Subutex steigert meinen BK ins Bodenlose

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

und dazu noch den ganzen neuroleptika Dreck, diese ganzen sinnlosen Entgiftungen,Therapien, betreutes ballern etcetc was die scheisse fürn geld kostet, Kostennutzenrechnung gleich minus 50 000 € pro Nase und wer wird denn clean ? 1% aufgerundet oder sowas in der Art.


Da hast Du recht tuutsweet, es wird ein riesiger "Suchthilfe-Apperat" am laufen gehalten, dessen Interesse nicht in der Gesundung des Abhängigen liegt, sondern der von sich selbst lebt.
Die Therapien mit ihren eigenen Nachsorgebereichen, in die die Leute auf Empfehlung der Therapeuten gelangen und wie im Fall von meinem Freund verpflichtet werden zu bleiben, das ist Unfug.
Er hat ganz normal eine 3-monatige Therapie auf §35/36 gemacht und sich freiwillig zur Adaption entschlossen.
Das fand die Staatsanwaltschaft auch direkt so toll, daß sie es ihm sofort zur gerichtlichen Auflage gemacht haben und da war er da leider kein Ausnahmefall. Hätte er nach der regulären Therapiedauer aufgehört, wär auch der §35 fertig gewesen.
Da werden doch ganz falsche Signale gesetzt, die Leute haben es sich 3-mal überlegt, ob sie freiwillig Adaption machen sollen, wenn es ihnen dann zur Auflage gemacht wird und so ihre Freiheit gefährdet ist, falls sie abbrechen oder früher in ihre eigenen 4 Wände zurück ziehen wollen.

Zudem ist mit der Einführung der PSB ein Riesen-Hilfsapparat geschaffen worden, den es interessiert, daß ihre Klientel nicht selbständig wird, sondern krank bleibt.

Es war absurd, mit Einführung des Gesetzes im Jahr 2003 bekam ich keine reguläre Therapie-Vermittlung, denn es mußte sich um die höchstwichtige PSB gekümmert werden, zu der keiner wollte. Meine freiwillige Therapie hat deshalb 4 Monate länger bis zur Vermittlung gedauert, da ich solange auf einer Warteliste stand, wegen der neuen PSB-Leute, die alle einen Platz brauchten, ohne das Kapazitäten dafür vorhanden gewesen wären.
Es gab nicht genügend offizielle Plätze, mein Substiarzt hatte eine Sozialarbeiterin engagiert, wo die Leute 35€ im Monat für PSB zahlen mußten, für jeden 5 Minuten, aber die mußten ja bezahlen, sonst hätten sie keine PSB-Bescheinigung bekommen.
Ich hatte Glück, da ich sowieso Kontakt zur Dropse hatte (zumindest ein Erstgespräch wegen meiner Therapie war gelaufen) so bekam ich die PSB ohne dem Arzt noch zusätzlich Geld zu bezahlen.
Es gibt auf den INDRO-Seiten auch einen Artikel, der sich kritisch mit der PSB befasst.
Mein Arzt damals war Sportmediziner und zunächst war ich mit zwei Jungs die einzige Paientin, bereits ein halbes Jahr später war er voll und hat bewußt immer versucht, viel Geld zu verdienen. E rhatte die krönende Idee mir Infusionen mit Eisen geben zu wollen, um das noch mal in Rechnung zu stellen. Genial bei meinen Venen: Wo wollte er da bitte Infusionen legen?
Er war es auch, der mir Subutex verabreichen wollte nur 24 Stunden nach der letzten Gabe von 8ml Pola. Und er hat einen beinahe über den Jordan geschickt, weil er bei der Anamnes verstanden hatte, der Patient würd 2-3 nehmen. 2-3 Gramm dachte der Doc, 2-3 Bubbles meinte der Patient. Uuups...

wenn Therapien immer wieder fehlschlagen, dann muss es am Süchtigen liegen, keinesfalls am Konzept! Ganz klar!

Kürzlich habe ich hier gelesen, daß die PAUKE, eine der besten Therapien, die ich kennen gelernt habe, schließen musste. Das war die einzige Einrichtung, in der ich das Gefühl hatte, hier werde ich aufgebaut und es wird individuell gearbeitet, Voraussetzung war Therapie-Erfahrung, damit man intensiv arbeiten konnte und sich nicht mit Pipifax beschäftigen zu müssen, sondern mit wirklichen Therapie-Themen, es gab 3 Einzelgespräche die Woche, das war top und so eine Einrichtung muss schließen?

Es gibt so viel zu verbessern, was Therapien und Substitution angeht. Leider haben wir keine Lobby und kriegen nix auf die Beine gestellt.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

das ding ist doch, daß keiner von uns was ändern kann und auch keiner wegen uns was ändern wird! es wird schon soo lange darüber geredet dies und jenes zu ändern aber am ende des tages ist wieder nichts passiert! das einzige was wirklich hilft, ist nichts mehr zu konsumieren, was solche probleme mit sich führt!

greetz
graham
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie fehlt mir bei tuutsweet jede Logik:
1. Methadon ist scheisse, weil es traege macht, aber Subutex ist ganz toll, weil der Beikonsum damit astronomische Ausmasse annimmt ?
2. Methadon daempft zu sehr, aber Benzodiazepine IV sind klasse und daempfen nicht?
3. Die Gesellschaft ist scheisse, Otto-Normalverbraucher ist scheisse, die Politiker sind scheisse, man will nicht zur Gesellschaft der Normalos dazugehoeren. Aber genau diese Gesellschaft hat die Frechheit, dem Opiatabhaengigen nicht seine Lieblingssubstanzen moeglichst kostenfrei zur Verfuegung zu stellen.

Frage nicht, was dein Land fuer dich tun kann: frage, was du fuer dein Land tun kannst..
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Kritik von tuutsweet so verstanden, daß es leider nur zwei Substitutionsmittel gibt: Metha/Pola, was eben sehr viel unangenehme Nebenwirkungen hat, wie Depressionen, Antriebslosigkeit, vermehrtes Schwitzen-"sich wie auf einem Abstellgleis des Lebens geparkt fühlen" und dann im krassen Gegensatz dazu das Subutex, das antriebssteigernd wirkt, wach und fit macht und das schon wieder sehr stark, so daß viele Konsumenten von Subutex -wie auch tuutsweet dann eine Dämpfung mittels Benzos suchen.

Dies sei typisch, gerade bei Opiatabhängigen, die bereits lange dabei sind, meinte mein Substitutionsarzt, daß die extreme Klarheit unter Subutex mit Pillen wieder runtergefahren wird.

Es wäre doch mal einen Versuch wert zumindest andere Opiate auch zur Substi zuzulassen, dann sieht man inwieweit dabei profitiert werden kann, zumindest retardiertes Morphin wäre eine Alternative, die meiner Meinung nach vielversprechend ist.
Denn leider kommen viele für Subutex nicht in Frage, da sie zu hoch dosiert sind oder bereits zu lange auf Metha, die doch sehr unter den Nebenwirkungen des Methas/Polas leiden.
Deshalb finde ich es nicht widersprüchlich gegen eine Metha-substi zu sein, weil sie zu sehr dämpft und dennoch zum Subutex noch Benzos hinzu zu konsumieren; für mich ist es sogar gewissermaßen logisch, daß es einige gibt, die nur so mit Subu klar kommen und dennoch nicht zum Metha zurück wollen.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

klar Graham, man kann es auch übertreiben, soll auch nicht so anmuten.

ich weiss nur , das angeblich Ärzte, die eigentlich einen Kodex zur bedingungslosen Hilfe abgeben, gar keine Ärzte sind , sondern Abzocker vom Feinsten, und ihr soziales Ansehen ausnutzen, find mal n guten doc, da kannste aber suchen.

Pola is irgendwie shit, subu macht mich zu klar, turnt nicht, ich werde unzufrieden, weil sonst auch nicht grad viel geht und hab BK, is doch nachzuvollziehen.
Und das ich bis ans Lebensende Suchti bin, dass ist noch gar nicht so klar, trotz dem Jetzt.
Es stimmt auch nicht, das es in D keine menschenwürdige Substi gibt, leider hat man mit einer Rückfallquote von 99% zu kämpfen, der Status Quo ist Verwaltung und sonst vstehn die Pädagogen auch nur um Regen rum, weil viele einfach resistent sind gegen jede Art von staatlichem Hifsangeboten.

Manche wollen halt einfach nur konsumieren und gut is,
und das will die Obrigkeit nicht durchgehen lassen.

Es läuft nicht, aber zurück auf Pola, keine Option , niemals mehr.

Ich hab dieses Jahr den 3. Arzt in Folge, weil ich ein unbequemer Patient bin, angeblich.

und ich weiss , dass in HH die Substi ne ganze Ecke besser läuft, als weiter westlich, von anderen B-Ländern weiss ich nix, aber Sucht ist Sucht oder ?!

Ich muss weg aus dieser Stadt glaub ich, vllt sollte man sich einfach am 1. ein Flugticket kaufen und weg und gucken was passiert.

Ja ich glaub so mach ich das.
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rotterdamned hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Kritik von tuutsweet so verstanden, daß es leider nur zwei Substitutionsmittel gibt: Metha/Pola, was eben sehr viel unangenehme Nebenwirkungen hat, wie Depressionen, Antriebslosigkeit, vermehrtes Schwitzen-"sich wie auf einem Abstellgleis des Lebens geparkt fühlen" und dann im krassen Gegensatz dazu das Subutex, das antriebssteigernd wirkt, wach und fit macht und das schon wieder sehr stark, so daß viele Konsumenten von Subutex -wie auch tuutsweet dann eine Dämpfung mittels Benzos suchen.


Dieser Aspekt seiner berechtigten Kritik ist bei mir nicht so recht angekommen, wahrscheinlich durch Vermischung mit Verschwoerungstheorien und Verfolgungswahn. Danke fuer die eloquente Zusammenfassung!

Trotz meines Missverstaendnisses regt mich die Art, in der diese Kritik vorgetragen wird, maechtig auf. Vielleicht sollte sich tuutsweet mal Gedanken machen, warum er als Problempatient angesehen wird. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Und dadurch, online Aerzte und die Welt zu beschimpfen, kommt man der Zulassung von z.B. Morphin zur Substitution keinen Schritt naeher. Wie waere es denn einmal damit, sich zu engagieren? Ach, haette ich ja fast vergessen, geht ja nicht, da man entweder zwangsweise auf Polamidon ruhiggestellt wird, oder so durch Subutex aufgeputscht wird, dass man massenweise Benzos knallen muss. Was einen wieder laehmt, genau wie von unseren Politikern geplant..
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

@micro,

jetzt bekommst du doch das , was du willst. Bewegung.
Aber trotzdem , mach ma halblang oder kennen wir uns ?
Das ich im Moment nicht der zuverlässige liftboy bin, fit 6.30 a.m., ist mir bewusst.
Muss was mit dem Konsum zu tun haben.

Das mit dem Verfolgungswahn is garnicht mal so übel, das ist ausbaufähig, auf
jeden Fall.
Und vielleicht will ich mich einfach nur mal auskotzen, wie scheisse meine Zeit gerade abläuft.
Mit deiner Art kann ich leben und das wir was tun müssen, der Zug is jawohl abgefahren oder hast du was in petto?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

warum sollte es uns mit wenig geld gutgehen, wenns uns auch für viel geld schlecht gehen kann?!

praxx hat doch schon gut verdeutlicht, wie die ärzte "zwangsläufig" drauf sind und da denn noch einen zu finden, der für dich ok ist, gleicht wohl einem lottospiel.
naklar ist das alles bullshit, was da passiert aber damit müssen wir uns abfinden!
auf uns selber hört doch niemand und wenn wir zu 20.000 protestieren, wird es nur heißen "ach, junkies!". entweder wir finden eine starke lobby oder aber wir müssen uns an das anpassen, was geboten wird!
du hilfst da niemanden mit, wenn du dir x sachen als beikonsum genehmigst und dann auf die substi-welt schimpfst, dir am wenigsten, tuutsweet!


greetz
graham
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
@micro,

jetzt bekommst du doch das , was du willst. Bewegung.
Aber trotzdem , mach ma halblang oder kennen wir uns ?
Das ich im Moment nicht der zuverlässige liftboy bin, fit 6.30 a.m., ist mir bewusst.
Muss was mit dem Konsum zu tun haben.

Das mit dem Verfolgungswahn is garnicht mal so übel, das ist ausbaufähig, auf
jeden Fall.
Und vielleicht will ich mich einfach nur mal auskotzen, wie scheisse meine Zeit gerade abläuft.
Mit deiner Art kann ich leben und das wir was tun müssen, der Zug is jawohl abgefahren oder hast du was in petto?


klar, auskotzen geht voll in Ordnung. Deine beiden letzten Postings haben das auch langsameren Zeitgenossen wie mir klargemacht. Von daher, passt schon, sorry fuer vorschnelles Urteilen!
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es klasse sich zu engagieren. Bei JES zum Beispiel. Die setzen sich doch für bessere Bedingungen ein. Richtig?

Bei uns in der Stadt sind die allerdings noch recht klein...Warum auch immer...
lg Caro
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

klar, YES war immer ne klasse Alternative im krassen Gegensatz zur DROBS, wo auch nich gerade viel abgeht.

NA is auch ok, aber da trau ich mich grad nicht hin., ehrlich.

Unser YES hier haben sie ja vor 3-4 Jahren voll in den Sand gesetzt, wie kann man auch Leuten Geld im 4 stelligen Bereich auf den Tisch knallen und dann sagen ja , macht mal.
Die haben gemacht, sich vom Acker mit der ganzen Knete und verballert und versoffen, noch nichtmal n kleinen Urlaub oder so, alles verprasst in dieser fucking Stadt.
Als Kontobevollmächtigte einen fulltime Alki und dann noch 2 Leute voll auf Koks und Gift, ich mein 1 +1 = 11 oder wie ?

Versteh ich bis heute nicht, dass der Bundesvorstand sich so vollspinnen lies.

Aber wer sind nun die Leidtragenden? Die, die sowas wie YES dringend brauchen.
Ich bin da immer gern hingegangen.

Bei uns bleibt der Laden wohl dicht, wie es aussieht.

Fürs H Projekt hat unser armes kleines B-Land keine Mittel, also geht nicht.
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tuuts,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin einfach nur zu tiefst schockiert.
Wie kann man sich nur so wegschiessen?
benni
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

du mit deinen rm's bist naklar viel besser dran, gell dofnut?

greetz
graham



mmn. ist dofnut der forumsvollidiot, mmn. ist dofnut der forumsvollidiot, mmn.ist dofnut...
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2014 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Graham, wo ist deine Gelassenheit geblieben?...tss...

@tuutsweet: Vll magst du selbst ein neues YES gründen? Dein eigenes Projekt quasi...wäre super! Ich würde vorbei kommen. Bremen ist nicht weit.

Ist BK besser geworden? Bzw weniger geworden?
Ich empfehle Fluoxetin 40-60mg. Hat mein Suchtverlangen fast völlig zum erliegen gebracht. Ich rauche sogar fast keine Zigaretten mehr ( nur noch 2 am Tag)...ich kann es selbst nicht glauben wie einfach das plötzlich ist. Ok ich habe anstatt Zigaretten einen Dampfstab Smile

Lg Caro
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2014 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

...meine gelassenheit ist jedesmal dahin, wenn ich den dofnut schwachsinn les!



greetz
graham


Ugkfzukfligi
Gogjzxztkffuljgo
Hljfzlhgjk
H
Oouziugkghcutdtdtthdjtzfiuo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin