seit 1 woche ohne alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2014 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

nein leider verkriechen kann ich mich nirgens :cry:zeit für mich selbst das kenn ich schon gar nimmer hmmmm
Nach oben
Orhan1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2014 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie). Der Begriff Pädosexualität wird teilweise synonym zum Begriff Pädophilie benutzt. Teilweise wird er auch gezielt verwendet, um zwischen sexueller Präferenz (Pädophilie) und sexuellem Verhalten (Pädosexualität) abzugrenzen.

Auseinandersetzungen um die Anerkennung der Pädophilie als „sexuelle Identität“ sind auch im wissenschaftlichen Bereich nicht abgeschlossen. Eine Abgrenzung zwischen Pädophilie, bei der sich das begehrte Objekt im präpubertären Stadium befindet, und der unter Parthenophilie bzw. Ephebophilie beschriebenen Zuneigung zu Adoleszenten wird in der Öffentlichkeit oft nicht vorgenommen, ist aber sexualwissenschaftlich wie kriminologisch von großer Bedeutung.[1]
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber was hat denn Pädophilie mit mir oder meinen Sorgen jetzt zu tun? Was ist denn jetzt falsch. Bitte solche eigenartigen Postings zu unterlassen
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2014 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber was hat denn Pädophilie mit mir oder meinen Sorgen jetzt zu tun? Was ist denn jetzt falsch. Bitte solche eigenartigen Postings zu unterlassen
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich fühl mich nicht wohl, ich hab keine lust mich herzurichten obwohl das vorher der fall war. seit tagen bin ich schwerer depressiv als sonst. ich hab streit mit meinem mann weil er meint dass ich alles aus freien stücken und liebe machen müßte, aber es ist halt auch so, daß ich es auch wegen ihm mache.ist so.meine tochter macht zusätzlich probleme, weil sie sich wegen eines neuen mannes nach 3 wochen ehe scheiden lassen will. wir arbeiten zusammen und alles wirkt sich auf die arbeit aus.im moment würde ich am liebsten abhauen und alles liegen und stehen lassen
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chiara,

das Leben ohne Alk ist manchmal ganz schön schwer. Geht mir auch nicht immer gut damit. Aber mit Alk wäre es auch nicht besser, denn dann kämen zu den Depressionen auch noch Gewissensbisse. Depressionen kann man behandeln. Mit Psychotherapie und -wenn nötig- auch mit Medikamenten. Das ist allemal besser, als wieder zur Flasche zu greifen. Nur Liebe reicht manchmal nicht. Übrigens: Manche Menschen sind anfällig für Herbstdepressionen, weil Wärme und Licht fehlen. Dagegen kann tatsächlich die Sonnenbank helfen.

Halte bitte durch! Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft!

Ambivalenzia
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2014 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Ambivalenzia nur anschließen!

Du schreibst, du möchtest abhauen. Blöde Frage, aber kannst du evtl. einfach mal für ein paar Tage weg? Auf Kur, einen kleinen Urlaub oder sonst was? Ideal wäre natürlich eine Kur mit psychotherapeutischer Begleitung.

Sende dir viel Kraft! lg
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

meine lieben ich hatte leider einen Rückfall am donnerstag und kann ihn mir nicht verzeihen. ich bin auch total depressiv jetzt
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Passiert ist passiert.
Kein Grund sich jetzt fertig zu machen, dass machts nicht besser.

Deinem Thread zufolge, hast Du es ca. 5 1/2 Monate geschafft trocken zu bleiben, was doch schon eine Bombenleistung ist.
Aber, wenn Du Dir deine Beiträge nochmal so durchliesst, dann wirst du vielleicht auch erkennen das es absehbar war.

Reflektiere deine trockene Zeit, überlege wo es Dir richtig schlecht ging und versuche die Zeit beim nächsten mal besser zu gestalten, positiver für dich umzusetzen.


Nicht ohne Grund ist die zufriedene Abstinenz ein wichtiges Fundament.
Sich verbitterrt trocken zu "quälen", macht längerfristig keinen Sinn; was nict heisst das immer alle Friede Freude Eierkuchen sein kann.


Mach weiter!
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke Obelix, ich komm mir trotzdem vor wie ein schwein...und ich hab noch die alte kraft nimmer das hat einiges zerstört, die arbeit kriegte ich fast nicht gebacken-lg
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal ehrlich bin hab ich wieder alles körperlich im griff. Ich gehe jetzt zu einem Psychiater alle 2 Wochen.trinke nichts mehr.allerdings Fazit ich kann und will gar nichts mehr.bekomme Tabletten.manchmal habe ich gute Tage wenn die Tabletten richtig anschlagen.meistens bin ich depressiv. Crying or Very sad
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2014 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

chiara: eventuell würde dir Autosuggestion helfen, informier dich mal darüber und außerdem hast du es schon so lange ohne geschafft. ich kann dir auch sagen wieso ihr wenn du nichts getrunken hast weniger gestritten hab, alkohol verdrängt bzw unterdrückt die probleme.

ich zb. kann ohne alk nicht mehr, jeden tag trinke ich, aufstehen, zitternd und zur flasche und ich bin erst kurz vor 19. das sollte dir zu denken geben, ich versaue damit natürlich mein leben. du hast aber noch die möglichkeit zu entscheiden, stell dich deinen problemen oder ertränke sie mit alkohol und werd irgendwann körperlich und psychisch abhängig.
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2014 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

BloKK hat Folgendes geschrieben:

ich zb. kann ohne alk nicht mehr, jeden tag trinke ich, aufstehen, zitternd und zur flasche und ich bin erst kurz vor 19. das sollte dir zu denken geben, ich versaue damit natürlich mein leben. du hast aber noch die möglichkeit zu entscheiden, stell dich deinen problemen oder ertränke sie mit alkohol und werd irgendwann körperlich und psychisch abhängig.


Darf ich mal fragen wie lange Du schon trinkst bzw. was und wieviel Du Dir täglich rein ziehst?

(100 Zeichen, 100 Zeichen, 100 Zeichen, 100 Zeichen, 100 Zeichen, 100 Zeichen,)
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2014 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hy also während der Woche habe ich nie was getrunken.am Wochenende dann ab abends so 1
- 2 fl. Wein.trinke immer wieder seit ich 18 bin manchmal aber auch gar nicht freiwillig.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2014 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

chiara hat Folgendes geschrieben:
meine lieben ich hatte leider einen Rückfall am donnerstag und kann ihn mir nicht verzeihen. ich bin auch total depressiv jetzt


Das ist m.E. eines der großen Probleme von Ansätzen, die nur die vollkommene Abstinenz als Ziel zulassen. Wenn man dann doch mal wieder was trinkt z.B., dann neigt man leicht dazu, das, was man bis dahin geschafft hat (und das war ja nun bei dir nicht gerade wenig), in Zweifel zu ziehen. Dabei war es doch tatsächlich nur ein mal (statt wie vorher ein Dauerzustand). Vielleicht denkt man sich dann, dass man nun ja auch erstmal wieder so weiter machen kann, weil man ja jetzt ohnehin wieder ganz von vorne anfangen muss... Und natürlich macht man sich vorwürfe, wird depressiv, ekelt sich vor sich selbst usw.
Ich bin eher dafür, sowas einfach als bloße Tatsache hinzunehmen und das wars. So ein "Ausrutscher" bedeutet eben nicht, dass sich nichts verändert hat im Allgemeinen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin