Bewerbung Suchtklinik!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilleX82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 02:23    Titel: Bewerbung Suchtklinik! Antworten mit Zitat

Hallo, ich Mutter, 32, 2 Kinder!

Möchte mich um einen Platz in der Rehaklinik für Suchtkranke Mütter m. Kindern.
Bewerben.

In der Bewerbung soll ich 4 Fragen beantworten.

1. FRAGE: Welche Ziele wollen sie durch die Behandlung erreichen?

2.FRAGE: Was können Sie dazu tun, um ihre Ziele zu erreichen?

3.FRAGE: Wo brauchen Sie unsere Hilfe und Unterstützung?

4.FRAGE: Welche Pläne haben Sie für die Zukunft?

Die Antworten sind klar aber ich habe Probleme mich auszudrücken.

Soll ich Stichpunkte oder ganze Sätze schreiben?

Bitte um Vorschläge..Beispiele!

VIELEN DANK!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zu Stichpunkten raten.

Schreib doch einfach mal deine Antworten und wir schauen drüber Wink

Ich hab in meinem Antrag auch Stichpunkte gemacht - war allerdings keine Bewerbung sondern ein Antrag bei der Rentenversicherung.
Die waren wohl zufrieden - ist genehmigt worden.
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silleX82,
es ist nicht einfach Dir zu antworten. Natuerlich ist es legitim, oft auch foerderlich um Hilfe zu bitten und diese zu nutzen. Was mich betrifft, ich denke Du hast es drauf Dich zu formulieren, ich glaube das Du letztlich keine Hilfe benoetigst. Das Du Weisst was Du schreibst hast du schon angedeutet, das wie ist zweitrangig. Was Du jetzt begonnen hast, solltest DU durchziehen, auf Deine Art. Du hast Dich entschieden Deinem Leben eine entscheidende Wendung zu geben. Schon Deine Bewerbung ist Bestandteil der Therapie. Dabei geht es nicht darum Punkte zu machen, sondern authentisch zu sein. Wie soll mann Dir helfen wenn mann Dich nicht erkennt, Deine Staerken und Schwaechen hiner "Ghostwritern" versteckt sind?
Also, setz Dich bitte mit den Fragen auseinander, bring sie selbst zu Papier. Die Form spielt am Ende keine Rolle.
Ich traue Dir das zu, Du solltest das auch. Fuer die Therapie alles erdenklich Gute. R.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sille,
diese "Bewerbung" wird in der Einrichtung im Team vorgelegt, die anhand deiner Antworten darüber entscheiden, ob du dort aufgenommen werden kannst.
Du solltest also ganze Sätze schreiben, möglichst in der Ich-Form, mit möglichst klaren Aussagen. Deine Drogenberaterin hilft dir dabei, die richtigen Formulierugen zu wählen, ihr könnt das sicher auch zusammen machen.

LG

Praxx
Nach oben
Dalai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2015 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, such dir doch ne Klinik aus und lass dich vom Arzt überweisen! Du hast ne Wartezeit von ca. 2 Monaten.hab noch nie gehört, dass man sich bewerben muss.irgendwas läuft bei dir falsch!
Nach oben
Dalai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte noch kurz ergänzen: war erst einmal in einer Klinik, aber denke die waren nicht auf Süchte spezialisiert. Dennoch: ein Bewerbungsschreiben find ich äußerst merkwürdig. Ich kann dir nur die argirov Klinik in Starnberg empfehlen. Dort war ich mal vor einigen Jahren und die ist echt klasse!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2015 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

bei drogentherapien ist es völligst normal, daß man ne bewerbung schreiben muss!

graham

wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten!
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2015 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
bei drogentherapien ist es völligst normal, daß man ne bewerbung schreiben muss!

graham

wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten! wenn man keine ahnung hat=>einfach mal die fr*sse halten!


Sind wa mal gar nicht gut drauf? Kenn ich, manchmal nervts.
Aber dennoch, Sucht ist nicht gleich Sucht. Ich war mal mit ner BullemikerIn (und Quartalsalki) zusammen, die musste auf Druck des Arbeitgebers in Therapie. Das ging mit Ueberweisung, Kostenzusage, ohne Bewerbung. Die entsprechende Fachklinik durfte sie frei waehlen, freie Plaetze natuerlich vorausgesetzt. War eher kreative Beschaeftigunstherapie mit Spa und am perifaer ein paar (Therapie) Gespraeche. Hat im uebrigen einmal goanix gebracht. Die war hinterher mehr durch den Wind als vorher ...
Wies bei Alkis aussieht weiss ich nicht.
Bei unsereins (Junkies), oder auch wie Du sagst "Drogentherapien", gilt Sozialanamnese, Sozialprognose, Bewerbung, Betreuung (ggfls. Sub) waehrend der Wartezeit, alles in Kooperation mit einer Drogenberatungsstelle, so wars jedenfalls noch vor ein paar Jahren.
Aber bitte, das Maedel wegen Ihrer Inkompetenz sooo abzutoernen ist nicht Gentlemenlike. Vieleicht hat sie auch einfach was verwechselt. Wink
Nach oben
Dalai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und ist es mal leider nicht, lieber Graham! Bei uns gab es auch Magersüchtige und eine Frau, die von zopiclon abhängig war, die keine Bewerbung verschicken musste! Also, bitte differenzieren oder selbst die fresse halten, du primitiver druffi! Wink
Nach oben
Flori
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2015
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2015 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Sohn musste auch keine Bewerbung ausfüllen.. Komisch!
Mensch Graham, warum wertest du Leute einfach so ab? Da kann ich irgendwie die Reaktion von Dalai verstehen, auch wenn der dich wieder unnötig zurück angreift. Bleib doch mal neutral! Der hatte ja nunmal nix schlimmes zuvor geschrieben!
Aber die bewerbungsfragen sind ja recht einfach. Denke nicht, dass die da wirklich nach Kriterien entscheiden. Mach dir da mal nicht so nen Kopf!
Viel Erfolg, sille!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2015 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

dalai, du möchtest mir jetzt erzählen, daß bewerbungen für drogentherapien nicht normal sind? und diese erkenntniss nimmst du nochmal wo her?

ich steh da ja voll drauf, wenn sich jemand andauernd zu grosse schuhe anzieht und glaubt, die welt dreht sich nur um die eigene person.


graham


wolltest du nicht eigentlich gehen?!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2015 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nichts weiter geschrieben, daß es normal ist und nicht, daß es ohne bewerbung nicht geht! synanon und die ganzen sofort therapien wollen auch keine bewerbung aber die regel ist eher, daß man eine bewerbung schreiben muss!
nichts weiter hab ich geschrieben aber scheinbar kann ich kaum noch was schreiben, ohne das irgendwer meint, ich meine nur ihn und alles was ich schreibe hat ne tiefere bedeutung.

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin