Oxy oder Heroin?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jacky38
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2014 10:03    Titel: Oxi oder Heroin Antworten mit Zitat

@sienna
Bin durch nen bekannten an oxis gekommen,hab sechs stück a 10mg.da ich grad von dir gelesen hab das du 80er geholt hast,heißt dass dann das 10mg sehr wenig sind?nehme im moment 30mg metha...wäre nett wenn du oder jemand anders kurz antworten könnte... juckt mir in den fingern nach den posts hier,hab gestern eine 10er genommen und gar nichts gemerkt...is ja dann bestimmt auch viel zu wenig...gruß,jacky
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2014 10:29    Titel: Re: Oxi oder Heroin Antworten mit Zitat

jacky38 hat Folgendes geschrieben:
@sienna
Bin durch nen bekannten an oxis gekommen,hab sechs stück a 10mg.da ich grad von dir gelesen hab das du 80er geholt hast,heißt dass dann das 10mg sehr wenig sind?nehme im moment 30mg metha...wäre nett wenn du oder jemand anders kurz antworten könnte... juckt mir in den fingern nach den posts hier,hab gestern eine 10er genommen und gar nichts gemerkt...is ja dann bestimmt auch viel zu wenig...gruß,jacky


Die Potenz ist ungefähr gleich (Metha 2,5; Oxys 3)...Oxy hat aber eine höhere Bioverfügbarkeit...also von 2-3 Oxys solltest du schon was merken, imho...wenn du dein Metha noch merkst...?

Siehe: "Opioidinfo"

@Sienna: Thanks! Wink
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

10 mg sind schon sehr wenig. Davon würde ich mit Toleranz nix merken. Brauche schon mehr.

Übrigens stimmt Djangos Umrechnung nicht ganz. Oxycodon hat eine Potenz von 1,5-2. Also 10mg Oxy entsprechen etwa 15-20mg Morphin und das ist ziemlich wenig für Leute die Opiate gewohnt sind.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da es gerade darum ging: kennt jemand vielleicht eine wirklich zuverlässige Äquivalenztabelle? Teilweise gibt es da schon einige Unterschiede zwischen den Tabellen. Und weiß jemand sicher, was die Potenz von H ist? Meistens steht da 2,5, im Wikipediaartikel zu Heroin heißt es, die Potenz sei 6.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Da es gerade darum ging: kennt jemand vielleicht eine wirklich zuverlässige Äquivalenztabelle? Teilweise gibt es da schon einige Unterschiede zwischen den Tabellen. Und weiß jemand sicher, was die Potenz von H ist? Meistens steht da 2,5, im Wikipediaartikel zu Heroin heißt es, die Potenz sei 6.


@Merkwürden

Ich fand die "Opioidinfo 2.0" immer ganz gut...aber ob die 100 % stimmt"?

Da steht auch die 3 für Oxy? Question

Ist eh schwer 1:1 umzurechnen, weil es da afaik nur um die analgetische Potenz geht...und eigentlich müßte man Bioverfügbarkeit & HWZ auch miteinbeziehen...


...und die Mondphase wahrscheinlich auch°

Wink
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich auch, also, dass es dabei nur um die Analgesie geht. Das liest man auch häufiger, wenn es etwa um die Beurteilung von Substituten geht.

Und noch eine (ganz andere) Frage: habt ihr auch Erfahrungen mit Morphin? Eigentlich müsste das doch auch so wirken wie H, da dieses ja auch in Morphin umgewandelt wird und das dann wirkt. Ich meine aber, dass Sienna mal geschrieben hat, dass sie von Morphin gar nicht euphorisch würde.
Ich selbst kann, wie ich schon öfter geschrieben habe, gar keinen großen Unterschied zwishen H und Codein feststellen. Und beides wird ja in Morphin metabolisiert, nur geht es bei H halt sehr schnell und bei Codein langsam. Das merke ich auch und das ist auch der Grund, warum die Wirkung von Codein weniger "beeindruckend" ist, schätze ich. Wenn sie aber da ist, finde ich die beiden Stoffe weitgehend gleich.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt natürlich auch, also, dass es dabei nur um die Analgesie geht. Das liest man auch häufiger, wenn es etwa um die Beurteilung von Substituten geht.

Und noch eine (ganz andere) Frage: habt ihr auch Erfahrungen mit Morphin? Eigentlich müsste das doch auch so wirken wie H, da dieses ja auch in Morphin umgewandelt wird und das dann wirkt. Ich meine aber, dass Sienna mal geschrieben hat, dass sie von Morphin gar nicht euphorisch würde.
Ich selbst kann, wie ich schon öfter geschrieben habe, gar keinen großen Unterschied zwishen H und Codein feststellen. Und beides wird ja in Morphin metabolisiert, nur geht es bei H halt sehr schnell und bei Codein langsam. Das merke ich auch und das ist auch der Grund, warum die Wirkung von Codein weniger "beeindruckend" ist, schätze ich. Wenn sie aber da ist, finde ich die beiden Stoffe weitgehend gleich.


Naja, mit Morphin leider nicht, aber mit Opium...das ist zwar ein Alkaloidcocktail, aber ja v.a. Morphin...ich kann zwischen H, Codein+Opium so wie du auch wenig Unterschied feststellen...bis eben--wie du sagst--auf Wirkungseintritt + Dauer.

Da mag ich Opium am liebsten, weil es langsam kommt + gut einen Tag hält (oral).
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Opium würde ich auch sehr gerne mal probieren. Das interessiert mich im Moment am meisten. Bekommt man leider auch kaum, habe ich den Eindruck, obwohl ja etwa in Österreich und/oder der Schweiz der Anbau von Schlafmohn gestattet ist, soweit ich weiß. Vielleicht fahre ich mal dorthin und schaue mich um.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Ja, Opium würde ich auch sehr gerne mal probieren. Das interessiert mich im Moment am meisten. Bekommt man leider auch kaum, habe ich den Eindruck, obwohl ja etwa in Österreich und/oder der Schweiz der Anbau von Schlafmohn gestattet ist, soweit ich weiß. Vielleicht fahre ich mal dorthin und schaue mich um.


Ne, Opium bekommt man hier kaum...früher --bis vor ca. 10 Jahren--gabs noch den "Blaumohn", falls das jemand noch was sagt...da konnte man für 2-3 Euro legal einen Opiumturn haben...dadurch bin ich draufgekommen Confused

Zum Thema: Wie es der Zufall so will, habe ich heute Oxys/Targin bekommen.
Was angenehm ist: Fast kein Juckreiz im GGsatz zu H/Opium/Codein.
Nach oben
Jannik
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mit 16 hab ich zum ersten mal Opium geraucht zusammen mit dem Großen Bruder von meinem Kumpel.
Das war das erste mal das ich richtiges nodding erlebt habe wir hatten einen Trickfilm geschaut und immer wenn ich die Augen zu hatte lief der Film weiter hab in meinen wachträumen den Film weiter laufen lassen.

Das war wirklich sehr geil...
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor die Shisha-Clubs kamen war es einfacher. Früher ging das beim Shisha ausleihen mit. Als Rucksacktourist kam es mir auch unter, nicht in Europa.
Auf einem Teppich sitzen und das ganze, gehört für mich zum Setting dazu.


Thema: Mit H verbinde ich eine ganz andere Nutzung als mit Oxy. H lernte ich als Rauschmittel kennen, Oxy als Schmerzmittel.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:

Ne, Opium bekommt man hier kaum...früher --bis vor ca. 10 Jahren--gabs noch den "Blaumohn", falls das jemand noch was sagt...da konnte man für 2-3 Euro legal einen Opiumturn haben...


klar.. bm-plörre.. in den foren wurden die potentesten chargen gepostet.. "MÜLLERS MÜHLE" schnitt meist sehr gut ab...

für die, die das nicht kennen: bis ca. 2005/06 gab es in allen supermärkten mohn zum backen zu kaufen, der sehr viele alkaloid-rückstände aufwies. wenn man die ganze packung mohn entsprechend verarbeitete, hatte man eine "plörre", die -ohne toleranz- einen sehr guten opium-turn auslöste... früher gab man häufig schreienden babys so einen "schlaftrunk" aus backmohn... es kam dann leider zu OD's und m.w. sogar zu todesfällen, weil der mohn halt sehr viele rückstände hatte. so kam es, dass dann höchstmengen festgelegt wurden und die mohnverarbeitenden betriebe den mohn besser waschen mussten. daher ist as inzw nicht mehr möglich.

ich habe diese plörre nie selbst gekocht. aber ich habe mal mohntee getrunken.. das war schon mit am intensivsten, was dieses "innere wärmegefühl" angeht.. aber auch stark übelkeit auslösend.. und es machte mich müde und faul.. dadurch dass ich den tee selbst gekocht habe, kann es aber auch daran gelegen haben, denn ich hatte keinerlei erfahrung...
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:


klar.. bm-plörre.. in den foren wurden die potentesten chargen gepostet.. "MÜLLERS MÜHLE" schnitt meist sehr gut ab...


Ja, genau, der legendäre BM-Plörre-Thread im df!
"Müllers Mühle", "Rio bravo" + "atco" waren am stärksten!

Klingt wie ein Witz, aber das Zeug war --wenn man wußte wie!--schon potent (bei einer Untersuchung nach der erwähnten OD wurden z.T. um die 150mg Morphin/kg Mohn festgestellt...)

Als es dann von einem Tag auf den anderen wegfiel, mußten einige auf H umsteigen oder in Substi...
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

die Plörre war aber echt eklig. Ich habe die 2 oder 3x getrunken, war irgendwie ein angenehmer Turn, irgendwie so leicht...

War in meiner Opiat-Ausprobierphase. Hatte aber schon vor 2005 gefallen an Heroin gefunden, hab gar nicht mitbekommen, das sich da was geändert hat...

Df war damals aber schon der Hammer. Nach der BM-Zeit kam die die GBL-Welle Evil or Very Mad
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Ich meine aber, dass Sienna mal geschrieben hat, dass sie von Morphin gar nicht euphorisch würde.

Ja das habe ich bestimmt mal geschrieben. Es ist auch so. Ich mag Heroin viel viel lieber als Morphin. Warum auch immer, aber es hat mich nur sediert und kaum euphorisch gemacht. Ich kann dem Codein genauso wenig abgewinnen. Mochte das Zeug nie so gerne. Vielleicht weil ich eher auf einen Kick aus war und da ist H natürlich die erste Anlaufstelle gewesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin