Angst

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 20:34    Titel: Angst Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe dieses Thema Angst genannt, da ich, trotz meiner ganzen Recherechen, auch hier im Forum, mein Verhalten nirgendwo einordnen kann. Weder zu dem Wort clean noch zu einem Suchtmittel. Ich würde trotzdem gerne darüber schreiben da ich wirklich mittlerweile Angst habe, vor mir selbst.

Ich bin eigentlich wenn mans kurz beschreibt auf so einiges süchtig. Habe mit 14 begonnen exzessiv LSD zu konsumieren, was dann weiterging mit Pep, Teilen, Koks, Pilzen, Kiffen und kurz auch H. Komisch, wie ich heute finde, ist (jetzt sind 20 Jahre vergangen), dass ich immer nur eine Sache durch eine andere ersetzt habe (ausser Kiffen). Also nie die Dinge vermischte. Nach ein paar Jahren hielt mein Körper einfach eine Sache nicht mehr aus, ich begann heftigst zu schwitzen und zu zittern das ich einfach nicht mehr vor die Türe gehen konnte. Mit dem `neuem` Zeug war dann wieder alles ok. Das war wichtig. Mich konnte man damals so als typischen Schranz Szenegänger einordnen. Jedes Wochenende 2-3 Tage wach auf Technopartys in ganz Deutschland und das knapp über 10 Jahre. Und dann kommt bei mir noch der Alkohol ins Spiel. Und das in strömen. Schon immer.

Jetzt zu dem Wort clean

Clean = eine bestimmte Sache konsumieren und dann trotz wiedriger Umstände darauf verzichten, oder?

Ich habe und hatte noch nie von irgendetwas Entzugserscheinigungen (weder körperlicher noch psychischer Art). Ich habe schon immer mal paar Monate Pause gemacht, der Rückfall war jedoch jedesmal schlimmer denn je. Drogen habe ich nach knapp 16 Jahren komplett abgesetzt, jedoch der Alkohol blieb. Auch da trinke ich manchmal einen Monat nicht, dann wieder 2 Flaschen Whyskey in 5 Stunden. Und das hinter 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Ich kann es einfach generell nicht sein lassen.

Jetzt zu dem Wort Angst

Ich glaube ich spüre nicht wenn etwas wirklich heftiges in mir vorgeht. Ich mache schon mein ganzes Leben Extremsport und bin einfach ziemlich schmerzunempfindlich. Jedoch treibe ich es manchmal mit dem Alk so weit, das ich am nächsten Tag kaum noch gehen kann, meine Beine funktionieren dann einfach nicht mehr. Das wird wahrscheinlich noch dadurch unterstützt, dass ich nie esse wenn ich konsumiere. Das war schon immer so.

Und jetzt zu dem Grund warum ich eigentlich schreibe

Ich werde immer fieser und gemeiner wenn ich zu bin. Und mit dem komme ich überhaupt nicht zurecht! Es ist einfach so, das ich wenn ich nüchtern bin ein vollkommen anderer Mensch bin, ich kenne mich nicht mehr. Und was mich vollkommen fertig macht ich werde dicht auch fies zu Frauen. ICH MÖCHTE HIER BETONEN ICH HABE NOCH NIE EINER FRAU ETWAS KÖRPERLICH GETAN UND WÜRDE DAS AUCH NIE, UM ZU VERSTEHEN LESE WEITER. Es ist so das ich Menschen in Sekunden deuten kann (1.0 Uni_Diplom) und dann auch wirklich heftige Dinge sage. Dinge die wirklich treffen im richtigen (falschen!) Moment. Ich habe das nicht mehr unter Kontrolle dann.

Und das tut mir am nächsten Tag so leid das ich teilweise 1 Woche kaum mehr schlafen kann. Ich hasse mich dann. Aber ich weis nicht wie ich das kontrollieren soll/kann. Direkt süchtig bin ich eigentlich auf nichts, tue es aber immer wieder, und dann bis zur kompletten Vernichtung. Das liegt daran das ich schrecklich einsam bin. Wie ich schon lies hat wer gesagt, wennste Drogen nimmst hast du keine Freunde, das ist zu 100% so. Daher kann ich knapp 16 Jahre knicken. Danach war ich auf 2 Weltreisen wodurch viele Freunde kamen und gingen. Gerade aktuell, vor 2 Tagen, habe ich die Liebe meines Lebens vergrault wodurch ich jetzt doch (wieder) weiss was Schmerzen sind. So bitter einfach.

Danke fürs Zuhören, freue mich über jede Antwort
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

gerade bin ich schon wieder auf den legal highs

badesalz und den ganzen shit

habt ihr ne Idee, was ich ändern könnte?

Please
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ne extreme Anziehungskraft auf Frauen, ich will ihnen nicht mehr tun!

Das alles!

Und ich mach da alles falsch
Nach oben
Mr. Knister
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vendil,

eigentlich wollte ich schon längst schlafen. Sehe aber nun schon den dritten Beitrag hintereinander von dir und merke, dass du sichtlich beunruhigt und hilflos bist.

Leider muss ich auch zugeben, dass ich absolut keine Therapieerfahrung habe, nie bei 'ner Drogenberatung war, kein "verständnisvolles" Elternhaus habe und sonst auch nicht weiß, wie man eigentlich mit solchen Fällen umgeht und vor allem verständnisvoll mit ihnen umgeht. D.h. ich kann mir eigentlich nicht mal selber helfen.

Deswegen nehme ich mich jetzt zurück mit irgendwelchen halbherzigen Tipps und versuche wenigstens die Tage mal genauer auf deine Situation einzugehen, da ich dich ganz gut verstehen kann. Wenn ich getrunken habe, bin ich genau so ein "Tier", welches ich am nächsten Tag abgrundtief verachte und womit ich am liebsten nichts mehr zutun habe.

Ich weiß, ich wollte keine Tipps geben... Das liegt aber daran, dass ich nicht weiß ob ich damit vielleicht mehr Schaden anrichte, als dir zu helfen... Allerdings weiß ich, dass du zu erst einmal nüchtern sein solltest. So doof das auch klingt und es vielleicht auch "nur" Legal Highs sind, welche dich hier sichtlich fertig machen. Aber eventuell weißt du das selber. Schlaf erstmal eine Nacht drüber. Schlaf deinen Rausch aus. Morgen sieht die Welt dann wieder anders aus.

Wie gesagt, im Laufe der Woche versuche ich dir genauer zu antworten. Heute hat es aber leider sowohl für dich als auch für mich keinen positiven Effekt mehr. Sorry falls das verletzend klingt. Sucht und damit einhergehende Probleme besiegt man jedoch auch nicht innerhalb eines Tages...

Trotzdem wünsche ich dir schon mal alles Gute und einen schönen Abend!
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

badesalz ist niemals "nur" ein legal high... das zeug macht kaputt!

auch ich möchte dir gerne morgen antworten!

lg
nanun
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2014 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich nicht beherrschen kannst, was den Umgang mit bestimmten Substanzen angeht, dann scheint für dich wohl nur eine komplette Abstinenz das Mittel der Wahl zu sein.

"Sucht" ist zwar recht vielfältig definierbar, allerdings scheint es mir so, als würdest du dich da nicht ganz richtig einschätzen. Ich denke schon, dass man von einer gewissen Sucht/Abhängigkeit sprechen kann, wenn man zwar einige Zeit aussetzen kann, dann aber das zwanghafte Bedürfnis hat, alles nachzuholen, was man in dieser Zeit verpasst hat.

Ist nur ein Ansatz, aber vielleicht solltest du beginnen, dich selber mal zu hinterfragen, nicht das, was du im Rausch tust, sondern wie du nüchtern wirklich bist, vielleicht hilft dir das ja schon etwas zu einem besseren Selbstverständnis.

Ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten, dafür kenne ich dich zu wenig, aber zusammengefasst klingt dein post für mich in etwa so: "Ich habe eigentlich kein Drogenproblem. Bin nach nichts süchtig, muss es aber immer wieder tun (Aha?!).
Ferner bin ich der tollste Hecht im Teich, wirke unglaublich anziehend auf Frauen, habe ein 1,0 Uni-Diplom und überhaupt".

Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Du hast ein recht deutliches Suchtproblem, machst noch nicht mal vor Badesalzen halt und so langsam entstehen bei dir die Eigenschaften, die einige Drogen hervorheben: Maßlose Selbstüberschätzung, Arroganz und scheinbare Überlegenheit Anderen gegenüber.

Und das scheint dir so langsam ja selber zu dämmern, sonst wärst du ja nicht hier. Auch, wenn du dich in deinen posts ganz anders darstellst.

Meiner Meinung nach bist du mit deiner Geschichte in einem SUCHTforum bestens aufgehoben.

Gruß,

Warrior
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja! stimmt, alles was ihr sagt. Danke für eure posts. Das bedeutet mir echt viel. Ich weis insgeheim das ich voll unterwegs bin, aber weis kein ausweg
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

und warrior du scheinst meinen post leider nicht verstanden zu haben.

Deine Meinung in allen Ehren, aber so läuft das nicht
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sucht is für mich die quitsche Ente in der badewannwe.

Ich weis das ich hoch gradig heftig bin, das war ich schon immer.

Frage warv eig. wie raus?
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Clean und Abhängigkeit is bei mir leider noch weit aus untertrieben. Das Gespräch is längst vorbei, Erklär mir mal auf was. Wenn ich nur schnüffel is längst vorbei.
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder 4 gramm coks, eine gramm badesalz und ne flasche whyskey intus, sorry Leue, aber genau das mein ich, tut mir vorab leid, aber ich geh da ab
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh jetz feiern, das wird wieder heftig, tut mit leid das ich belästigt habe,


wirklich... Beat hald
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2014 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

das eig. ne zu krasse story um es überhaupt zu schreiben

Das Problem ist nicht das Zeug sondern die Tat, hey guckt auf die Zeit. Ich bin tatsüchtig.

und nur mal so läuft leider nicht, wen ich schnüffel, guck oder nur spür brauch ich das doppelte von normal. Ich kann nicht stoppen

Aber mein Verstand verkraftet das nicht mehr

wie auch immer

Viele Grüße
Vendil
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2014 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich rate zu einer Langzeittherapie. Dort kannst du deine Suchtgeschichte und auch deinen zukünftigen Alltag gestalten bzw aufarbeiten.
Weiterhin keinen Mischkonsum bis du es geschafft hast die Drogen endgültig zu stoppen.
Vll ein Besuch beim Psychiater. Evtl kommst du für Erwachsenen Ritalin in Frage...quasi als "Substitut" falls du ADHS hast.

Wie sieht es denn beruflich und familiär aus? Hast du da Rückhalt?

Lg Caro
Nach oben
Vendil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2014 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

genau das was du sagst, geht für mich nicht. Ich hör da nicht zu, das läuft nicht. und vorallem Therapie bei was? wenn du mir eins abgewöhnst hol ich das nächste.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin