In den letzten Zügen...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 15:22    Titel: In den letzten Zügen... Antworten mit Zitat

In knapp 4 Wochen geht´s los. 17.07. ist Stichtag!
10 Tage Entgiftung
bis zu 26 Wochen Entwöhnungstherapie

Die Entgiftung läuft in der Nervenklinik. Ich soll mich drauf gefasst machen, dass ich überwiegend unter Opiatsüchtigen sein werde. Ob ich damit klar komme?
Tjoar... joar... schon... hab ja eh keine Wahl, wa.

Die Therapie läuft in ner Frauenklinik.
100 durchgepeitschte Weiber auf einem Haufen - und ich mitten drin.
Dafür gibt´s aber Einzelzimmer, großes Plus.

Als ich den Termin gekriegt hab, hab ich erst mal was klar gemacht.
Jetzt noch mal alles oder nichts!
Isn komisches Gefühl ...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi getüm,

ich wollte gestern schon mal nachfragen, ob Du schon in Thera bist Laughing
habe Deine Unterhaltung mit Elektrojunkie verfolgt und Du kamst mir so durchtherapiert vor Wink

im Ernst, ich glaube Du hast durch Deine rege Teilnahme hier im Forum die besten Voraussetzungen, die Therapie erfolgreich abzuschließen;
ist schließlich ein gutes Übeungsfeld hier...

ob Opiat, Kiff, Koks oder Alkohol spielt eigentlich keine große Rolle, Sucht ist Sucht.
wenn´s bei Dir nur um kiffen geht, hast Du höchstens den 'Vorteil' evtl. noch nicht so weit unten wie manch anderer gewsen zu sein.

nur Frauen kann den Vorteil haben, dass Du Dich ausschließlich auf Dich konzentrieren kannst,
vielleicht gibt´s auch weniger rumgezicke wenn man sich nicht für´s andere Geschlecht besonders gut darstellen will/ muss Rolling Eyes

von wegen vor der Entgiftung nochmal Gas geben: machen wohl die meisten, obwohl´s ja eigentlich paradox ist.
Du hast es defintiv leichter wenn Du Deinen Konsum vorher schon zurückschraubst, aufhören willst Du ja eh...kommt auch besser für´s Selbstwertgefühl Wink

nun ja, ich glaube, Du weißt schon, was gut für Dich ist...
also keine Torschlusspanik, alles easy, Du packst das schon Cool
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

THC und Amphetamine...
Ich hab zumindest keinen körperlichen Entzug, das ist schon mal ein Vorteil. Wink
Paradox ist das allerdings - irgendwie hab ich grad keine Hemmungen mehr und könnte von morgens bis abends konsumieren. Very Happy Wie gut, dass mir da die Arbeit dazwischen kommt.
Ja ich will aufhören... aber doch nicht jetzt, sondern erst morgen. Very Happy Ich sag ja, isn komisches Gefühl. Ich versuch mich mental vorzubereiten und die richtige Einstellung zu kriegen. Den Willen zu festigen. Aber im Moment verfalle ich eher wieder in die gute alte Gedankenlosigkeit und genieße es schon fast.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm,

gute Entscheidung! Einzelzimmer ist auf jeden Fall super (wenn ich daran denke, mit was für Vögeln ich auf Zelle äh Zimmer lag).

Gemischte Sucht ist auch nicht schlecht. Als ich auf Metha-Entzug 4 Wochen in der Psychatrie lag, da waren ein paar Opiatler, die sich über die Kiffer lächerlich machten, "schwerer Entzug" und so. Laß dich nicht beirren.

Und eines ist sicher: selten lernt man so viele interessante Menschen kennen, wie auf einer Entgiftungsstation. Nicht daß ich nochmal dahin möchte. Lese aber ab und zu in meinen alten Tagebüchern. Von völlig durchgedrehten bis zu Leuten mit denen ich stundenlang diskutieren konnte war da die ganze Palette vertreten.

LG Mohandes

P.S. Auch wenn es gegen die Hausregeln verstieß, es wurde viel über Drogen gesprochen. Auch davon nicht beirren lassen. Gibt noch andere Themen. Smile
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd glaub ich keinem groß auf die Nase binden, was ich fürn Baby-Junky bin Very Happy
Aber damit komm ich schon zurecht. Ich hab mir ein paar Bücher zurechtgelegt, die ich lesen möchte und bin nun dabei eine geeignete Musikauswahl zu treffen für meinen mp3-Player. Danach kann mich die Welt dann eh am Arsch lecken Wink

Ich freu mich nicht unbedingt, aber ich hab auch keine Angst davor. Ist ja nicht das erste Mal, das ich in der Klinik lande (aber hoffentlich das letzte Mal!).
Wesentlich gespannter bin ich auf die Therapie danach! Das ist ne neue Erfahrung, von der ich mir viel verspreche.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir eine gute und nicht ganz so schwere Zeit. Du wirst das schon schaffen und kannst bestimmt aus der Therapie einiges mitnehmen. Empfehlen würde ich dir, alles mitzunehmen, was du kriegen kannst an Therapiemöglichkeiten, Entspannungstechniken usw., einiges ist bestimmt mit viel Übung verbunden aber garantiert sehr hilfreich im weiteren Leben, und nicht nur, wenn's um Sucht geht.

Alles Gute für dich

Pimpinelle
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink
Ja ich glaub, da lernt man tatsächlich was für´s Leben. Es gibt einiges, an dem ich arbeiten möchte und da hab ich jetzt Gelegenheit zu. Ich hab mich immer davor gedrückt, mich mit meinen Problemen auseinanderzusetzen, weil ich immer nur vor Augen hatte, funktionieren zu müssen. Das ich mir diese Auszeit nehme, ist an sich schon bemerkenswert - denn in meinem Umfeld hat da keiner Verständnis für (man hält es für nicht nötig bei mir, außer meiner Familie versteht das keiner)...
hachja... da muss ich immer an die gute alte Amy denken...
They try to make to go to rehab, but I said no, no, no... Very Happy
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich find´s immer schön, wenn man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann Very Happy
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Countdown läuft... nur noch 10 Tage, dann geht´s ab in die Entgiftung.
So langsam werde ich leicht nervös.
Ich versuche meine letzten Tage in "Freiheit" zu genießen. Ich besuche noch mal Freunde und Verwandte, nutze das gute Wetter, bin so aktiv wie selten zuvor.
Mein Konsum ist momentan wie immer eigentlich - mal mehr mal weniger. Jetzt schon aufhören? Och nöö... in 10 Tagen isses ja eh soweit.
Nur beim Alkohol versuche ich mich momentan zu zügeln. Habe die letzten Wochen vermehrt getrunken und will jetzt nicht auch noch auf Alkohol hängen bleiben. Also gibts anstatt Wein lieber ein Radler und anstatt 5 Radler lieber nur 2.
Hab eigentlich kein Bedürfnis mich jetzt noch mal richtig wegzusprengen, genauso wenig wie jetzt schon auf Null runterzufahren.
Hm.. tjoar.. ich werde berichten Very Happy
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Freu mich, von Dir zu lesen,Haschgetüm,
Ich dachte zuerst beim lesen Deiner Zeilen, bei mir läuft der Countdown auch, dann dachte ich, den gibt es nicht mehr. Ich dosiere alles gemächlich ab. (Hab ja aber auch satt Thera hinter mir). Das geht auch nur, wenn alles so weit stimmt, die feelings aus der Umgebung mit meinen passen...ich merk das jetzt an den Nachbarn. Ruhig und trotzdem tolerant, na klar ein paar Spießer, was soll´s.

Mache es so, wie Du mit dem Alk, genieße meine Schorle..muss kein Abschuss auf irgend einer Party sein.

Verständnis für ein Quäntchen "anders sein, anders denken" gibt es immer seltener, das ist nicht nur bei der family so, aber da geht es einem näher. Da wünscht man eher Verständnis. Bei mir wurde es anders, als ich insgesamt ernst genommen wurde, weil ich mich selbst ernst nahm, meine Ziele verfolge, nicht krampfig, sogar "sehr gedehnt". Mir angepasst.

Aber so easy ist das alles auch nicht...falls wir uns nicht mehr lesen: ich denk, es wird keine langweilige Zeit auf Dich zu kommen. Spannned ist es allemale, die Drogen sind dann zwar weg, aber es passt auch zu dem Drum Herum.
Have fun! Vllt sind auch colle Leute da Smile
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini... Wink

ich bin gespannt von dir zu hören, wenn ich wieder da bin... bzw. werd ich hier zwischendurch bestimmt mal online kommen können.
Es werden dort an die 100 Frauen sein - bestimmt sind da auch ein paar nette Menschen darunter. So rein statistisch müsste das ja drin sein Wink
Ich wünsch dir viel Erfolg beim runterdosieren!
Vielleicht treffen wir uns dann bald auf 0 Wink
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

wünsche dir auch viel Erfolg, bei deiner Entgiftung, Entwöhnung, Therapie. Irgendwann kommt der Moment, wo du irgendwo sitzt und dir denkst : fuck`, ich bin glücklich, und dasss clean ! Viel Erfolg ! MM
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke Karin Wink ich bin sicher, dass man auch clean glücklich sein kann.. .ich mache mein Glück nicht von der Droge abhängig... ich werde an euch denken. Wink
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

halte durch, und weiss einfach, es wird besser...von Tag zu Tag. Ich hasse diesen Spruch, aber ich geb`ihn dir trotzdem mal mit : Geduld ist eine der schönsten menschlichen Tugenden. Ich hoffe, der iss bei silent noch nicht aufgelistet...

in diesem Sinne,

gruss, MM
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm, auch ich möchte Dir alles Gute für die Entgiftung und die Therapie wünschen.

Von Mai 1987 - Ende November 1987 machte ich eine Entgiftung+Therapie.

Das war bei mir aber ' Perlen vor die Säue geworfen ' so heisst glaube ich das Sprichwort, denn ich wollt gar nicht dahin. Doch statt 22 Monate abzusitzen für Einfuhr und Verkauf in nicht geringen Mengen von Betäubungsmitteln, wählte ich ' Therapie statt Strafe '.

Das Problem war, dass ich kurz vor der ganzen Sache meine Freundin und heutige Frau kennenlernte und viel Mühe hatte, nicht abzuhauen.

Ich durfte sie in 6 Monaten nur einmal sehen, weil meine ' Motivation ' für die Therapeuten nicht so überzeugend war.

Ich war auch wirklich nur körperlich dort.

Schon am zweiten Tag, wo ich wieder zu Hause war machte ich mir einen ' Willkommensdruck ' und das nomale Leben ging weiter.

Sei schlauer als ich. Ist wirklich nicht so toll, mit 55 zur Vergabe zu rennen; doch noch dümmer war es die gute Kohle komplett zu verballern und mich von meiner Frau durchfüttern zu lassen.

Bald werde ich auch die Substitution beenden; besser spät als gar nicht die Kurve kriegen.

Dir alles Gute und Viel Kraft für die Zeit Very Happy

LG

Chiron
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin