Was ist das Besondere an Cannabis?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caravanserai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 16:13    Titel: Was ist das Besondere an Cannabis? Antworten mit Zitat

Nach etlichen erfolglosen Versuchen im Umgang mit Cannabis, die sich zuvor aber nur aufs Kiffen beschränkten, kam ich gestern vor lauter Langeweile gegen Mitternacht auf die Idee, ein kleines Stückchen Hasch mit etwas Butter auf einem Löffel und einer Kerze zu erhitzen.

Ich wusste ja, dass das Hasch ziemlich potentes Zeug sein sollte, zumindest theoretisch Zero Zero Qualität, nur konnte ich mich mit dem Rauchen irgendwie nie so richtig anfreuden, da ich erstens kaum eine Wirkung verspürte und der Geruch + Hustenreiz einfach zu unangenehm war.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe dann etwa 300mg Hasch auf einem Teelöffel zu brauner Haschbutter verschmolzen und nach kurzem Abkühlen dann auch konsumiert.

Die ersten 2,5 Stunden merkte ich irgendwie nichts und dachte schon das Zeug würde einfach nicht bei mir wirken und ich sei dagegen quasi immun, doch dann schlich sich plötzlich dieses unwohle Gefühl ein, welches ich zunächst nicht genauer definieren konnte.

Ich hatte plötzlich das Gefühl nicht mehr Herr meiner Sinne zu sein und war wie abgestumpft. Ich musste mich vom Computer dann in Richtung Bett bewegen, weil ich Schreibinhalte am Monitor nicht mehr richtig auffassen konnte und auch irgendwie nichts sinnvolles mehr schreiben konnte.

Ich fühlte mich, als hätte man mich meines klaren Verstandes beraubt bzw. als fehlte mir eine Gehirnhälte. So lag ich dann irgendwie lethargisch auf dem Bett, mir war schwindelig, ich bekam dazu auch noch leicht einseitige Kopfschmerzen (mit Ausstrahlung aufs Auge) und hab irgendwie kaum noch was gecheckt.

Ich hatte zwar durst, aber war zu dumm und desorientiert um mir eine Flasche Wasser zu holen und ich dachte nur : "Scheiße, was ist das bloß? Was geht mit mir vor? Warum hab ich Idiot das nur gemacht?"

Ich war wie außer Gefecht gesetzt und konnte nicht mehr klar denken, geschweige denn irgendwas produktives machen, so wälzte ich mich fluchend durch mein Bett in der Hoffnung, dass der Rausch gleich vorbei sein würde und ich endlich mein Gehirn wiederbekäme.

Als nach 1,5 Stunden immer noch keine Besserung eintrat, beschloß ich mich einfach die Augen zu schließen und wachte dann etwa 3 Stunden später um 6 Uhr in der Früh auf. Der Rausch war größtenteils schon abgeklungen, obgleich ich noch nicht ganz fit und klar in der Birne war.

Also dann wieder ins Bett gelegt und die restlichen Stunden bis 12 Uhr gepennt. Jetzt bin ich zwar wieder relativ klar, aber noch nicht zu 100%. Das Schreiben und Ausformulieren bereitet mir noch leichte Probleme und ich fühle mich verglichen mit dem Normalzustand, nachwievor um etliche IQ Punkte "dümmer"

Also komme ich unweigerlich zu der Frage. Was ist so toll an Cannabis und Hasch? Für mich war dieses Erlebnis jedenfalls sehr sehr unangenehm und ich würde es auf keinen Fall wiederholen wollen, denn dieses Gefühl seinen Verstand verloren zu haben ist einfach beängstigend.

Dann bleibe ich doch lieber bei den altbekannten Opis, damit kann ich noch klar denken und fühle mich um Welten besser. Aber wenigstens bin ich jetzt um eine negative Erfahrung reicher geworden.
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, @caravanserei,

guten Nachmittag,

300 mg, wieviel issn das ?

Wenn du jetzad gesagt hättst, 300 g, oke, jedoch das, was du beschreibst, klingt ja furchtbar und grausam. Das kann ich dir jetz echt nachempfinden, dass du diese* zeug* nie mehr anrührst.

alles gute, Karin
Nach oben
caravanserai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es war grausam, glaub mir Wink Ich hab mich wie ein ruheloser, gehirnamputierter bzw. lobotomisierter Zombie gefühlt, der jegliche Fähigkeit klar zu denken, verloren hat.

Ich fühle ich aber selbst jetzt nach über 15 Stunden immer noch leicht komisch. Naja, wie ich gelesen habe wirkt Hasch oral konsumiert viel stärker als geraucht, besonders wenn man es vorher in Fett auflöst.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, wie schön. Da plant unser Troll die nächste, noch nie dagewesene Aktion und von wem kommt Resonanz?
Natürlich Laughing

War das deine Absicht, Troll? Oder hast was anderes erwartet?

Naja, da haben sich ja die beiden richtigen gefunden Laughing

Vielleicht schreibt ihr ja demnächst mal nen gemeinsamen Erfahrungsbericht, dann schmeckt das Popcorn vorm PC nochmal so gut.

Toller thread, Troll!
Als Belohnung gibts Karin, die noch drauf reagiert.

Und mich! Tiefer gehts also echt nicht mehr für dich Very Happy

Zu seinem Thema schreibe ich nach der Arbeit noch was Ernsthaftes.

Aus Mitleid!

Beste Grüße,

Warrior
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ohmann lol,immerhin hat der troll jetzt wirklich richtiges Material, nachdem er damals 20tueten rauchte ohne Wirkung Razz
Ist doch total normal,dass man am Anfang oefter nen Absturz hat,sogar mit kotzen usw.
Körper muss dich erstmal an THC gewöhnen.
Mir war am Anfang so oft schlecht.

Außerdem gibt es grosse Unterschiede,gibt schließlich verschiedene Sorten,und und und
Eine macht high, andere stoned,dann Kreuzungen ectr PP

Aber schön, dass du mal nicht abgezogen wurdest.

Vonwegen THC wirkt nicht wegen deiner Krankheit
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber caravanserei,

dein Bericht hat mich sehr mitgenommen, deshalb diese Zeilen:

caravanserei hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte plötzlich das Gefühl nicht mehr Herr meiner Sinne zu sein und war wie abgestumpft.


Stimmt, das ist uns hier auch schon öfter aufgefallen. Wobei du dir die dementsprechend die Frage stellen solltest, ob es wirklich am Stoff lag, scheint ja schon länger so zu sein.

caravanserei hat Folgendes geschrieben:
Ich musste mich vom Computer dann in Richtung Bett bewegen, weil ich Schreibinhalte am Monitor nicht mehr richtig auffassen konnte und auch irgendwie nichts sinnvolles mehr schreiben konnte.


Hehe, auch DAS ist nix Neues für uns. Solltest einfach öfter früh ins Bett gehen, wenn du das merkst. Sonst merken wir das auch Laughing


aravanserei hat Folgendes geschrieben:
Ich fühlte mich, als hätte man mich meines klaren Verstandes beraubt bzw. als fehlte mir eine Gehirnhälte.



SIEHE OBEN, SIEHE OBEN, SIEHE OBEN, scheiße, ich kringel mich weg! Mr. Green

Nee, ich hör hier auf. Bitte, nimm deinen gesamten Text und hänge ihn als Signatur an.

Nur, weil ich so neugierig bin: Was kommt als Nächstes: Wieder Darknet? Ein wenig provozieren? Geklaute Beiträge aus anderen Foren?
Oder machste wieder nen thread auf und beschimpfst dich da selber vor Langeweile? Findest bestimmt was, was wir noch nicht kennen. Haste ja bis jetzt immer geschafft.

Bist schon einer! Oder viele, je nachdem Very Happy

In freudiger und gespannter Erwartung,

Warrior
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Haha made my day Razz
Hoffentlich hat er seine ganzen passwoerter verpeilt.
Bhvvvcvb bbbjhh
Hvvbbb. Bbnnbbb
Nach oben
caravanserai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da wären wir wieder bei dem Spruch, der Ton macht die Musik. Normalerweise würde das jetzt eine Gegenreaktion meinerseits bedeuten, zumal ich mittlerweile wieder klar beim Verstand bin.

Damit wäre dem Forenklima aber nicht wirklich geholfen und so würde das Ganze dann in einem Streitthread enden. Aus diesem Grund möchte ich diejenigen, die nichts sinnvolles beizutragen haben bitten, sich in Zukunft aus derartigen Threads rauszuhalten.

Entweder man kann etwas Produktives beitragen ggf. auch Kritik, aber nicht in dieser beleidigenden und provozierenden Art.

Jede Aktion erfordert eine Gegenreaktion. Ich bitte daher geistigen Tieffliegern wie ua. Sportfrei und Warrior sich künftig aus meinen Posts fernzuhalten. Danke !
Nach oben
caravanserai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. Leider kann man seine Posts im Nachhinein nicht überarbeiten, warum auch immer.

klar bei Verstand, geistige Tiefflieger (Warrior, Sportfrei) Naja, diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen Wink
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2015 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Geschenkt!

Ach komm, nun sei doch nicht so! Du fängst doch so langsam an, uns richtig Spaß zu machen, egal, mit welchem "Gesicht". Ist doch ne Gabe. Sonn Spruch unter Freunden ist doch gar nicht so verkehrt.
Ich denke, wir werden in deinen threads noch ne Menge Spaß haben, hast ab jetzt nen neuen Freund Very Happy

Und wenns dir nicht passt, kannst ja gehen. Oder lass dich wieder umoperieren und spiel verstecken mit uns. Hat ja bis jetzt hervorragend funktioniert Very Happy

Auf bald!


DEIN,

Warrior
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Opis und Cannabis lassen sich einfach von der Wirkung überhaupt nicht vergleichen.

Cannabis wirkt häufig stimulierend, teils dissoziativ bis halluzinogen und hypnotisch. Eine deutlich unangenehmere Erfahrung, als der Konsum von Opiaten.

Lässt sich also nicht vergleichen.

Allerdings kann man mittels Cannabis mal etwas Abstand von seinem Ego nehmen und sein Leben ziemlich objektiv von aussen betrachten.

Meiner Meinung nach der einzige Nutzen.

LG.
Nach oben
Jack-Hammer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Cannabis eine Droge die die Sinne entdecken lässt.

Der Geruchssinn und Gechmackssinn wird intensiviert.

Vor allem Essen ist auf THC grossartig.

Ausserdem bekommt man viel mehr Details mit, ist viel gefühlsbetonter, alles wird viel itensiever wahrgenommen, Sachen die normalerweise langweilig sind werden spannend, PC spiele, TV, usw.

Man denkt auch viel intensiver über alles nach, das kann je na persönlicher Disposition auch ins psychotische gehen.

Ausserdem wird man faul.
Hasch ist zu Beginn aber auch Hardcore, kam auch nicht klar damit.

Wenn schon cannabis, aber ich hatte füher die ersten mal Panikattacken, etc. Iegenwann hat sich das ins Gegenteil gewandelt und es war gut.

Wegen der bei mir psychotischen Wirkung nehm ich aber seit fünf Jahren nix mehr.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde Cannabis auch weniger als angenehm, sondern eher als "interessant". Jedenfalls machmal. Der Grund ist gerade, dass die Sinne und das Denken irgendwie eingeschränkt oder sonstwie anders funktionieren. Ich kann mich daran erinnern, dass ich einmal am Bahnhof stand und der Zug fuhr extrem langsam ein. Ich denke ewig darüber nach, warum der so fährt oder ob ich mir das nur einbilde usw., bis ich bestimmt mind. 5 Minuten später darauf gekommen bin, dass er steht. Das war eine Erleuchtung! Laughing Habe dann auch unwillkürlich wie ein Irrer lachen müssen. Man hat mich bestimmt für völlig durchgedreht gehalten.
Oft bekomme ich vom Kiffen aber auch einfach Paranoia. Im Großen und Ganzen ist das nicht meine Droge.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Man sollte generell überlegen was eine Droge einem gibt und was sie einen nimmt.

Ein "normaler" ,glücklicher, Mensch , dem wird wohl jede Droge mehr nehmen als sie gibt.

Ein Sativa High , ist die Heilung für den Depressiv Kranken , für den paranoiden Psychotiker ,die Klapse.

Es ist ein Medikament und kein Kinderspielzeug.

Es gibt mittlerweile 1500 Sorten und jede ist für etwas gut ,Indikation ,Kontraindikation.

Was ich mir für Merkwürden gut vorstellen könnte wäre zb.

http://de.seedfinder.eu/strain-info/CBD_Critical_Cure/Barneys_Farm/


Und wenn ihr keine Connection habt , für eure sehr speziellen Kontraidikationen
Gras zu bekommen .Dann nimmt das auch nicht.

Ich mein wenn ihr Kopfschmerzen habt , nehmt ihr ja auch keine Schlafmittel.

Und dann rum Jammern , ich hab ne Tablette genommen und bin dann im Kaufhaus ,beim Einkaufen ,auf dem Boden eingeschlafen. Jetzt hock ich in der Psychiatrie.

Und dann noch am besten in die Zeitung,

H. Hermann wegen Kopfschmerztabletten Vergiftung wahrscheinlich lebenslang geschlossene Psychiatrie


Es sei denn ihr habt nenn Vaporizer ,wo ihr euch THC,CBN,CBD selber mischen könnt.



LG Andy


PS: schönes Wochenende
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich nochmal.

Evtl. hier noch mal schaun ,das ist ein Programm ,was das Gras in Indikationen , Kontraindikation, Geschmack etc. sortiert.

Und natürlich kann man im Filter angeben ob die Nebenwirkungen PARANOIA rausgefiltert werden soll.

https://www.leafly.com/


LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin