Aufbauende Worte für Angehörige

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat an sich vollkommen Recht Smile

Scheint tatsächlich ein Trittbrettfahrer zu sein. Gar nicht reagieren ist bei einem Post dieser Art aber wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich weiß wie verzweifelt man als Partner mit einer Drogenproblematik sein kann und im schlimmsten Fall reagiert man tatsächlich wie vorgeschlagen. Man kommt irgendwann an den Punkt der Resignation und Verzweiflung und im schlimmsten Fall erwischt man den Threat-Schreiber gerade in dieser Phase und er setzt das ganze dann tatsächlich in die Tat um, sozusagen der Griff nach dem bekannten Strohhalm.

Wobei jetzt echt gut ist, kann man so jemanden denn nicht melden/entfernen oder fällt das noch unter "Meinungsfreiheit"
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wobei jetzt echt gut ist, kann man so jemanden denn nicht melden/entfernen oder fällt das noch unter "Meinungsfreiheit"


Eigentlich schon und wurde auch öfter gemacht. Allerdings scheint der Typ es so dermaßen nötig zu haben, irgendwo mitreden zu dürfen, dass er sich hier immer wieder unter neuem Namen anmeldet.Leider ist er recht schlicht beintelligentet und denkt scheinbar immer noch, es würde niemandem auffallen.

Und dagegen kann man leider nichts machen. Da hilft wohl nur sowas wie ein Ignorierbutton. So lange darf er hier halt überflüssig sein, ist leider so.

Gruß,

Warrior

P.S.: Gruß an Nati, halt uns mal auf dem Laufenden.
Nach oben
Nati95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hello again!

Man kann vieles "überlesen" aber doch keine Aufforderung zum Selbstkonsum, ehrlich nicht. Erst recht nicht, wenn dieses Thema einem nahe geht und einen beschäftigt - hat denn auch nichts mit Trollfütterung zu tun, sondern die aufsteigende Wut ist schuld.

Nun ja .. Ich berichte dann mal, was bis jetzt wieder so passiert ist. Dass seitdem ich weg bin, mein Handy in dauerschleife klingelt, hab ich erwähnt. Dies hat sich nicht geändert. Dadurch dass ich kaum bis gar nicht reagierte, stand er heute bei mir bei der Arbeit auf ein mal vor mir. Überraschung pur, zumal er sich auf Droge nirgends raus traut außer zu seinen Dealern und er wirkte zudem sogar recht "normal". Wir haben uns für morgen verabredet, um zu reden. Er versichert mir, alles würde besser werden - nur so einfach wirds diesmal nicht.
Ich habe vor paar Wochen seinen Dealer kennengelernt, leider Gottes. Er ist allerdings sehr einflussreich bei uns in der Stadt und als er vor mir erfuhr, wie Scheisse ich den Konsum meines Freundes finde, gab er mir daraufhin seine Nummer mit den Worten "melde dich, wenn er übertreibt". Ich war lange am überlegen, ob ich es machen sollte, habe diesen Schritt aber gewagt. Das Gespräch verlief ... Gut. Ich hab ihm alles erzählt, ihn auch hart angelabbert, dafür, dass er labilen Menschen sowas verkauft und er hatte Verständnis. Ab heute kriegt mein Freund von ihm und von allen Koksdealern in der Umgebung kein Stoff mehr (er ist wohl sowas, wie der "Boss"). Und sollte er sich dennoch irgendwo was besorgen, kümmert er sich drum. Er mag meinen Freund wohl wirklich und er scheint auch mich zu schätzen, was er wohl meinem Freund gegenüber öfter erwähnt hat, und er will ihm bzw uns helfen. Find ich gut. Ich vertraue Menschen zwar grundsätzlich nicht, aber bei dieser Aussage habe ich ein gutes Gefühl, zumal er selbst gerade für seinen Neugeborenen entzieht.

Ich melde mich morgen nach dem Gespräch,
gute Nacht!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde das trotzdem ignorieren! Denn er will doch nur, dass du dich darüber aufregst, Nati.
Wenn dir Pizza oder irgendein anderer User schreibt "Spring doch von der Brücke" oder "Nimm dir am besten einen Strick und erhäng dich", machst du das dann auch? Man hat immer noch so etwas wie Eigenverantwortung. Wenn mich jemand im Internet zum Konsum von Drogen auffordert, dann mache ich das doch nicht blind, sondern denke erstmal selber darüber nach... Wer das nicht macht, ist es selbst Schuld.
Natürlich sollte man keinem zum Konsum raten. Aber man muss so einen schwachsinnigen Rat doch nicht befolgen.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2015 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

In der Situation wo du jetzt bist Nati, dass er dir wieder verspricht, dass es besser wird, warst du doch schon öfter.

Ich würde auf seine Worte nichts geben sondern auf seine Taten,

Soltau
Nach oben
Nati95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich jetzt auch mal wieder - Arbeit und vieles andere kam mir dazwischen.

Mein Freund hat sich jetzt dazu entschieden eine Therapie zu machen. Wir waren auch zusammen bei einer Beratungsstelle, um das alles abzusprechen. Auch zu einer Partnertherapie haben wir uns angemeldet, um das Geschehene besser verarbeiten zu können, weil wir uns dazu entschieden haben, den Weg gemeinsam zu gehen.
Ich wohne zwar immernoch nicht wieder "zuhause" jedoch sehen wir uns täglich, da meine Freundin nur wenige Meter von meinem heim wohnt. In den nächsten Tagen gehe ich auch zurück, da er aus beruflichen Gründen für paar Wochen weg aus der Stadt muss und ich auf unsere Tiere aufpassen werde. Ob ich nach seiner Rückkehr bleibe, wird sich zeigen. Er wird wohl für die Wochenenden heim kommen.

Wir werden sehen, was die Zeit mit sich bringt. Ob ers eingesehen hat, kann ich schwer sagen, er hatte sich jedenfalls sehr dafür entschuldigt, wie er mit mir umgesprungen ist die letzte Zeit .. Vielleicht kommen wir so weiter, vielleicht aber auch nicht.

Beste Grüße Ihr lieben.
Nach oben
mdg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nati,
schön dass Du jetzt erstmal den Schritt gewagt hast zumindest die Wohnung zu verlassen. Ich schließe nicht aus das da Liebe ist, aber es hört sich da trotz allem nach Abhängigkeit an. Bisher hat er Dich nie ernst genommen, weil Du trotz allem immer zu ihm gehalten hast, Du lässt dich beschimpfen und lässt körperliche Gewalt über Dich ergehen? Das ist ein Teufelkreis, ein Kreislauf und sein VerhaltenDir gegenüber wird nur noch schlimmer werden. Ich meine das jetzt nur gut und will Dich nicht kritisieren, aber vielleicht solltest Du selber mal darüber nachdenken eine Therapie zu machen und darüber nachdenken was Dich dazu bewegt bei ihm zu bleiben! Vielleicht hängt es ja irgendwie mit deiner Vergangenheit, mit deinen Bedürfnissen, oder was auch immer zusammen! Soll jetzt kein blödes Psychblabla sein, aber bei Dir scheinen die Grenzen ja maßlos überschritten worden zu sein und irgendwie lässt Du das auch zu. Denke mehr an Dich, versuche weniger ihm aus seiner Sucht zu helfen. Das ist ohne wenn und aber CO-Abhängigkeit. Das muss er selber schnallen. Denke wirklich darüber nach was deine Lebensziele sind. Wenn ich das richtig verstanden habe wünscht Du dir Kinder, zumindest irgendwann. Aber um Himmels Willen verschwende. Noch nicht mal einen Gedanken mit ihm ein Kind zu kriegen. Was Du über dich ergehen lässt ist die eine Sache, aber was man einem Kind da zumuten würde...
Ich wünsche Dir viel Kraft dich nicht so schnell weichkochen zu lassen.
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nati,
Du bist schwerst co-abhängig und glaubst auch noch was Dir ein Dealer erzählt... ja ja der Boss der Stadt. Alles klar.
Trotzdem hoffe ich dass er die Therapie macht und durchzieht.
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nati,

sei bitte Vorsichtig das aus deiner Co-Abhängigkeit,nicht eine richtige Abhängigkeit wird.Der Dealer hat nur ein Ziel.

In dem Geschäft gibt es keine Freunde,am Schluss steckst Du selbst in einer Drogensucht und gehst noch Geld beschaffen für Ihn und deinen Freund.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2015 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!
Das alle Dealer nur "böse " sind stimmt nicht. Ich habe meinem mal aus Selbstschutz gesagt, dass er und alle drumherum die "unter" ihm waren , mir nichts mehr verkaufen sollten.
Das haben die durchgezogen...!

By the way: Du bist wieder da Melanie. Alter Account gesperrt und du warst rückfällig...oh je.. (?) Ich hoffe , dass es dir gut geht. Einige waren schon in Sorge wie ich zwischen den Zeilen ab und zu lies.

lg Caro

Und, Nati, der Weg wird schwer, selbst mit Therapie. Da häusliche Gewalt im Spiel ist tendiere ich zu der Ansage:"Lauf, bring dich in Sicherheit". Auf Dauer wird das (rein statistisch mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung abgeleitet) nichts.
In einigen Jahren holt es euch spätestens ein.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
By the way: Du bist wieder da Melanie. Alter Account gesperrt und du warst rückfällig...oh je.. (?) Ich hoffe , dass es dir gut geht. Einige waren schon in Sorge wie ich zwischen den Zeilen ab und zu lies.

Hi Caro,
Nein das ist nicht Melanie (Silent). Sondern der Foren-Trottel oxygene, der sich einen Spaß daraus macht ihren Namen zu verwenden und dummes Zeug zu posten (siehe andere Threads). Also nur damit du Bescheid weißt!
Nach oben
Silenteigt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat keine Ahnung Laughing .

Hallo liebe Caro...ja hatte eine schlechte Phase aber ...hey alles gut.

Versteh eigentlich nicht warum es hier noch nicht besser wurde,die selbst genug Dreck am stecken haben geben andere noch Wertvolle Tipps Laughing Laughing Laughing

zu geil...Kranke Welt
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2015 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wissen eh alle dass du ein Troll bist und keiner nimmt dich ernst... Aber wenn du es so nötig hast...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin