uh

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 20:27    Titel: uh Antworten mit Zitat

hallo..

ich hätte ja auch bock mal auf subutex umzusteigen
bin zur zeit auf 60mg pola.

aber glaube das geht nicht da muss ich noch runter auf 30mg um dann die ravensburger technik anzuwenden um auf Buprenorphin umzusteigen

was meint ihr was ich dann brauche ... 24mg ist das höchste was geht an subutex täglich oder?

gruss aus berlin
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2014 20:29    Titel: Primär an Praxx: Berner Methode, warum so wenig verbreitet? Antworten mit Zitat

sorry das hätte eigentlich in denn Thread von Crazyman reingehört ;/

"Primär an Praxx: Berner Methode, warum so wenig verbreitet?"
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi allied!
es würde reichen wenn du bis auf 40mg runter gehst.dann einfach 48 stunden nichts
und am 3 tag ohne in die praxis und in abständen immer 4mg subutex nehmen.
also du müsstest dann ein paar stunden beim arzt sitzen bleiben.
und bei der berner methode geht es über wochen.ein freund von mir hat das auch
gemacht und war nicht so begeistert.
er hatte in den wochen regelmässig affen gehabt.
aber es gibt hier im forum jemanden der hat das auch so gemacht und hatte keine grossen
probleme gehabt.
ich denke es kommt auch drauf an wieviel subutex beigeführt wird und wieviel pola man runter
geht.
man muss halt die richtige dosis finden.
aber jeder muss selber wissen was besser für ihn ist.entweder 2 tage richtig affe.oder
wochenlang immer ein bisschen affe.
Gruss vittorio
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank Domenico!

also nun über weihnachten und neujahr bleibe ich erstmal noch auf meinen 60mg pola. und ich nehme denn umstieg auf subutex nächstes jahr im feb. ins auge

danke nochmals bis bald
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

40mg hab ich auch im Kopf, aber Metha... Question Question Question

Seit wann muss denn eine SMS 100 Zeichen haben?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Faustregel MTD -> BUP = 10:1, also 60mg MTD ~ 6mg BUP
Gibt natürlich große individuelle Unterschiede und die richtige Lutschtechnik muss oft gelernt werden, aber mehr als 16mg BUP sind selten erforderlich. Bis 12mg kann BUP auch altenierend gegeben werden - also nur jeden 2. Tag zur Vergabe antanzen müssen, kann sehr praktisch sein.

LG

Praxx
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2014 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx,

war mißverständlich formuliert: Die grobe Umrechnung 10:1 kenne ich.

Es ging darum, ab wann man auf subutex wechseln kann...ich meine 30-40mg Metha, Domenico meinte 40mg Pola...

(Metha:Pola--2:1)

Kannst du was dazu sagen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin