Notfall in fremder Stadt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ella90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 15:11    Titel: Notfall in fremder Stadt Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand einen Rat geben kann.
Ich habe echt ein Riesen Problem.
Ich lebte die letzten zwei Jahre in den USA und organisiere gerade wieder nach Deutschland zu ziehen.
Ich bin substituiert und lebe ein ziemlich normales leben aber auf dem Flug von den USA nach Berlin konnte ich kein Methadon mitnehmen . Mein Arzt hat geklärt das ich in Berlin für einen Monat substituiert werde.
Leider fehlen mir jetzt zwei Tages Dosen.
Ich habe eine Riesen Panik. In ein paar Tagen habe ich nix mehr und ich muss fit sein. Ich lann ja nicht völlig auf Entzug ins Flugzeug in die Staaten steigen.
Das ist ein Alptraum ich sitze in Berlin und lenne niemand ich lann nicht zum Arzt. Der sagt das meinem Arzt zuhause und ich verliere alle meine Privilegien im Programm.
Ich hab zwar Geld aber ich kenn mich hier doch gar nicht aus. Also kann mir auch alles Geld nicht helfen.Ich kann doch nicht entzügig durch Berlin rennen und fragen wo man braunes oder Metha kaufen kann.
Ich habe solche angst.
Die Drogenberatungsstellen können auch nicht helfen und meines wissens gibt es in Deutschland ohne Rezept auch kein Medikament das mir helfen könnte.
Bin ich jetzt echt am Ende? Bei mir läuft alles so gut und jetzt das...
Ich bin echt ratlos. Was könnte ich noch versuchen?
Nach oben
Donut
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2014
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und wir sollen Dir jetzt sagen, geh doch bitte da und dort hin und der mann mit der braunen kaputze ist ein dealer. oder noch besser, treffen wir uns doch um 14 uhr ...
so läuft das hier nicht!
Geh in ein Krankenhaus und lass Dir bitteschön helfen.
benni
Nach oben
Ella90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht blöd ich weiss grundsaetzlich schon wo ich was besorgen könnte so war das echt nicht gemeint. Aber vielleicht versuche ich es echt im Krankenhaus.
Danke
Nach oben
Bundelin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 15:38    Titel: ... Antworten mit Zitat

Huhu Ella..
Verstehe schon iwo deine panik..
Vielleicht suchst du mal im Internet raus welche Ärzte es in Berlin gibt wo du hingehen könntest...
Und schilderst da dein problem..
Wenn nicht wirklich mal im kh fragen..
Gib mal Bescheid wie es gelaufen ist
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2014 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Donut
Halt endlich Deine Fre***, Du hast Null Plan von Angst und Panik eines substituierten Menschen.

@Hallo Ella und herzlich Willkommen,

warum bekommst Du von Deinem Doc nicht genug Metha, um ohne Entzug nach D zu kommen? Und kann man mit nicht Metha und einer Bescheinigung/ beglaubigtes Schreiben fliegen? Sorry für diese Frage, ich weiss das echt nicht.
Du könntest tatsächlich in Berlin anrufen, da gibt es sehr viele Sub Doc's, kannst einen Termin an dem Tag vereinbaren, an dem Du hier landest.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Herzlichen Gruss von Lämmi
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du Dir nicht von dem was Du jetzt hast was auf Seite tun, oder hast Du kein Take Home?
Ansonsten gibt es ja einschlägige Plätze in Berlin, ich glaub kaum, daß Du im KH als Substituierte Hilfe bekommst.
Ich bin in meiner Stadt nach einem Suizid-Versuch auf die Geschlossene gekommen ohne jegliches Substitut und viel schlimmer auf kalten Benzo-Affen gesetzt, habe am dritten Tag gekrampft und war natürlich erst mal weggetreten, da haben die Ärzte mich ernsthaft noch gefragt, ob ich Drogen genommen hätte!
Es gab zwei Etagen höher eine Entgiftungsstation, die hätten mir was geben können, aber die wollten nicht, daß man so die warteliste umgeht (ist klar, dafür versuch ich mich umzubringen! der Hohn war das und nach Hause haben sie mich nicht gelassen, wegen der Suizidgefahr, die sinkt bei kaltem Affen ja bekanntlich...!)
Also zumindest meine Erfahrung ist, daß sie Dich da wegschicken, könnte ja jeder kommen und Metha haben wollen, so denken die.
Daher würde ich inoffizielle Wege gehen, wenn Du Dich da aufs KH verläßt, dann bist Du verlassen.
Sonst höchstens zu einem Psychiater, der kann Dir zumindest mit Benzos helfen und wenn DU Glück hast findest Du in Berlin einen mit offener Sprechstunde!
Alles Gute!
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester wohnt in Berlin Kreuzberg gegenüber vom Görlitzer Park und sagt, daß da viel gedealt wird in dem Park direkt vor ihrer Haustüre, ich hab sie noch nicht da besucht, aber meine Mutter hat mir das bestätigt.
Methadict sind ja Tabletten a 40mg, recht fälschungssicher.
LG!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
@Donut
Halt endlich Deine Fre***, Du hast Null Plan von Angst und Panik eines substituierten Menschen.


liebe lämmi... Smile

danke, das du das geschrieben hast. mir hat Ella so leid getan, wegen diesen ersten post von Donut. ich wusste aber nicht, was ich schreiben sollte, weil ich Donut nicht beleidigen wollte. aber du findest immer die richtigen worte. auch das substiuierte, extreme panik in so einem fall haben.

vielen dank die silent... Smile

darf ich fragen, wie es dir sonst geht? (Wohnung,ect.?)
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe silent Laughing ,

der donut fressende Hamster geht mir auf den Zeiger. Da kann ich leider manchmal nicht anders, als so zu reagieren. Sorry Ella!


silent, die Wohnungssuche verläuft sehr schleppend, gut Ding braucht Weile Rolling Eyes Danke der Nachfrage.

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
01950
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Tag ohne Substitut geht auf jeden Fall klar, sag ich jetzt einfach mal so aus der Tatsache raus dass ich jetzt vor 40 Stunden das letzte mal was genommen habe, und vor 40 Stunden auch nur meine halbe Tagesdosis l-pola.
Ich freu mich tierisch auf die Apotheke morgen früh, aber ich hab absolut GAR keine Entzugserscheinungen, 0,00 ... nur ein wenig schlechte laune, aber sonst absolut nix.. noch nicht mal die bekannten Vorboten wie gähnen, niessen oder schwitzattacken.

Wen dir also nur zwei tagesdosen fehlen, dann nimm einfach morgen deine normale dosis, warte dann 48h bis zur nächsten dosis (das geht garantiert ohne größere probleme) und schon fehlt dir nur noch eine dosis anstatt zwei.
Glaub mir, das klappt!

Zur Diskussion, die ich da gerade verfolgt habe:

Eigentlich neige ich dazu donut recht zu geben:
Die TO let in den USA, postet vielleicht in englischen drogenforen, vielleicht auch nicht, aber schreibt jetzt hier in einem LOKALEN Forum das sie Probleme hat weil Ihr zwei Dosen Methadon fehlen dazu dann noch folgenden Text:
Zitat:
Ich hab zwar Geld aber ich kenn mich hier doch gar nicht aus. Also kann mir auch alles Geld nicht helfen.Ich kann doch nicht entzügig durch Berlin rennen und fragen wo man braunes oder Metha kaufen kann.


Nachdem dann donut völlig zu recht das ganze als Beschaffungsanfrage entlarvt hat kommt dann plötzlich:

Zitat:

Ich bin nicht blöd ich weiss grundsaetzlich schon wo ich was besorgen könnte


Sorry, ich weiß selber wie schlimm es ist einen ungewollten Entzug zu erliegen, von daher auch meine obige antwort, aber Beschaffungsfragen, und das tolerieren solcher führen auf kurz oder lang dazu dass solche Foren wie hiesiges ganz schnll dicht gemacht werden müssen.

Gruß
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

01950 hat Folgendes geschrieben:

Zur Diskussion, die ich da gerade verfolgt habe:

Eigentlich neige ich dazu donut recht zu geben:
Die TO let in den USA, postet vielleicht in englischen drogenforen, vielleicht auch nicht, aber schreibt jetzt hier in einem LOKALEN Forum das sie Probleme hat weil Ihr zwei Dosen Methadon fehlen dazu dann noch folgenden Text:
Zitat:
Ich hab zwar Geld aber ich kenn mich hier doch gar nicht aus. Also kann mir auch alles Geld nicht helfen.Ich kann doch nicht entzügig durch Berlin rennen und fragen wo man braunes oder Metha kaufen kann.


Nachdem dann donut völlig zu recht das ganze als Beschaffungsanfrage entlarvt hat kommt dann plötzlich:
Zitat:

Ich bin nicht blöd ich weiss grundsaetzlich schon wo ich was besorgen könnte


Sorry, ich weiß selber wie schlimm es ist einen ungewollten Entzug zu erliegen, von daher auch meine obige antwort, aber Beschaffungsfragen, und das tolerieren solcher führen auf kurz oder lang dazu dass solche Foren wie hiesiges ganz schnll dicht gemacht werden müssen.


ha...und genau das, was dir aufgefallen ist, ist mir vorhin auch aufgefallen, und hat mich irritiert!
erst..."keine Ahnung woher was?"
und dann..."ich bin doch nicht blöd, ich weiß es doch"... Rolling Eyes

fand ich (sorry) total bescheuert. und war definitiv ne beschaffungsanfrage! ich meine, wie passt denn die frage von ihr mit der dann von ihr folgenden antwort zusammen? -gar nicht- Rolling Eyes

ich dachte, es wäre nur mir aufgefallen, deshalb äußerte ich mich nicht dazu, weil sie auch sehr schnippisch antwortete...

vielen dank 01950...da hast du recht!

aber trotzdem fand ich bennies antwort erst nicht so in Ordnung, weil ich das leider überlesen hatte. diese schnippische antwort.

und da stehe ich jetzt auch zu, und entschuldige mich bei bennie.

lg die silent!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2014 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

silent, die Wohnungssuche verläuft sehr schleppend, gut Ding braucht Weile Rolling Eyes Danke der Nachfrage.


das ist jetzt voll off Topic, aber, das brennt mir schon lange unter den nägeln. nämlich die frage, wieso DU ausziehen musst und nicht dein (ex)?-mann?

sorry wenn ich dir zu nahe trete, aber das wollte ich schon die ganze zeit fragen, weil es mich beschäftigt.

alles liebe die silent!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu silent,

müssen muss ich nicht, ich will. Hinzukommt, das ich mir diese große Wohnung finanziell nicht leisten könnte und ausserdem geht's für mich in ein anderes Bundesland.

Zumal ich mich getrennt hab, warum sollte dann mein Nochmann drunter leiden müssen, ich ihn quasi rauswerfen? Nein, wir sind erwachsen und ich hoffe zumindest, das es keinen Rosenkrieg geben wird.

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2014 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Huhu silent,

müssen muss ich nicht, ich will. Hinzukommt, das ich mir diese große Wohnung finanziell nicht leisten könnte und ausserdem geht's für mich in ein anderes Bundesland.

Zumal ich mich getrennt hab, warum sollte dann mein Nochmann drunter leiden müssen, ich ihn quasi rauswerfen? Nein, wir sind erwachsen und ich hoffe zumindest, das es keinen Rosenkrieg geben wird.

Lieben Gruss von Lämmi


vielen dank lämmi, das du mir geantwortet hast. ich hatte schon bedenken, dir zu nahe zu treten. aber ich habe mir die letzte zeit genau darüber einen kopf gemacht. habe mir über dich einen kopf gemacht.

ach so...jetzt verstehe ich, warum du ausziehst.

das tut mir alles so leid... Sad ich hoffe auch, das es keinen "rosenkrieg" geben wird.

ich wünsche dir vom herzen, nur das allerbeste...die silent!
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2014 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

mir kommen die Tränen , bei dieser rührseligen story, very unimportant bullshit.

can you hear the signals ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin