"Toter Punkt" im Sichtfeld

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TNZSM
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 15:46    Titel: "Toter Punkt" im Sichtfeld Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich bin 20 Jahre alt und habe an sich sehr gute Augen. Wenn ich Alkohol trinke, dann sehe ich manchmal doppelt, wenn ich Gras rauche, kommt das sogar sehr häufig vor. Je nachdem wie breit ich bin, gehört das doppelt Sehen für mich praktisch schon dazu.
Einmal hatte ich allerdings ein Erlebnis, das mich verwirrt und fasziniert hat und mich würde mal interessieren, ob jemand Anderem hier mal etwas ähnliches passiert ist und eine biologische Erklärung, wie es dazu kommt, fände ich sehr spannend:

Ich hatte mit einem Freund was geraucht (wie viel kann ich jetzt nicht mehr sagen, schon etwas her, es waren jedenfalls einige Joints über die Nacht verteilt) und hatte plötzlich eine Art "toten Punkt" im Sichtfeld. Ich meine im linken Auge unten links fing es an. Dort konnte ich praktisch nichts mehr erkennen. Vielmehr war dort ein undefinierbares Kriseln, ein wenig, als würde man durch eine matte Scheibe schauen. Mit der Zeit hat sich das immer weiter in meinem Sichtfeld ausgebreitet, bis ich, vor allem auf dem linken Auge, kaum noch etwas sehen konnte. Es war nicht unangenehm, oder beunruhigend, eher faszinierend und etwas störend, weil wir am Zocken waren und ich ständig meinen Kopf drehen musste, um Texte auf dem Bildschirm lesen zu können.
Als ich wieder nüchtern war, war das Ganze natürlich wieder verschwunden.

Ins Blaue hineingeraten würde ich mal behaupten, dass das THC irgendwelche Teile des Gehirns, die für die Auswertung der vom Sehnerv gelieferten Informationen zuständig sind, teilweise lahmgelegt, oder zumindest die Kommunikation dieser gestört hat.
Aber eine qualifiziertere Erklärung würde mich schon interessieren Smile

Grüße
J
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Biologisch? Cannabis senkt den Augeninnendruck, manchmal spinnt da die "optik" ein bisschen rum.Naja der eine hat Lungenkrebs und kifft,das tödet ihn Warscheinlich ,der andere ist Blind und kann durchs Kiffen wieder sehn.Des einen Freud ,des andren Leid...

http://www.grow.de/577.0.html


LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin