Warum hilft bei mir nur Nitrazepam, kein Diazepam ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2014 17:53    Titel: Warum hilft bei mir nur Nitrazepam, kein Diazepam ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich nehme seit 8 Jahren Nitrazepam täglich ein, jetzt wollte mein Arzt mich umstellen auf Diazepam und ich komm nicht zu Ruhe, ich nehm trotzdem immernoch mein Nitrazepam Reserve, weil ich das zittern nicht aushalte, warum ist das so ?
Mein Arzt sagte das es äquivalent das selbe sei wie ich Nitrazepam nehm, aber ich reagiere auf Diazepam NULL, und kann nicht schlafen !
Bei Nitrazepam schon, bitte hilft mir, Ihr kennt euch doch aus ?
Ist es die Zusammensetzung oder warum ist das so ? wenn ich zum Beispiel 20 mg Diazepam nehm, dann merke ich NULL !
Nehm ich aber 10 mg Nitrazepam, dann zieht das sofort rein !
Ich kapiere nichts mehr, wollte umstellen wegen der längeren Halbwertszeit damit ich mal durchschlafen kann und nicht immer nach 8 Stunden aufwach zitternd Sad

Ich bedanke mich in Voraus bei Euch für Eure Antworten

PS: Mein Arzt sagte ich soll nächste Woche mal zu Ihm kommen ob es klappt oder nicht ! Als ob er was ahnt :-/


LG Steffen
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2014 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte daran liegen das die Rezeptoraffinität von Nitra höher ist.
10mg Nitrazep entsprechen ca.30-40mg Diazep.
Das heist wenn du 2xtäglich 10mg Nitrazep gewohnt bist, so sollten min. 60mg Diazep
deinen Zustand abfedern. Auf 80mg würde
ich nicht gehen, da die 60mg Diazep wesentlich
länger anhalten. Ich würde aber 20mg je 10mg
Nitrazep einzeldosis empfehlen, sonst kommst du ja nie runter.
Bei 2x10mg Nitra am Tag, also mit max. 40mgDias
substituieren.
3 Tage später auf 35mg Dia, 3Tage danach auf 30mg Dia, bis du auf 20mg bist.
Dann immer 5mg runter, wenn du dich stabilisiert hast.
Die letzten 5mg dann halbieren und erst dann auf 1,25mg wenn es dir entsprechend
geht.
Auf 0 gehst du dann wenn du dich stark genug
fühlst. Parallel kannst du dir Gabapentin holen
für die ersten 0 Tage.
Wichtig ist eine psychologische Betreuung wärenddessen.
Nach oben
Steffen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2014 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke Gregory für Deine Antwort !
Mein Hausarzt hat das ähnlich gesagt mit dem Worten Herr ... "Warum denken sie gibt es wohl verschiedene Benzodiazepine ?" !
Dann hat er mir wieder Nitrazepam aufgeschrieben und so komm ich hin einigermaßen :-/
Ich habe mich immer nach dem Schema http://psychiatrietogo.de/2012/01/29/benzodiazepin-aquivalenzdosierungen/ versucht zu halten und umzurechnen, aber anscheindend klappt das nicht so ! Im Moment nehm ich 25 mg Nitratzepam früh, dann 10 mg Diazepam Mittag und 50 mg Oxazepam abends mit Mirtazapin gemischt !

Ich verzweifel hier, denn in einer Klinik geh ich zu 100 Prozent nicht, da ich auch Bettlegerisch bin und nicht fixiert werden möchte !
Ich versuch jetzt meine Benzos so runterzudosieren wie ich will, denn mein Arzt hat mir gesagt ich bekomme immer Benzos, also hab ich keinen Zeitdruck !

LG Steffen
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir sehr leid.
Dummerweise hast du 3 verschiedene Benzos,
da lässt sich so einfach keine Äquivalenzdosis auf
nur 1 Benzo runterrechnen. Aber das Nitrazepam
würde ich in jedem Fall ersetzen.
Möglich wäre es die 25mg Nitrazep durch 50-60mg
Diazep am Morgen/ 10-20mg Dia am Mittag ersetzen
Die 50mg Oxazep am Abend könntest du beibehalten
da Oxa sowieso der Endmetabolit von Diazepam ist.
Schlafen würdest du wie ein Baby.
So könntest du dir Zeit lassen mit der Diazepam-
reduktion und wenn du mal bei 20-20mg-...
Diazepam bist, kannst du die Abenddosis durch ebenfalls
20mg Dia ersetzen.
Dann werden deine Rezeptoren nicht weiter kaputtgebrutzelt.
Ob du weiter reduzierst hängt von Dir und deiner
gesundheitlichen Konstitution ab.
Aber von 3 verschiedenen Benzos musst du weg
sonst entgleist dein GABAerges System so sehr das
irgendwann nix mehr davon hilft und das trotz exorbitanter
Dosierung.
liebe Grüße Greg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin