MPU in Gefahr ?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jackson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 20:28    Titel: MPU in Gefahr ?! Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen.

Er einmal zu meiner Vorgeschichte.
Ich wurde im November 2013 mit einem aktiven THC Wert von 0,9 ng/ml im Blut erwischt. Bekam sofort eine MPU aufgedrückt. Zu dem Zeitpunkt bereits meine zweite.

Da ich wiederholungstäter bin, habe ich eine Abstinenzzeit von 18 Monaten befürwortet (9 Urin Labortest, alle negativ).

Ich habe vor kurzem am 29.03.2015 ca. 1,5 gramm Marihuana konsumiert (4 Joints).

Meine MPU Beratungsstelle will mir jetzt in Kürze einen Termin zur MPU einstellen, deren Vorschlag die erste Mai Woche ist. Das wären 4-5 Wochen cleane Zeit.
Diesen Termin kann ich mit Sicherheit noch nach hinten hinauszögern (Ende Mai oder Anfang Juni)
Ich trinke viel 2-3 Liter (Wasser + grüner Tee) am Tag, mache Sport.

Habe mich heute (14.04.2015) einem Urin Test mit einem cut off Wert von 25 ng/ml unterzogen, welcher negativ ausgefallen ist.

Trotzdem habe ich jetzt Angst die bevorstehende MPU nicht zu bestehen, da mir nicht bekannt ist, wie die cut off Werte des Labors einer MPU Stelle sind.
Weiß jemand wie diese Werte sind und ob es gegebenenfalls gesetzlich geregelt ist ?

Wie lange dauert es ca. bis ich wirklich jeden Labortest bestehen kann ?!
Das dies nicht pauschal zu sagen ist, weiß ich. Aber ein grobes Zeitfenster würde mir schon etwas Ruhe bringen.

Ich mache 3-4 Cardio Einheiten zu 40 min in der Woche. Bin 184cm, groß und wiege 104kg.

Ich danke für eure Unterstützung.

Gruß Jackson
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte funktionieren - die MPU-Grenze liegt bei 5mcg/l oder 5ng/ml im Urin, nach 3 zusätzlichen HWZ von THC-COOH (5-7 Tage) sollte Anfang Mai nichts mehr nachweisbar sein

LG

Praxx
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Sollte funktionieren - die MPU-Grenze liegt bei 5mcg/l oder 5ng/ml im Urin, nach 3 zusätzlichen HWZ von THC-COOH (5-7 Tage) sollte Anfang Mai nichts mehr nachweisbar sein

LG

Praxx



Mein Gott PRAXX was Du alles weißt...Super das es Dich hier gibt...danke.
Das Forum kann echt froh sein das ein engagierter Arzt hier mitmacht.
Also nochmal danke. Sollte ja auch mal gesagt sein Laughing
Nach oben
Jackson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2015 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle und kompetente Antwort !

Das war die Antwort die ich hören wollte.

You made my day ! Wink
Nach oben
Jackson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage habe ich noch.

Ich bin gerade ordentlich am abnehmen..lege mehrere Cardio Einheiten die Woche hin.

Die THC Abbauprodukte,w lche sich aus dem Fettgewebe lösen, gelangen ja in das Urin.
Würde ich dann quasi wieder bei einem höheren ng/ml Wert anfangen und müsste die ganzen hwz mit berücksichtigen ?

Danke für die Unterstützung

MfG
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn durch Sport / Diät wieder Metaboliten ins Blut freigesetzt werden, wird auch der Spiegel wieder steigen, is ja klar. Allerdings nur minimal.

LG.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin