erhitzen des kokain im wasser =qualitätsverlust?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jamboo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2014 17:42    Titel: erhitzen des kokain im wasser =qualitätsverlust? Antworten mit Zitat

mein kollege hat mir gesagt wen mann kokain im wasser auflöst ( im löffel erhitzen) geht der stoff kaput?! also verliert man die qualität, stimmt das? Question
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2014 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Früher wenn ich Cocktails geballert habe kam das Koka auch immer in die Aufgekochte Schore mit rein und wurde verrührt.

Das hat nicht viel gemacht also geturnt hat es trotzdem obwohl das in die Heiße Lösung gerührt wurde.

Ich bin mir nicht sicher was mit den Streckmitteln im koka passiert wenn du das Kochst könnte sein das es verklumpt/geliert o.ä.

Wenn du schon Koka ballerst dann nimm bitte Steriles Wasser und Filter das zeug ordentlich.
Am besten währe natürlich ein Feinfilter oder garnicht ballern.

Pass auf dich auf Wink
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2014 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch bei wiki nach wo der Schmelzpunkt ist von Koks. Du findest im Netz auch die Temperatur ab der sich Koks zu zersetzen beginnt.

Dann weißt Du mehr.

Wenn Du es in Wasser gibst, und dann erhitzt, dann steigt die Temperatur nicht über 100°C solange noch Wasser da ist.

Kannste nachlesen bei Wiki und so.
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhhm naja also ich bin zwar kein Chemiker aber aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Leute sich immer erst ihr Hero kochen (mit Asco) und anschließend erst ihr Koka dahin stampfen und das wird bestimmt seine Gründe haben;

Ich habe auch schon öfters gehört, das man Koka kaputtmacht wenn man es aufkocht.

Im Gegenzug frage ich mich dann aber auch warum es dann beim Crack kochen nicht kaputt geht.

CHEERS
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

NAja, ich könnte es Dir erklären. Aber dann läuft es ja doch zu sehr auf eine Anleitung heraus was hier nicht so hinsoll...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:
NAja, ich könnte es Dir erklären. Aber dann läuft es ja doch zu sehr auf eine Anleitung heraus was hier nicht so hinsoll...


wieso nicht? user Pissfotze gehört hier auch nicht hin und ist da... Twisted Evil

hau rein...hau rein...hau rein...hau in die tasten... Twisted Evil
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi silent!
wer zum teufel ist "pissfotze"? Laughing Laughing
ist das auch so ein degenerieter user wie "Orhan und die anderen
trolle die hier aufgetaucht sind?
LG Vittorio
ach ja zum coca ich denke man kocht das heroin erst auf und
macht dann das coca rein weil der schmelzpunkt vom coca viel
niedriger ist uind das zeug sonst beim aufkochen verdampfen
würde.
bei crack keine ahnung wie es genau hergestellt wird aber
es werden dort wie ich gehört habe chemikalien und backpulver
zusammengemischt und so enstehen dann die seifenählichen steine
die man einfach rauchen kann ohne das sie zerlaufen.
ich denke durch die chemikalien werden das fertige coca und
das backpulver eins.und vieleicht geht das auch ohne kochen durch
chemische reaktionen.na ja wie dem auch sei genaues weiss ich leider
nicht!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi silent!
wer zum teufel ist "pissfotze"? Laughing Laughing


hallo Domi...

ähm, dem dem du geantwortet hast? und das nicht zu knapp? aber hast wohl erst nach meinem beitrag hier herausgefunden wer dieser troll ist. (;

Arrow http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=14176
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi silent
der ist also auch ein troll.wieviele gibt es denn ich kenne:
orhan,pissfotze und news und jetzt der hier auch oder was?
Gruss
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi silent
der ist also auch ein troll.wieviele gibt es denn ich kenne:
orhan,pissfotze und news und jetzt der hier auch oder was?
Gruss


ich meinte user Pissfotze isn troll. weil du gefragt hast, wer ist Pissfotze? da habe ich dir geantwortet. orhan wurde gesperrt, aber Pissfotze hält sich hier immer noch auf. in dem link-thread, hat doch auch Pissfozte geschrieben. und du hattest dem ne ansage gemacht. lese es dir doch mal genau durch.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe ihr ne ansage gemacht da hast du recht,sorry
das ich das verwechselt habe.
aber wer mich auch aufregt ist diese pimpinelle!
die macht mir unterstellungen die nicht war sind!
LG
Nach oben
sisterofnight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Gegenzug frage ich mich dann aber auch warum es dann beim Crack kochen nicht kaputt geht.


Ganz einfach: Das "normale" Kokain, also Kokainhydrochlorid (Kokain-HCl), hat seinen Schmelzpunkt bei etwa 195 °C. Und diese Temperatur wird beim Crack backen normalerweise nicht erreicht, wenn man weiß, was man macht.

Zum Thema "Backpulver und Herstellung von Crack":
Vittorio hat mit dem Backpulver nicht ganz unrecht, aber das trifft nur auf die USA zu, weil dort das Backpulver andere Inhaltsstoffe hat als das Backpulver in Europa!

Das Backpulver (baking soda, nicht zu verwechseln mit baking powder) in den USA besteht nämlich nur aus Natriumhydrogencarbonat, das bei uns unter dem Namen "Natron" bekannt ist.
Das europäische Backpulver hat andere Inhaltsstoffe, die es daher ungeeignet für die Crackherstellung machen.

Grob erläutert (!), entsteht Crack, wenn Kokainhydrochlorid (Kokain-HCl) und Natriumhydrogencarbonat/ Natron (NaHCO3) vermischt und erhitzt werden.
Bei der dabei ablaufenden chemischen Reaktion kommt es, vereinfacht dargestellt, zu folgendem Prozess:
Kokain-HCl + NaHCO3 -> NaCl + Kokain-HCO3 (+ diverse "Abfallprodukte" wie CO2, H2CO3 und H2O)

Es kommt also zu einem Ionenaustausch zwischen dem Kokainhydrochlorid und dem Natron.
Als Endprodukt entstehen dann Kochsalz (Natriumchorid, NaCl) und Kokainhydrogencarbonat (Kokain-HCO3), sowie diverse Abfallprodukte wie Kohlendioxid (CO2), Wasser (H2O) und Kohlensäre (H2CO3), da das Natriumhydrogencarbonat sehr schnell bei Erwärmung zerfällt und sich ein Teil davon selbst zersetzt, bevor es mit dem Kokain-HCl reagieren kann.

Die Crack rocks sind also ein Gemisch aus Kokainhydrogencarbonat und Kochsalz (und diversen Verunreinigungen, die vorher schon drin waren).
Da Kokain-HCO3 chemisch betrachtet ein anderer Stoff ist, hat es auch andere Eigenschaften als Kokain-HCl, z.B. liegt der Schmelzpunkt von Crack deutlich niedriger, so um die 95 °C, und kann daher besser geraucht werden als Kokain-HCl.

Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich ja gerne mal auf Wiki schlau machen. Die haben einen ganz interessanten Artikel zu dem einzelnen Kokainsorten und ihren Unterschieden.

Und noch was: Falls hier jemand mitlesen sollte und meine kurze chemische Erläuterung als Einladung zum Crack backen verstehen sollte, dann lass dir gesagt sein, dass das zwar im Prinzip so abläuft, aber zwischen Theorie und Praxis noch gewaltige Unterschiede bestehen, da ich ja nicht erläutert habe, *wie* man das macht, sondern nur, *was* chemisch betrachtet abläuft.
Unwissenheit kann nämlich auch schnell mal zu Unfällen führen...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wir haben früher immer Kokain + Natron + Wasser vorsichtig erhitzt und dann die Stippen die sich gebildet haben aufgesammelt und getrocknet.

Was haben wir denn da geraucht ? Crack ? Freebase ?

LG Jannik
Nach oben
sisterofnight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2014 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Jannik:

Crack Wink

Freebase herzustellen ist etwas schwieriger, dazu werden neben dem Kokain-HCl mindestens noch eine, meistens aber zwei Substanzen gebraucht und auch die Herstellung ist ein bisschen aufwändiger.

Daher ist Crack auch weiter verbreitet, da leichter herzustellen.
Beim Rauchen von Crack werden die Rocks dann auch zu einer Kokain-Base, da sich das Hydrogencarbonat beim Erhitzen zersetzt.

Hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt?!
Falls nicht, vielleicht ist hier noch jemand mit besseren Chemie-Kenntnissen unterwegs?

LG & schönen Abend noch.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2014 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das entscheidende hast Du aufgeführt. Und für den Rest bin ich ganz froh dass es nicht genauer drinsteht.

Der Schmelzpunkt von Kokain ist bei 195°C und selbst geschmolzen in flüssiger Form ist es noch nicht kaputt.

Allerdings kann, je nach verunreinigungen der Schmelzpunkt auch verschoben sein. Nur das aller reinste hat dort einen Schmelzpunkt.

Durch lösen in Wasser und filtern, und durch erhitzen und im erhitzten Zustand sein zeug zu filtern hilf reineren Stoff zu bekommen mit dem man sich nicht noch zusätzlichen Schaden zufügt.

Babypuder und andere Strckstoffe lösen sich nicht in Wasser.

Und Kokain in Wasser gelöst geht mit durch einen Filter zB. Kaffeefilter. Danach warten bis Wasser verdunstet ist, dann fällt es wieder aus. In zumindest etwas gereinigterer Form.

Sollte tatsächlich Kochsalz und Crack vorliegen reicht es einen Filter und Filterpapier und sein Zeugs zu erhitzen über 100°C.

Kochsalz schmilzt bei höheren Temperaturen, wesentlich höheren Temperaturen un dso bekäme man das getrennt. In kalten Filter funktioniert das natürlich nicht. Muss alles über 100°C heiß sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin