Umstellung von 100mg Levomethadon auf 1200mg Morphinsulfat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann müsste man auch erstmal eine Quelle haben. Und wenn die dann erstmal da, und dann auch noch gut ist, kann ich dann gleich meinen Nickname in "NeedleFIX" ändern... Nee, auch nicht gut. Sad
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2015 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heute beim Kumpel ein halbes G guten Materials gesehen, wovon er sich auch zwei dicke Lines genommen hatte, wonach bei Ihm gut eine Wirkung zu sehen war, trotz 4ml Metha. Er hatte mir auch was angeboten, doch ich habe es gelassen. Das, obwohl ich heute nur 300mg genommen hatte, weil ich am Wochenende derart böse Migräne hatte, wie ich sie nie kannte.

Die Situation hat mich aber nicht kalt gelassen, zumal ich jetzt ja weiß, dass da keine Sanktionen zu befürchten sind. Allerdings hatte ich Angst, danach doch wieder mehr Kopfschmerzen zu bekommen oder mich andererseits endlich mal wieder gut zu fühlen, was u. U. auch fatal gewesen wäre.

Ich denke aber seitdem, dass ich es wohl zwangsläufig mal wieder probieren werde, wenn ich nicht bald meine passende Dosis finde. Bei 300mg liegt sie also nicht, sonst würde es mich nicht so beschäftigen. Mehr macht mir aber Migräne, die ich vorher nicht hatte.

Grüße...
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern ja nur 300mg gehabt, was knapp war, Heute morgen stechende Rückenschmerzen bekommen, die auch nach 400mg Substitol nicht weggegangen sind. Habe dann 2 Stunden später noch eine 200er Substitol draufgelegt und mich nochmal hingelegt.

Nachdem ich sogar kurz eingedöst war, ging es mir dann echt besser. Ich habe bisher auch keine Kopfschmerzen von den 600mg bekommen.

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich mit 600mg, also genau der Hälfte der angedachten Dosis, klarkommen kann.

Hätte ich vorher gewusst, was mir das für Probleme bereiten würde, hätte ich erstmal noch gewartet.

Andererseits ist es wohl gut, dass ich mich drauf eingelassen habe, denn 600mg Substitol sind sicher besser für mich, als es 100mg Pola je waren.

Gruß aus Berlin
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich zum Thema Substitol noch brennend interessiert, ist das ding mit der Tolleranzbildung.

Kann das sein, dass man da in regelmässigen Abständen aufstocken muss, was die Dosis angeht?
Oder ist das nicht so ?

Mein doc meinte nicht, aber ich kann das nicht so recht glauben.

NeedleEX oder Oyx, was meint ihr dazu, bezüglich Tolleranzbildung bei Substitol?
Kopfsache oder begründeter Verdacht?

lg
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Toleranzbildung ist bei Morphin nicht stärker als bei Metha/Pola. Ich bin zwar erst 3 Monate auf Compensan und kann daher nix aus eigener Erfahrung dazu berichten, aber ich kenne einige Leute, die schon seit vielen Jahren auf der selben Dosis sind.

Also, don't worry...
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
Was mich zum Thema Substitol noch brennend interessiert, ist das ding mit der Tolleranzbildung.

Kann das sein, dass man da in regelmässigen Abständen aufstocken muss, was die Dosis angeht?
Oder ist das nicht so ?

Mein doc meinte nicht, aber ich kann das nicht so recht glauben.

NeedleEX oder Oyx, was meint ihr dazu, bezüglich Tolleranzbildung bei Substitol?
Kopfsache oder begründeter Verdacht?

lg


Ich denke das es da für jeden Patienten seine individuelle Wohlfühldosis geben wird, die für 90% der Patienten wohl zwischen 400 und 1.000 mg liegen dürfte.

Was ich so gelesen scheint es bei Dosen von um die 1.000 mg vermehrt zu Nebenwirkungen und zu Problemen zu kommen, z.B. Kopfschmerzen. Die Beiträge hier von NeedleEX bestätigen das.

Morphin ist ein Opiat, das bis zu gewissen Dosen ganz gut funktioniert, so grob 800 bis 1.000 mg pro Tag. Darüber steigen die Nebenwirkungen expotenziell an. Ich denke das ist dann ein Faktor, das auch ganz natürlich das Verlangen und die Gier nach mehr begrenzt.

Ist dann mal die Wohlfühldosis gefunden, so dürfte sich diese nur dann ändern, wenn sich auch etwas relevantes an den Lebensumständen (z.B. Wiedereinstieg in das Arbeitsleben, verändertes Beikonsumverhalten, z.B. Cannabis / Benzos Ja / Nein oder z.B. Veränderungen in der Leberfunktion bei Hep-C Patienten oder bei zusätzlichem Alkoholismus). Ich würde erwarten, dass desto stabiler die Lebenssituation, desto weniger Morphin benötigt wird.

Die Opiatrezeptoren haben die Besonderheit, das man sie mit einer höheren Dosis / einem potenteren Opioid immer weiter aktivieren lassen. Aber wenn du mal bei 1.000 mg Morphin pro Tag bist, dann lässt sich das nicht mehr vernünftig mit Morphin machen. Brauchst du mehr Dröhnung, dann kannst du fixen aber auch da kommst du dann ans Limit. Die nächste Kategorie wäre dann wohl Hydromorphon aber wer kann sich schon so viel Stoff von einem pharmazeutischen Opioid besorgen? Also bietet sich da eher Fentanyl an aber die dauerhafte Versorgung mit hohen Dosen wird auch da schwer.

Ich denke die Abhängigen, die bei einem guten Stoff immer nur mehr und mehr und mehr wollen, ohne jemals ein Level der Zufriedenheit zu erreichen sind die Ausnahme.

Du warst doch so besorgt, das du mit Morphin wieder alte Verhaltensweisen aktivierst und es letztlich nie genug zu sein wird, sich alle gemachten Fortschritte in Luft auflösen. Jetzt machst du doch genau die gegenteilige Erfahrung.

Das Morphin ermöglicht dir eine wesentlich bessere Selbststeuerung und Selbstkontrolle. Das Morphin ist für dich wie für den hyperaktiven ADHS-Patienten das Ritalin.

Jetzt hast du gerade die Chance unter Medikation neue Verhaltensweisen zu lernen, deine emotionalen Bedürfnisse wahrzunehmen und diese auf gesunde Weise zu befriedigen anstatt immer nur zwischen Hoch und Tief zu schwanken und dein primärer Lebensinhalt das befriedigen der Sucht ist. Jetzt stell dir vor dir gelingt es immer besser dich entsprechenden deinen Bedürfnissen zu Verhalten, was dein Leben weiter stabilisiert. Würdest du erwarten, dass du dann weniger oder mehr Morphin benötigst? Ich denke die Tendenz wäre dann, dass du weniger brauchst um dich wohl zu fühlen.

Und davon abgesehen: mit zunehmendem Alter werden Arzneimittel in der Regel immer schlechter metabolisiert. Allein deswegen schon würde man erwarten, dass sich die Dosis irgendwann anfängt zu reduzieren.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

nach 2Wochen Umstellung Subu auf Substitol, habe ich mich jetzt erstmal bei 800mg/Tag eingependelt, womit ich sehr gut zurechtkomme.

Die Nw, die ich beobachte bei mir, sind manchmal auch ziemlich heftige Kopfschmerzen und Verstopfung.
Habe leider bis dato auch nur die 200er zur Verfügung, bei der nächsten Apo_Bestellung will ich mal 100er mitordern, evtl komme ich ja auch mit 700mg/Tag gut hin.

Jedenfalls bereut habe ich den Wechsel bis jetzt noch nicht, habe ein gutes Körperfeeling und null Kopfkino in Bezug auf H.
Ich komme auch locker 24hplusX mit dem Substitol hin.

Habe es zwischendrin auch mal 2-3 Tage mit 600mg versucht, empfand dies als zuwenig.

Garnicht so esay, die Wohlfühldosis rauszupendeln.
Bis die 100er Substitol kommen, mach ich erstmal weiter auf 800mg.

lg
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch auf 700 jetzt, hatte letzte Woche auch immer eine 200er teilen müssen. Von der Wirkung her könnte ich mehr ab, von den NW erstmal nicht.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat sich das mit dem Substitul für mich ja zu 100% erledigt.

Hatte bei 20mg Polamidon schon so heftig Verstopfung das ich permanent Laxans AL schlucken musste.

Als ich in der Substitution wieder mit Kraftsport angefangen habe, und natürlich weit aus mehr Proteine zu mir genommen habe als normal,
die dem Darm schön die restliche Feuchtigkeit entzogen haben, ging auch mit Laxans AL nichts mehr.

Also auf ewig clean bleiben Laughing
Nach oben
unsauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo quasimodus & needleex!

sagt mal, wie ist das beim morphin bei euch mit der psychischen opiatwirkung bzw. der euphorie? merkt ihr da was? oder kommt da gar nix mehr..?

habt ihr beim metha/pola noch sowas gespürt?

würde mich sehr interessieren... das mit der verstopfung.. hmm.. das ist unschön. zur not reicht aber einfach warten aus.. denn sofern man kein opiat einnimmt, kommt das von ganz allein schon wieder...
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin unsauber,

ich hab damals beim Pola schon gemerkt, dass es zündet, allerdings auch nur im 2stelligen ml Bereich, beim Metha noch etwas mehr
( Zündung ).

Aber Euphorie, Fehlanzeige.
Eher schon diese Putzflashs, wobei dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist.
Es hat mir quasi n Schub verpasst, die Dinge des Alltags auf die Reihe zu kriegen, aber je höher die Dosierung, desto schneller fiel die Kurve am nachmittag/abend, bei morgendlicher Einnahme ( 8.00h) in Richtung Horizontale.

Ich hab auf Pola regelmässig in den Nachmittagsstunden gegen das Einschlafen gekämpft, dass kannste nicht bringen, auf Arbeit, Umschulung, Uni, etcpp.

Craving nach Gift hatte ich während Pola/Subu fast auch immer und ewig.

Seit Substitol ist das mit dem craving besser geworden, mit den 800mg läuft das ganz gut, soweit man das nach 2Wochen sagen kann.

Aber fürne Euphoriewelle ist die orale Bioverfügbarkeit bei Substitol wohl zu gering, trotzdem für mich die beste Alternative zu Pola/Metha und Subutex, weil ich nicht so platt bzw zu speedig bin.
Ich hab einen guten Spiegel aufgebaut, und komme auch nach 24h plus x nicht an meine Grenzen.
Für mehr Euphorie bedarf es einer anderen Applikationsform.
Es gibt ja genug.

Das Problem mit der Verstopfung ist ein wirkliches Problem.
Das kannte ich aus Pola Und Subutexzeiten nicht soo extrem wie jetzt.
Und da muss auch was passieren, allerdings will ich das nicht mit Abführmitteln o.ä. angehn, sondern mit einer kompletten Umstellung meiner Essgewohnheiten.

Vor 14.00h war bisher an Essen nicht zu denken, warme Mahlzeitzen dann meistens abends zwischen 18h und 20h.
Ich will mir das jetzt angewöhnen, erstmal morgens Müsli, welches ich mir selber zusammenstelle, einzuverleiben Wink

Ja, das wird wohl erstmal so sein, ich hoffe der Geschmack kommt beim Essen.
Leinsamen, Haferflocken, Trockenobst, alles schon im Schrank stehen, wo es erstmal gut steht, bis morgen.
Dann werd ich mich dazu überwinden müssen , regelmässig morgens ne Mahlzeit und abends weniger futtern, vor Allem weniger Fulminantes. (Pizza, Pasta, Schokolade etcpp)
Und weniger Alk.

Aber ich neige auch nicht zur Selbstgeisselung.
Immer schön die Mitte finden und öfter was frisches auf den Tisch oder zwischendurch mal n Apfel statt n Burger essen.

Mein doc hat mir Lactulose verschrieben, von dem Zeug kam ich dann garnicht mehr vom Klo runter, auch nicht gerade angenehm.

Evtl dauerts auch noch ein paar Tage bis sich mein Körper an das Substitol gewöhnt hat, und dann ist alles halb so wild.

lg
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
moin,

nach 2Wochen Umstellung Subu auf Substitol, habe ich mich jetzt erstmal bei 800mg/Tag eingependelt, womit ich sehr gut zurechtkomme.

Die Nw, die ich beobachte bei mir, sind manchmal auch ziemlich heftige Kopfschmerzen und Verstopfung.
Habe leider bis dato auch nur die 200er zur Verfügung, bei der nächsten Apo_Bestellung will ich mal 100er mitordern, evtl komme ich ja auch mit 700mg/Tag gut hin.

Jedenfalls bereut habe ich den Wechsel bis jetzt noch nicht, habe ein gutes Körperfeeling und null Kopfkino in Bezug auf H.
Ich komme auch locker 24hplusX mit dem Substitol hin.

Habe es zwischendrin auch mal 2-3 Tage mit 600mg versucht, empfand dies als zuwenig.

Garnicht so esay, die Wohlfühldosis rauszupendeln.
Bis die 100er Substitol kommen, mach ich erstmal weiter auf 800mg.

lg


Wie gehst du mit der Verstopfung um? Ich hab das ja so ein bisschen schon bei meinen 20 mg Hydromorphon. Das sind so 100 bis 150 mg Morphin. Da geht es grad so ohne Abführmittel. In der Regel gehe ich auf's Klo wenn die Wirkung der Morgendosis aufgehört hat und ich die nächste Dosis noch nicht genommen habe. Da gibt es so ein Fenster, wo es "einfacher" geht.
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wasserlassen ist noch mal krasser als beim Pola bei mir,wenn es da lief, lief es. Jetzt ist der ganze Vorgang ein Kampf, sowohl, was das Anlaufen lassen, den zügigen Durchlauf, als auch das finale Abstellen betrifft. Sehr unschön, hoffentlich wird das mit der Zeit besser. Beim Pola hatte ich da meditative Techniken entwickelt, die mir leider beim Morphin nichts bringen.
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Morphinwirkung ist nur sehr subtil, beim Pola war das eindeutiger, da spürte ich das Einfahren. Bei M ist eine eindeutige Wirkung nur da, wenn ich mehr nehme. Dann habe ich aber auch mehr Nebenwirkungen und am nächsten Tag bilde ich mir dann wieder ein, dass etwas fehlt.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

NeedleEX hat Folgendes geschrieben:
Das Wasserlassen ist noch mal krasser als beim Pola bei mir,wenn es da lief, lief es. Jetzt ist der ganze Vorgang ein Kampf, sowohl, was das Anlaufen lassen, den zügigen Durchlauf, als auch das finale Abstellen betrifft. Sehr unschön, hoffentlich wird das mit der Zeit besser. Beim Pola hatte ich da meditative Techniken entwickelt, die mir leider beim Morphin nichts bringen.


Geht bestimmt weg,genau das hatte ich auch bei hero,aber nur kurze Zeit.
Auf pola komischerweise 0problem.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin