Wie und wieso Benzos?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ normanthedoorman

Lieber Norman, egal über wen oder was ich in diesem Forum schreiben werde: Ich werde keine Schuld verteilen, auf wen auch immer. Ob meine Familie, mein Chef, letztendlich stimmt es , wenn Du mir Eigenveranwortlichkeit absprichst.

Du hast zu 100 % recht! Und früher waren für mich und mein Los als Adoptivsohn ( zusammen mit meinem älteren Bruder, der 1992 an einer Überdosis verstorben ist ) die Eltern Schuld. Und das hat sich sehr lange gehalten.

Doch heute drücke ich lediglich meine Stimmung über diese oder jene Personen aus, denn ich weiss: Die konnten es damals wirklich nicht besser; UND:

Ich habe mich mit Ihnen ausgesprochen! Wir reden heute noch miteinander und ich finde es trotzdem sch...!

Ich bin für mich und mein Leben verantwortlich, doch wenn ich beim Schreiben eine miese Stimmung bekomme, dann fliesst sie in das Geschriebene ein.

LG

Chiron
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema: ich empfand ganz klar, dass die Wirkung ab einer gewissen Menge nicht mehr zu steigern war. Dias und Alk. Medinox (Babiturat, kein Benzo) und Alk.

Die alten Damen nehmen, so wie ich das erlebte, tatsächlich morgens oder/und abends ihr Pillchen und es wirkt. Bei mir haben auch 20 Dias keine (spürbare) Wirkung mehr gezeigt, also muss eine "Sättigung" eintreten.

Heut kann ich nicht mehr nach vollziehen, wie ich das alles ein werfen konnte, mein Körper würde das gar nicht mehr wollen. Ein Kumpel zog sich bis vor kurzem 50 Oxa´s die Woche rein plus Alk. Er brauchte schnell immer mehr und hat jetzt die Nullrunde eingeleitet. Wie von Zauberhand kommt er mit mal mit seinen 60mg Metha aus. Der Umstand, dass er sonst nicht mehr lange lebt, nach Aussage seines Arztes hat doch einiges bewirkt.

Veilchefee, am interssantesten fand ich in dem Zusammenhang, dass Du "ohne Arbeit" keine Beruhigungsmittel brauchst.

Meine Gedankengänge dazu: was wäre, Du würdest kündigen, mit ärztlichem Attest und Dir ein neus Feld erschließen? Bis dahin vom Arbeitslosengeld leben...und Dich orientieren. Ist das unrealistisch?

Viele ändern innerhalb der Situation etwas, aber oft ist das nicht möglich. Das kannst nur Du selbst beurteilen.

Ich habe den festen Glauben, dass das Leben zu kurz und zu wertvoll ist, sich zu quälen. Hab das hinter mir und bin sehr krank dabei geworden. Es hat mich nach über 10 Jahren clean meine Nüchternheit gekostet. Auch, wenn es "viele" tun, muss es noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Lg Dakini
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Fragen bezüglich der Dosis-Wirkungs-Relation von BZD

BZD haben keine eigene Wirkung am GABA-A-Rezeptor, verstärken jedoch die Wirkung des körpereigenen GABA-Transmitters.

Dabei wirken BZD dort am stärksten, wo die körpereigene GABA-Aktivität am geringsten ist.

In "normaler" Dosis eingenommen, beschränkt sich die BZD-Wirkung deshalb auf die Hirnareale mit pathologisch niedrige GABA-Aktivität, daher angstlösend, antikonvulsiv, hypnotisch, stimmungsaufhellend.

GABA-A-Rezeptoren gibt es im gesamten ZNS, und mit zunehmender Dosis steigt auch die Wirkung in Regionen mit normaler oder erhöhter GABA-A-Aktivität.

Das heißt, die erwünschten Effekte werden durch Dosiserhöhung nicht mehr verstärkt, sondern nur mehr die unerwünschten und u.U. lebensbedrohlichen. Das geht bis zum Verlust der Schutzreflexe (Ersticken an Erbrochenem etc) und Lähmung des Atemzentrums.

Da BZD rasch Toleranz auslösen, brauchen und vertragen manche Konsumenten höhere bis sehr hohe Dosen.

Süchtige auf der Jagd nach irgendwelchen "Kicks" neigen trotzdem dazu, selbst für die vorhandene Toleranz wesentlich zu hohe Dosen einzunehmen und schießen sich damit total ab - mit den geschilderten Folgen, die sie selbst genausowenig wahrnehmen wie ein Volltrunkener, der sich subjektiv richtig "toll" fühlt und grölend durch die Straßen torkelt.

Ich habe das oft genug gesehen, dass Personen, die nur sichtbar mühsam ihre Gesichtszüge, Lautbildung, Wortfindung und Satzbau hinkriegen, einem bar jeder Selbstkritik weismachen wollen, dass sie gar nichts einnehmen.

Viele Hochdosiskonsumenten bekommen nach meiner Erfahrung überhaupt nicht mehr mit,wie auffällig sie sich verhalten

LG

Praxx
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Zu den Fragen bezüglich der Dosis-Wirkungs-Relation von BZD

BZD haben keine eigene Wirkung am GABA-A-Rezeptor, verstärken jedoch die Wirkung des körpereigenen GABA-Transmitters.

Dabei wirken BZD dort am stärksten, wo die körpereigene GABA-Aktivität am geringsten ist.

In "normaler" Dosis eingenommen, beschränkt sich die BZD-Wirkung deshalb auf die Hirnareale mit pathologisch niedrige GABA-Aktivität, daher angstlösend, antikonvulsiv, hypnotisch, stimmungsaufhellend.

GABA-A-Rezeptoren gibt es im gesamten ZNS, und mit zunehmender Dosis steigt auch die Wirkung in Regionen mit normaler oder erhöhter GABA-A-Aktivität.

Das heißt, die erwünschten Effekte werden durch Dosiserhöhung nicht mehr verstärkt, sondern nur mehr die unerwünschten und u.U. lebensbedrohlichen. Das geht bis zum Verlust der Schutzreflexe (Ersticken an Erbrochenem etc) und Lähmung des Atemzentrums.

Da BZD rasch Toleranz auslösen, brauchen und vertragen manche Konsumenten höhere bis sehr hohe Dosen.

Süchtige auf der Jagd nach irgendwelchen "Kicks" neigen trotzdem dazu, selbst für die vorhandene Toleranz wesentlich zu hohe Dosen einzunehmen und schießen sich damit total ab - mit den geschilderten Folgen, die sie selbst genausowenig wahrnehmen wie ein Volltrunkener, der sich subjektiv richtig "toll" fühlt und grölend durch die Straßen torkelt.

Ich habe das oft genug gesehen, dass Personen, die nur sichtbar mühsam ihre Gesichtszüge, Lautbildung, Wortfindung und Satzbau hinkriegen, einem bar jeder Selbstkritik weismachen wollen, dass sie gar nichts einnehmen.

Viele Hochdosiskonsumenten bekommen nach meiner Erfahrung überhaupt nicht mehr mit,wie auffällig sie sich verhalten

LG

Praxx


Vielen Dank PRAXX, für die ausführliche Antwort. Smile

Hitzige Grüße aus dem Süden, wünscht die silent!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich würd ja gern für den restlichen weiter schön Tag auf doof machen, aber ist es nur mir aufgefallen, dass ein Beitrag von mir/ heute sowas ca 7.00h verfasst und einer bzw zwei von unserem Zwillingspärchen Cariote vom Tisch sind?
Welche von heute oder gestern , ebenfalls.
Oder hab ich noch wen vergessen?

Ich fand es wichtig, dich, Norman zu fragen, ob dein Zitat

Zitat:
Du weißt doch selbst am besten wie die teile missbraucht werden, warum stellst du dich dann duemmer,alsdu bist, hauptsache Praxx widersprechen?


mehr als eine rhetorische Frage war, mit Sinn und Zweck der Übung, der Stimmungsmache und Provokation?
Für mich ist das jedenfalls so, weil du garnicht wissen kannst, wie dumm ich eigentlich bin.
Das ist reine Spekulation deinerseits.

Was mir allerdings übel aufstösst , sind deine angeblich miesen Erfahrungen mit Tavor bzw Xanax, in D als Alpralozam verkäuflich.

Da gibst du dir die stärksten Benzos, die der deutsche Markt gleich hinter den hardcore Benzos zur Einleitung der Narkose "Midazolam" und den Mitteln 1.Wahl bei Panikattacken bzw Angsstörungen, wo ich mich leise erinnern kann, du brauchst Benzos um durch deine Berufsbedingte Nachtschicht einfach nur schlafen zu können.
Berichtige mich, falls ich falsch liege.

Im gleichen Atemzug sprichst du vom Missbrauch anderer, den du überhaupt nicht nachvollziehen kannst, angeblich und stempelst alle user ausser meiner Omi zu Zombies ab?

mMn würde ein weniger potentes Benzo, dass schön sedierend wirkt, mit Euphoriefaktor ausgestattet, doch lang und schmutzig ausreichen, dich in den Schlaf zu befördern.

lg
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es wohl ziemlich genau wie Norman: als reine Medizin gegen Unruhe- oder gar Angstzustände wirken Benzos bei mir phantastisch (bisher hatte ich Diazepam, Lorazepam und Alprazolam). Als "Rauschmittel" taugen sie mir eigentlich gar nicht. Mit Alk zusammen ist man einfach total neben sich und kann sich später an nichts erinnern. Trotzdem habe ich das ein paar mal so betrieben und kann es mir eigentlich nur so erklären, dass man am Anfang einfach unbedingt "irgendwie berauscht" sein will und nachher weiß man nicht mehr, was man tut...

Fazit: als Mittel gegen Angst, Unruhe usw. sind Benzos wirklich sehr gute Medikamente, als "Rauschmittel" sind sie eigentlich nicht zu gebrauchen.
(Wobei ich Flunitrazepam bisher noch nicht genommen habe, und dazu hört und liest man ja so einiges...)
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2015 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auf flunis bekommt man aber am heftigsten Amnesie wenn man paar mehr frisst.
Die rohypnol zuenden auch extrem schnell.
Die Wirkung ist kein Vergleich zu Diaz und co,sehr gefährlich.
Wer schon mit Diaz und co nicht klar kommt sollte nicht mal an flunis denken.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2015 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

dakini schrieb:
Zitat:
Meine Gedankengänge dazu: was wäre, Du würdest kündigen, mit ärztlichem Attest und Dir ein neus Feld erschließen? Bis dahin vom Arbeitslosengeld leben...und Dich orientieren. Ist das unrealistisch?

Habe tatsächlich vor etwa einer halben Stunde ein Konzept erstellt, welches ich bei meinem denkbaren "neuen Feld" noch diese Woche vorstellen werde. Gerade der heutige, erste Arbeitstag nach dem Urlaub hat mir bewiesen, dass ich so nicht weitermachen kann. Das mit dem ärztlichen Attest und dem Arbeitslosengeld muss ich mir noch überlegen. Jedenfalls muss ich in Gang kommen, damit ich nicht noch kränker werde.

Danke Smile
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

@surreal,

Mit Benzos einen Rausch herbeizuführen ist schwierig ( geworden)
Als painkiller oder kurzfristig als schlafförderndes Mittel, okay.

Doch je höher die Dosis, desto grösserer ist die Gefahr, paradoxe Reaktionen zu bewirken.
Wie zB Anstieg depressiver Phasen bei hohen Dosen.

Flunitrazepam, bisher eine einzige Erfolgsstory,wurde nicht ohne Grund ins BtmG aufgenommen.

Richtig abschiessen, wenns denn mal sein muss, kann man sich heutzutage, indem man ne gute Quelle hat oder einiges rikiert.
Die Medis, die auch diverse Popstars immer wieder gern nehmem, da kommen wir schom in den Bereich von Dissoziativa, wie Ketamin, Phenobaribal, Medinox und starken Benzos zur Einleitung der Narkose, wie Midazolam, welches starke Amnäsie auslöst.

Damit und mit einigen old school Benzos/Barbituraten wie Flunitrazepam, Medinox, Vesparax
Spedas konnte man sich als Junkie der ab Mitte 80er noch prima wegschiessen, besonders gern mit dem mieser werdenden Heroin zusammen.
Bloss kommt man da ohne Vit B oder krimineller Energie nicht mehr so ganz leicht ran, den letzten Gnickstoss verpasste der Staat den Fluninocverwöhnten junkies, mit der Aufnahme in das BtmG vor ein paar Jährchen.

Heute sind die meisten Benzos extrem enttschärft, und mMn gibt es ab Dosis X auch keinen Steigerungseffect mehr zu verzeichnen.
Man fühlt sich übel satt, und nimmt die Teile nur , um nicht auf Entzg zukommen.

lg
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Chiron 08 hat Folgendes geschrieben:
@ normanthedoorman

Lieber Norman, egal über wen oder was ich in diesem Forum schreiben werde: Ich werde keine Schuld verteilen, auf wen auch immer. Ob meine Familie, mein Chef, letztendlich stimmt es , wenn Du mir Eigenveranwortlichkeit absprichst.

Du hast zu 100 % recht! Und früher waren für mich und mein Los als Adoptivsohn ( zusammen mit meinem älteren Bruder, der 1992 an einer Überdosis verstorben ist ) die Eltern Schuld. Und das hat sich sehr lange gehalten.

Doch heute drücke ich lediglich meine Stimmung über diese oder jene Personen aus, denn ich weiss: Die konnten es damals wirklich nicht besser; UND:

Ich habe mich mit Ihnen ausgesprochen! Wir reden heute noch miteinander und ich finde es trotzdem sch...!

Ich bin für mich und mein Leben verantwortlich, doch wenn ich beim Schreiben eine miese Stimmung bekomme, dann fliesst sie in das Geschriebene ein.

LG

Chiron


Und das; unter dieser Promisse und bekannten Voraussetzungen; auch völlig zurecht.

Es sollten diejenigen mit meinem letzten Beitrag angesprochen werden, welche die eigenen Lebensumstände in der Vergangenheit, für jegliche Rechtfertigung und Entschuldigung, für aktuelle und noch kommende Schwierigkeiten in der Zukunft herhalten müssen.
Nicht wenige derer wären sicher geradezu unglücklich, würden und könnten nicht in jeder Lage zu jedem Unglück, die grad passenden Rechtfertigungen/Erklärungen hierzu, aus den eigenst zu diesem Zweck stets lebhaft in Erinerung gehaltenen Schicksalsschläge, da SCHON MAL GENAU SO oder ähnlich erlebt - aus der eigenen jüngeren und/oder älteren Vergangenheit hervorkramen werden - um sich so dem Schicksal ohne größere Dünkel, selbstbemitleidend zu ergeben.



Lg.N.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ normanthedoorman

Lieber Norman, ich habe ein Frage an Dich: Hier hat sich jemand vorgestern angemeldet ( bis heute 10 Posts geschrieben ) und fast überall wird eine Onlineadresse dabeigestellt, wo man alle Arten von Zeug kaufen soll, wenn man gute Qualität haben will.

Die Adresse klingt wie chemische Liebe; aber nicht auf deutsch. Ich schätze Deine Meinung: Ist das legal im Portal? Oder ist das ein Troll.

Ich finde solche Werbung gehört hier nicht hin, oder?

LG

Chiron
Nach oben
steff772015
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also ich habe Benzos bei meinen Alkohol Entzug bekommen die erste Woche, da war ich auch sehr froh drüber aber als sie abgesetzt wurden sind war das echt nicht schön, da ich noch viel Druck hatte und die innerliche Unruhe ging gar nicht,
Ich hatte dann von einen Mitpatienten welche gekauft da die Diazepam Tropfen auch abgesetzt wurden sind.
Naja ich fand es sehr erleichternd das ich daran gekommen bin aber leider bekahm ich in der Klinik auch ein Neuroleptikum ( Quetiapin) das war nicht so gut die Mischung hat mich regelrecht Umgehauen Very Happy
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Chiron 08 hat Folgendes geschrieben:
@ normanthedoorman

Lieber Norman, ich habe ein Frage an Dich: Hier hat sich jemand vorgestern angemeldet ( bis heute 10 Posts geschrieben ) und fast überall wird eine Onlineadresse dabeigestellt, wo man alle Arten von Zeug kaufen soll, wenn man gute Qualität haben will.

Die Adresse klingt wie chemische Liebe; aber nicht auf deutsch. Ich schätze Deine Meinung: Ist das legal im Portal? Oder ist das ein Troll.

Ich finde solche Werbung gehört hier nicht hin, oder?

LG

Chiron


Natürlich erstens nicht legal und zweitens gehört es selbstverständlich auch nicht hierher.
Solche und ähnliche Leutz schauen aber mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder mal vorbei. Einfach nicht beachten, tut sonst auch niemand und ich bezweifle,
daß selbst hier jemand verzweifelt und/oder dumm genug sein könnte, bei so einem Haubentaucher was zu Ordern.


Lg.N.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Chiron

ich verstehe das schon - und es macht mir nichts aus.
Mal sehen, wohin das noch führt Wink




Lg.N.


diudiuHDUHDOhodhAOHDOaoihdoiAOHDOIaohdoi
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Norman,

hab Dank für Deine promte und für mich beruhigende Antwort. Ich finde sogar im Netz Angebote von Tabs, die es gar nicht geben dürfte, weil sie ohne das entsprechende Rezept angeboten werden, und man noch ein Preisnachlass bekommt wenn man die 500er Pck. bestellt.

Ich bin noch nicht so sehr mit PC und Internet vertraut. Deswegen werde ich Dich, wenn's ok für Dich ist, vielleicht noch öfters mal fragen Idea

LG

Chiron
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin