Therapieeinrichtung "Neues Land" Gibt er Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 23:09    Titel: Therapieeinrichtung "Neues Land" Gibt er Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit am überlegen, eine stationäre Therapie zu machen und bin daher auf der Suche nach einer geeigneten Einrichtung.

Habe mich mit neulich mit einem Bekannten unterhalten, der eine Therapie beim "Neues Land" gemacht hat(erfolgreich abgeschlossen nach seinen Angaben und clean).
Auf meine Nachfragen, wie es dort so ist, hat er mir berichtet, dass er es sehr sehr positiv empfand. Gute Therapeuten, Gruppensitzugen usw.
Er hat ebenfalls erzählt, dass dort großen Wert auf den Glauben an Jesus Christus legt, man aber zu nichts "gezwungen" wird(jedenfalls seinen Erzählungen nach).

Was mir allerdings ein bisschen Unbehagen bereitet ist, dass er jezt total gläubig geworden ist. Dies war er vorher nicht(wenn auch dem christlichen Glauben nicht abgeneigt). Er betet jetzt regelmäßig und pflegt auch weiterhin Kontakt mit den Leuten aus der Therapie.

Leider hatte ich keine Zeit mehr mich mit ihm länger zu Unterhalten.
Deshalb meine Frage und Bitte an euch:
Hat jemand von euch Efahrungen mit dieser Einrichtung die er berichten könnte(aus erster oder aus zweiter Hand), wie der Therapiealltag dort so aussieht und welche Rechte+Pflichten man dort hat?
Denn den Berichten meines Bekannten traue ich nicht so ganz, da er nur positive Aspekte erwähnt hat und er zudem jetzt sehr gläubig geworden ist(ist er bekehrt worden?). Dies macht mir am meisten Angst, in einer Einrichtung zu irgendwelchen religiösen Handlungen "gezwungen" zu werden.

Danke schon mal für eure Antworten bzw. Erfahrungsberichte, diese Infos. wären echt wichtig für micht.

Liebe Grüße.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin