Aphorismen, Zitate, Sprüche und Gedichte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an ,wie er Problem definiert und wie du es definiert.zb. In wie weit es gesellschaftlicher norm entspricht.Frag doch 10 Personen ob du das Problem hast oder nicht und errechne dir die Prozentmöglichkeit.Du hast eben eine Oberfläche, dein Verhalten,das kannst du wie ne Pyramide sehen und unten auf dem Pyramideboden ist der Grund vom Teich.Um oben dein Verhalten zu ändern ,musst du weiter unten was ändern.Musst eben gucken wie tief du runter und Rein gehn musst,um das Problem am zb. Verhalten zu ändern.Zwangsneurosen zb., ich weiss nicht ,wieso ich ständig Putzen muss.Dabei bin ich als Kind in nen Kuhhaufen gefallen und hab mir dabei weh getan.Und alle lachten über mich.
Therapeut frägt ,dann eigentlich einfach nur noch :" hätten sie nicht gelacht?"
Manchmal kommt man in einer erinnerung,wenn sie emotional itensiv sind ,nicht raus.Du lässt ihn praktisch zum zuschauer werden und das führt zu einem Reframing.Was dann auf der Oberfläche des Teichs das Wasser kreuseln lässt.

LG Andy
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, genau sowas meinte ich ja. Ich glaube halt nicht, dass jedes "abnorme" Verhalten Folge irgendwelcher negativer Erlebnisse ist. Erst recht nicht notwendigerweise solcher aus der Kindheit.
Das kann sein, aber ich finde, man sollte auch die Möglichkeit offen lassen, dass es nicht so ist. Wenn bei einer Analyse aber unbedingt nach solchen Ursachen gesucht wird und einem, wenn man abstreitet, dass es welche gibt, unterstellt wird, dass man die Erlebnisse verdrängt hat usw., dann könnte ich damit nichts anfangen. Das wäre mir zu dogmatisch. Allerdings weiß ich nicht, ob es da wirklich so abläuft. Könnte ja auch ein Klischee sein und ein Vorurteil meinerseits.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, da was ich geschrieben hab ist nur ein Konzept menschen nach einem Vorgefertigten normprinzip zu Manipulieren.Man kann auch Psychodynamik, Vodoo,Karmalehre usw. anwenden , funktioniert sicherlich alles wenn der RAPORT , passt Wink

Ich mag ja Psychodynamik und Psychomotorik,um das Denken von Menschen zu ändern.Oder die "Therorie" das der Körper das Spiegelbild deiner Seele ist.Das zb Menschen,die immer geradlinig einem Ziel hinterher laufen, auch die Energieverteilung nach vorne Gerichtet ist,was zu Verkürzung diverser Muskel führt und zu einer Beckenfehlstellung,dadurch entstehen , krasse Spätfolgen.Was ich nun mache, ist dem Patienten zu Zeigen das man ein Becken nach vorn und hinten Kippen kann usw. Dabei benutz ich coole WT (kampfkunst) übungen und Buddhistische philosophien ,bei Manager, Sunzi.


LG Andy
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Psychodynamik, Selbsthypnose, Autosuggestion und AT geht viel, erhellt meinen Tag.

100 Zeichen... ohne L5 kippt nichts mehr.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hohlkreuz oder Flachrücken?

Wo isn L5 hin?

Der Mensch ist ein Energetisches Wesen,eine physiologische Einheit,wenn in der LWS zu viel oder zu Wenig fliesst,muss irgendwo Hypo oder Hyperkompensiert werden.Lol,mein Bruder praktiziert schon länger hier auf dem Land,der hat neulich mal ironisch gemeint ,wenns bein weh tut ,steckt ein Dämon drin.Also es gibt da zig realität ,sowas zu analysieren,ist ja eh alles nur ein Sandkorn am Meer Wink

LG Andy
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 21:38    Titel: Meine Devise! Antworten mit Zitat

Wünschenswertes

Geh deinen Weg ruhig - mitten in Lärm und Hast -
und wisse, welchen Frieden die Stille dir schenken kann.

Steh mit allen auf gutem Fuß, wenn es geht,
aber gib dich selber dabei nicht auf.
Sag deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an,
selbst die langweilig Stumpfen - auch sie haben ihre Geschichte.
Laute und zänkische Menschen meide.
Sie sind eine Plage für dein Gemüt.
Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen willst, wisse,
dass Eitelkeit oder Bitterkeit auf dich warten;
denn es wird immer größere und geringere Leute geben als dich
Freue dich an deinen Erfolgen und an deinen Plänen.
Strebe wohl darnach, weiterzukommen, doch bleibe bescheiden:
Das ist ein guter Besitz im wechselnden Glück des Lebens.
Übe dich in Vorsicht bei deinen Geschäften:
Die Welt ist voll von Tricks und Betrug.
Aber werde dadurch nicht blind
für das, was dir an Tugend begegnet.
Es gibt so viele, die sich um Gutes bemühen,
und im Leben um dich her verbirgt sich viel Heldentum.
Sei du selbst!
Vor allem:
Heuchle keine Zuneigung, wo du sie nicht spürst;
doch denke auch nicht verächtlich von der Liebe,
wo sie sich wieder regt.
Sie erfährt so viel Entzauberung, erträgt so viel Dürre,
und wächst doch so voller Ausdauer immer neu wie das Gras.
Nimm den Ratschluß der Jahre mit Freundlichkeit an
und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.
Pflege die Kräfte deines Gemütes,
damit es dich schützen kann, wenn Unglück dich trifft;
aber erschöpfe dich nicht durch dunkle Vorahnungen.
Viele Ängste entstehen nur aus Erschöpfung und Verlassenheit.

Erwarte eine heilsame Selbstbeherrschung von dir,
Du bist ein Kind der Schöpfung,
nicht weniger, als die Bäume und Sterne es sind.
Du hast ein Recht darauf, hier zu sein.
Und ob du es merkst oder nicht, ohne Zweifel
entfaltet die Schöpfung sich so, wie sie es soll.
Lebe darum im Frieden mit Gott,
wie immer du ihn jetzt für dich begreifst;
und was auch immer deine Mühen und Träume sind,
in der verwirrenden Unruhe des Lebens,
halte Frieden mit deiner eigenen Seele.
Mit all ihrem Trug,
mit ihrer Plackerei
und ihren zerronnenen Träumen:
die Welt ist immer noch schön!
Lebe sorgfältig.
Versuche, glücklich zu sein.
Hast du schon irgendwann mal darüber nachgedacht?
Darum schließe Frieden mit Gott, wo immer er dir auch begegnet;
ganz gleich, was das Leben dir auch an Schwierigkeiten auferlegt.
Lass nicht durch Lug und Trug deine Ideale zerbrechen.
Die Welt ist immer noch schön.
Versuche, auf ihr zu leben und glücklich zu werden.

Old Saint Paul's Church, Baltimore "1692"
Nach oben
couch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 21:53    Titel: Autobiographie in 5 Kapiteln Portia Nelson Antworten mit Zitat

1
Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren … Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

2
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

3
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein … aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine Schuld.
Ich komme sofort heraus.

4
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum.

5
Ich gehe eine andere Straße.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Hohlkreuz oder Flachrücken?

Das ist alles bestens, manches verlernt man nie. Die Körperhaltung vom Klettern, die Fallschule vom Kampfsport, das Gleichgewichtsgefühl von Tagen und Nächten am Fahrrad, Dehnung vom Fechten, Bauch/Rückenmuskulatur vom Trekken und Boarden, von diesen Ressourcen zehre ich immer noch.

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Wo isn L5 hin?

Der ist weitgehend eins mit S1. Verzicht ist erlernbar, laut Bewegungsröntgen geht das meiste wirklich ohne. L5 geht mir echt ab, schwere Schwingtüren sind Teufelswerk.


Wenn deine Patienten vorher nicht das Becken gekippt haben, wie hatten die denn bis dahin guten Sex?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Will mal nicht speziell drauf eingehn,aber wenn du richtig dick warst ,so mit ausgeleierten bauchmuskeln und dann abnimmst .Landest du wenn du glück hast bei mir ,der das becken erst mal stabilisiert und dann anfängt ,deine Haltung in ein norm maß zu bringen.Der Trick ist sie müssen den Dicken ,hinter sich lassen.


LG Andy

PS:Da ruf ich auch manchmal ,heut machmer bang,bang,bang
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2014 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Steffire5 hat Folgendes geschrieben:
Danke @ Django, ich mag Dich natürlich auf natürliche Art Wink
Auch schon vor deinem oben genannten Comment.


Dankeschön! Smile ...kann ich so zurückgeben, auch auf "natürliche" Art natürlich! Wink



Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Hat denn von euch jemand Erfahrungen mit Psychoanalyse? Irgendwie würde mich das ja schon mal interessieren, aber ich habe auch einige Probleme mit dem Konzept, weiß aber nicht, ob das nur schlechte Vorurteile sind oder ob was dran ist. Z.B. die Sache mit der Verdrängung. Damit kann man, so verstehe ich das jedenfalls, alles so hinbiegen, dass man immer recht hat: gebe ich zu, dass ich z.B. Problem x habe, dann bin ich auf dem Weg der Heilung, streite ich es ab, dann verdränge ich es - ergo: egal, wie man darauf reagiert, man hat x immer. Und man kann dem nicht widersprechen.
Oder auch, dass alle psychischen Probleme durch Erfahrungen in der Kindheit verursacht sein sollen. Die Kindheit ist sicher eine wichtige Phase in der Entwicklung, aber ich denke nicht, dass nur hier psychische Probleme beginnen können.
Oder auch diese Überbetonung der Sexualität. Klar, Sexualität ist eine wichtige "Dimension" im menschlichen Erleben, aber doch nicht die einzige.
Wie gesagt, ich habe mich mit Psychoanalyse noch nicht wirklich beschäftigt, von daher wollte ich mal fragen: sind das nur Vorurteile oder geht es wirklich in die Richtung?


Ja, habe ich gemacht und ich sehe es auch so, wie CrazyMan & Obelix es beschrieben haben!

Also, ich halte schon viel von Freud & Co. :Man muß es allerdings auch in der Zeit sehen, damals--also zu Freuds "viktorianischer" Zeit- waren "Topics" wie "Sexualität" Themen, die absolut Tabu waren und über die man wirklich nicht sprechen konnte...

Aber der "Casus Knaxus" ist-- imho --wirklich der: Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, die Zukunft schon eher!

Es gibt m.M. n. keinen "Königsweg": Psychoanalyse kann sicher in vielen Fällen (PTBS z. B.) helfen, aber nicht bei jedem...Mir wurde damals gesagt, dass ich mich erstaunlich gut selbst analysieren/reflektieren könnte (wie du ja auch)...schön, aber ob die "Erkenntnis" alleine zur Heilung der Probleme ausreicht,bezweifle ich... bei mir nicht...Rolling Eyes

Aber interessantes Thema auf jeden Fall!
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Leider verspricht der Thread Titel nicht ganz dem Thema. Ich hau mal was rein dazu:

Einsam geh ich durch die Gassen
durch den Regen, durch die Nacht
warum hast du mich verlassen,
warum hast du das gemacht

Nichts bleibt mir um mich zu grämen,
gestern sprang ich in den Bach,
um das Leben mir zu nehmen,
doch der Bach war ziemlich flach

Einsam geh ich durch den Regen
und ganz nass ist mein Gesicht
nicht allein des Regens wegen
nein, darum alleine nicht

Wo bleibt der Tod und tötet mich?
Oder besser noch uns beide?
Oder besser nur noch dich!
(Heinz Erhardt)

Über Sinn und Unsinn in der Liebe...


Wäre schön, wenn wir uns wieder an den Thread titel erinnern würden...
Es freut sich, Queenie
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 03:24    Titel: tramaqueen Antworten mit Zitat

sry 4 ot aber @ quenee> wat is nu mit dir? auf nach ricklingen bald?

graham


Kutfkzf,jghj,vkhfzjduujzdtjxthrdkzfthfgmhcfngxtzjfztsrhesegratdulgfhgfjhvhjbkjbkjvhxtryff n bljpoipjkghzxtrycgh
Nach oben
nanun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
Steffire5 hat Folgendes geschrieben:
Danke @ Django, ich mag Dich natürlich auf natürliche Art Wink
Auch schon vor deinem oben genannten Comment.


Dankeschön! Smile ...kann ich so zurückgeben, auch auf "natürliche" Art natürlich! Wink





leicht homophob die "natürlichen" herren?

lg nanun, die psychoanalyse doch sehr kritisch betrachtet... der gute herr freud war an der einen oder anderen stelle doch sehr durchgeknallt (das nur am rande - der 100 zeichen zuliebe...)
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

nanun hat Folgendes geschrieben:

leicht homophob die "natürlichen" herren?


Hehe, nee sicher nicht...auch nicht unbewußt/verdrängt! Wink

Und durchgeknallt waren viele von Freuds Ideen sicherlich...aber für die damalige Zeit schon revolutionär/mutig!
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2014 18:51    Titel: off topic Antworten mit Zitat

Hey,

o.t. natürlich.
nix mit homophob.
Mag auch die vom andern Jordan, auf natürliche Art Wink
Kannte einige, unter anderem ein Fotograf, der wollte mich
zum Model machen.
Surprised

Freud war doch der Koksknabe?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin