Mit Bupre substituiert. Was tun im Falle eines Unfalles?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du bewusstlos bist, wirst du in KH gebracht, Blutabnahme, Toxtest und schwups MPU

Packt eure Substiausweise ein
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Patientenausweis ist noch aus Papier und in der Mitte gefaltet, damit bewahre ich ihn auch nicht im selben Fach auf wie die Plastikkarten, wie den Führerschein. Bei Bewusstsein kann unabsichtlich nichts passieren.
Bei Unfällen ist das endogene Adrenalin für ein paar Stunden sehr gnädig, mit lokaler Betäubung (Diclofenac im. zum Beispiel) ist meistens schon viel getan.

Einlieferung ohne Bewusstsein mit Not-OP oder postoperative Opiate/Opioide könnten aber tatsächlich ein Problem werden.
Für mich zum Glück nicht mehr so wie früher, habe nur mehr einen Therapieausweis dabei, aber da geht es um THC. Anzunehmen dass man mir auch keine Opiate verabreichen würde, sofern man den Ausweis findet und beachtet. Es wäre zu hoffen, möchte ein Wiedersehen mit Opis lieber vermeiden.
Möglich, dass man sich die Dosierung wegen der Wechselwirkung nicht zutraut und mir deshalb lieber Metamizol gibt.
Weitere Probleme sollten mir keine daraus erwachsen, der einzig abweichende Blutwert (Leukozytenwerte ausgenommen) ist mit dem Therapieausweis erklärt, es würde zu nichts als Verwaltungsaufwand führen.

Schmerzpatienten und Substi sind zwar nicht dasselbe, aber sofern ich das Konzept der Substitution verstanden habe sind wir alle Patienten und haben dieselben Rechte.
Die Praxis wird eine andere sein...

Fotos von Rezepten mache ich schon seit das alles los ging, hilft mir den Überblick zu wahren.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2015 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Falls du bewusstlos bist, wirst du in KH gebracht, Blutabnahme, Toxtest und schwups MPU

Packt eure Substiausweise ein





Unfug mit MPU...Ärzte werden ne Dreck tun. Die haben Schweigepflicht und sind eh anders gepolt. So ein Arzt der nun auch noch spitzelt und Schweigepflicht verletzt kann kann schön Ärger bekommen...möglich is aber alles. Ich hab aber eher die Erfahrung gemacht das Ärzte und Krankenhauspersonal ganz andere Prioritäten setzen und zunächst den Patienten einfach behandeln. fettich.
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2015 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nach einem Unfall bewusstlos im Auto gefunden wirst, veranlasst die Polizei mit 100%iger Sicherheit einen Bluttest.

Und klar behandeln sie den Patienten erstmal, das ist deren Pflicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin