Kein Alkohol mehr

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 09:37    Titel: Kein Alkohol mehr Antworten mit Zitat

Ich habe ein riesengrosses Problem und weis einfach nicht mehr weiter. Ich hatte mal vor vier Jahren ein Alkoholproblem mit allen Folgen die man sich so vorstellen kann. Arbeitslosigkeit, Freundin verloren, Führerscheinweg usw... Ausgelöst wurde das ganze durch eine schwere Depression die ich versucht habe mit Alkohol selbst zu therapieren. Ich weis heute noch nicht wie ich es geschafft habe auf alle Fälle habe ich diese Depression tatsächlich mit Alkohol wegbekommen aber leider auch mit der Folge das ich dem Alkohol total verfangen war. Ich habe dann versucht mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, hab mir ne neue Arbeit gesucht und den Führerschein auch wieder zurückbekommen. Den Alk habe ich auf ausschließlich abendlichen Konsum reduzieren können. Dann kam eine neue Freundin und mit Ihr konnte ich einfach keinen Alk trinken, die war immer abgeneigt davon. Das führte dazu, das ich immer weniger trank bis ich ganz aufgehört habe. In den letzten 12 Monaten habe ich vielleicht ein Bier und zwei Gläser Wein getrunken Rolling Eyes
Ich könnte jetzt nicht sagen, das er mir nicht schmeckt, aber ich habe einfach keine Lust mehr was zu trinken. Ich werde schon von Leuten angesprochen warum ich nix trinke. Ich hab auch kein Angst das ich Rückfällig werden könnte oder so, nur es reitzt mich einfach nicht mehr. Was kann ich nur tun um wieder auf den Geschmack zu kommen? Ich meine ein Glas Wein am Abend soll ja auch sehr gesund sein, habe aber einfach keine Lust. Ich verstehe das ganze einfach nicht. Wie konnte es nur so weit kommen? Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Euer Donut
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

...ruf doch die polizei an, is doch scheinbar eine deiner lieblingsbeschäftigungen aber so, daß die nicht wissen, wer angerufen und die anzeige gemacht hat...
...
jetzt weiß ich auch, warum du nur son dummfug schreibst=>allohol macht birne hohl und auf deiner kann man wohl schon n trommelkonzert veranstalten?!

greetz
graham
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen: Du hast eine unterentwickelte Disziplin. Man muss einfach wollen!
In deinem speziellen Fall musst du halt "Ja" statt "Nein" sagen.

Therapier doch deinen Unwillen, Alkohol zu trinken, mit einer Depression. Vielleicht klappts so herum ja auch.

Nichts zu danken.
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@warrior: es ist ja nicht so das ich nicht will, ich will schon was nehmen aber dann lieber gleich was richtiges koks oder h, crystal wäre auch noch ne option aber ich habe halt keine lust mehr auf alk. ich finde es halt echt schlimm weil ich langsam glaube dass sich mein suchtdruck auf genialere substanzen treibt als alk.
benni
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Such dir Freunde, dann klappts auch mit dem Alk Wink
Außerdem musst du dann nicht ständig vor deinem PC sitzen und stumpfsinnige Beiträge verfassen. Hast viel vor dir, aber du schaffst das schon!
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Donut,
Sei doch einfach froh, dass du kein Alk mehr magst und verfahre mit anderen Drogen ebenso. Ist doch gut, dann wirst du wenigstens nicht süchtig.
Dein Körper sagt nein zu Alkohol. Ist doch klasse.
Mit anderen Drogen fang lieber nicht an. Damit steckst du schnell in Schwierigkeiten.
Gruss!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin