Kindsvater kifft im Beisein seines Sohnes! Was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, da ja hier häufiger das Wort "Meinung" gefallen ist und auch der Disput, die Diskussion usw. angesprochen wurden. Es ist wirklich interessant, sich mal die Geschichte des Wortes "Meinung" anzuschauen. Im alten Griechenland z.B. war das ein Schimpfwort ("doxa" im Gegensatz zu "episteme"). Naja, das ist jetzt wirklich off topic, aber ich wundere mich tatsächlich, warum man heute anscheinend regelrecht dazu aufgefordert wird, zu allem eine "Meinung" zu haben...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute und Pimpi(die grosse Wink )!
soll ich dir das denken wirklich selbst überlassen pimpi?
das problem is leider nur das nur blödsinn dabei rauskommen
würde!
oh man pimpi ich glaube du hast immer noch nichts verstanden!
man wach ma auf.es geht nicht darum um anderen nach dem
mund zu reden?!
sondern wie zb flippy hat so viel geduld das er dir zeigen kann
das wir suchtkranken nicht ale gleich sind usw.
es ist doch dein gutes recht deine meinung zu haben,aber du
solltest doch auch für andere offen sein vorallem wenn es sich
um unsere handelt!
von uns kannst du doch vieles mehr lernen als von menschen die nur
die theorie kennen aber selbst nie suchtkrank waren!
das musst du doch verstehen können.
nur wir opiatler und substis wissen doch wie man sich fühlt und
wie horrorr ein richtiger metha/pola entzug wirklich abläuft!
oder vertraust du da eher menschen die alles nur aus büchern
raus gelernt hatten?sag uns das!

LG auch an pimpi
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

und was ich noch klarstellen wollte:
alle texte die ich verfasst hab und auch noch tun
werde sind ausschlielich von mir und haben nicht im geringten
damit zu tun das ich flippy hochhebe oder sonst sonen quatsch!

ich habe meine eigene meinung die ich auch vertreten werde!
und nochwas für pimpinelle wenn du wirklich nicht mit uns allen
zusammen versuchst auf einen nenner zu finden dann sieht
es eben schwarz aus!
dobbiamo vingere perche dicciamo la verita'!
wir werden gewinnen weil die wahrheit sagen!

perche questo flippy ha fatto cosí molti per tutti tossicomane!
Übersetz:weil dieser FLIPPY macht so viel für drogenabhängigen!
er hilft ihnen hier im forum und wird von einer gewissen person
ständig zurück gewiesen!das muss aufhören!

LG
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2014 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gebt euch doch nicht so viel Mühe und diskutiert hier seitenweise mit dieser gewissen Userin, wo es doch eh nichts bringt außer verschwendete Zeit & Energie! Lasst sie ihre Meinung haben, wir können die eh nicht ändern. Sie ist nun mal festgefahren und beharrt auf ihrem Standpunkt , was solls. Ab einem gewissen Alter kann man Menschen nicht mehr ändern, auch wenns manchmal wünschenswert wäre.
In diesem Sinne,
LG und noch viel Spaß an der weiteren Diskussion
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2014 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schaun ,wenns vieleicht legalissiert und gut vermarktet wird ,ob sich dann noch jemand gedanken macht ob Kinder Dabei zuschaun.Die Gorbaschov (Wodka) Werbung ,sehn ja auch Kinder im Fernsehn.Und das Zeug IST tödlich...


LG Andy
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2014 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Boah!
Schaut mal da drüben, was für ein klasse Schmetterling!




*ich dachte ich lenke Euch mal ein wenig ab...*
So, weitermachen...

Marla...rennt lieber dem Schmetterling hinterher...
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2014 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pimpi,

Ich werde richtig neugierig auf deine Meinung.Jetzt weiss ich schon was du alles nicht denkst und meinst. Würdest du mir sagen wie ein gutes Verfahren im Umgang mit Substitution und Drogen deiner Erfahrung nach aussehen kònnte?
Legalisieren, ja oder nein?
Substitution ja oder nein? Take Home? Urinkontrollen? Rausschmiss bei Beikonsum?
Würde mich schon interessieren nachdem ich nun weiß was du nicht richtig findest.
Was hält dich hier im Forum wenn du keinen Austausch möchtest um dazu zu lernen?
Du hast beruflich mit Sucht zu tun oder?

Manchmal interessiert es mich auch warum du dich hier ins Forum integrierst. Doch vll der Austausch? Anderen helfen? Sich selbst helfen?

Ich habe anfangs gedacht dass du von der Polizei bist
. Laughing

lg Caro
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Sophisticated

Ausnahmsweise will ich dir mal antworten.

Beleidigungen und Respektlosigkeiten sind wohl eher dein Ressort, nicht wahr? Können hier auch andere ganz gut, was anscheinend völlig in Ordnung ist.

Nochmal extra für dich. Abgesehen von dem "Pöbel" habe ich hier noch niemanden weder angepöbelt noch beleidigt. Wenn du beleidigt bist (wohlgemerkt nicht beleidigt worden bist!), kann ich es nicht ändern. Dafür fühle ich mich auch nicht zuständig. Es steht dir nämlich frei beleidigt zu sein, wann auch immer du es möchtest.

Persönlich angesprochen habe ich mit "Pöbel" niemanden, aber es steht jedem frei, sich persönlich angesprochen zu fühlen. Es mag von mir nicht in Ordnung gewesen sein, keine Frage.

Erst geht es um meine "veraltete Meinung" und dann doch eher um meinen Schreibstil und um Bild-Zeitungs-Niveau (woher hast du das nur... *grübel*).

Welche veraltete Meinung meinst du denn?
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Caro

Hallo Caro,

ich sehe zumindest, dass du dir Mühe gibst.

Seit Jahren bin ich in diesem Forum aktiv, mal mehr und mal weniger. Und was mich hier sehr begeistert hat, waren über diverse Jahre hinweg sehr gute Diskussionen mit verschiedenen Forumsteilnehmern. Herzerfrischend.

Ich wüsste nicht, warum ich mich ständig allumfassend neu rechtfertigen und erklären sollte. Zu jedem von euch habe ich grob die Geschichte und Einstellung im Kopf. Ich denke mal, ich habe meine Meinung deutlich gemacht und vertrete sie auch weiterhin und wenn man will kann hier sicherlich jeder wissen, was ich denke. Ich wundere mich ein bisschen über deine Fragen und warum du (jetzt erst) weißt, was ich nicht denke. Was glaubst du denn, was ich denke?

Caro, ich lerne sogar jeden Tag dazu aber ich bin in diesem Forum bestimmt nicht, um mich beraten zu lassen. Seit wann gibt es denn diese Bedingung für Angehörige, dass sie sich (von Süchtigen) beraten lassen müssten? Entschuldige bitte, aber ich dachte bisher, das Forum sei für alle da, für Gleichgesinnte und/oder Betroffene zum Austausch oder als Ratsuchende, wie auch immer.

Hier kann jeder denken was er möchte. Die einen denken, ich sei Psychologin, die anderen sortieren mich bei der Polizei ein... da geht bestimmt noch mehr. Very Happy

LG, Pimpinelle
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2014 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,
endlich mal jemand mit richtig vernünftigen Fragen... also kommt hier mal meine Meinung:
Wünschenswert - das wäre eine deutlich weniger regulierte Substitution, Verzicht auf das Abstinenzziel, Wegfall der permanenten Kontrollpflicht, längere Take-home-Zeiträume, weg mit der PSB-Pflicht (Inhalt und formale Gestaltung der PSB ist nämlich überhaupt nicht geregelt), Zulassung weiterer Substitutionsmittel, Wegfall der "Fix-Pflicht" beim Heroinprogramm, Abschaffung der "Misstrauenskommission", Herausnahme von substituierenden Ärzten aus dem Btm-Strafrecht,
Schon in der "International Guideline on Methadone" von 1998 (!) steht eindeutig, dass wenig kontrollierte Substitutionsprogramme bessere Ergebnisse haben als strenger kontrollierte!
Leider Realität - Ein streng reguliertes Substiprogramm, das alle Substituierten für potenzielle Betrüger und Ganoven hält und sie so behandelt, das den behandelnden Ärzten grundsätzlich misstraut und sie massiv mit den Strafrechtsparagrafen bedroht, die sonst für gewerbsmäßige Drogendealer gelten, das "Kochbuchsubstituierer" ohne therapeutische Absichten und Fähigkeiten belohnt und engagierte Ärzte bestraft...
Änderungen? Da sich nur die Linke für diese Positionen engagiert, würden positive Veränderungen des Btm-Rechts ja die Übernahme von "linken Zielen" bedeuten und sind deshalb für alle anderen vergiftet - und die FDP, die halbwegs vernünftige liberale Positionen vertrat, ist leider draussen, das Thema kommt im Koalitionsvertrag der GroKo nicht vor, und die Besetzung der "Bundesdrogenbeauftragten" mit einer ahnungslosen "Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft" zeigt deutlich, wo der Hase zu laufen hat - Bayern ist bekanntlich das einzige Bundesland, in dem die Zahl der Drogentoten steigt!
Da soll alles verhindert werden, was das sozialverträgliche Frühableben der Drogenabhängigen behindern könnte.

LG

Praxx
Nach oben
sogehtesnichtweiter
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Um zur Eingangsfrage zurückzukommen, Polizei anrufen und anschließend nochmal persönlich beim Jugendamt.

Schon schlimm genug, dass Drogenabhängige keine Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen können oder wollen, aber sobald ein Kind mit hineingezogen wird, hat der Rest der Gesellschaft gefälligst einzugreifen um das Kind zu schützen.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2014 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx,
Schön, dass du die Fragen beantwortet hast. Neugierig wäre ich ja eher auf Pimpi gewesen weil sie vermehrt, eher negativ aneckt. (Sorry Pimpi aber deswegen fragte ich ja. Um endlich mal zu lesen was du für richtig hältst und aus welchem Grund)

Deine Antwort, Praxx, macht jedoch auch neugierig: Was steckt hinter der Misstrauenskommission? Wer hat die gegründet und mit welchem Ziel? Die Ärzte zu kontrollieren oder die Patienten? Oder eher der substituierenden Ärzteschaft generell zu misstrauen?
Welcher Berufszweig sitzt in dieser Kommission und mit welchem Ziel?
Oder war das ein Scherz und es sind die Kassenkontrollen/ Abrechnungen gemeint? Smile

Eine kurze Frage am Rande: Darf ein Allgemeinmediziner ein Kassenrezept über heilpraktische Tätigkeit ( Psych HP, Abrechnungsziffer 19.5 Exploration und psychische Beratung oder 19.2 Psychotherapie ) ausstellen wenn der Patient beim Psychologen/ Psychiater/ Therapeuten eine lange Warteliste hätte und er sofort Hilfe braucht?
Würde die Kasse dann den Heilpraktiker bezahlen oder wären die Gesundheitsaufwendungen dann abzugsberechtigt im Jahressteuerausgleich?

Falls zu viel einfach ignorieren. Ich weiss dass man nach Feierabend zT "genervt" wird von "Bekannten" mit Fachfragen...

Grüsse aus dem Nordwesten Deutschlands sendet Caro
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kind ist ein kind und sollte beschützt werden. den job sollten erstmal die eltern übernehmen. Sind die nicht in der Lage, seis weil sie zu blöd, überfordert oder einfach zu verantwortungslos sind, muss man die Alternativen abwägen. Wer hat wirklich das Recht darüber zu entscheiden. Dieselben "Weltverbesserer" die über Substitution entscheiden?
In dem im Eingangspost geschilderten Fall gings doch erstmal um Vermutungen die es zu beweisen gilt. Dann stellt sich weiter die Frage "Was passiert wenn die Bürokratie in Gang gesetzt wurde?" Sollte das Kind lieber mit Papa im Knast oder gar ohne Familie leben, die wirklichen Konsequenzen sind kaum absehbar.
Erstmal sollte mann das Gespäch suchen oder ne klare Ansage geben. Hat mann nicht die Eier dafür, gings auch anonym über einen Brief an den Wohnungsinhaber. Mann legt seine Meinung dar und die wird bestimmt diskutiert, es geht ja für alle nicht nur ums Kind, sondern auch um illegalen Drogenkonsum. Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht und wie weit er geht.
Möchte nicht wissen wieviele Kinder in Kneipen passiv rauchen oder mal an Papas Bier nippen.

Die "Hetze" hier über Pimpi kann ich mal wieder nicht nachvollziehen. Nur soviel, wir Abhängige (Menschen) erwarten immer Toleranz und Entgegenkommen. Aber kommt mal Gegenwind von anderer Seite, regen wir uns künstlich auf. Schwach, sehr schwach.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@arschi
zum thema selber ist denke ich alles gesagt.
was das thema pimpi angeht...hmm..die kritik an ihr ging..wenn man den thread aufmerksam verfolgt hat..in dem moment los an dem der eigentliche grund für shaft´s handeln bloßgestellt wurde..nämlich der punkt das es ihm in erster linie eben nicht um das kind sondern um das kaputtmachen der kiffer (o-ton) ging und pimpi solch ein handeln zum ersten befürwortete und zum zweiten die berechtigte kritik an seinem verhalten als frontenaufbau zw. konsumenten und nicht-konsumenten auslegte...konsumenten als pöbel bezeichnete..und zu keinem sachlichen diskurs mehr fähig war

bei meinen ganzen diskussionen..egal ob über socials..blogs...privat...wherever hab ich auch kontakt mit den radikalsten drogengegnern (obwohl ich in meinem fall nicht von einem drogenbefürworter sondern von einem angestrebten ziel des offenen umgangs..der ehrlichen aufklärung und einem ende der kriminalisierung und der stigmatisierung sprechen würde..nur um das mal klarzustellen)..und komischerweise gibt es immer einen kleinsten gemeinsamen nenner..das ist respekt..menschlichkeit..akzeptanz und eine gewisse anerkennung der argumente auf gegenseitiger basis und auf augenhöhe...schade das das hier mit manchen usern zur zeit nicht funzt^^
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2014 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein typisches Beispiel, wie flippy sich im Laufe des Themas in Rage schrieb. Worauf das hinaus laufen würde war mir schon bei seinem ersten Erscheinen klar, geahnt habe ich es gleich bei Themenstart und ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten.

Auf Augenhöhe... Mehr ist das nicht als leeres Geblubber, realflippy, denn meine "veraltete Meinung" habe ich deines Erachtens schnellstens zu überdenken und zu ändern. Das ist wohl alles andere als auf Augenhöhe. Dabei weiß ich nichtmal, was du überhaupt meinst, denn offenbar kennst du meine Meinung nicht.

Konsumenten habe ich als Pöbel bezeichnet? Ich meine, es ging dann doch um eine andere Personengruppe, sogar unabhängig von Konsum oder nicht?

An anderer Stelle hast du mir schonmal unterstellt, es sei mir ein Anliegen Kiffer kaputt zu machen. ... uswl.
Nochmal, flippy, das ist Stimmungsmache, die jeder Grundlage entbehrt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin