Hepatitis C

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 12:04    Titel: Hepatitis C Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß mein
heroinabhängiger Freund Hepatitis C hat und würde gerne
von Betroffenen / Leuten, die sich damit auskennen hören,
was sie dazu zu sagen haben.
Wie erkennt man Hepatitis C ?
Habt oder hattet ihr es und werdet/ wurdet behandelt ?

Ich habe eine manchmal gelbe Gesichtsfarbe ( Augen eventuell auch,
konnte ich aber nicht wirklich gut erkennen), Grippesymptome und einen
Juckreiz beobachtet.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hey peter...

bei mir hat man gar nichts erkannt. wusste auch jahre nicht das ich hepa c hatte, weil ich weder äußerlich noch innerlich was spürte.

erst als ich auf entgiftung kam, wurde mir blut abgezapft und auf hepa c gestestet. der test war positiv...naklar! bei dem rumgeballere, was ich und wie ich es betrieben habe.

später, eine interferontherapie (48 Wochen) gemacht. diese durchgezogen und seit jahren kein hepa c mehr!

ich musste am tag 6 Tabletten schlucken. 3 x täglich 2 solche oschies. und 1 x die Woche habe ich mir ne fertig gefüllte spritze mit Interferon, in den bauch gejagt. hört sich schlimmer an, als es ist. natürlich ging es mir, nach 4 Monaten, echt beschissen, habe mich aber dann die restlichen 6 Monate da durch gekämpft. ich wollte das loswerden! abbruchgedanke kam mir zu keiner zeit! wenn man abbricht, nur weil es einem beschissen geht, dann haben all die Monate GAR NIX gebracht. denn dann darf man wieder von vorne anfangen. also nix mit..."ich mach jetzt ma ne pause"...so funktioniert das leider nicht. es muss durchweg gemacht werden. in den 48 Wochen, habe ich 10 Kilo abgenommen, was völlig normal ist.

lg die silent!
Nach oben
peterX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent !
Gut zu hören, daß du es geschafft hast -
und das es ein wirksame Medikamente gegen Hepatitis C gibt.
Und du hattest echt gar nichts davon gemerkt, daß du es hattest,
bevor sie es bei einem Bluttest festgestellt hatten ?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte nix...nada...null...anzeichen, weder äußerlich, noch innerlich. erst mit dem bluttest, war klar, das ich hepa c positiv war!

ich bin auch sehr stolz auf mich, die Interferon durchgezogen zu haben. ich hatte kumpels, die nach 6 Monaten abgebrochen haben, weil es denen so beschissen ging...sorry... Rolling Eyes ...ich war damals ein junges Mädel, und mir ging es echt scheiße während der interferontherapie. ABER ich habe es kanllhart durchgezogen. ich war nicht so ne memme, wie es viele meiner kumpels (Männer!) waren... Laughing

lg die silent!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Hep-C
bzw auch Hep-B oder sonstige Leberschäden.

Die Hepatitis C verläuft viel häufiger "inapparent", also ohne deutliche Symptome, als z.B. die Hepatitis B.

Für Laien erkennbare Symptome einer akuten Hepatitis oder eines sonstigen akuten Leberschadens sind:
Enfärbung des Stuhlgangs, der lehm- oder kreidefarben wird und eine klebrige, pastenähnlich Beschaffenheit aufweist
Eine intensive, rötlich-braune Verfärbung des Urins mit Schaumbildung - wie Cola oder Altbier
Eine Gelbfärbung der sonst weißen Lederhaut der Augen, zu Beginn nur in blauem Licht (Tageslicht oder Leuchtsofflampe) erkennbar
Eine langsam zunehmende Gelbfärbung der Haut, später mit starkem Juckreiz

Weitere Symptome sind intensive Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, manchmal Glieder- und Gelenkschmerzen, Appetitverlust, dumpfes Druckgefühl im rechten Oberbauch, geleg. in die Schulterblattreagion ausstrahlend, auch Übelkeit und Magenbeschwerden.

Bei Drogen- und Alkoholkonsumenten treten diese Symptome oft auch wegen des Konsums auf und werden so nicht erkannt, als "angeafft" oder "breit" interpretiert.

Im Gegensatz zur Hepatitis B, die auch als "sexual transmitted desease" beim GV häufig übertragen wird, ist die sexuelle Übertragung der Hepatitis C ausgesprochen selten, zumindest bei vaginalem Verkehr und fehlenden Infektionen im Genitalbereich.
Eine britische Langzeituntersuchung von Paaren mit "gemischtem Infektionsstatus" (Hep C oder HIV) fand bei über 4000 ungeschützten Sexualkontakten nur eine einzige Übertragung von HIV und keine von Hepatitis C.
Partner/innen von Hep-C-Infizierten sollten praemenstruell und anal Kondome benutzen und beim Oralsex auf die Ejakulation in den Mund verzichten, bei Infektionen oder Verletzungen grundsätzlich Kondome verwenden und "raue" Spielarten vermeiden, die Verletzungen verursachen können.

Mittlerweile stehen für die Behandlung der Hep-C neue Medikamente zur Verfügung, die eine Behandlungsdauer von 12 Wochen und den Verzicht auf Interferon und ggf auch Ribavirin ermöglichen, die Heilungsraten liegen damit für alle Genotypen deutlich über 90% - die Kosten aber bei bis zu 1000 € pro Tag

LG

Praxx
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Silent hat geschrieben
Zitat:
ich hatte nix...nada...null...anzeichen, weder äußerlich, noch innerlich. erst mit dem bluttest, war klar, das ich hepa c positiv war


War bei mir auch so, erst durch den Test habe ich von der Erkrankung erfahren. Keine gelbe Augen oder Haut oder ähnliches, nichts!
Bei der Gelegenheit habe ich ein Hep. C-Forum entdeckt, (wer hätt´s gedacht?!) Scheint sehr interessant zu sein. Der Link: www.hepatitis-c.de

peterx@
Wenn du den Verdacht hast infiziert zu sein, dann bleibt dir der Weg zum Arzt nicht erspart. Die Möglichkeit, andere unwissentlich anzustecken ist auf jeden Fall ein Grund den Test zu machen.

Silent@
Ich freue mich, dass du dich wieder meldest. Ich hoffe, dass es dir trotz Entzug halbwegs gut geht.
LG
JohnDoe
Nach oben
peterX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten !
Wenn Patienten / Ärzte konkret darüber berichten, wird es gleich klarer,
als wenn man nur im Internet liest.
@JohnDoe46 : Das wär kein weiter Gang
Wink ---- aber ich kann´s mir eigentlich sparen,
weil ich sicher bin, daß ich es nicht habe. Mit seinem Blut bin
ich nie in Berührung gekommen.Im Dezember zapfen sie mir aber
eh Blut ab, da kann ich mal sagen, sie sollen es im Labor auch auf
Hepatitis untersuchen.
Nach oben
peterX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

LOL ... ich habe mir aufgrund von JohnDoes Antwort meinen
Eingangspost noch mal durchgelesen.
Also der war mißverständlich formuliert mit "Ich habe ... beobachtet" -
ich habe die Symptome daß nicht bei m i r , sondern bei meinem heroinabhängigen Freund beobachtet.
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PeterX,
es freut mich sehr das ich dich missverstanden habe. Habe mich schon wundert.

LG
JohnDoe
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peterx Smile ,

für mich hört sich das iwie danach an wie

grippesymtome =affig und juckreiz= drauf.
kann das evtl. sein?dachte ich mir nur weil es sich für mich so anhörte als ob du nicht so viel ahnung davon hast.
und wenn ich du wäre würde ich mir wichtige tipps und so was besser bei offiziellen stellen o.ä holen weil da kannst du sicher sein das alles stimmt.
und wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mich angesteckt habe würde ich auch sofort n test beim doc machen.kostet ja nichts.
ich wünsche dir und vor allem dein freund auf jeden fall das ihrr das nicht habt ! alles gute LG Tooper Smile Smile Smile
Nach oben
peterX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute frei und wir haben vorhin 2 Std zusammen Kaffee getrunken. Ich habe
mir meinen Freund nochmal genau angesehen -
also die gelbe Hautverfärbung ist eindeutig, die Iris ist aber nicht gelb.
Ich habe ihm zum Test geraten, er hat aber Angst, daß dabei rauskommen
könnte, daß er weiterhin H konsumiert ( er ist im Methadonprogramm).
Wie ist denn das - wenn er zu einem anderem Arzt als dem, der ihm das Metha gibt, geht und dort einen Hepatitistest machen lässt - weiß der Arzt
dann mit dem Laborergebnis automatisch, daß mein Freund drauf ist ?
-----Also Ahnung von der Problematik habe ich nur aus zweiter Hand,
ich selber habe noch nie Heroin konsumiert, und mit solchen möglichen Begleiterscheinungen wie Hepatitis kenne ich mich auch nicht aus.
Das ist ja auch ein Grund, warum ich in diesem Forum bin...um zu lernen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

peter...

dein freund, hat doch vorher auch H konsumiert. deshalb ist er doch im methaprogramm. er kann natürlich seinen Arzt mal darauf ansprechen, ob er bei ihm einen hepa c test macht. es hat nichts damit zu tun, das der Arzt denken könnte, das er immer noch H konsumiert, sondern schlichtweg, das er sich die hepa c bei seinem H Konsum, vor dem methaprogramm geholt hat. es ist völlig normal, bei seinem subdoc einen test machen zu lassen. wenn er natürlich davor angst hat, kann er unabhängig, das sogenannte, doctorhopping machen. er geht zu einem völlig anderen Arzt und lässt sich testen. der Arzt hat Schweigepflicht. und hepa c bekommt man nicht nur durch H Konsum, sondern, kann auch komplett andere Ursachen haben. z.b. durch bluttransfusion, GV, oder sonstiges. ich kenne 70jährige, die hepa c haben, und noch nie im leben irgendwelche Drogen konsumiert haben. man kann sich überall anstecken. dein freund hat zu unrecht angst...Wink

alles liebe die silent!
Nach oben
peterX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Idea Das sind gute Tipps ! Danke silent !
Das werde ich ihm morgen sagen, falls er kommt und wir den "Saw" Film zusammen schauen Laughing
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
du kannst deinen Freund auch einfach fragen! Bei Beginn einer Substitutionsbehandlung wird nämlich grundsätzlich nach Hepatitis B, C, HIV und Lues (Syphilis) gesucht, das gehört zur "Basisdiagnostik".
In Deutschland leben auch viele Tausende Menschen, die sich eine "C" vor der Identifikation des Erregers und damit dem Antikörpernachweis über Bluttransfusionen oder sonstige Blutprodukte geholt haben, ohne davon zu wissen.
Der Erreger wurde erst 1989 erstmals dingfest gemacht!

LG

Praxx
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ praxx
komisch,bei mir wurd so ein test aber nicht gemacht.sollte einmal in becher machen dann wurd der teststreifen reingehalten und die pipi wieder weggeschüttet.
ist das legal?oder hat mein eig. sehr vertrauenvoller doc da dann nen fehler gemacht? in der entgiftung wurde aber jedes mal ein eingangstest gemacht.und wenn man wollte extra noch für hiv.aber natürlich nur mit einverständnis.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin