Midazolam Dosisfindung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 21:36    Titel: Midazolam Dosisfindung Antworten mit Zitat

moin,

habe kürzlich 5mg/5ml Ampullen Midazolam ratiopharm Incetlösung gefunden, die wohl irgendwo vom LKW gefallen sein müssen.

Bin mir nicht sicher, was die Dosierung angeht, weil ich das Zeug noch nie genommen hab.
Ketamin wohl, ist es in etwa damit ein wenig zu vergleichen.

Nun tut sich die Frage auf

a) i.v.
b) i.m.
c) oral

Und bei allen drei Appli_Formen, kenne ich die Ran_tast_dosis nicht.
Auf den Alk verzichte ich schonmal von Haus aus.

Die Angaben , die im netz kursieren sind ja eher sehr unterschiedlich, wie auch die Angaben zu jeder Applikationsform.

Man sagte mir, ich hab mich wohl für i.m. entschieden, dass für den Anfang, je nach Benzotolleranz 2,5 -15ml ausreichen sollten, wobei dies ja schon eine ganz schöne Spanne ist.

Frage:
Kennt sich damit wirklich wer aus, auf Fragen, wie warum muss das denn sein etcpp bin ich nicht zu erreichen, das Ding steht, bloss die Dosis noch nicht.

Freue mich über Erfahrungswerte.

lg
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Quasi,

so weit ich weiß, ist Midazolam nix anderes als Dormicum. Ich hatte mal ne OP, da ham es mir das Zeug i.v. gegeben. Nach 30 Sekunden schwebte ich auf der höchsten Wolke, Farbe rosa.

Nun, willst Du nicht warm runter von den Benzos?

Zu Dosisfindungen kann ich leider nix sagen. Vielleicht meldet sich Praxx hierzu.

Pass auf Dich auf😇

LG
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2015 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quasimodus,

was ich auf die schnelle gefunden habe:

Midazolam sollte nicht verwendet werden, wenn man delavirdine, efavirenz, oder HIV protease inhibitor (eg, ritonavir) einnimmt.

Ansonsten zur Dosierung (leider auf englisch):

DOSING: Midazolam is given by intramuscular or intravenous injection. The dose for sedation during surgery is 0.5 to 1 mg given over 2 minutes and not to exit 2.5 mg per dose. Doses may be repeated after 2 to 3 minutes. Total doses greater than 5 mg usually are not needed. The dose for starting anesthesia is 200 to 350 mcg/kg injected intravenously over 20 to 30 seconds.

hier nochmal von ner anderen Seite:

IV-Use:

Initial: Usually 0.5-1 mg given over 2 minutes (not to exceed 2.5 mg/dose); wait 2-3 minutes to evaluate sedative effect after each dose adjustment; total dose >5 mg usually not necessary to reach desired sedation;

Wichtig: use 30% less midazolam if patient premedicated with narcotics or other CNS depressants!

Be careful!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

yes, dormicum.
Das mit dem runterdosieren von den benzos läuft so schleppend, da fielen mir die Mida_Ampullen in die Hand.

Gottes Fügung?

Jedenfalls musste ich mich gestern echt mal richtig abschiesen, dazu taugt dormicum in Ampullen 1a.
Musste einfach mal sein, nach der ganzen Qual.

Habs mir dann auch i.m. verpasst, 7,5ml / 1,5 Ampullen, und es hat bestens gepasst.
Kann man sich dran gewöhnen, zum Glück hab ich gleich nochn paar in Hände, die damit umgehen können , verschenkt.

Jetzt ist erstmal wieder Schluss.

lg
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eh, Quasi,

mann, echt, ich mag Dich. Du bist so was von einem Original und saumäßig authentisch.

I Like

😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇

Nen schönen Abschuss mit Dormicum, ja, da hätte i h auch nichts dagegen😎
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Dir oral ohne weiteres ohne Toleranz die ganze Ampulle, d.h. 5 mg Mida reinknallen, Du wirst erstaunt sein, wie wenig Du davon merkst. Ist also absolute Verschwendung.

Bei i.v. Konsum sieht das Ganze etwas anders aus, aber ich würd meinen Hintern drauf verwetten (ohne Dein Körpergewicht zu kennen), dass Dich 2-2,5 mg Mida i.v. auch nicht vom Hocker hauen.

Gruß.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

nun ist das zeug ja endlich weg .
Eine Erfahrung die ok war, aber ich glaub dir das mit den 2,5 i.v., das da nicht viel kommt.
Und diese Amnesie, echt, der Abend war wegradiert.

Das nächste mal , guck ich nach good old Medinox o Spedas, das gibts 100pro noch irgendwo zu erwerben.

Ich hau mir 10mg Tavor rein und nix passiert, also da müssen andere Kaliber ran, wenns mal wirklich Not tut.
Dasselbe bei 6mg XANAX.
Keine Effecte.

lg
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Quasi...

Nun ja - bei der Toleranz, die du vorlegst, solltest du - zumindest, wenn du einen passenden Effekt erzielen willst - schon mit 10-15mg i.v. arbeiten...

Wenns rocken soll, bist du mit den guten alten Flunis aber denke ich besser dran... Vielleicht fällt da ja auch mal die Injektionslösung von vom Laster...

Ansonsten kann ich dir Sedalam ans Herz legen...

Gruß, XotoX
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin