Poizeikontrolle Urintest Ecstasy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das eigentlich fiese an den Methoden der Polizei ist ja, dass Personen, die kontrolliert werden, sich in einer Stresssituatikn befinden, die Beamten das ganz genau wissen und die Menschen gezielt manipulieren.

Da wird dann z.B. schon mal in Aussicht gestellt, dass es bei der Strafzumessung einen Rabatt gäbe, wenn man nur schön brav freiwillig das im Auto versteckte Dope rausrückt, wenn man schön brav zugibt, vor Jahrhunderten mal ne Pille geschmissen zu haben und dergleichen mehr. Man gibt sich als Kumpel, sehr fürsorglich, nur um die Leute dahin zu kriegen, schön freiwilig alles Mögliche zuzulassen, freiwillig den Hampelmann zu machen etc. etc. FREIWILLIG! Denn alles, was wir freiwilig preisgeben, darf gegen uns verwendet, es darf verwertet werden. Darum geht es denen. Beweiserhebungs- und Beweisverwertungsverbote zu umgehen.

Man will mit den Leuten den "Romberg Test" machen. Ein Testverfahren für
neurologische Auffälligkeiten. Polizeibeamte als Fachärzte für Neurologie.

Ne, Leute, lasst euch von der Polizei nicht ins Bockshorn jagen. Immer schön alles verweigern, aber immer freundlich und sachlich bleiben...

LG Leviathan
Nach oben
HansMischu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und ein frohes Neues liebe Gemeinde,

da melde ich mich wieder mit folgenden Neuigkeiten. Ich kam heute bereits aus dem Urlaub und ein Brief vom Strassenverkehrsamt lag dort.
In der Kurzform: Herr XY beabsichtigt mir die Fahrerlaubnis zu entziehen, Stellungnahme innerhalb einer Woche, der Bluttest war negativ.

Dort steht nicht wie ich den wiedererlange, bzw wird das dann noch festgelegt? und meine Absicht war es eine mehrseitige Stellugnahme zu schreiben und einfach an Gnade vor Recht zu appelieren, da ich seid diesem Vorfall vor 4 Monaten nicht mehr angerührt habe und es auch nicht vermisse.

Wie seht ihr das?

Lg HansMischu
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend hans mischu!
das ist natürlich scheisse.hast du denn einen anwalt?wenn nein würde ich dir
raten dringend einen zu suchen.wenn du nicht genug geld hast kannst du prozess-
oder beratungskostenhilfe beantragen.das macht man bei einem rechtspfleger beim
gericht so weit ich weiss.
denn mit anwalt fährt man einfach besser!ich wünsche dir viel glück und hoffe du kannst
deinen führerschein doch noch behalten!
Nach oben
HansMischu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

in dem Brief standen halt nicht die Bedingungen, wie ich wieder an mein Lappen komme... Oder werden die noch ausgehandelt bzw dann individuell auf mich zu geschnitten?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

das doofe ist, egal was da steht, daß scheint nicht zu interessieren. mein kumpel sollte auch 1 jahr abstinez nachweisen durch uk´s und dann sollte er den lappen wieder bekommen. nach diesem 1 jahr und mehrerer neg. uk´s wollte er seinen lappen abholen und dann hieß es: ja, haben sie toll gemacht, 1 jahr drogenfrei aber machen sie mal noch ein jahr; vielleicht kriegen sie dann den fs wieder...

den lappen hat er bis dato nicht wieder bekommen!

graham
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2015 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Hans
so einfach entziehen kann der Herr XY deinen FS nicht. Das ganze ist in der FeV (Fahreignungsverordnung) geregelt.

Guckst du hier: http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__14.html

Das Straßenverkehrsamt muss eigentlich zunächst ein Gutachten beim Verkehrsmediziner oder eine MPU anordnen, wenn nicht zB ein Gerichtsurteil vorliegt.

Schreib deine Stellungnahme: Einzelfall, kein gewohnheitsmäßiger Konsum, weder regelmäßig noch gelegentlich, geregelte Lebensumstände blabla...

Aber schau erst mal durch deine Post, vllt hast du wegen deines Urlaubs die Frist für das ärztliche Gutachten verpaßt, dann Nachweise über die Abwesenheit vorlegen und bitte bitte machen wegen "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand". Die Dinger werden als "Einwurfeinschreiben" zugestellt und gelten mit der Zustellung als erhalten!

LG

Praxx
Nach oben
HansMischu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die letzte Antwort, ihr müsst mir da ein wenig helfen, da ich da grade nicht ganz druchblicke. Also noch mal kurz zusammengefasst:

vor 4 Monaten Kontrolle, da war ich so dumm und habs zugegeben, und heute war ein Brief vom Straßenverkehrsamt, dass der Test negativ war, dann ca ne 3/4 Seite was Amphe alles mit dem Körper macht, und dann stehen da ein paar Paragraphen warum genau die Dame XY mir die Fahrerlaubnis entzieht und dass ich eine woche hätte, dazu Stellung zu nehmen.

Brief ist vom 6.1, d.h. hab ich bis Dienstag Zeit meine Stellungnahme abzugeben.

Ich wollte die Dame halt anrufen, und neben einem Schreiben, was ich morgen aufsetzten werde, auch noch mit ihr persönlich sprechen, wenn sie mir die Gelegenheit gibt. Ich muss es mir ja nicht mal aus den Fingern saugen, meine Drogenphase, bestehend aus 4-6 Teilen die ich genommen habe, ging ganze 4 Monate und alleine die Polizeikontrolle hat ausgereicht mit dem Scheiß aufzuhören.

Wie läuft das ab? was passiert nach meiner Stellungnahme? Muss ich bis Dienstag dann auch noch zum Anwalt? Was wäre der klügste Weg? Ich würde mich ja sogar darauf einlassen das Screening etc mitzumachen, wenn ich mein Lappen behalten darf.
Nach oben
HansMischu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2015 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber schau erst mal durch deine Post, vllt hast du wegen deines Urlaubs die Frist für das ärztliche Gutachten verpaßt, dann Nachweise über die Abwesenheit vorlegen und bitte bitte machen wegen "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand". Die Dinger werden als "Einwurfeinschreiben" zugestellt und gelten mit der Zustellung als erhalten!



100% nicht, ich bin da recht sorgfältig, und was mich nach 4 Monaten wundert, dass ich nicht mal von der Polizei ein Brief bekommen hab, dass der Test negativ ist...

sry für den Doppelpost, sehe hier leider keinen Edit Button.
Nach oben
HansMischu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaalso, heute wurde mir mein Führerschein entzogen. Traurige Sache, aber nunja da muss ich durch. Es ist nun 4 Monate her, dass ich konsumiert habe.

Und meine Frage an euch. Meine Haare wachsen an sich mega schnell und ich würde gerne meine Abstinenz durch eine Haaranalyse rückwirkend bestätigen lassen. Ich habe, wie bereits erwähnt, zugegeben am vorabend konsumiert zu haben.

Wie ist die Rechtslage wenn ich nach 5 Monaten wirklicher Abstinenz (Ende Feb.) mir meine Haare als sauber für 6 Monate bestätigen lasse, trotz meines zugegeben Konsums vor 5 Monaten + 3 Tage in diesem Fall. Kann es da zu Problemen kommen?
Nach oben
Birkenwald
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern die Tests die Abstinenz bestätigen ist das wohl kein Problem, aber es ist nun doch auch nciht das große Problem, noch einen Monat länger zu warten oder?
Und solche Sachen darfst du bei der MPU keinesfalls andeuten, das bedeutet ein negatives Gutachten!
Kuck mal hier, da findest du vielleicht noch die eine oder andere nützliche Information: http://www.bussgeldkataloge.eu/deutschland/mpu.html
Nach oben
HansMischu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich melde mich mal zum Wort um das ganze hier noch mal abzurunden! Gegen alle Behauptungen, dass man in meinem Fall 1 Jahr Abstinenz nachweisen muss, würde ich gerne hier meinen Fall noch mal schildern! Ich habe die Haaranalyse über ein halbes Jahr (teils rückwirkend) erbracht und bin aktuell im 3ten Monat eines Urinkontroll Programmes über das 2te halbe Jahr.

Vorgestern war ich beim Nordkurs und habe aus Jux mal eine Führerscheinberatung gemacht(Kostenpunkt 69€). Dort wurde mir nach dem Gespräch erklärt, dass in meinem Fall (gelegentlicher Konsum von Ecstasy, nicht in Verbindung mit anderen Drogen) eine Abstinenz von 6 Monaten ausreicht! Dementsprechend habe ich jetzt 2,5 Monate zu viel nachgewiesen(soll jetzt nicht das Problem sein). Der Antrag auf dem Führerschein ist gestellt und nun warte ich auf den ganzen Papierkram und bereite mich auf die MPU vor.

Ich möchte noch mal jedem nahelegen, so eine Beratung in Anspruch zu nehmen, mir hat der Schritt 3,5 Monte weitere Abstinenz erspart und mit ein wenig Glück habe ich in 4 Wochen mein Lappen zurück.

Lieben Gruß
Nach oben
U-God
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...und mit ein wenig Glück habe ich in 4 Wochen mein Lappen zurück.


Bin zwar kein Fan von Autos aber das freut mich natürlich für dich Wink

Zitat:
...mir hat der Schritt 3,5 Monte weitere Abstinenz erspart


Waow, na dann viel spaß beim feiern Rolling Eyes
Aber das heißt doch nichts anderes, als das du dich für lange, lange Zeit diesmal von deinem Lappen verabschieden kannst wenn du nochmal in irgendeine Kontrolle kommst oder?
Hätte sich in dem Fall ja richtig gelohnt dann...deine Abstinenz ^_^
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau, sonnenschein bedeutet ja auch immer, daß es bald regnet...

@hansmischu=> ich hoffe natürlich für dich, daß es alles so klappt, wie du dir das vorstellst aber seitdem ich mitbekommen hab, wie einige peoples im strassenverkehrsamt schalten und walten, bin ich da skeptisch!
meinem besten kumpel haben die auch erzählt "bla, ein jahr abstinenz nachweisen, bla!" und nachdem er das absolviert hat, haben sie im noch ein jahr abstinenz "auferlegt" und im nahegelegt, doch bitte eine therapie zu machen!
ich muss noch dazu sagen, daß es bei ihm um heroin ging!

aber davon mal ganz ab, finde ich das super von dir, daß du uns auf dem laufenden hälst!


graham
Nach oben
HansMischu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute! Ich hatte heute meine MPU! Und das Ergebnis ist vorläufig positiv! Es kommt nur noch auf die Urinkontrolle an, aber dort ist es ausgeschlossen, dass irgendeine Art von Drogen zu finden ist!

Ich habe als Vorbereitung für die MPU, ein Termin bei der Führerscheinberatung gehabt und habe an der Infoveranstaltung teilgenommen. Desweitern habe ich mich über 2 Wochen akribisch mit dem MPU Forum auseinander gesetzt und habe viele schlechte und gute Fragebögen durchgelesen. Weiterhin habe ich auch noch meinen eigenen Fragebogen verschriftlich auf 6 Din A4 Seiten und habe den zur MPU mitgebracht.

Die erste Frage vom Gutachter war, dass ich ihm die Abstinenzbelege zeige, das habe ich getan, auch alles völlig in Ordnung in meinem Fall mit der Abstinenz von 6 Monaten. Daraufhin frage er mich wo die Bescheinigung vom Avanti Vorbereitungskurs sei, auf das ich erwiderte, dass es keine gibt, da ich keinen Kurs gemacht habe. Sein Gesichtsausdruck verzog sich ein wenig und er meinte, dass ja meine Vorbereitung ja sehr akribisch gewesen sein muss, worauf hin ich ihm die 6 Seiten ausgehändigt habe, die er sich dann während des Gesprächs durchgelesen hat und mich lobte und meinte, dass so eine Vorbereitung viel besser sei als die Teilnahme an einem Kurs.

Er stellte noch einige wenige Fragen, die wie es aktuell aussieht, ob ich auf Alk ausgewichen bin etc. Und händigte mir mit einem lächeln ein positives Vorabgutachten.

Meine 6 Din A4 Seiten hat erbehalten. Von außen betrachtet, hat es ein wenig so gewirkt, als ob ich ihm eine Menge Arbeit gespart habe beim zukünftigen Schreiben des Gutachten, was ich total erfreute. Aber das ist nur eine Spekulation meinerseits.

Da es bei mir um eine Drogen-MPU ging hatte ich auch keine Hemmungen zu erzählen, dass ich am Vorabend ein Bier mit einem Date getrunken und wiederhole das auch bei der Ärztin die die Urinprobe angenommen hat. Es sollte also keine Probleme geben(hoffe ich).

Ich warte jetzt wahrscheinlich 3-4 Wochen auf mein Gutachten, mir zittern trotzdem die Hände (nicht wegen Entzugserscheinungen Wink ) sondern weil ich es alles erst glauben kann wenn ich das positive Gutachten in meinen Händen halte, bzw meinen neuen Lappen.

Die Panik gestern Abend war so enorm groß, dass sich mein Schlaf letztenendes auf 3 Stunden reduzierte. Nichtsdesto trotz möchte ich vielen die sich gut auf eine MPU vorbereitet haben die Angst nehmen. Es ist auch nur ein Mensch der einem ggnübersitzt, der auch ein Empfinden für Symphatie und Ehrlichkeit hat.

Ich melde mich nochmal wenn ich das Gutachten in den Händen halte und hoffe, dass das Bier gestern Abend keine Rolle spielt, da Alkohol in meiner Geschichte an sich nie eine Rolle gespielt hat.


Ich wünsche euch allen ein gutes Gelingen! Und benutzt eurer Hirn! Dafür habt ihr es!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HansMischu
Hauptsache, du gehst jetzt nicht schon mal ordentlich feiern und knallst dir wieder die Birne zu.
Sei froh, dass du jetzt seit ewig von dem Zeug weg bist - wenn du nochmal auffällst, geht das nämlich nicht mehr so glimpflich, und zwar egal, ob mit oder ohne Auto

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin