Psychische Schäden nach Extasy?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten und dann, falls sich keine Besserung eingestellt hat, das Citalopram probieren!
Nach oben
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Update: Bald 3 Monate sind rum und es hat sich noch keinen großartige Besserung eingestellt, kleine Fortschritte mach ich, aber die bösen Panikattacken kommen immer wieder zurück! Scheint als ginge das im 2 Wochen Rhythmus auf und ab. Schlafen tu ich auch wahnsinnig schlecht. Seit gestern nehme ich Valdoxan, hoffe das normalisiert den Schlaf mal wieder Confused
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2014 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
beziehungsweise eine psychisch sehr stabile Person.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Habe mich auch immer für psychisch stabil gehalten und nun habe ich seit 8 Jahren psychische Probleme mit Depersonalisation (anfangs) und Panikattacken, die ich mit Citalopram behandle. Dieses Citalopram ist übrigens auch nicht ohne. Bei "normaler" Dosierung (ich nehme nur die Hälfte der verordneten 20 mg) kann sich ein ziemlich "krampfiges" Körpergefühl einstellen. Mittlerweile nehme ich nur noch 5 mg und komme gut zurecht. Ganz absetzen kann ich sie aber nicht.

Es ist halt so: Sobald die Hirnchemie einmal durcheinandergeraten ist, ist nichts mehr so, wie es war. Dass dieser Zustand schon nach einer Pille eingetreten ist, das tut mir echt leid für Dich. Bei mir hat es 20 Jahre gedauert, bis ich mir die Psyche endgültig "zerschossen" hatte.

Hoffentlich geht es bei Dir wieder weg!
Nach oben
KK
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ernüchternd :/. Ich denke aber dass doch zwischen 20 Jahren Konsum und einmaliger Einnahme schon ein geringer Unterschied bestehen müsste...
Nach oben
Pissfotze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2014 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Selber schuld du Spast...Was nimmst du auch so einen Dreck!
Haben dir deine Eltern nicht gesagt das Drogen böse sind?
Nach oben
kracke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

tumaricon und KK, wie gehts euch zurzeit? hat sich euer zustand verbessert.
ich habe auch leider seit 3 wochen (seit meinem 2. und letzten xtc konsum) ähnliche symptome wie ihr.
mein kopf fühlt sich leicht benebelt an und ich bin auch vergesslicher als sonst (wobei das vielleicht mit meiner angst zusammenhängt, dass dieser zustand für immer so bleibt)

ich fühle zwar keine depressionen aber eben eine gewisse andere empfindung im kopf als früher. mir ist auch immer etwas schwindlig bzw fühlt es sich an als wäre mein kreislauf schwächer als zuvor.

doch was mir richtig zusetzt ist die angst, dass dieser zustand so bleibt. eigentlich bin ich ein eher vernünftiger und risikoscheuer mensch aber durch den alkohol kam ich auf diese blöde idee. der trip war eigentlich sehr amüsant und gar nicht unangenehm aber ich konnte 2 tage lang danach nicht richtig schlafen. am 3. tag schlief ich ganz normal aber seitdem hab ich eben dieses komische gefühl.
Nach oben
DirtySprite
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

ich hatte ähnliche Zustände (sicherlich in weit schwächerer Form) über ein recht langen seit Zeitraum.
Bei mir war es allerdings mal nach einem sehr heftigen und unangenehmen "Haschisch Trip" (nennt man das so Smile ), allerdings wurde es über die Monate bis Jahre immer besser, bis es irgendwann weg war (Habe aber nie Medikamente dagegen genommen oder einen Artzt aufgesucht). Obwohl ich glaube, dass ich mich seither irgendwie verändert habe (nachdenklicher, einfühlsamer).

Ich habe mal gelesen dass Sachen wie X und auch Haschisch oder Graß latente Psychosen auslösen können. Abhängig von der eigenen Psyche.

Ich habe danach nie wieder gekiffen, Alkohol getrunken oder sonst irgendwie meine Wahrsnehmung oder mein Bewusstsein beeinflußt. Ein seit 15 Jahren klares Bewusstsein hat mir glaube ich sehr geholfen.

Würde ich dir auch empfehlen, von jetzt an Abztienent zuleben, da ich vermute das Drogen deiner Psyche nicht sonderlich gut tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin