E-Zigarette: Gesunde Alternative als Irrglaube

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich dampfe schon seit keine Ahnung wie viel Jahren. Zuerst die normalen E-Zigaretten.

was ich immer auf Vorrat brauche und habe:

Amazon:

4 x Ego-T Akkus (verschiedene Farben)
10 x Clear Atomizer-klarer Verdampfer MT-3 mit riesen 3ml Volumen (verschiedene Farben)
2 x Ladegerät

Ein Verdampfer hält i.d.r. ein Monat. Man muss immer Verdampfer auf Vorrat haben. Auch immer mind. 2 Ego-t`s. Denn wenn der eine Akku leer ist, kann dieser geladen werden und man kann den anderen Akku in dieser Zeit benutzen.

Ich gebe im Monat für meinen Nikotinkonsum 30,88 Euro aus. Was ein Witz ist, im Gegensatz zu normalen Zigaretten. Zigaretten stinken und enthalten Teer. Mit den Ego-T`s kann ich in meiner Wohnung dampfen ohne Gestank. Ich kann mir 300 verschiedene Geschmack Liquid`s aussuchen. Natürlich mit Nikotin. Von 0 mg, 3 mg, 6 mg, 9 mg, 12 mg, 18 mg, 24 mg Nikotin. Ich nehme immer 12 mg Nikotin.

Rechne mal aus, was Dein Zigarettenkonsum im Monat kostet. Ich gebe für meinen Nikotinkonsum im Monat 30,88 Euro aus!

Natürlich muss man sich erst einmal alles anschaffen. Aber das ist eine fast einmalige Sache. Alle paar Monate muss ich mir neue Verdampfer bestellen. Alle paar Jahre neue Akkus. (Amazon)

Der Flash beim ziehen an den Ego-T`s mit den richtigen Verdampfern ist genauso scharf, wie der Zug an einer Zigarette! Man sollte nur gute Akkus und Verdampfer haben!

Vorteil: Man spart ein Haufen Asche! Ich muss nicht raus gehen, um zu dampfen, weil es nicht stinkt. Es schmeckt lecker!
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2014 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, silent, für die ausführliche Beschreibung. Ja, langfristig ist das wirklich wesentlich günstiger und dass es nicht stinkt und man weniger eingeschränkt ist, ist natürlich genauso ein Vorteil. Also, ich werde das auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Wenn der Flash bzw. "Throat Hit" (sehr treffender Ausdruck, übrigens Wink) kommt wie bei einer Zigarette, kann ich mir schon vorstellen, dass mir das gefällt. Interessant übrigens, dass hier doch schon nicht wenige darauf umgestiegen sind...
Nach oben
0x33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

outube.com/user/Dampferhimmel - sollte gehen.

Da kannste dich eigentlich über alles informieren. Geräte, Gesetze, Liquids etc.

Was halt am Anfang wirklich wichtig ist - IMMER Nachschub haben !

Akkus, Verdampfer, Liquid. Sonst biste ganz schnell wieder anner Tanke Very Happy

Als Einsteigergerät waren früher die ego's sehr beliebt. Heute würde ich ein Einsteigerset von Kanger empfehlen. EVOD im speziellen. Zuverlässig, guter Geschmack. Gibts extra Startset mit 2 Akkus ( is das absolute minimum )

Auf keinen Fall son Schrott der auch noch aussieht wie ne Kippe. Die taugen null.

Fürn Anfang is das vollkommen ausreichend um sich ranzutasten, obs überhaupt was für einen ist. Hat nicht jedem meiner Bekannten gefallen. Liquids kannste ja auch erstmal fertig kaufen fürn Anfang.

Wenn man das dann hat und es passt, kann man sich Gedanken über Akkuträger, Selbstwickeln und mischen machen Smile

Du siehst...eine Wissenschaft für sich Very Happy
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dir auch nochmal vielen Dank, 0x33. Ja, ich werde mir wohl erstmal das Nötigste zulegen, um es halt mal auszuprobieren.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi Merkwürden,

ich dampfe nun seit cia 9 monaten und bin absolut begeistert,
was mich jedoch ein wenig stört sind die vollkommen irr-
sinnigen artikel auf bildniveau.
gott sei dank gibt es auch seriöse studien und berichte über die dampfen.
was vielleicht wichtig sein könnte - das nikotin ist in der dampfe
nur in gebundener form. in pyros ist das nikotin sowohl in
gebundener, als auch in ungebundenerer form, d.h. die angaben
auf pyro- packungen entsprechen nicht der realität.

am anfang habe ich mit evod verdampfern und 1000er akkus
gedampft. ich würde jedem raten mit einem evod anzufangen.
seit anfang april hab ich ein qualitativ besseres gerät. ich dampfe
nun eine evic von joytech und einen protank 3. bei der evic kann
ich sowohl Watt als auch volt regeln und meinen ansprüchen anpassen.

ach ja, ich würde dir empfehlen deine erste dampfe (insofern du dir
eine zulegen möchtest) in einem offline store zu kaufen. ich weiß
nicht ob es in deiner umgebung ein offline store gibt.
ich habe glück, denn ein paar kilometer weiter gibt es einen super offline
shop und der besitzer hat echt ahnung. er konnte mir sämtliche
fragen beantworten und hat mir direkt zu einer evod geraten.
ich glaub das einsteigerset liegt bei 45 - 50€.
sicherlich musst du am anfang ein wenig investieren, aber dann
sparst du echt.
ich bin begeisterter dampfer, auch wenn ich die dampferei nicht
zu meiner religion gemacht habe. ich finde viele dampfer betreiben
regelrecht eine philosophie mit ihrer dampferei. kannst du alles
in entsprechenden fb- gruppen nachlesen.
ich bin zb in der gruppe - dampferhimmel, das ist schon eine
recht große gruppe, da kannst du auch fragen stellen und wirst
sehr gut beraten.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank auch an dich, Lugosi. Da scheint ja hier wirklich eine Expertenrunde versammelt zu sein... Laughing
Also, probieren werde ich es auf jeden Fall. Nach euren Beschreibungen kann ich mir gut vorstellen, dass mir das gefällt, und die Vorteile sind ja auf jeden Fall da.
Ich schaue jetzt erstmal, was ich mir genau kaufen werde zum Probieren. Ob es hier in meiner Nähe einen entsprechenden Laden gibt, weiß ich nicht. Könnte aber schon sein. Ansonsten werde ich mir wohl eines der Probierpakete bestellen, die ihr empfohlen habt.
Nach oben
0x33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein tragbarer Vaporizer oder echte Innovation?

ww.express.de/panorama/trend-thema-angepasst--erster-elektro-joint-in-holland-entwickelt-,2192,27570576.html
Nach oben
zillie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2014 01:35    Titel: e zigarette oder kippen Antworten mit Zitat

hi leute
ich hab lange rumgehadert und mich dann am 4.3. für das dampfen entschieden.
Bereits am 1 Tag gefiel mir der neue geschmack (ich nahm tabacco mit 11 mg nicotin). Nach ein paar wochen stellte ich fest, dass die e zigarette oft irgendwo rumliegt und es von selbst immer weniger wird, was ich ziehe.
Jetzt hab ich 2 e ziggies, die eine ohne nicotin, die andere mit.
Ich ekle mich vor den zigaretten, genieße meinen neuen geruchs- und geschmackssinn, meine saubere bude, keinen husten oder räuspern, all das ist vorbei. ich bin jetzt genussdampferin. die alten suchtstrukturen sind weitgehend weg. Ich bin sooo froh nach 30 Jahren rauchen so leben zu können ohne zum NR zu werden, was ich nicht will. Wer weiß, vielleicht stell ich eines tages fest, dass ich schon 2 Wochen nicht mehr gedampft habe. es passiert immer öfter, dass die dampfer zuhause rumliegen und ich deshalb den ganzen tag gar nicht mehr dampfe. Und das ist ein wahnsinns wert für mich.
lg. zillie
Nach oben
Klaudi D
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 10:23    Titel: E-Zigaretten Umfrage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade an einer Umfrage bezüglich Erfahrungen mit E-Zigaretten teilgenommen. Bei der Teilnahme kriegt man die Chance eine EVOD zu gewinnen + 20% Rabatt auf den Shop. Lohnt sich bestimmt, wenn man E-Zigaretten erst einmal ausprobieren möchte.

https://docs.google.com/a/powercigs.de/forms/d/1o9UUB3XQ4PhfDH8RVkhG3kB6iyfainqWGK-nvpnuSyg/viewform

Viel Glück!
Very Happy
Nach oben
fenning
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2015 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tag,

ich mache auch liebend gerne an solchen Umfragen mit, auch wenn diese hier vermutlich schon abgelaufen und ausgewertet wurde. Jedoch ist mir persönlich der Ausstieg von Zigaretten gelungen dank der E-Zigarette.

Zwar komme ich noch nicht ganz ohne aus, aber mittlerweile muss ich nur noch etwa alle drei bis vier Monate bei [KOMMERZIELLER LINK ENTFERNT] neue Liquids bestellen. Früher war das wesentlich öfter.
Nach oben
Zagrebelnyy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2015 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle! Ich war ein Raucher während 7 Jahren!
Ich habe schon ein Kind, und ich soll eine gute Beispiel zeigen. Ich kaufte Ein Wasserpfeife
[KOMMERZIELLER LINK ENTFERNT]
Jetzt rauche ich nur Wasswrpfeife und nur am Abend
Viel Erfolg)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin