Irgendwann werd`ich irgendwo sitzen,

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, WhereDoesTheGoodGo,

da hatte ich die letzten Tage das Gefühl, dass Du etwas unentspannt bist und mit dem Begriff "leben und leben lassen" nichts anfangen kannst. . .muss ich mich für entschuldigen! Laughing Laughing Laughing

Bei mir kamen Deine Kommentare so an, als ob Karin aber auch gar nichts in Deinen Augen richtig machen konnte. . . die Arme hatte mir richtig leid getan! Ich hatte das Gefühl, dass sie oft überhaupt nicht verstanden hatte, was Du da wieder kritisiert hattest. . . Was für ein Glück, dass ich das irgendwie total falsch aufgefasst habe!

Karin ist sehr krank, hat bessere und schlechtere Phasen und ist mal mehr und mal weniger geerdet! Traurig für sie und sicherlich wahnsinnig anstrengend! Das ist Bestandteil ihrer Krankheit und sie hat uns oft genug vorgewarnt, damit wir ihre Beiträge entsprechend einordnen können! ALSO WAS SOLLS! IST EBEN SO, WENN ES MANCHMAL ETWAS KRAUS IST! Wie gut, dass Du das auch so locker siehst!

Auch wenn sie mir ab und an quer kommt, bin ich doch nicht nachtragend! Ich erkläre ihr, wo sie mir auf die Zehen gestiegen ist und warum das bei mir - SUBJEKTIV - nicht gut ankam und gut ist! Ich bin weder für ihre Erziehung zuständig, noch bin ich ihr Therapeut. Und außerdem ist das auch nur meine persönliche Wahrnehmung und vielleicht ist meine Reaktion total kleinkariert! Mir genügt es, Karin darauf hinzuweisen, was mir quer gegangen ist und warum und dann ist das für mich abgehakt!

Karin kann ganz wunderbar bildhaft und lustig schreiben . . . warum soll ich das nicht anerkennen? "Lobe den, der es verdient hat!" Und wenn mir ein Beitrag von Karin gefällt, dann bekommt sie von mir - wenn mir danach ist - einen entsprechenden positiven Kommentar! Und schwupp - haben wir zwei für den Preis von einem: Karin freut sich und ich freue mich, weil ich Karin eine Freude machen konnte! Ist das nicht ganz großartig?

Heute hast Du mich völlig überrascht! Ich bin übrigens total bei Dir mit Deiner Aussage: "Aber Hauptsache, wir haben alle schöne Bilder im Kopf!" Finde ich klasse, dass Karin das mit ihrem Beitrag geschafft hat und Du auch so empfindest! Wenn Karin gut drauf ist, hat sie mit ihren Beiträgen wirklich ein Händchen dafür, sie setzt Glücksgefühle frei, entspannt, zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und lässt den Tag viel heller und freundlicher werden. . . und man kann dieses Gefühl für sich selbst beliebig fortsetzen durch schöne Erinnerungen, schöne Gerüche, schöne Musik im Kopf . . . finde ich absolut klasse, dass Du so denkst. Muss ich einige Deiner bisherigen Kommentare wohl völlig falsch verstanden haben! Sorry noch einmal! Laughing Laughing Laughing

GaGa
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das war Ironie.

Ich war von Karin anfangs begeistert,als sie schrieb wie sie den Entzug anpackt und wie sie ihr Leben meistert

Dann war ich einmal nicht ihrer Meinung und wurde sofort persönlich angegriffen. Mehrmals. Irgendwann seh ich 's dann auch nicht mehr ein, respektvoll mit jemanden umzugehen.

Und was mich ankotzt und was ich jedem ins Gesicht sage: Wenn behauptet clean zu sein und dann les ich überall "hab bier getrunken, weil nichts anderes da war" "nehm tramal/morphian/wasauchimmer weil ich zahnschmerzen hab", dann ist das verlogen und ich sprech es an.

wenn sie in nem thread einen 15jährigen kind empfiehlt und ermutigt subutex zu nehmen, sprech ich das an.

wenn sie woanders schreibt, ne userin soll ihrem freund eins überziehen dann sag ich da auch was zu.

sie kann nicht erwarten, dass sie leute anscheißen kann und dann noch respektvoll behandelt wird.

wenn sie außerdem in einem ihrer threads triggert, find ich das in einem öffentlichen forum gefährlich und richtig scheiße.

und was ich richtig satt habe ist, wenn leute ihre krankheit als entschuldigung nehmen. ich bin auch krank, ich hab auch jeden tag mit scheiße zu kämpfen aber das lass ich nicht an anderen aus. man kann sich trotzdem benehmen und wenn nicht, dann hat man unter leuten nichts zu suchen.

ich blas niemanden mehr zucker in den arsch wenns um konsum geht. ich könnte kotzen wenn leute in substi mit ihrem beikonsum durchkommen und anderen die wirklich aufhören wollen den platz wegnehmen.

so, ich hoffe das macht jetzt auch tolle bilder
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ja klar war das Ironie! Hoffe, Du nimmst es mir nicht zu übel! Habe aber heute wohl einen Clown gefrühstückt, der noch ziemlich lebendig ist. . .

Hat mir total in den Fingern gejuckt. . . und saumäßig viel Spaß gemacht. . . aber es war nicht NUR Ironie! Also entschuldige bitte.

Wie ich schon schrieb, ist Karin sehr krank und momentan nicht stabil. Sie schreibt selbst, dass sie niemanden hat, der es im Moment mit ihr langfristig aushält, weil sie so anstrengend ist.

Wenn dieses Forum dafür da sein soll, jemandem über schwierige Phasen zu helfen, dann ist Karin hier ganz gut aufgehoben. Es macht nicht unbedingt viel Sinn, ihr in solchen Phasen erklären zu wollen, dass sie neben der Spur ist - den Realitätsbezug hat sie dann einfach nicht. Wir haben auch nicht den Anspruch, Karin therapieren zu wollen - das können und wollen wir nicht leisten! Je nachdem, wie kraus ihre Kommentare sind, gehen wir darauf ein oder fangen ein neues Thema an. . . das funktioniert ganz okay für alle.

Im Moment kannst Du Karin nicht wirklich erreichen mit Kritik, sondern machst sie nur unglücklich und sie fühlt sich abgelehnt. Also lass sie einfach "spielen".

GaGa
Nach oben
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

"Hauptsache wir haben alle schöne Bilder im Kopf" war ironisch gemeint.

Und es ist wirklich herzzerreißend wieviel Verständnis hier alle für Karin haben aber für niemand anderen.

Entweder man findet es total toll und hält die Klappe, wenn Karin ihren Trip fährt, beleidigt und sonst was, oder man geht.

Super! Yay!
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

- vier Wochen später sass ich öfter irgendwo rum, um dachte an dieses " Irgendwann werde ich irgendwo sitzen ", und doch ist ess jetzt, als wäre das allles nun doch schon eine Ewigkeit her, die Erinnerungen verblassen, viell. so, wie wenn eine Frau ein Kind kriegt, sie auch sagt, kurz nach der Entbindung, nie wieder ein Kind, und doch ist sie dann 2 Jahre später wieder schwanger.

Probiere grade wieder bisschen " rum ", Alkohol - Erfahrungen, nicht, dass ich mir den Kopf wegschiesse, doch ja, schon. Also, nicht den Kopfe, doch so ein Schluck Schnaps zum Bleist. auch mal ganz gut tut, wenn mal keine Gras im Haus ist.

Am Gras kleb ich noch fest, immer noch, seis wegen den Drecksschmerzen, oder warum auch immer, Psyche und so.

Höre immer noch janis Joplin, und Udo Lindenberg, meine uralten Schallplatten, und denke an das Flugzeug nach Teneriffa. Ich WAR im englichen Garten, vor 4 Wochen knapp, jedoch von hier war niemnd dort.

Es macht mich grade bissl taurig, dass kein Treffen erwünscht ist. Na ja. Soviel mal dazu.

Ansonsten ist allles gut. Schmeisse meine Fentapflaster, wenn ich eins " zufällig " finde, immer noch ins Klo. und na ja, letztes o,5 mg Subbotex unter die Zunge. ( nix " Nase " ).

Jedoch krasses Zahnweh, und nichts anderes da an Schmerzmittel. Kein Geld für Apo, und ne Sub. geschenkt gekriegt. War schon seehr cool, wieder, jedoch, was solls.

Die Frage nach dem " Kontollieten Nehmen " muss sich jeder Selber beantworten, denke ich.

Psychisch hab ich halt immmer noch krassen Höhenflug, Welt retten und so. Kinder aus Knast befreieen.ahso und happ ich Nen Typen jkennengelert. Bin verliebt. Hochgradigst.

Puhh, das war jetzt lange. Brauch ich erst mal Kaffee. Oder Tee. bis dann, Karin
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

sass die letzten Wochen in der Klapse ( doch zuviel vom Schnaps ), und sass so am Balkon und dachte, irgendwann werd`ich wo sitzen, und sass da in der Gluthitze, ( Raucherbalkon mit Panzerglas ummantelt, und dachte, das geht auch vorbei, und hab`ich schon so viel geschafft, das hier schaff`ich auch noch.

Der Schweiss tropfte mir so oft in dicken Tropfen runter, und ich dachte ans entzügig sein, da lief ich auch immer so schweissnass rum, auch im Winter, und ach.

Ist jetzt 6 Monate her, keine Fentapflaster mehr, und ja, kein Suchtdruck. Denke immer an die letzte Zeit und ans affig sein, und nie an das Hochgefühl. na ja, kurz, jedoch nicht lange genug.

Bin also seit heute "offizeill" entlassen, die letzten 8 KH habe ich verlassen, wenn ich nicht mehr klarkam, mit den Leuten. Oder und sie nicht mit mir.

Nehme halt konsequent nix gegen die " schizzo - affektivität " und die " bipolare Erkrankung "-. Bin als unbehandelbar in diese Richtung entlassen.

Habe heute in der Wohnung bissl das nötigste gemacht, fühle mich so einigermassen wohl, auch kein Schnaps, nur 2 Bier, vor 2 Stunden. Hab`grad`Kartoffeln im Ofen, weil, mein Diabetes iss ja auch noch da.

Und mein Hund ist da.

Fudie Eigensinn heisst er, ein Spitzwelpe. Total hässlich, dieses Ding. Ist jedoch mein Feinster und Liebster, und das weiss er jetzt schon.

Hab`versucht, Kontakt mit den AA`s aufzunehmen, weil, sehne mich nach bissl Kontrolle, mal ein Anruf, und so...

Das war`s erst mal, schöne Grüsse aus dem heissen Bayern,

MM
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wieder,
endlich geschafft ! Frei von irgendwelchen Substanzen, chemischen, und das "glücklich - sein " auch ohne was kehrt zurück, manchmal sinds nur Minuten, doch, "es" ist wieder da. Eindeutig. Habe die letzten Monate so viele Höllenmomente gehabt, dass ich jetzt wirklich demütig geworden bin. Dankbar für jede Stunde, in denen meine Gefühle nicht minütlich rauf und runter gehen. Dankbar für jede Stunde, wo ich es schaffe, mit meinen Hund durch den Wald zu gehen, Schritt für Schritt, auch wenn meine Füsse die Schmerzen kaum noch ertragen. Doch muss ich wohl mit den Schmerzen lernen zu leben. Auch, wenns manchmal kaum noch zu ertragen ist, zuviel Gewicht, die ganze Scheisse, durch die ich seit Januar geh. Trotzdem geh ich weiter, immer weiter, von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag.
Es ist auf jeden Fall nicht schlimmer geworden, kämpfe mich raus aus dem Schlamassel, an dem ich selber schuld bin.
Heute sass ich am Wasserfall, ich sass da, und dachte an die vergangenen Monate, und wie ich mich um so viel besser fühle als noch vor paar Wochen. Das Leben kehrt zurück, langsam, doch unaufhörlich. Ja, es geht bergauf wieder, meine Küche ist perfekt, und ich wurschtel mich raus aus dem Chaos.
Hab mal wo gehört, das Gehirn baut so nach und nach wieder die Verknüpfungen auf, die zum Glücklichsein nach einer Depression aufgebaut werden. Ich habe Geduld. Wenn ich irgendwas gelernt habe von diesem Entzug, dann ist es Geduld.
Dieser Entzug hat mein ganzes Leben verändert. Ich bin nur noch dankbar und glücklich für jede Stunde, wo ich mich wieder selber erkene als die, die ich bin.

Oder mal war.

gruss, Karin
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl es dem nichts hinzuzufügen gibt, MausiMaus, will ich doch etwas dazu sagen: Bravo ! Es macht richtig Freude, wirkliche Freude, Dein Post zu lesen, denn man kann aus dem Text und zwischen den Zeilen erkennen, daß Du wirklich Mut gefaßt hast, daß Du auf einem guten Weg bist.
Super ! Alles, alles Gute !
Cheers
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@MausiMaus

Das klingt nach einem heftigen Entzug, den du da dahinter dir hast. Geduld ist eine Tugend, die ich mir auch noch aneignen muss. Denn wenn man keine besitzt, dauerd es nur noch länger, und am Ende braucht mehr davon - was zermürbend ist, weil man diese ja nicht besitzt Very Happy

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen und wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg. Du machst definitv das Richtige.

LG
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Karin,freu mich für dich das du endlich trotz aller Probleme so positiv gestimmt bist.glaub noch nie so n post von dir gelesen zu haben.du wirkst sehr klar und aufgeräumt in deinen Gedanken.mach weiter so,wird jetzt von Tag zu Tag besser wenn du so weiter machst.
Kannst stolz auf dich sein.
Liebe grüße von gina
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Karin,

ich freu mich total für Dich!

Als ich Dich das erste Mal las- da war ich grad hier angekommen- hast Du mich an meine beste Freundin erinnert. Der konfuse Schreibstil Richtung Gedichtform und das Leuchten zwischen den Zeilen, was Du an Erfahrung drauf hast, Leid , Weisheit, Konfuses, Schmerz bis zur Psychose..
Damals gab es einige, die Dich ziemlich mies angingen, andere, die rüber brachten ,dass sie Dich schätzen und verstehen.

Hm, das Gehirn braucht seine Zeit, aber irgendwann "tut es wieder was". Geil, diese kleinen Momente echt gefühlten Glücks! Das war auch immer das, was mich davon überzeugt hat, dass es sich lohnt, sich immer wieder auf zu rappeln.

Du hast es geschafft, dass ich mich nun auch wieder drauf freue, bald ganz ohne zu sein! Und nicht mehr so ambivalent bin gefühlsmäßig...Merci!

Ich hab Dir von Anfang an intensiver als anderen Kraft gewünscht, vllt eben, weil Du mich an sie erinnerst, es hat ne Weile gedauert, bis ich nur DICH sah. (und nicht immer ihr Bild daneben) Aber auch, weil Du nie aufgegeben hast. Ich hab gesehen, wie unbeschreiblich schwer das bis hier hin war für Dich.

Du wirst weiter hin Kraft brauchen, aber jetzt kommt was Gutes dazu! Ich wünsch Dir, dass auf dem Weg jetzt mal kleinere Steine liegen und keine Felsbrocken. Ach, ich freu mich so für Dich!
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wieder,

finde den " Drogen sind doof " nicht mehr.

Wollte was sagen zu @Q., der gemeint hat, damals, wenn er zu mir kommt, dann im tiefsten Loch.

Hab`mich öfter gefragt, was er damit meint, jedoch, wenn ich ihn , ( dich ) so lese, glaub`ich, dass er mal einen Entzug machen will, so ganz konsequent, mal.

Will dich hiermit dazu einladen.

Ich glaub`, ich wär soweit. Dir beizustehn.

Deine Benzos interessieren mich nicht, wenn die dir helfen, beim Entzug, bitteschön.

Bei Alk bin ich labil, zugegebenermassen, andere Drogen, ausser Cannabis würde ich nicht akzeptieren, bei mir.

Wenn du es wollen würdest, mal wieder einen Entzug zu machen, ich wär soweit, glaub`ich mal.

Will was zurückgeben, dass es sinnvoll und toll ist, mal wieder so einigermassen clean zu sein.

Würde dich " betüdeln ", wenns denn sein muss.

Zieh `das mit dir durch, wenn du willst.

Ich hab`Zeit.

gruss, Karin
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,


Ich lese dich schon eine ganze Zeit und gratuliere, dass du soviel geschafft hast Smile

Wieder ein großes Stück Weg hinter dir gelassen.
Zeit, dass eine oder andere abzuschließen!
Das GUTE wieder Leben lassen und mit dem kleinen
Wörtchen GLÜCK, großes aussprechen und damit im Guten und mit Kraft den Weg
nach vorne gehen.
Genieß deine schöne Zeit Very Happy

Alles Gute Smile
Liebe Grüße
Luise
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MausiMaus,

ich habe schon einiges von Dir gelesen; am Anfang konnte ich so viel nicht

damit anfangen, denn Du warst oft recht zu ( wie ein Uhu Wink ).

Nimm das bloss nicht als negative Kritik; nichts liegt mir ferner.

Ich schreibe Dir, weil ich Dich total mag und Dir wünsche dass Alles, aber

auch Alles, was Du anpackst, Dir gelingt.

Ich halte Dich für einen äusserst edlen feinfühligen Menschen, der auch wie ich

schon viele Bewährungsproben in seinem Leben hatte.

Ich wünsche Dir so viele schöne, glückliche Momente, dass Du vor lauter Glück

ein Gefühl bekommst, das tausend mal so stark ist wie ein toller Orgasmus.

Du hast es verdient, so meine ich.

Ich glaube auch daran, dass wir Älteren irgendwann es schaffen einen Zustand

zu erreichen, der uns ohne Hilfsmittel chemischer Art nur durch echte Liebe

quasi ' zufällt ' und dann nicht mehr geht.


Lieber Gott, für MausiMaus ( oder darf ich auch Karin schreiben? ) bitte diesen

Zustand ab morgen früh, also dem 20.9.2015! Very Happy

Sonst komm ich dir da hoch und dann bitte ich Dich noch mal Wink

Alles Liebe

von

Chiron
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub wenn Q.was entziehen will dann BZD.
LY hat er ja meines Wissens weg u.opis bleibt er ja in substi.
Nur ma so angemerkt.
Ma kucken obsch eine drauf Kriege,schon ma Kopp einzige.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin