis) die Medikamente ausgeben und Entscheidungen bezüglich der Patienten treffen?

3. Kann ein Arzt von einer Behörde, wie Gesundheitsamt, Auflagen bezüglich seiner Vergabe-Methoden bekommen?
(Das hat den Hintergrund, daß dieser Arzt auffällig oft vom Gesundheistamt kontrolliert wird. 1x war es sogar so, daß ich dabei war, als die unangemeldet vor der Tür standen.
Des weiteren hat der Arzt mir mal erzählt, daß ihm zu Ohren gekommen wäre, daß es einige Patienten gäbe, die ihre Medikamente auf der Platte verkaufen und er nun nicht weiß, wem er von den Patienten vertrauen kann.

Mehrere Substituierte und ein Typ - Dealer aber nicht selbst Konsument -, den ich schon seit 20 Jahren kenne, der mit Flunitrazepam, Oxazepam und so'nem Zeug gedealt hat haben erzählt, daß der Arzt unter Hand mit dem Zeug gehandelt hat und das aufgeflogen ist, man ihm aber nicht wirklich etwas nachweisen konnte und deswegen bekam er nur irgendwelche Auflagen und die Lizenz durfte er behalten.

Ich find ja auch krass, wieviele Apotheken mit diesem oben erwähnten Bekannten von mir, gemeinsame Sache machen. Also der bekommt die Pillen und was er da so hat, von Apotheken im Umkreis von 250km. Mein früherer freund und ich habebn ihn eine zeitlang dahin gefahren, und mussten aber immer ganz woanders parken, damit wir ned drauf kamen um welche jeweilige Apotheke es sich handelt.
Und wenn wir dann fertig waren mit rumkutschieren hat er wieder Medis gehabt für 1-2 Wochen (und das waren oftmals 2 große Koffer voll) .. zum verticken .. wir hatten n bissl Kohle und die Apotheken eben auch. Also wir waren da jedesmal Stunden unterwegs und sind in alle möglichen Städte gefahren im Umkreis hier.

Naja, das ist halt so der Trasch und Klatsch den man so hört, wenn man morgens seine Dosis abholt oder den man halt selbst erlebt hat.

Ich kann mir von dem Arzt schon vorstellen, daß er es ned ganz so genau nimmt (nahm), wenn er sich sicher ist, er kann seinem Gegenüber vertrauen, und vor allem versteh ich einfach nicht, warum er auf einmal so ein Tamtam macht was die Vergabe betrifft. Das MUSS ja einen Grund haben. Und dieser Arzt galt sonst immer als sehr locker und er ist Substi-Arzt seit 1995 und früher wurde er oft von den Leuten als Arzt gewählt, weil sei wussten, daß er es nicht so genau nimmt, wenn mal jemand Beigebrauch hatte. Aber nun seit fast 1 Jahr behandelt er sogar Leute, die noch nie Beigebrauch hatten, als hätten sie ihn eben doch.
Ich würde eben nur sehr gerne wieder mein TH haben, damit ich mich morgens einfach ganz normal fühle, wie es ja die Jahre davor auch der Fall war. Wenn meine Kinder ned wären, dann wär mir das egal. Aber so ein Kind merkt dass schon, wenn auch unbewusst, selbst wenn man noch so versucht es zu verbergen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Macht ddoch kein solches Tratra um eine eigentlich ganz simple Vorschrift.

Der §5 BtmVV erlaubt die Verschreibung des Substituts für Auslandsreisen für bis zu 30 Tagen im Jahr, wenn die Vorussetzungen für eine Mitnahmeverschreibung vorliegen

Die internationalen Abkommen übder das Mitführen von Btm verlangen im Schengenraum ein Standardformular, auf dem neben Reisedauer, Tagesdosis, Gesamtmenge und persönlichen Daten AUCH die Nummer des Reisepasses bzw Personalausweises eingetragen werden muss. Die Bescheinigung, das Btm-Rezept für die Reise und der Personalausweis/Reisepass müssen dann noch persönlich beim Gesundheitsamt vorgelegt und mit Amtsstempel versehen werden.

Das geht natürlich auch mit einem "vorläufigen" Reisedokument, das muss aber für die gesamte Reisedauer gültig sein.

Wie immer bei Substitutuierten: "Spontan" oder "Last Minute" geht nicht!

LG

Praxx
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi lilith!
ist zwar blöd das du die gültigkeit deines persos nicht vorher überprüft hast.aber
trotzdem ist das doch einfach nur schikane denn der vorläufige ausweiss ist
genauso gültig wie der echt denn sonst würde es ihn ja garnicht geben,
logischerweise.
du musst nur damit zum gesundheitsamt nimmst den wisch von deinem arzt mit
wo die koplette und die einzeldosis für die urlaubszeit drin steht und lässt dir
das dann mit dem vorläufigen perso beglaubigen und fertig!
da hat dein arzt granichts zu sagen den laut gesetz geht das alles auch mit vor
läufigen ausweiss.wäre das nicht so gebe es überhaupt keine vorläufigen!
also echt totaler blödsinn.
@happy:was das mit dem perso angeht hast ja schon recht man sollte sowas
schon vorher kontrollieren aber dieser vergleich mit den kindern die pola einnehmen
könten finde ich echt daneben.ist zwar schon einmal passiert aber das waren
erstens totale assis und zweitens würde es nichts endern ob der ausweiss noch
gültig ist oder nicht.wenn sie es ausversehen nehmen würden wäre die kacke
für den arzt sowieso am dampfen!
damit meine ich aber selbstverständlich nicht das ich es toll finde wenn so
etwas mal passiert im gegenteil das ist schrecklich!
na ja lilith mach dir keine sorgen mit dem vorläufigen geht das auf jeden fall.falls
sich dein arzt quer stellt und dir die unterlagen nicht mitgeben will gehste
erst zum gesundheitsamt und erklärst denen das und dir werden dir schon
weiterhelfen dewegen.ich wünsche dir einen schönen urlaub!lg
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx: nur weil es das BtmG erlaubt heißt das nicht, dass das auch der Art tun muss. Kann man ja prima an dem hier geschilderten Fall sehen. Der im übrigen nichts mit spontan oder last minute zu tun hat...

Natürlich machen die Patienten so ein Gewese um was ganz Simples. Wens nur immer so einfach wäre. Rolling Eyes
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein - MÜSSEN tut der Arzt das nicht. Also wie meistens, frühzeitig darum kümmern und klären, ob das ok geht.
Gerade bei Urlaub muss der Arzt aber schon begründen, warum er etwas dagegen hat.
Wenn bei dem Kollegen ständig die Amtsapotheke auf der Matte steht, muss er natürlich genauer überprüfen, wie das mit der Reise ist - viele fahren ja nur "angeblich" ins Ausland oder wollen einfach mal ein paar Wochen nicht in die Praxis kommen müssen - und dummerweise haftet ja immer der Arzt, wenn er verordnet.
Ich kann mir schon Situationen vostellen, in denen man als Arzt besser eine Reisebuchung oder so vor der Verordnung verlangen könnte/müsste.

Einfach rechtzeitig bei der Reiseplanung schon mit dem Arzt sprechen - Gelegenheiten dazu gibt es mindestens einmal in der Woche - dann gibt es keine üblen Überraschungen.

LG

Praxx
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Nein - MÜSSEN tut der Arzt das nicht. Also wie meistens, frühzeitig darum kümmern und klären, ob das ok geht.
Gerade bei Urlaub muss der Arzt aber schon begründen, warum er etwas dagegen hat.
Wenn bei dem Kollegen ständig die Amtsapotheke auf der Matte steht, muss er natürlich genauer überprüfen, wie das mit der Reise ist - viele fahren ja nur "angeblich" ins Ausland oder wollen einfach mal ein paar Wochen nicht in die Praxis kommen müssen - und dummerweise haftet ja immer der Arzt, wenn er verordnet.
Ich kann mir schon Situationen vostellen, in denen man als Arzt besser eine Reisebuchung oder so vor der Verordnung verlangen könnte/müsste.

Einfach rechtzeitig bei der Reiseplanung schon mit dem Arzt sprechen - Gelegenheiten dazu gibt es mindestens einmal in der Woche - dann gibt es keine üblen Überraschungen.

LG

Praxx


Ja da Hol's doch der Teufel auch...also is doch logo...wenn der Gesetzgeber uns 30 Tage gewährt...dann ist das so...und der Arzt sollte das mal so annehmen...
Immer dieses Mißtrauen...auch wenn einer kommt der halt nicht jeden Tag kommen will ODA kann...scheiß drauff...er hat das Recht auf diese 30 Tage...ist es aufgebraucht muss er halt wieder ein Jahr warten...

Ich hab mal vor 4 Jahren gesagt das ich 4 Wochen Urlaub in der Nähe Bonn aber auf dem Lande machen will...hab da Verwandte...und wollte eben auch das 30 Tage Recht einfordern...da sagte die Sprechblase das es nicht geht...ich soll mirvda nen Doc suchen...ha ha ha ,im Urlaub...ha ha,klar ja. ich geh doch bestimmt nicht im Urlaub auch noch täglich zu nen Doc...den ich erst mal finden muss...
Aber die Sprechblase sagte mir dann das es anders wäre wenn ich ins Ausland ginge...da hab ich kurzerhand beim Doc am Tresens"umgebucht" und erwiderte das ich lieber nach Polen zur Verwandschaft geh.
Und schwupp di wupp war die Sache geritzt. die Sprechblase zwinkerte mir noch zu.

Also das ist doch Menschenverstand pur...oder? Und nicht die Substis noch quälen mit bürokratengesetzten...
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

@musikera: ich fahre auch jedes Jahr an die polnische Ostsee...und das obwohl ich eigentlich mehr so der Warnemünde-Typ bin Wink
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
@musikera: ich fahre auch jedes Jahr an die polnische Ostsee...und das obwohl ich eigentlich mehr so der Warnemünde-Typ bin Wink


Also Polen ist überhaupt super...auch Tschechei...voll Kulturmäßig.

Aber am aller aller aller liebsten bin in der Wärme:S P A N I E N...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin