Suchtberaterin macht mich möglicherweise an?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2014 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich gelesen und deshalb schrieb ich auch:

vielleicht solltest du deiner wahrnehmung nicht trauen!

aber wie schon gesagt - nichts ist unmöglich...

verenn dich nicht!

das ist mein - ernstgemeinter - rat ...

lg
nanun
Nach oben
Ali Gata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

wuuuusaaaaa ich wünschte ich hätte auch ne geile therapeutin.

hast du sie denn nun geknallt? mittwoch ist doch durch oder? und in welchen stellungen habt ihr es getrieben?

lg ali
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehst du nicht was ich und die anderen dir sagen wollen? Arrow Wer sagt denn, dass deine Wahrnehmung stimmt und sie wirklich was von dir will?! Vielleicht bildest du dir das auch nur ein, bzw. interpretierst ihr Verhalten falsch.
Mal ehrlich, du knallst dir so viel Alkohol und Chemie rein, wie kannst du dann noch klar urteilen? Betrachte die Situation mal nüchtern, falls du das kannst.
Übrigens ist es öfters so bei Typen, dass sie Höflichkeit bei Frauen falsch deuten und gleich denken "ah geil, die steht auf mich!". Frau kann ja heutzutage nicht mal nett zu einem Typen sein, ohne dass der gleich denkt sie wolle was von ihm...
Wahrscheinlich macht deine Suchtberaterin einfach nur ihren Job und du hättest es gern, dass sie was von dir will. Das ist aber Wunschdenken und keine Realität.
Sieh der Realität lieber mal ins Auge.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja heute war ich seit langem mal wieder 3, 4 std nüchtern aber auf Entzug und ich denke immer noch gleich.

Nochmal kurz und direkt: Damit ich wieder in der "echten" Welt unterwegs bin soll ich kleine Schritte machen und einfach nur mal spazieren gehn und mir die Natur anschauen, da hab ich gesagt das ich dass nicht kann weil wenn ich kein Ziel habe geht das nicht. Da hat sie mir vorgeschlagen ich soll Blumen für sie pflücken, und das soll mein Ziel/Aufgabe sein wenn ich rausgehe.

Und auch Menschen die sich durchgehend Alk und ab und an mal Chemie reinknallen können trotzden noch normal denken und ich nehme mal das dass ein Signal war (oben geschrieben).
Meine Wahrnehmung kann natürlich auf falsch sein deswegen will ich nix falsches machen, immerhin gehts ja um meine Behandlung aber wenn da doch mehr ist. was dann? abgeneigt bin ich ja nicht, sogar interessiert.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

BloKK hat Folgendes geschrieben:
...da hab ich gesagt das ich dass nicht kann weil wenn ich kein Ziel habe geht das nicht. Da hat sie mir vorgeschlagen ich soll Blumen für sie pflücken, und das soll mein Ziel/Aufgabe sein wenn ich rausgehe.


Kann es nicht eventuell sein, dass das dann kein Zeichen ihrer Zuneigung war, sondern eher ein Akt der Verzweiflung, damit du überhaupt mal was tust?

Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht, dass du dir große Hoffnungen machen solltest. Ein Therapeut muss nun einmal Nähe zu seinen Klienten schaffen, damit ein vertrauensvoller Umgang möglich ist (wenn er gut ist). Und ich glaube, diese "berufliche" Nähe verstehst du völlig falsch.

WENN da tatsächlich was sein sollte, legt sie es wohl eher auf ein Abenteur an. Für sie bist DU erstmal nur eine weitere gescheiterte Existenz in ihrem Berufsleben, die es gilt, wieder auf die Beine zu bringen.

Wenns anders sein sollte-Glückwunsch.

Warrior
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es nicht eventuell sein, dass das dann kein Zeichen ihrer Zuneigung war, sondern eher ein Akt der Verzweiflung, damit du überhaupt mal was tust?

das könnte natürlich sein, ich hoffe es aber nicht.

Ein Therapeut muss nun einmal Nähe zu seinen Klienten schaffen, damit ein vertrauensvoller Umgang möglich ist (wenn er gut ist). Und ich glaube, diese "berufliche" Nähe verstehst du völlig falsch.

Also bei meinem Arzt, meinem Psychiater, meiner anderen Ärztin! ist es nicht so.
bei Männern verständlich aber die eine Ärztin geht zu 100% auf mich ein und das ist trotzdem was ganz anderes als mit der Beraterin/Betreuerin.

Vertrauen heerscht bei jedem von den aufgezählten Ärzten.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann kann es ja auch sein, dass dich die Art deiner Therapeutin einfach mehr anspricht als die deiner Ärztin.

Muss aber trotzdem nix heißen. Vielleicht ist das einfach ihr Weg, einen Zugang zu ihren Patienten zu bekommen. Manche Menschen haben halt eine gute Begabung, Nähe zu anderen zu schaffen, ohne,dass es was bedeuten müsste. das kann man leicht falsch verstehen, und ich glaube, gerade wir Männer sind manchmal ganz gut darin
Very Happy

Den Ratschlag, ihr mit "zufälligen" Berührungen näherzukommen, würde ich auf gar keinen Fall befolgen. Wenn sie wirklich nichts Besonderes für dich empfinden sollte, würdest du dann nur dem typischen Klischee entsprechen- Mann trinkt zuviel und wird dann aufdringlich. Lieber ganz entspannte Gespräche laufen lassen und dann weitersehen.

Beste Grüße,

Warrior
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Naja, dann kann es ja auch sein, dass dich die Art deiner Therapeutin einfach mehr anspricht als die deiner Ärztin.

Muss aber trotzdem nix heißen. Vielleicht ist das einfach ihr Weg, einen Zugang zu ihren Patienten zu bekommen. Manche Menschen haben halt eine gute Begabung, Nähe zu anderen zu schaffen, ohne,dass es was bedeuten müsste. das kann man leicht falsch verstehen, und ich glaube, gerade wir Männer sind manchmal ganz gut darin
Very Happy

Den Ratschlag, ihr mit "zufälligen" Berührungen näherzukommen, würde ich auf gar keinen Fall befolgen. Wenn sie wirklich nichts Besonderes für dich empfinden sollte, würdest du dann nur dem typischen Klischee entsprechen- Mann trinkt zuviel und wird dann aufdringlich. Lieber ganz entspannte Gespräche laufen lassen und dann weitersehen.

Beste Grüße,

Warrior


Danke, danke, danke...

Genau sowas wollte ich, also geht für mich jetzt die Behandlung normal weiter, wenn sie was willl soll sie auf mich zukommen.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blokk,

Therapeuten und Patientenverhältnis ist verpönt...deswegen glaube ich nicht dass sie etwas von dir möchte. Vll verwechselst du Empathie und Freundlichkeit mit Flirten...

Das einzige was mich stutzig macht: Sie hat euren Termin in ihre Freizeit gelegt damit du besoffen ankommen kannst?
Hat sie das gesagt, dass es besoffen ok ist und das es ihre Freizeit ist?

Das mit der Blume und dem vom Bahnhof abholen würde ich nicht überbewerten...
Vll möchte sie dir möglichst gut helfen weil du so jung bist.

Frag sie ob sie mit dir ins Kino geht oder Kaffee trinken...dann weisst du ob sie Interesse hat und die Sufgabe passt ja auch zur "Blumenaufgabe" Wink

Wenn die Interesse hat sollteces von ihr ausgehen und dann musst du dir eine neue Beraterin suche

Vll konzentrierst du dich aufs clean werden, auf Schulabschluss nachholen oder Ausbildung...Etwas fuers reale Leben. Nur Drogen sind doch shit!
Lg Caro
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

In der Psychoanalyse nennt man das Übertragung/Gegenübertragung...

Wenn echt was läuft, würd ich die Therapeutin wechseln...sonst wirds leicht ein neues Abhängigkeitsverhältnis.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:

Wenn die Interesse hat sollteces von ihr ausgehen und dann musst du dir eine neue Beraterin suche


2 Personen, ein Gedanke...Wink

Also, hör drauf @ Blokk!


MFG---Carl Clonazepam---MFG--3-2-1-zero, zero, zero
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Django."]
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
MFG---Carl Clonazepam---MFG--3-2-1-zero, zero, zero


Oh da haben wa was gemeisam Very Happy
bin auch grad schön auf alk und oxazepam untewegss Very Happy
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

die Therapeutin will ich nicht wechseln Sad

Hat sie das gesagt, dass es besoffen ok ist und das es ihre Freizeit ist?

ja hat sie weil sie mich so oft gefragt hat wieso ich mich nicht öffnen will, meine antwort war, wenn ich nächstes mal besffen da ankomm damit ich mich öffnen kann, das fand sie ok.
sieb drängt mich wirklich gar nicht.

Schulabschluss hab ich aber keinen guten aber reicht..
Ausbildung - keine Lust.
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Ausbildung - keine Lust."

Genau, abgesehen davon, dass Du vollkommen realitätsfremd lebst, sollte man Dir diese Aussage mit einem nassen Wischlappen um die Ohren hauen.

Aber auch Wischlappen haben ihren Stolz..

Für mich bist Du eine Zecke der Gesellschaft ; pack Dich mit anderen Deiner Gesinnung zusammen und geht auf den Hamburger Fischmarkt, bei WS 12 und 4 Meter über normal...
Fliegen kannste ja, wenn man Deine ultrabreiten Beiträge so liest.

Pack.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2014 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

AndNow hat Folgendes geschrieben:
"Ausbildung - keine Lust."

Genau, abgesehen davon, dass Du vollkommen realitätsfremd lebst, sollte man Dir diese Aussage mit einem nassen Wischlappen um die Ohren hauen.

Aber auch Wischlappen haben ihren Stolz..

Für mich bist Du eine Zecke der Gesellschaft ; pack Dich mit anderen Deiner Gesinnung zusammen und geht auf den Hamburger Fischmarkt, bei WS 12 und 4 Meter über normal...
Fliegen kannste ja, wenn man Deine ultrabreiten Beiträge so liest.

Pack.


nur ma so nebenbei, ich bekomme keine geld vom staat ( deine steuern sind sicher aufgehoben).

ja und fliegen kann ich Very Happy aber leider nur im kopf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin