Clean bleiben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist gott eher ein crack-rauchender zyniker, der moralisch total verroht ist... wie sonst sind die ganzen dinge auf dieser welt erklärbar?! (ja, ich weiß: jeder gute jünger -egal welcher religion er sich verschrieben hat- lernt ja, dass das ein standardargument gegen gott ist und er lernt dementsprechende konter, um die existenz gottes trotzdem zu "beweisen")...

ganz ehrlich: religion an sich ist auch eine droge. es gibt den menschen halt in einem leben, das ja für sich genommen GAR KEINEN SINN ergibt...

schon kurios, dass leute wie die "SCIENTOLOGEN" als "spinner" bezeichnet werden (völlig zu recht, wie ich im übrigen finde!), aber leute wie die "CHRISTEN" oder "MOSLEMS" überall ihre bauten hingesetzt haben und zt. noch über sehr großen einfluß verfügen.
denn vom prinzip her ist das alles derselbe mist: da gibt es büchlein wie die "BIBEL" oder den "KORAN", in dem märchen stehen. das sind geschichten, ganz einfach. diese geschichten sind von menschenhand erschaffen. und DARAUF beruft man sich dann.

das ist vom prinzip her nichts anderes, als wenn man an die existenz der schlümpfe glaubt. auch darüber gibt es geschichten, die in büchern stehen..

ich finde das reichlich grotesk.

da gehen dann nämlich so leute wie zb. der uli hoeneß sonntags in die kirche und falten die hände. die holen sich dann dort ihre reinwaschung dafür, dass sie die nächste woche (bis zum nächsten sonntag in der kirche) wieder scheiße bauen können, wie zb. millionen an steuern hinterziehen und im fernsehen den moralapostel geben...

nein, nein, nein... ohne mich!
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2014 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Bibel sogar am Bett, und in schweren Momenten lese ich ein paar Zeilen.
Gleichfalls bin ich getauft, konfirmiert und hatte zuhauf Unterricht im Fach Religion.
Trotzdem frage ich Dich jetzt und allen ernstes :
Wo war Dein Gott, als die Juden ermordet worden sind?
Wo war, um ein aktuelles Beispiel zu bringen, Dein Gott als 298 Menschen durch eine kriegerische und verbrecherische Tat vom Himmel geholt wurden ?

Ich weiss immer noch nicht, welcher Religion Du angehörst, könnte mir denken, dass so etwas wie Zeugen Jehovas eine Rolle spielen könnte.

Wenn denn nicht, ändert es nichts an der Tatsache, dass der sogenannte liebe Gott vermutlich fast alle User in diesem Forum, sagen wir mal, vernachlässigt hat.

Dass, was Du betreibst, ist maximal Aufklärung bzgl. Drogen (soweit auch nicht verwerflich), nur...das machen Fachleute, Institutionen, die BZgA jeden Tag und immerfort.
Und zwar de Facto.
Aus diesem Grunde könnte man solche Erklärversuche, wie Du sie startest, im umgekehrten Sinne als Blasphemie der Wissenschaft gegenüber sehen.

Es ist zu einfach, sich auf den lieben Jesus zu berufen, weil, den gab es zwar, nur, wissentschaftlich nachgewiesen nicht so, wie ihn die Bibel darstellt.

Und, es gab auch damals schon den Alk und andere Drogen...was die Menschen seinerzeit daraus gemacht haben, steht...in der Bibel.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2014 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Christine, nur weil in irgendeinem Satz in irgendeinem Buch der Bibel, das kaum einer kennt, das Wort "nüchtern" vorkommt... Da gibt es doch wahrlich bessere Argumente...
Nach oben
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2014 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

AndNow,

Soll die Biblische Beschreibung der Erde blasphemisch gegenüber der Wissenschaft sein?

„ als er den Himmel ABZIRKELTE, war ich dabei“
Sprüche 8:27
der Vers besagt, dass die Erde Rund ist, hat man nicht im Mittelalter gesagt, die Erde sei flach?

„ Habt ihr die Gründung der Erde nicht begriffen? Der ich über dem KREISE der Erde sitze.“
Jesaja 40:21- 22

„ Er macht den Bären, den Orion und das Siebengestirn, samt den Kammern des Südens.“
Hiob 9:9
Siebengestirn sind die Plejaden, wurden sie nicht erst neuerdings entdeckt? Die Beschreibung wurde vom Hiob, der etwa etwa 3 Tausend Jahren vor Christus gelebt hat, geschrieben.

„ Er spannt den Norden aus über der LEERE und hängt die Erde über dem NICHTS auf.“
Hiob 26:7
Die Erde befindet sich im Vakuum, im Mittelalter wusste man das noch nicht.

„ Aus der Erde wächst Brot hervor, und unter ihr ist wie vom FEUER durchwühlt.“
Hiob 28:5
im Innern der Erde gibt es ein glühendes Feuer, Magma und der heiße Erdkern.

„ Denn er zieht Wassertropfen herauf; sie träufeln als Regen aus seinem Dunst, den die Wolken rieseln lassen.“
Hiob 36:27
beschreibt einen hydrologischen Zyklus auf der Erde.

„ Alle Flüsse laufen ins Meer, und das Meer wird doch nicht voll; an den Ort, wohin die Flüsse einmal laufen, laufen sie immer wieder.“
Prediger 1.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2014 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

du kennst dich offenbar in der Bibel besser aus als ich. Kannst du mir eine Frage beantworten? Warum hat Gott, das absolut vollkommene Wesen, das also eigentlich keinerlei Bedürfnisse haben sollte, das Bedürfnis verspürt, "die Welt" zu erschaffen? (Und bitte nicht: man kann Gottes Wege nicht ergründen, oder er hatte halt soviel Liebe übrig, dass der ganze Scheiß auf uns herein brechen musste...)
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Christine,

was möchtest Du uns eigentlich näher bringen? Das wir, wenn wir Gottes fürchtig sind, alles gut wird, wir von den Süchten befreit werden, das Leben rosa für uns wird?

Wo lebst Du? Zwischen Himmel und Erde oder zwischen Himmel und Hölle? Ich würde Dir dringend raten, ALLE Beiträge hier im Forum zu lesen und dann frage Dich, wo Dein Gott war...bei all den Schicksälen muss er wohl gerade im Urlaub oder gar besoffen gewesen sein, denn das er nicht anwesend war, das erschliesst sich einem genau dann.

Wo ist Dein Gott, wenn im Zölibat lebende Männer kleine Jungs missbrauchen? Findet er das wohlmöglich gut?

Das Du gläubig bist, ist für mich völlig in Ordnung, nicht das Du das falsch verstehst. Jedem das seine. Aber glaubst Du auch an Dich?

Komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Bibelsprüchen, die überlese ich ganz einfach. Ich möchte Deine eigene Meinung lesen, denn die kam hier noch nicht zum tragen.

Einen schönen Tag wünscht Lämmi
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
@Lämmi, da bekommst Du keine Aussage dazu, eigene Meinung ist mit Sicherheit nicht mehr vorhanden.
Musst Dich mal mit den Zeugen Jehovas unterhalten, die haben so ähnlich wie Christine immer einen Bibelspruch zur Hand.
So vernagelt ist es nicht mehr möglich eine eigene Meinung zu haben.
Gruß
Kawa Idea
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Christ-ine hat Folgendes geschrieben:

„ als er den Himmel ABZIRKELTE, war ich dabei“
Sprüche 8:27
der Vers besagt, dass die Erde Rund ist, hat man nicht im Mittelalter gesagt, die Erde sei flach?


ähhhh, nö. das hat man schon lange, lange vorm mittelalter festgestellt, daß die erde eine kugelform haben MUSS und das die erde eine scheibe ist, war auch niemals im mittelalter verbreiteter glaube!

Christ-ine hat Folgendes geschrieben:
„ Alle Flüsse laufen ins Meer, und das Meer wird doch nicht voll; an den Ort, wohin die Flüsse einmal laufen, laufen sie immer wieder.“
Prediger 1.


ähhhh, nö. im laufe der erdgeschichte sind x und 90.000 flüsse ausgetrocknet und wiederum neue dazugekommen. darüberhinaus kann das meer nicht voll werden, weil das meer a.:keinen rand hat, an dem steht "voll" und b.: weil das meer permanent wasser wieder abgibt und dieser kreislauf hat so gar nichts mit deinem gott zu tun!

zu den restlichen bibelsprüchen fällt mir nichts ein, weil einfach zu wirr.

christ-ine=>deinen glauben hier zu verbreiten ist mmn. sinnlos! es gibt mmn. ganz sicher ein höheres wesen aber das wird mit deinem christlich vorgestanzten blech nichts zu tun haben.

ich les grad den koran aber leider ist das fast das gleiche wie die bibel=>von einer minderheit an menschen aufgestellte regeln, um einer minderheit von menschen das leben zu erleichtern...

greetz
graham
Nach oben
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zuvor hat jemand geschrieben, dass er kirchlich getauft worden ist...

doch eine Wasser Taufe der Neugeborenen, wie sie in der römisch-katholischen Kirche praktiziert wird ist nicht biblisch.
Mit einer Wasser Taufe bekennt man sich öffentlich zum Herrn Jesus Christus,
was eine wirklich bewusste Entscheidung ist.

Ein Neugeborener kann diesbezüglich keine Entscheidung treffen.
Darum ist dass, was die röm.-kath. Kirche praktiziert,eine Irreführung der Gläubigen.
Auch ein wenig mit Wasser beträufeln ist nicht Biblisch.

Denn eine Wasser Taufe hat einen symbolischen Charakter:
vollständig ins Wasser untertauchen = der Tod Christi
auftauchen = Christi Auferstehung


„Oder wisst ihr nicht, dass wir alle, die wir in Christus Jesus hinein getauft sind, in seinen Tod getauft sind? Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.
Denn wenn wir mit ihm eins gemacht und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein“
Römer 6:3-6

Jedoch kann eine Wasser Taufe. einen nicht erlösen.
Das kann nur der Heilige Geist.


LGr
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Christine,
ich frage dich jetzt nochmal: was ist mit deinem Glaube an dich selbst?

Wie wichtig bist du dir selbst?

Warum musst Du Dich hinter deinen Bibelzitaten 'verstecken': so viele Beiträge, und doch hast Du von Dir und Deiner Person sogut wie nichts preis gegeben...

Bitte beantworte das doch mal und pick dir nicht nur das raus, was dir gefällt...
Nach oben
Christ-ine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden,

du fragst, warum Gott die Welt erschaffen hat?

Ich glaube, Gott möchte Seine Liebe, Seine Allmacht mit jemanden teilen.
Er möchte eine gaaaaanz große Familie haben, die glücklich ist
und durch Ihn reich beschenkt wird.

„Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“
Johannes 3:16

Hallelujah
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Halleluja Christine,

was hast Du denn für ein Suchtproblem? Gottsucht? Du antwortest auf kaum eine elementare Frage. Es kommt nur BLABLABLABLA von Dir.

Was ist Deine Intention? Hast Du überhaupt eine?

Ich gebe mich jetzt meiner Nikotinsucht hin Mr. Green
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Jehova, Jehova, Jehova
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

[ color=white:e57e801bb4]Jehova, Jehova, Jehova

[ color=white:e57e801bb4]Jehova, Jehova, Jehova

[ color=white:e57e801bb4]Jehova, Jehova, Jehova
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2014 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

sorry OT.:
Rolling Eyes hmmm,nee ne, die Vorschau zeigt was anderes an... na, egal
hat halt nicht gefunzt (fu** Zeichen...)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin