novemberblues...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 02:03    Titel: novemberblues... Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
vielleicht kennt ihr das bestimmt, es ist draussen alles grau in grau, feuchtes nasskaltes wetter und ihr kommt ins grübeln.
seid am überlegen, was will/wollte ich alles im leben machen(beruflich,familiär) oder was habe ich mir alles verbaut/nicht erreicht, weil ich falsche entscheidungen getroffen habe oder zur falschen zeit am richtigen ort war/bin.
gut ,manche werden das damit in verbindung bringen, dass weihnachten/chanukka unmittelbar vor der tür steht und diese zeit generell als sehr still und besinnlich beschrieben wird.
kennt ihr das oder ist es bei euch weniger von der jahreszeit abhängig(mal abgesehen von einschneidenen ereignissen)?
und wenn ihr von so einer art "bittersüssen traurigkeit" befallen seid, was macht ihr zur "seelenpflege"?
geht ihr feiern/trefft gute freunde oder gebt ihr euch dieser stimmung hin?
auch in bezug auf diejenigen unter uns die mit ihrer sucht zu kämpfen haben, hat es auswirkungen auf euer konsummuster?
ich bin momentan, abgesehen von den tiefschlägen mit denen ich derzeit zu kämpfen habe, hochsensibel, fühle mich tief verwundbar und schutzlos.
wie ein neugeborenes ohne mutter.
wäre schön, wenn ihr eure gedanken/meinungen dazu schreiben würdet.
lg, hammerhart1984.
p.s. grüsse an lämmi, mir fällt gerade ein, der todestag von deinem papa jährt sich schon bald zum zweiten mal, richtig?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebe hammerhart,

vielen Dank für die Grüsse, hab mich sehr gefreut und auch darüber, das Du noch weisst, das mein Paps bald seinen zweiten Todestag hat...

Diese von Dir gut beschriebene Gesamtstimmung kenn ich und viele von uns auch sehr gut. Und je nach Aktualität gestalte ich diese bzw.hab ich gestaltet. Entweder hab ich mich Stunden in die heisse Wanne gelegt und ein dickes Buch gelesen oder hab mich ins Bett verpieselt, geweint, traurige Musik gehört. Hab mich dem Blues so richtig hingegeben.

Entscheide nach Stimmung und Möglichkeiten was Du tun kannst. Im Moment, in Deiner Lage, doppelt schwer, oder?

Gib nicht Kampflos auf, das will die Rentenstelle doch nur. Sie wollen selten für junge Menschen eine Rente zahlen. Kämpf hammerhart, es lohnt sich. Bei mir waren es quälende 5 Jahren.

Alles Liebe, nen heissen Kakao, Sonne am Himmel und in Deinem Herzilein wünscht Dir Lämmi 🐑
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ Hammerhart + Lämmchen! Smile

Ja, kenn ich nur zu gut...was mir am meisten fehlt ist das Sonnenlicht!

Als Kind wars schön, von wegen Besinnlichkeit und so...aber wenn man praktisch allein dasteht, nervt das nur...für mich sind Weihnachten+Neujahr die schlimmsten Tage im ganzen Jahr!

Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist! Exclamation


Und ja...ich geb mich dem Blues auch gern hin...
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
... für mich sind Weihnachten+Neujahr die schlimmsten Tage im ganzen Jahr!

Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist! Exclamation


Das haben wir hier jedes Jahr. Ich persönlich erfreue mich an den kölner Weihnachtsmärkten, an den Gerüchen, dem Flair. Ich besuche meine Eltern, meine Schwester. Es wird gebacken, das Heim "heimelig" gemacht. Die Party zum Jahreswechsel ist immer der krönende Abschluss. Egal ob privat, mit Freunden, auf nem Event oder noch privater mit meiner Lebensabschnittsgefährtin am Strand.
Aber es soll ja auch Leute geben die z.B. Karneval hassen, Ihren Geburtstag mit abgefuckter Fratze im Keller verbringen und auch sonst jeglichen Spass im Leben von sich weisen.
Das Leben ist immer nur so gut wie man es für sich zulässt. Selbst mit wenig Geld kann man sich an weihnachtlichen Waldspaziergängen erfreuen, an der heissen Tasse Schockie mit nem guten Duch oder anderem.
Der einzige Grund warum ich noch lebe und dazu noch "clean" bin ist, das ich die positiven Dinge des Lebens nie vergessen habe und sie mir gönne.

PS: Ich bin kein Kirchgänger, aber Heiligabend im Dom oder St. Aposteln (beides natürlich Kölle) ist der Hammer. Jedenfalls besser als sich irgendwo zuzuballern und im Net zu posten wie einsam man ist. Auch ich habe Weihnachten schon allein gefeiert. Na und? Sowas passiert ... Rolling Eyes
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Arschbombe

Am Strand von Samui hätt ich auch keinen Blues Wink

Ansonsten hast du ja recht, aber ist halt ein Jammer-Thread...Wink

BTW...sind 30 000 Baht ein ordentliches Gehalt, oder eher ein Hungerlohn?

Brauch nen Ortswechsel...
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 11:59    Titel: Kenn ich Antworten mit Zitat

Hallo,

das kenne ich auch, gehört aber zum Glück längst der Vergangenheit an.
War damals regelrecht Melancholisch und habe mich sehr zurück gezogen auch gegenüber den Kumpels. Die haben dann schon teilweise gewusst, dass ich um die Jahreszeit nicht groß mit weg gehe und mich eher in meine Höhle verkrieche. Habe mich dem ganzen voll hingegeben, konnte aber auch einige Dinge im Stillen rückblickend betrachten.
Teilweise habe ich im Spätsommer schon daran gedacht, dass nun bald wieder der doofe Monat November kommt und ein wenig Panik bekommen aber irgendwie habe ich mich auch ein bisl darauf gefreut, da es viel ruhiger war.
Wie Django schon geschrieben hat, die kürzer werdenden Tage haben mich da auch etwas lahm gelegt, also das Licht hat gefehlt. Solarium bringt da nicht viel, laut meiner damaligen Recheren, wenn dann Lichttherapie. Bemerkbar hat sich das Ganze auch auf meine sportlichen Leistungen gemacht, zu meiner aktiven Fußballzeit habe ich im Herbst nicht die Leistung abrufen können wie im Sommer. Es war dann im Frühling jedes Mal eine riesen Erleichterung, wenn die Dinger dann wieder rein gingen, die im Herbst nicht den Weg ins Tor fanden.
Das Weihnachten war in der Zeit natürlich auch nicht immer so schön, wollte es immer genießen aber es ging nicht so recht, wie damals als kleines Kind.
Mittlerweile ist Weihnachten und die Zeit davor wieder wunderbar. Ich sehe in den Augen meiner kleinen Tochter, das glänzen und die Freude die ich als kleines Kind hatte und das stimmt mich dann sehr glücklich.
Ich bin Christ und bin davon überzeugt und habe das für mich so gewählt, gehe nicht sehr oft in die Kirche aber versuche mein Leben auf meine Art und Weise danach auszurichten.

Gruß
Steffire
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo community,
weswegen ich den thread eröffnet habe, ist, weil ich finde die welt "da draussen" ist irgendwie so schnelllebig geworden.
selbst wenn ich noch nicht soo alt ist, komme ich mit dem "weltgetriebe" nicht mehr mit.
und diese oberflächlichkeit, "scrubs" wohin man blickt.
ich finde die dinge, auf die es wirklich ankommt, haben an stellenwert verloren, dass es mich gruselt.
da ich, wie vielleicht so mancher hier weiss, mama von drei mäusen bin, achte ich in der erziehung auf eine menschlich vertretbare wertevermittlung.
will heissen, meine kinder sollen von anfang an lernen, wie wichtig es ist, dass man gut miteinander umgeht, gewalt tabu ist, man anderen hilft, sich für andere einsetzt und niemanden wegen hautfarbe, herkunft,etc. ausgrenzen darf.
ich möchte erreichen, dass meine mäuse später verantwortungsvolle erwachsene werden.
aber wenn ich sehe, was der menschheit jeden tag als wichtig und unverzichtbar suggeriert wird, krieg ich eine gänsehaut.
konsumterror wohon man sieht, gerade jetzt , weihnachten muss ja schliesslich vermarktet werden.
und dann die mütter.
es geht nicht darum, dass das kind eine warme jacke trägt sondern es muss eine mega-winterausstattung von kinder-waltz und jako-o sein.
ich komme da nicht mehr mit.
ich streike.
aber wenn die kinder matriell alternativ ausgestattet sind, sind sie aussenseiter.
grausam sowas.
ich habe das gefühl, dass wir auf einen ganz grossen knall hinzusteuern.
mir macht das alles nur noch angst.
der weltuntergang ist da fast noch der gnadenstoß.
die zwei-klassen-gesellschaft ist da nur der anfang.
was meint ihr dazu?
oder sehe ich das zu schwarz?
danke für euer feedback.
lg, hammerhart1984.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

hammerhart1984 hat Folgendes geschrieben:

und diese oberflächlichkeit, "scrubs" wohin man blickt.
ich finde die dinge, auf die es wirklich ankommt, haben an stellenwert verloren, dass es mich gruselt.
...
aber wenn ich sehe, was der menschheit jeden tag als wichtig und unverzichtbar suggeriert wird, krieg ich eine gänsehaut.
konsumterror wohon man sieht, gerade jetzt , weihnachten muss ja schliesslich vermarktet werden.
und dann die mütter.
es geht nicht darum, dass das kind eine warme jacke trägt sondern es muss eine mega-winterausstattung von kinder-waltz und jako-o sein.
ich komme da nicht mehr mit.
ich streike.


Also, ich seh das auch so...wenn ich die Gesellschaft mit einem Wort beschreiben sollte: NARZISTISCH!

Oder um meinen Lieblingsautor zu zitieren:

DIE WELT ALS SUPERMARKT!

Bsp. Beziehungen/Ehe: Wenns Probleme gibt, macht man sofort per SMS Schluß und holt sich einen neuen "Lebensabschnittspartner!" Wink---so wie man heute technische Geräte wegwirft, weil es billiger ist, als sie reparieren zu lassen!

Ich finde auch die "Szene" hat sich verändert: Wills nicht glorifizieren, Freunde gabs da nie, aber früher hat man sich mal geholfen, wenns einem schlecht ging...heute wird man immer mehr abgezockt...

Könnte das weiterführen, lass es aber mal lieber Wink

Just my 2 cents...




PS: Streiken ist gut! :! Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hammerhart,

nun ist der November schon ne Weile vergangen...
Wie geht es Dir denn aktuell?
Hab oft an Dich gedacht.
Hat sich was positives bezüglich Deiner Rente getan?
Wäre schön, wenn Du Dich mal meldest.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin