Tramal Tropfen Entzug und Kratom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich find deine krallen super, katze!

denn das zeigt, wie wichtig es dir ist, richtig verstanden zu werden und dinge klarzustellen... natürlich ist es auch ein wunder punkt bei dir - und da reagiert man emotional!

wie schon gesagt - ich hab überhauptnienichtkeineahnung von kratmon - weiß auch nicht, inwieweit das zeug süchtig macht... es eine suchtverlagerung gibt/geben kann...

für mich - als alte opiatabhängige (das ist und wird meine hauptgefahrdroge bleiben) klang es erstmal gefährlich - mehr nicht...

und das du ein reflektierter mensch bist ist sehr sehr deutlich spürbar!

aber aus eigener erfahrung weißt du ja auch sehr genau, wie man gerne vom regen in die traufe schlittert...

aber dazu muss kratmon in keinem fall gehören! wie schon gesagt - ich nix wissen! Wink

ich hab mir nur ein klein wenig gedanken gemacht - das sollte keinesfalls ein erhobener zeigefinger sein! wer wär ich denn? steht mir in keinster weise zu!

nach aushaltbaren lösungen zu suchen - einen notfallplan zu haben macht auf jeden fall und immer sinn!

ich hab gerade meinen rotwein - da könnte die welt jetzt auch schreien: du bist alkoholiker, du betreibst suchtverlagerung! kann sogar im moment so sein - aber es ist für mich auf jeden fall das kleinere übel! da bin ich ganz da core mit dir!

also nicht verbal umdichschlagen... peace!
also wieder aufstehen, krönchen richten und weiterlaufen!

lg
nanun
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Katze,

ja, lese sehr interessiert bei Dir mit, obwohl ich zu dem Thema Tramal nichts beitragen kann. Zu mir findest Du hier eigentlich das Wesentliche:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13244

Inzwischen geht es mir allerdings deutlich besser mit Antidepressiva und einer Hormonersatztherapie. Demnächst fange ich wahrscheinlich auch mit einer Psychotherapie an. . . mal schauen, wie und ob mir das weiterhilft. . .

Wenn Du mehr wissen willst, dann schaue einmal hier hinein, der zweite Beitrag auf Seite 2: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13442&postdays=0&postorder=asc&start=15

Wie geht es Dir jetzt so ohne Tramal? Überwiegt die Freude oder die Angst, ob das funktioniert? Und wegen des Kratoms. . . ich glaube schon, dass Dir das zumindest eine psychische Sicherheit für eine gewisse Zeit geben könnte, so nach dem Motto: "Bin ja nicht ganz ohne. . . also kann es nicht so richtig schlimm werden!" Mach Dir da ´mal nicht so sehr den Stress - ich habe damit zwar selbst keine Erfahrung, aber hier im Forum lese ich, dass es nicht so dramatisch mit dem Zeug ist und schon gar nicht in Deinen Dosierungen - ich denke wirklich, dass Du es "für den Kopf" brauchst, um nicht so ganz "nackig" dazustehen. Und wenn Du sicher sein kannst, dass das Tramal völlig aus dem Körper raus ist, dann schleichst Du auch das Kratom aus. . . das wird körperlich überhaupt keine Probleme machen. . . Du musst Dich dann nur vom Kopf her davon freimachen in der Überzeugung, dass es nur für den Übergang war und jetzt nicht mehr gebraucht wird.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so funktioniert. Denke nur daran, dass Du im Moment noch ziemlich euphorisch und stolz auf Dich bist. . . schwierig wird es in ein paar Wochen, wenn es plötzlich stressig wird und Dir das Tramal dann fehlt.

Alles Gute und einen schönen Wochenstart wünscht Dir
GaGa
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes nanunchen ...
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Außerdem muss ich erst lernen, dass ich hier mit Menschen kommuniziere, die im Gegensatz zu meinem sonstigen Umfeld selbst Betroffene sind, vor denen ich mich nicht dauernd rechtfertigen muss und Vorträge über die menschliche Psyche im allgemeinen und meine im Besonderen halten muss. Rolling Eyes

Ansonsten fasse ich mich kurz, da ich mit meinem beiden Apple Geräten kämpfe die seit dem IOS update nicht mehr tun was sie sollen Twisted Evil

Gute Ablenkung heute - ach ja - ich habe durchgehalten - und nur für heute

NICHTS genommen - nada - selbst geraucht habe ich nur zwei.

Wenn zu später Stunde nichts mehr passiert, und die Nacht ruhig ist bin ich für heute DURCH !

Krallen sind eingefahren - ich merke schon, dass Du es mir nicht krumm genommen hast

@ Gagamama
Danke, es geht erstaunlich gut - aber ich möchte noch nicht allzu euphorisch werden - es ist erst der erste Tag ohne. Da kommt sicher noch was nach.
Die Links zu Dir werde ich mir morgen mal in Ruhe ansehen, heute habe ich keinen Nerv mehr für nichts. Schaue mir jetzt den Münsteraner Tatort an, da gibt es wenigstens was zu Lachen.


ACH JA IHR LIEBEN -

Muss mich bis Mittwoch festlegen, auf welches SSRI / SRNI ich mich einstellen lasse - bin noch nicht sicher. Dem Arzt kann ich das nicht überlassen, der hat leider keinen Plan. Jemand eine Idee was vielleicht besonders gut nach Tramal Einnahme (und möglichst schnell, nicht erst nach 4-6 Wochen Rolling Eyes ) anschlägt
Trevilor, Cipramil, Sertralin, Cypralex, Cymbalta - Einige kenne ich schon, die aufgezählten noch nicht.

Wenn jemand zu einem etwas sagen kann wäre es schön. Werner Arno erwähnte mal irgendeines mit einer "Sonnenblume" drauf? Was soll denn das sein?

APROPOS !

WO IST EIGENTLICH WERNER ARNO HEUTE ? Im Mittelalter geblieben? ... Verstehen könnte ich es.

So - meine Äpfelchen laufen wieder - sehr wichtig (iphone +ipad meine ich)

Wünsche Euch allen eine gute Nacht !
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Katze,

schau Dir einmal hier die Tabelle etwa in der Mitte des Textes an - vielleicht hilft Dir das weiter, was die Anzahl der Tage bis zu einem konstanten Wirkspiegel bei der Auswahl des AD angeht!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.arznei-telegramm.de%2Fhtml%2F1997_09%2Fta09201.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.arznei-telegramm.de%2Fhtml%2F1997_09%2F9709092_01.html&h=187&w=411&tbnid=8za4ccgWDOeOtM%3A&zoom=1&docid=jrns_hanXvIrEM&ei=AzcfVJTdHsahyAPE5ILIBQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1134&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0CFsQrQMwEw

Dir einen guten Wochenstart!

GaGa
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke gaga ..
bin grad noch mal zurück gekommen, weil ich inzwischen meine Unterlagen gesichtet habe. Ich war schon mal sehr gut auf ein SSRI eingestellt nur ist mir der Name entfallen - jetzt habe ich es: Es war Sertralin.
Die Frage hat sich somit erledigt - ich habe "Schmarrn"" geschrieben.

Dir auch einen guten Start morgen...


Werner Arno geht mir immer noch ab - ungewöhnlich dass er sich den ganzen Tag nicht meldet... hmmm... hoffentlich ist alles ok...
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo:)

Katze wie geht es Dir heute?
Du bist an dem Punkt angekommen "ich nehme nichts mehr" ist das richtig?

Lg, Werner Smile
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist Du ja Werner Arno - war schon etwas besorgt...

Ja - 0 seit gestern, also letzte Einnahme Samstag Abend gegen 19 Uhr.

Ich warte jetzt quasi auf das was alle angekündigt haben "richtig schlimm wird es erst wenn Du auf 0 bist"

Bis jetzt warte ich Gott sei Dank vergeblich. Es fühlt sich etwa halb so schlimm an wie die Dosishalbierung am ersten Tag. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben und warte ab.

Bei Dir alles ok? Hattest Du einen schönen Mittelaltersonntag? Guten Start in die Woche?

P.S. "0" bezieht sich auf ALLES - auch auf Kratom ... Rolling Eyes
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katze,

Ich bin stolz auf Dich! Warte nicht drauf, lenke Dich ab und sollte es kommen dann lass es zu. Vielleicht machst es wie ich, und bringst das ganze Opiatzeug in die Apotheke zurück oder spülst es im WC runter. Und ab heute kannst Du sagen: ich bin frei, daran werde ich in Zukunft alles setzen um frei zu bleiben, koste es was es wolle! Du arbeitest eh schon so lange an Dir und bist oft verzweifelt. Das Ziel sollte bald näher rücken und das erreichst Du auch! Sodass du auf Dein Leben zurücksehen kannst und zu Dir sagst: ich habe viel schlechtes mit meiner Sucht erlebt und die Tage danach waren noch schlechter, das ist die Vergangenheit, ich habe meine Sucht besiegt!

Wenn es Dir wieder besser geht und das Leben in all seinen Negativen und positiven Sinnen auf Dich einwirkt gehst Du an Deine Schmerz Bekämpfung ran. bist am richtigen Weg Wink

Habe viele Erkenntnisse das ganze Wochenende über gehabt, kann nicht, zumindest jetzt noch nicht davon berichten. Tut noch viel zu weh... Aber mein Weg hat neue Abzweigungen in die richtige Richtung.

Sehe immer wieder ins Forum, wenn Du schreiben magst, schreib ich werde Dir antworten!

Lg, Katze Smile
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

"LG KATZE" ? Bist Du jetzt schon mit mir verschmolzen Laughing

Danke für Deine aufmunternden Worte kann ich brauchen, denn ES kommt glaube ich ...
War grad bei der Post ein riesiges Paket zurück bringen und ein paar Sachen einkaufen - das war ein Kraftakt - 20 min gesamt ich bin fix und fertig. Nase läuft wie bei Dir, Gliederschmerzen und geschwollene Lymphknoten.

Es wäre "schön" wenn das eine Erkältung wäre und keine Tramal Symptome. Leider kann ich das jetzt nicht auseinander halten. Erkältung würde passen bei dem Wetter hier.

Etwas besorgt lese ich über Deine Erfahrungen die Du noch nicht mitteilen kannst. Mach das wenn Du bereit dafür bist und lass Dir Zeit. Je mehr es schmerzt umso besser ist die Erkenntnis - das trifft zumindest auf mich zu.

Aber wenn es in die richtige Richtung geht ist erstmal alles gut.

Ja - versuche mich jetzt abzulenken - Kuchen backen geht nicht, hab schon den ganzen Gefrierschrank voll - gehe jetzt ne Runde staub saugen.

Bis bald hoffentlich.

PS.: Hast Du Dein iphone wieder im Griff? Musste lachen, da wir offenbar dasselbe Problem hatten - wollte auch iphone und ipad "entsorgen" - aber Apple wäre nicht Apple wenn es nicht (in meinem Fall) ein Userfehler gewesen wäre.

Wenn Du damit Probleme hast lass es mich wissen, ich bin sozusagen "vom Fach" Wink
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

nur kurz ein kleiner Einwurf zu Kratom: das ist schon ein μ-Agonist und die Wirkung ist, jedenfalls bei mir, durchaus vergleichbar mit "klassischen" Opioiden. Ich finde, Kratom wirkt typischer als Tramal. Abhängigkeitpotential ist entsprechend auch gegeben, allerdings soll der Entzug in der Regel vergleichweise leicht sein. Soweit ich das beurteilen kann, hält einen auch schon die Konsumform davon ab, es damit zu übertreiben. Wenn man viel von dem Pulver schluckt, wird einem schnell schlecht, außerdem überwiegen ab einer gewissen Dosis die Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen usw., selbst wenn man allgemein schon eine Opioidtoleranz hat). Aber das ist wohl auch von Person zu Person verschieden. Ich habe auch schon von Leuten gelesen, die Unmengen davon am Tag herunterbekommen...

@Katze: wenn du weniger nimmst, als in der Dosierungsempfehlung steht, wirst du wohl die opioide Wirkung von Kratom nicht bekommen können. Dafür muss man eher mehr nehmen. Und da besteht dann eben auch das Risiko von Nebenwirkungen. Man muss sich da etwas herantasten. Aber in deinem Fall, da du ja eigentlich ganz von allem wegkommen willst, wäre es vermutlich doch besser, du würdest das lassen. Ich z.B. bin durch Kratom auf dem Geschmack gekommen.
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Seine Merkwürden

Danke für Deinen Beitrag. Das weiß ich. Ich habe ausführlich beschrieben wie ich Kratom bislang wirkungslos "getestet" habe. Auch wozu ich K wenn überhaupt einsetzen wollen würde.

Inzwischen bin ich mit dem Tramal auf 0 und möchte auch kein K nehmen weil ich genau beobachten will wie es mir geht.

Im Übrigen kommt "rantasten" für mich nicht in Frage. Ich habe etliche Beiträge in anderen Foren gelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mir das alles zu diffus ist. Das macht es für mich unkalkulierbar und unkontrollierbar.

Da ich auf der Suche nach etwas bin was mich im "Ernstfall" vom Griff zur Flasche, zu Benzos, zu Tramal abhält ist das denke ich nicht das richtige "Tool". Daher lasse ich mich auf ein vernünftiges SSRI einstellen und fertig. K hat sich erst mal erledigt. Das Pulver das ich noch da hatte ist entsorgt.

@ Werner Arno:

Siehst Du manche Dinge erledigen sich von selbst - ich brauch halt manchmal etwas länger Wink
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe KATZE...

Ja um es richtig zustellen, LG, Werner Wink

Ja gravierende Dinge gehen in mir vor, was ich aber als Änderung in manchen Dingen sehe. Weist schon, ein Schritt zurück zwei nach vorne... Hat aber nichts im wesentlichen mit meinen Tram Problem zu tun, sondern das Leben allgemein.
Ich weis auch schon warum ich zu bequem war um Tram weiterzunehmen. Wie gesagt der einfachste Weg. Nach vielen schmerzhaften Erfahrungen und sehr lange allein sein... Ich denke Du weist auf was ich hinaus möchte. Die Ernüchterung ist wie ein Stein am Kopf. Zu akzeptieren das es so ist wie es ist Bedarf großer Stärke!

Lg, und jetzt richtig von, Werner Smile
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ps.: gehört nicht rein aber da du fragtest...

WLAN ladet enorm langsam, bis gar nicht... Hab schon Soft Reset, ad Tracking und und und versucht:(
Nix geht, kann nur noch über g3/4 ins Netz, dabei ist das 5s ein halbes Jahr erst alt.

Lg, Werner...
Nach oben
Werner Arno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Abend Katze...

Ich hoffe es fährt nicht zu stark bei Dir mit den blöden Entzugserscheinungen ein und hast ne ruhige Nacht. Sollte es die nächsten Tage schlimmer werden vergiss nicht: das geht vorbei Smile
Gute Nacht...

Werner...
Nach oben
psychokatze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Werner Arno hat Folgendes geschrieben:
Ps.: gehört nicht rein aber da du fragtest...

WLAN ladet enorm langsam, bis gar nicht... Hab schon Soft Reset, ad Tracking und und und versucht:(
Nix geht, kann nur noch über g3/4 ins Netz, dabei ist das 5s ein halbes Jahr erst alt.

Lg, Werner...


offtopic - aber ist ja mein Thread .. Wink

Habe IOS 8 nur aufs ipad, da keine Probleme und ich streame sehr viel via Apple TV, WLAN ist stabil und gewohnt schnell) - es empfiehlt sich immer zu warten bis die Kinderkrankheiten durch updates behoben werden, das wird noch einige Zeit dauern. ich empfehle (da sich das von alleine NICHT ändern wird, sich die Fehlerquelle derzeit nur schwer isolieren lässt, und Du keine Lust haben wirst daheim auf dem langsamere Mobilfunknetz zu hängen) wiederherstellen auf IOS 7 (gehe davon aus dass Du vor dem upgrade einen Backup gemacht hast) - dann funzt es wieder. Warte die ersten updates ab (ca. 2-3Wochen) dann kannst Du es noch mal probieren.
Oder ich sage Dir Bescheid wenn es so weit ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin