Selbsthilfegruppen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2014 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sabiote
dass würde mir dann schon zu denken geben
aber nur so ein Gedanke nebenbei angemerkt Wink
kannst Du denn über jede Frage & pers. prob. etwas googeln
und in Erfahrung bringen?
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin schon jahrelang ( ca 14) sporadischer NA Besucher.
Ich finde das Prinzip gut, das man weltweit zu meetings kann.In Paris waren wir auch mal da.
#Mann haben die da rumgejammert, ich glaub die waren alle pleite und wollten nur das eine...
...so kam mir das vor.

Das war schon schräg da im Montmartre Viertel.

Ich kenne auch wen , der durch NA clean geworden ist (2000) und es bis heute noch ist.Und mit clean meine ich total clean.
Aber das wars dann auch.
Derjenige ist halt stumpf zu jedem meeting gegangen, 1x morgens und dann abends nochmal, er hatte zum Glück (jetzt sag ich das) Leute , die ihn da jeden Tag an der Kette hingezogen haben und er hat Theater gemacht ohne Ende.
Keine Chance .
"Du kommst jetzt mit, ist ja nur ne Stunde"

Und er war hardore drauf, i.v. alle Wellen.
Ich glaub er hat schon zweimal die 12 Schritte durch mittlerweile.

Ich geh da nicht hin, wenn ich was drinne habe, das denk ich sofort , ich muss noch nicht mal was sagen , die merken sofort , was los ist.
Und irgendwie ist es ja trotzallem ein Ort, an dem mann/frau sich sicher fühlen sollte.
Deswegen mache ich das nicht.

Meine Cleanphasen, die kurzen, da bin ich schon mal öfter hin, meistens hab ich mich danach gut gefühlt.
Das ist der Punkt.
Nur für heute.
Der Satz ist so kurz wie Volltreffer.

Anders kriegt man das ganz schlecht hin in freier Wildbahn.Aber ein nur für heute, das ist zu packen, wenn man sich ein wenig anstrengt , jedenfalls.
Oder?

Die meisten meiner NA Genossen haben wie ich immer wieder Rückfälle, viele rappeln sich und gehen weiter hin, ne Menge packen das nicht - und wie fühlt man sich dann: Scheisse.
Endlich n Grund gefunden.

Ich bewundere die , die sich das 12 Schritte Programm geben, ich bin immer noch am Anfang v Schritt 2, und ob sich das ändern wird...?

Was ich persönlich an NA manchmal extrem zeitraubend finde, ist, das du ja keinem ins Wort fallen kannst.
So nach dem Motto , ich sitze da wie ein Wurm, noch halbaffig und keinen Plan von irgendwas und da erzählt eine alteingesessene von ihren Luxuspropblemen, ihre Waschmaschine wäscht nicht auf 90, wasn Problem , denk ich mir.
Wer ist denn jetzt hier durch?

Deswegen und wegen vieler ähnlichen Anekdoten, habe ich mich entschieden , das es auch andere Wege geben muss um endlich sauber zu werden. NA ist eine Hilfe, definitiv, ich will das nicht schlechtreden,
aber ich bin immer dagewesen, wenns mir richtig scheisse ging und da ich dann oft gleich abgehe wie ein Zäpfchen, wenn eine/r meiner Meinung nach rumlabert um sich selber abzufeiern bin ich da wohl nicht so ganz richtig.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:

Das ist der Punkt.
Nur für heute.
Der Satz ist so kurz wie Volltreffer.

Anders kriegt man das ganz schlecht hin in freier Wildbahn.Aber ein nur für heute, das ist zu packen, wenn man sich ein wenig anstrengt , jedenfalls.
Oder?


Ja! Smile Very Happy

Das ist das, was mir bei den "12-Steps"-Gruppen am besten gefällt---stimmt nämlich!


Jemand Erfahrung mit den "Freundeskreis-Vorbereitungsgruppen"?



Ja, die Zeichen:


Out of our hands
Something's calling
Catch me crying
Calling your name
Marian
Do no more than
Watch and try and understand
Well I've planned
A worthless vantage
All around it
All around
Marian
Take my hand
Lay beside me on the burning sand

Marian
Only you can
Say the words I need to hear
Marian
Only you can
Make these red skies disappear
Nach oben
lukxh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 04:18    Titel: Tablettensucht Antworten mit Zitat

Hey, ich bin ziemlich neu hier und ich wollte nach Hilfe fragen. Ich glaube ich bin abhängig von Gelonida Schmerztabletten bzw. dem Codein phosphat was darin enthalten ist. Ich wollte fragen ob hier jemand Tipps für mich hat davon runter zu kommen. Hoffe auf Antworten!
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@lukxh
mach ein eigenen thread auf am besten.

Und dann ggf. unter illegale drogen oder wos halt am besten reinpasst.
Von mir aus auch unter cleansein, ist auch okay, aber hier geht dein beitrag unter.

Mit Codein kenn ich mich nicht aus. Musste dasfrüher manchmal nehmen wegen Chronischem Husten, das ist alles. 1 oder zwei Wochen, und immer die Dosis eingehalten.

Hab mal ein Seminar mitgemacht, auf dem kamen an zwei Tagen zwei trockene Alkoholiker die ehrenamtlich beim blauen Kreutz gearbeitet haben. Hat sehr viel gebracht. Danach hab ich das gelernte dort gut umsetzen können, ging aber um den Umgang mit Suchtkranken am Arbeitsplatz. Da war ich selber noch nicht geschädigt oder auch nur Konsument von gelegentlich ein wenig Alkoholischem Getränk.

Vorbeugend hats mir nicht geholfen. Vielleicht nur insofern, das ich genauer wusste was mit mir los ist, und so ein Rest-Wissen im Hintergrund schlummerte, worum es geht, und auch um einzuschätzen, was Hilft und was nicht, was im Familienkreis passiert, und was mit mir passiert.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,

also das Zitat " Kapitulieren um zu Leben" muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich dachte immer , wie? ,was?, Kapitulation kommt ja gar nicht nicht in Frage.
Ich packe das doch selber, wär doch gelacht.
Illusionen !

Mittlerweile ist es genauso, dass ich an diesem Punkt bin.
Ich hab den Konsum einfach nicht im Griff, Tatsache.
Hintertüren dicht machen, Telefoneinträge löschen,Leute die nur nehmen aussortieren usw

Wenn ich nichts mehr zu verlieren habe, und so sieht das aus, frage ich mich, was kann passieren ?

Ich kapituliere vor meiner Unfähigkeit , Das Ding in den Griff zu bekommen, den ganzen Konsum, das Umfeld, alles halt.

Deswegen muss ich aber nicht zur NA gehen, das 12 Schritte Programm kann ich mir auch gemütlich auf dem Sofa reinziehen und wenns brennt, hab ich zum Glück einen 1a Sponsor.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Salem aleikum. Gruß aus Marokko.
Es ist auf jedenfall sinnvoll auch auf Meetings zu gehen
wenn es mir gut geht. Ich glaube, dass Meetings dann auf mich
eine andere Wirkung haben.
Das es über Erfolgsquoten zum Thema Sucht keine verlässlichen
Zahlen gibt, auch nicht bei NA, ist doch nicht verwunderlich.
Wie soll dieses komplexe Thema denn in objektive Zahlen gepackt werden.
Schönen Tag
Heute nehm ich mal keine Drogen
Joe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin