Letztes mal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2014 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

" Hören Sie auf, die Menschen mit Ihrer persönlichen Erfahrung missionieren zu wollen! "

Ich will niemanden "missionieren".
Es ist mir im Grunde egal, wenn jemand meint sich (auch auf Raten) zu Tode zu saufen.
Ich verstehe nur die Leute nicht, die meinen Ihren Königsweg gefunden zu haben.
Es gibt keinen Königsweg, schon gleich nicht mit KONTROLLIERTEM Trinken!
Was für Alkis sind das denn, die Sie behandeln ?
Haben die keine Verzichtsgedanken mehr?

DAS nämlich macht eine zufriedene Abstinenz aus, nicht aber das qualvolle Führens eines "Trinkerscheines".

Im Übrigen haben Sie mir nicht eine meiner Fragen beantwortet.

Das spricht nicht unbedingt für Sie, bedeutet aber gleichzeitig, dass man die Konversation per "Sie" belassen muss.

Sie kommen mit irgendwelchen Studien aus den USA oder Kanada, die Realität ist eine andere.
Sie verstecken sich hinter vermeintlich eigenen Behandlungserfolgen, können Sie aber nicht ansatzweise begründen.

Sie sind einfach nicht glaubhaft, respektive noch ignorant dazu.

Wer Ihrem Weg Glauben schenken möchte, bitte...wer nicht, wendet sich an eine Suchtberatungsstelle und Kompetenz.
Kompetenz meint, erfahrene und selbstbetroffene Menschen.

Unseren Dialog beende ich hiermit ; sollte es ein Forenmitglied schaffen vom ALK mit Ihrem Weg über 2 Jahre lang fernzubleiben, schlage ich Sie höchstpersönlich für den (beschriebenen) Orden vor.

Unser Diskurs ist damit beendet.

AndNow
Nach oben
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben gg

Also ich freu mich euch mitteiln zu können das ich ein vernünftigen umgang mit alkohol gefunden habe.. ich trink jetz vielleicht 1bis 2 mal die woche und dann auch nicht viel manchmal 1 bier manchmal 2 aber bis jetz nie mehr als 4 am tag .. ich finde so ein umgang mit alkohol is besser als ganz zu verzichten.. also in meinem fall ist es das..

Benzos habe ich auch schon lange keine mehr genommen..

Ich hab es auch geschafft lange kein gras zu rauchen doch bekam schwere depressionen heute hab ich mal wieder seit 2 bis 3 wochen ein gramm geraucht und mir geht es wieder gut also ich glaub nicht das ich vom gras auch wegkommen kann .. vielleicht is da auch einfach ein anderes konsum muster das beste.. ich werd dran arbeiten weil leisten kann ich es mir nicht mehr das gras .. ich will meine wohnung nicht verliern...

Lg
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2014 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Chiller,

klasse - herzlichen Glückwunsch! Ich komme auch deutlich besser damit klar, nicht völlig zu verzichten - ich glaube, alleine die Vorstellung "nie mehr" würde mich völlig panisch werden lassen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deinem Muster gut hinkommst - schau nur wirklich darauf, dass es nicht langsam wieder mehr wird. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir Deinen Konsum täglich EHRLICH im Kalender vermerkst. . .da kommt man sonst schnell "durcheinander", der kleine Teufel ist da sehr überzeugend. . . und so hat man keine Entschuldigung, sondern kann schwarz auf weiß ständig prüfen, ob man innerhalb seiner Vorgaben bleibt.

Alles Gute, Chiller!

GaGa
Nach oben
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leute hi ich bins wieder mal..

Also alkohol trink ich nur 2 mal die woche paar bier
Zigaretten scho lang nimma nur manchmal zu den bier
Benzos garkeine auch schon lang
Also alles ok eig.. bis aufs hazen

Ich schaff das alles umd leb auch gesünder und alles aber ich rauch so viel gras.. 1 bis 2 dag die woche wirkt e nimma so gut aber ich schaffs ohne dem nicht das problem is ich kann es mir nicht mehr leisten die raucherei was kamn ich da machen? Lg
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chiller,

Gratulation zu deiner Disziplin!

Wenn du diese Menge als Joints rauchst, bist du auch was den Tabak Anteil betrifft schon wieder relativ hoch. Hängst du vielleicht noch an gewissen Bewegungen und Traditionen vom Rauchen, die jetzt Joints/Blunts erfüllen? Nutzt du Kohlefilter?
Blöder Tipp jemandem Zigaretten zu raten, aber als Raucher würdest du weniger Gras brauchen.
Wie wäre es in der Wohnung nicht mehr zu rauchen/kiffen? Nicht mehr im Wohn/Schlafbereich? Wieder bewusster konsumieren, weniger nebenbei.

Preislich, naja, wenn Geld die Grenze ist zieht die Resistenz auch wieder nach bis sich dieselbe Grenze einstellt.

Oder Pause?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiller,
vllt wäre das hier was für dich

http://www.kiss-heidelberg.de/kiss-heidelberg/de/2/0/programm/kiss.aspx

KISS steht für "Kompetenz im Selbstbestimmten Substanz Konsum"

LG

Praxx
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chiller,
vielleicht ist auch für dich als polytox veranlagter der kontrollierte konsum
eine Illusion.
Einfacher ist es nach meiner Erfahrung clean zu leben.
.Lieben Gruß
Joe
Nur für heute nehm ich keine Drogen
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiller,
ob letztlich die Abstinenz einfacher oder bequemer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gesichert ist jedenfalls, dass bei einer Konsumreduktion der "Leitsubstanz" auch der sonstige Drogenkonsum (außer AMP/COC) sinkt, es also nicht zu einer "Suchtverlagerung" kommt.
Du bist schon mal auf einem richtigen Weg.

LG

Praxx
Nach oben
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich rauche das zeug fast pur damit ich eben keinen tabak dabei hab...

Trotzdem ohne gras geht es mir so extrem beschissen ich bin voll down und depri weiss nicht warum...
Wenn ich paar tage nicht oder wenig rauch dann werd ich richtig übel depressiv.. obwohl ich schon cipralex 20mg täglich nehme dagegen..
Ich versuch so wenig wie möglich zu rauchen und das is bei mir dann min 10g die woche..
Wenns gratis wäre wärns wohl 10g am tag gg

Es is nur das geldproblem...
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Hirn verlernt hat, Glückshormone selbst zu produzieren, weil es die von außen gewöhnt ist. Das geht wieder weg.
Ich stimme korn zu: Lieber Zigaretten als Joints. Vielleicht funktioniert das, die Wirkungsweise ist ähnlich und die Angewohnheit auch.
Nach oben
Chiller
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ich bin total am ende ich hab jetz 2 tage nix zum hatzen gehabt also gras ich bin depressiv worden extrem hab sogar weinen müssen und bin fett jeden tag (alkohol) und rauch wieder tschick man ich weiss nicht was los is mit mir ich nehm doch scho antidepressiva ich kann nicht mehr ich würd mich am liebsten umbringen einfach es macht sowieso nix spass nix passt im leben heut hab ich wieder nachtdienst und schlafen geht natürlich auch ned es is zum kotzn alles
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chiller, habe heute morgen deinen kompletten Thread gelesen. Das ist doch ganz normal, ohne Alc, ohne Haze, ohne Dias ... daß man dann mal depressiv wird. Oder sogar weinerlich.

@Alle, habe auch ein wenig im Netz gestöbert, über "kontrollierten" Konsum. Nun weiß ich endlich, was mir bei der Drogenberatung und meiner Therapie so sauer aufgestoßen ist. Dieses Null-Ding. Ich rauche z.B. 1-2 mal in der Woche ein Pfeifchen. Wenn mir danach ist. Ich muß nicht, ich kann aber. Meinen Opiat-Konsum kann ich nicht kontrollieren (da muß ich die Null-Linie fahren), wohl aber meinen Cannabis-Konsum - und je älter ich werde, umso weniger.

@Praxx, danke für die klugen Gedankengänge, da hast du mich auf ganz neue Wege gebracht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin