Umstellung von Tilidin-Tropfen auf Til. ret. & Morphin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JaneLocke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 17:34    Titel: Umstellung von Tilidin-Tropfen auf Til. ret. & Morphin Antworten mit Zitat

Hallo!

Da Tilidin bei mir unzureichend wirkt bzw. ich zu viel davon nehmen muss, um eine Wirkung zu erzielen, hat der Arzt nun auf Tilidin Retard morgen und abend und bei Bedarf Morphin 0,5% umgestellt. Ich soll mit 8 Tropfen anfangen. Habe vorher bis zu 5 Mal täglich ca. 40 Tropfen Tilidin genommen.

Ist es nicht problematisch, Tilidin und Morphin zu kombinieren? Der Arzt sagt nein und auch die Apotheke hat nichts von Wechselwirkungen gesagt.
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das kombinieren ist nicht das Problem, Du bist abhängig von Tilidin und Dein Arzt hat Dir ein noch stärkeres Mittel in die Hand gegeben, wobei wenn Du die Tabletten nur früh und Abends und bei Bedarf das Morphin nimmst, macht das schon Sinn, aber Vorsicht nicht das Du irgendwann auf 40 Tropfen Morphin bist.
Gruß
Kawa
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kawasaki hat Folgendes geschrieben:
das kombinieren ist nicht das Problem, Du bist abhängig von Tilidin und Dein Arzt hat Dir ein noch stärkeres Mittel in die Hand gegeben, wobei wenn Du die Tabletten nur früh und Abends und bei Bedarf das Morphin nimmst, macht das schon Sinn, aber Vorsicht nicht das Du irgendwann auf 40 Tropfen Morphin bist.


sehr richtig Kawa..Smile

aber VORSICHT! wie Kawa schrieb...solltest du zur sucht neigen, und dann MEHR Morphin, als Tilidin nehmen, kann es zu schwerwiegenden Wechselwirkungen kommen.

welche?

im Tilidin ist naloxon! wenn du es so handhabst, wie der Arzt es dir verordnet hat, passiert gar nichts. solltest du aber MEHR Morphin nehmen, kann es passieren, das wenn du dann wieder Tilidin nimmst, es zum starken entzugssymptom kommt!

warum?

das im Tilidin enthaltende naloxon, schießt dir binnen von Minuten, die kompletten mu- (Opiat)-Rezeptoren frei, sodass, das Morphin komplett von den Rezeptoren verjagt wird. so bekommst du Entzugserscheinungen, die nicht zu unterschätzen sind!

bitte, die Anweisung vom Arzt befolgen! dann passiert auch nichts! Smile

alles liebe die silent!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2014 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

eecht? die kompletten mu-mu rezeptoren? Very Happy
sry aber da musste ich einfach mein finger reinhalten, so schön wies sind..., ...die mu-mu rezeptoren Razz

muuu
graham
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
eecht? die kompletten mu-mu rezeptoren? Very Happy
sry aber da musste ich einfach mein finger reinhalten, so schön wies sind..., ...die mu-mu rezeptoren Razz


ja mu-rezeptor! ... Rolling Eyes man graham...ehrlich...googel mal...

Arrow https://www.google.de/#q=mu+receptor&spell=1

so heisst das nun mal!

lg die silent!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte immer, die heißen "mü(anders geschrieben, hab den code nicht dafür)"?!
"mu"-rezeptoren scheinen nicht bekannt zu sein=>http://de.m.wikipedia.org/wiki/Opioidrezeptor

...aber ich mag dich trotzdem, ob mu oder müSmile

muuhhh...
graham
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2014 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ich dachte immer, die heißen "mü(anders geschrieben, hab den code nicht dafür)"?!
"mu"-rezeptoren scheinen nicht bekannt zu sein=>http://de.m.wikipedia.org/wiki/Opioidrezeptor

...aber ich mag dich trotzdem, ob mu oder müSmile

muuhhh...
graham


ja mü oder mu...ist doch wurst. aber ich finde dieses beknackte zeichen auf meinen pc nicht dieses (μ) ...habs reinkopiert. habe keinen bock zu suchen gerade. warum umständlich, wenns auch leicht geht...muhhhh... Laughing

mag di au...Smile
Nach oben
JaneLocke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Ich habe es pro Dosis nun mit 8, 12 und 16 Tropfen probiert - hat nicht geholfen. Nun 18. Ich traue mich das Rumprobieren nicht so, großen Respekt vor dem Zeug. Es ist übrigens Morphin 0,5%. Wenn ich vorher über lange Zeit 5 x täglich um die 40 Tropfen Tilidin genommen habe, wie viele Tropfen M brauche ich dann als Einzeldosis?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach Jane...Wink

du tastest dich so lange "hoch", also tropfen für tropfen, bis es wirkt.
so hast du dann die anzahl, der tropfen, die du benötigst.
und angst braucht du beim Morphin (merck?) 0,5%, wirklich nicht haben.
die tropfen sind wirklich schwach.
es gibt nämlich noch die 1% tropfen.
und 18 tropfen von den Morphintropfen 0,5%, bei deiner eh schon hohen Toleranz, ist ja nun wirklich wenig. machs einfach wie ich schrieb...

Zitat:
du tastest dich so lange "hoch", also tropfen für tropfen, bis es wirkt. so hast du dann die anzahl, der tropfen, die du benötigst.


alles liebe die silent! Smile
Nach oben
JaneLocke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn zu halten von Umrechnungstabellen? Kann man sich danach richten? Trotz Unbedenklichkeit übrigens habe ich den Eindruck, dass das keine gute Kombi ist.
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jane,
der Arzt hat Dir doch die Retard verschrieben, warum probierst Du jetzt schon rum.?
Haut das mit den Tabletten nicht hin, wie nimmst Du die jetzt.?
Gruß
Kawa
Nach oben
JaneLocke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern probiere ich denn rum?

Mein Arzt hat mir Tilidin-Retard verschrieben UND Morphin-Tropfen. Jedoch habe ich noch nicht die Dosis gefunden, die bei mir wirkt, was das Morphin betrifft.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@JaneLocke...

mir kam gerade ein gedanke als ich das hier von dir las...

Zitat:
Was ist denn zu halten von Umrechnungstabellen? Kann man sich danach richten? Trotz Unbedenklichkeit übrigens habe ich den Eindruck, dass das keine gute Kombi ist.


ich betone! ich möchte dich keinesfalls angreifen (darauf muss man hier im Forum hinweisen, sonst wird einem das als angriff ausgelegt)...

ich kann wirklich nicht verstehen, noch nachvollziehen, warum man nicht den ARZT fragt?
warum fragt man bei solch wichtigen Sachen, mit Medikamenten, hier im Forum, wo nur mutgemaßen und geraten wird (weil wir sind keine Ärzte), ANSTATT DEN ARZT ZU FRAGEN! den Arzt, der einem das oder diese Kombination Tilidin Retard + morphintropfen verschrieben hat?
und wenn hier ein Arzt antworten würde...verstehe ich es immer noch nicht, WARUM MAN NICHT SEINEN ARZT FRAGT?


so...das sollte KEIN angriff gegen dich sein! sondern, eine ganz simple Feststellung.

so und jetzt mutmaße ich mal, was ich zu der Kombination, Tilidin Retard + morphintropfen halte...

ich halte überhaupt nix von dieser Kombination. wie kann man jemanden...Tilidin Retard UND morphintropfen zusammen verschreiben?
das entzieht sich mir jeglicher Logik!
mophin mit einem naloxanhaltigem medikament?!
diesem Arzt würde ich einen vogel zeigen.
da fragt man sich wirklich manchmal, ob die studiert haben. ja haben sie. aber man muss doch als studierter Arzt wissen, das naloxon und Morphin zusammen nicht so doll kommt!

ach weisst du @JaneLocke...doch...ich kann es jetzt doch nachvollziehen, warum du hier fragst. würde ich auch. weil dieser Kombination, würde ich keinen meter weit trauen.

wenn du schmerzpatient/in bist. dann empfehle ich dir dringend, einen kompetenten schmerzarzt aufzusuchen! und das ist wirklich ein gutgemeinter rat!

wenn mir ein Arzt, Tilidin/naloxon + Morphin als meine schmerztherapie andrehen will, würde ich naklar, das Rezept nehmen, das Tilidin sammeln und bunkern. und NUR die morphintropfen nehmen. aber doch nicht zusammen mit Tilidin/NALOXON!
und wenn ICH Arzt wäre, würde ich nicht mit so einer Kombi um mich schleudern. sondern ICH würde dich auf EIN! anständiges starkes medikament einstellen, z.b. oxycodon oder morphinsulfat...so musste raus... Laughing ...so würde ICH es machen. und eins steht fest...ich würde mir einen anderen Arzt suchen.

der arbeitet wirklich so, wie er am besten billig wegkommt. Tilidin und diese morphintropfen, bevor man EIN anständiges Schmerzmittel verschreibt. ja logisch, ist ja viel billiger, als oxycodon oder morphinsulfat.

also, das sind so meine Gedanken dazu. ich bin ja schließlich nicht erst seit gestern schmerzpatientin, und habe mich durch, so ziemlich alle Schmerzmittel, von niederpotenten Opioiden bis hochpotenten BTM Opioiden durchgearbeitet. das ist einfach nur eine Feststellung.

hach...Laughing...entschuldige bitte, aber das MUSSTE jetzt raus... Razz ich fühle mich jetzt wirklich besser... Mr. Green

dir gute Besserung und alles liebe die silent!
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jane,
Du hast es eigentlich oben schon geschrieben Morphin bei Bedarf, und rumprobieren ist nicht gut weil, siehe Silent.
Darum noch mal die Frage, nimmst Du die Retard und wann nimmst Du diese.
Wie sind die dosiert. 50mg-100mg oder höher.?
Gruß
Kawa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin