Suchtdruck bzw. keine Sättigung trotz Methadon?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Darkness,

das Substitol ist wohl fünfmal so teuer wie Pola und somit wird Substitol
wohl auf lange Sicht nicht das Mittel der Wahl (zumindest in Deutschland)
sein.
Seltsamer Weise wissen viele Ärzte nicht das es ein neues Substitut in
Deutschland gibt.
Naja!
Scheinbar müssen bestimmte Symptome vorliegen, um an Substitol zu
gelangen (z.B.: Unverträglichkeit, starke Übelkeit, Erbrechen, usw. ...)

Meine Ärztin hatte auch keine Ahnung, dass das Zeug jetzt zur Substitution
zugelassen ist, aber sie will es nicht verschreiben und sie will erstmal
Langzeitstudien abwarten!

Ich drück Dir zumindest die Daumen das es klappt!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Langzeitstudien wird sie doch aus den oesiland und Schweiz genug finden.
Ich denke auch,dass substitol selten verschrieben wird.
Wegen der kosten schon alleine.
Der praxx sagt sogar,dass Ärzte ärger bekommen können,wenn sie zuviel pola verschreiben,und nicht das billigere metha.
Wenn das Morphin noch 5x teurer wie pola ist,dann wird wohl nur ein Bruchteil der Patienten es bekommen.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sportfrei,

haha, ich hab meiner Ärztin auch gesagt, das es doch Langzeitstudien
gibt, aber das hat sie gar nicht interessiert.
Ich hab das Gefühl, dass das Thema totgeschwiegen wird, auch auf
der Szene weiß kaum jemand das Substitol seit dem 01.04.2015 zur
Substitution freigegeben ist.
Angeblich würden die Krankenkassen auf die Ärzte einwirken und dies hochoffiziell
durch die Kassenärztliche Vereinigung.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
@oyx,

ich bin jetzt seit einer Woche um/eingestellt.
Erst 600mg, dann 1000mg, zuviel, mit 800mg gehts mir blendend, bis auf die Verdauung, da gerät alles ins stocken,quasi.

Aber Hauptsache , dass eklige craving ist weg.
Kein Bedüfnis mehr nach Gift, null.

Dafür nehme ich jetzt erstmal auch kein TH in Kauf, mitm Rad zum doc sind es 15min.

Ja, und ich werde von Tag zu Tag entspannter, dieses Aushalten auf Tex war im Nachhinein die Hölle und meine Aggros auch.
Hab ja auch 3 Monate rumgezetert, pro/contra Substitol, nachdem die Entscheidung pro klar war, fielen mir Tonnen von den Schultern.

lg


Moin Qusimodus,

Verdaunugsprobleme sind unter Morph noch mal stärker, als unter anderen Opioiden.

Ich kann Dir empfehlen:

Zwei Beutel Importal, zusätzlich zwei Mal am Tag Indische Flohsamenschalen und viel Wasser. Des Weiteren haben Leutz, wie wir, oft auch einen Mangel an Kaliumionen. Deshalb zusätzlich noch Magnesium mit Kalium als Ergänzungsmittel. Sollte echt flutschen. Probier' s mal aus

lg
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Importal:

Das ist ein Milchzucker. Ich schaue im Internet nach dem günstigsten Preis. Ne Schachtel mit 50 Beuteln kostet da. 20,00 Oiros. Opiatabhängige können sich das aber auch verschreiben lassen. Die Kassen müssen das bezahlen

Schaut selbst mal im Netz. Wenn der Körper unter Kaliummangel leidet, wirkt sich das auf die Darmperistaltik aus. Die Darmmuskulatur wird schwach, der Darm hat keinen Bock mehr, sich zu bewegen. Das ist dann ein Teufelskreis. Letztens hatte ich mega Schiss vor ner Darmlähmung, hatte mir schon ein Klistier besorgt...

Aber das Importal allein reicht nicht. also die Flohsamenschalen noch dazu. Bei mir funzt das jetzt echt gut😎
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sportfrei,

haha, ich hab meiner Ärztin auch gesagt, das es doch Langzeitstudien
gibt, aber das hat sie gar nicht interessiert.
Ich hab das Gefühl, dass das Thema totgeschwiegen wird, auch auf
der Szene weiß kaum jemand das Substitol seit dem 01.04.2015 zur
Substitution freigegeben ist.
Angeblich würden die Krankenkassen auf die Ärzte einwirken und dies hochoffiziell
durch die Kassenärztliche Vereinigung.

Genauso ist es.
Die Ärzte wissen bescheid.
Und ja,diese typischen szenejunks wissen nix davon,da sie nicht im www unterwegs sind i.d.r
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
@oyx,

ich bin jetzt seit einer Woche um/eingestellt.
Erst 600mg, dann 1000mg, zuviel, mit 800mg gehts mir blendend, bis auf die Verdauung, da gerät alles ins stocken,quasi.

Aber Hauptsache , dass eklige craving ist weg.
Kein Bedüfnis mehr nach Gift, null.

Dafür nehme ich jetzt erstmal auch kein TH in Kauf, mitm Rad zum doc sind es 15min.

Ja, und ich werde von Tag zu Tag entspannter, dieses Aushalten auf Tex war im Nachhinein die Hölle und meine Aggros auch.
Hab ja auch 3 Monate rumgezetert, pro/contra Substitol, nachdem die Entscheidung pro klar war, fielen mir Tonnen von den Schultern.

lg


Also 15 Minuten mit dem Fahrrad zum Doc für so einen Gewinn von Lebensqualität finde ich absolut vertretbar.

Im Winter geht das vllt. nicht immer aber es gibt ja auch entsprechende Klamotten und ansonsten bestimmt Alternativen.

Würde dir wünschen, dass du irgendwann auch mal TH bekommst.

Interessant, dass eine höhere Dosis nicht unbedingt besser war sondern du aufgedreht warst.

Kann auf jeden Fall bestätigen, dass du deutlich entspannter wirkst.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 19:23    Titel: Re: Suchtdruck bzw. keine Sättigung trotz Methadon? Antworten mit Zitat

PureDarkness hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres in Substitution und eigentlich auch zufrieden damit, aber irgendwie halt auch nicht. Ich erzähl mal kurz wie das ganze bei mir ablief:

Ich hatte es anfangs mit Subutex versucht, aber vergebens. Selbst die hier zugelassene Höchstdosis von 24mg hat mich nicht zur Ruhe gebracht bzw. gesättigt. Ist bei Subutex ja auch nicht unbedingt ungewöhnlich, deshalb hab ich es nach langem hin und her dann doch mit Methadon versucht. Ich war jetzt eine Weile auf 16ml, entsprechend 160mg Methadon, habe jetzt vor 2 Wochen noch einmal erhöht auf 18ml, in der Hoffnung, dass mein Suchtdruck irgendwann (nach einem knappen halben Jahr) mal aufhört und ich einfach mal satt bin.
Leider klappt das nicht so wie ich es gerne hätte. Meine Gedanken kreisen immer wieder und wieder um Opiata/Opioide. Schlafmohn/Opium, Hydromorphon, Oxycodon, Tilidin, Tramadol, Codein und alles was die pharmazeutische Küche so hergibt und ich kriegen kann. Heroin habe ich nie genommen, worüber ich auch echt froh bin (war mir immer zu "dreckig"). Das klingt jetzt wie ich finde etwas arrogant, aber so empfand ich es nunmal. Gedrückt habe ich ebenfalls nicht, denn wenn ich allein schon an Nadeln denke, dann läuft es mir kalt den Rücken runter und ich kriege Gänsehaut und ein ganz unangnehmes Gefühl.
Naja wie auch immer. Ich war vorher also pi mal Daumen umgerechnet am Ende auf 40-50mg Hydromorphon (so als ungefähren Vergleich) unterwegs, Schlafmohn/Opium bis ich wegpenne und die niederpotenten Sachen einfach Packungsweise.
Zwischendurch auch noch etliche andere Drogen und Medikamente. Kiffen, Benzos, Uppder und Downer aller Art waren eigentlich immer irgendwie zwischendurch mit von der Partie.

Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen: Ich verspüre irgendwie keine zufriedenstellende Sättigung vom Methadon. Natürlich bin ich, was den körperlichen Entzug angeht gestillt und psychisch auch gerade so, dass ich mich nicht ganz zurückziehe unter meine Bettdecke, aber ich bin eben nicht rundum zufrieden, wie man das ja sonst kennt. Ich glaube nicht, dass ich einen "Kick" vermisse, den einem Methadon ja sowieso nicht gibt, da ich auch von Schlafmohntee und Opium oral eingenommen, auch zufrieden gewesen bin. Ich hab Schlafmohntee und Opium immer sehr vorsichtig hochdosiert, da man ja nie weiss, wie potent der Stoff gerade ist, der vor einem liegt. Deshalb hat es auch nicht so richtig gedonnert in der Schüssel, aber ich war satt und zufrieden.


Was soll ich nur tun? Weiter hochdosieren? Vielleicht in einem großen Schritt, sodass ich einfach mal denke "uff!"? Ich hab aber zeitgleich eh schon mächtig Angst vor dem später anstehenden Entzug und überhaupt.
Ausserdem, die 18ml, die ich jetzt zu mir nehme, die reichen doch aus, um eine Fussballmannschaft zufrieden zu stellen.
Ihr merkt schon, ich bin absolut hin und hergerissen und weiss nicht mehr weiter. Was wäre jetzt die beste Taktik?


Entschuldigt, falls das geschriebene etwas wirr rüberkommt, das Thema wühlt mich innerlich natürlich auch etwas auf.

Viele liebe Grüße
ein verzweifelter PureDarkness Confused


Du bist nicht in Substi, um dem Beschaffungsdruck & Co. zu entgehen (hattest Du ja bei Deinen "reinen Substanzen" soewieso nicht), sondern in der Hoffnung einen täglichen, vom Steuerzahler/Staat/KK bezahlten "Kick" auf lauu zu bekommen. Das kannst Du ruhig abstreiten (tust Du ja auch direkt im vorauseilenden "Gehorsam"), ändert aber nun mal nichts an den Tatsachen.
Sowieso schon ein starkes Stück, daß Du bis zu 24mg Subutex bekommst, bei dem, was Du an drogentechnischer Vorgeschichte vorzuweisen hast. 40-50mg Hydro sind jedenfalls keine allzu große Menge.
So wie ich das sehe, wirst Du in der Substi nicht das finden, was Du gedacht hast, dort vorzufinden und Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, für Deine Törns wieder selbst zu Zahlen.

Oder bist Du gar nicht in Substi gegangen? Denn dann gäbe es ja auch kein Problem...
Diese Aussage:
Zitat:
Selbst die hier zugelassene Höchstdosis von 24mg hat mich nicht zur Ruhe...
impliziert ja nicht austomatisch, daß Du Dich in Substi begeben hast, sondern nur, daß Du Dich an die allgemein verschriebenen Hächstmenge gehalten hattest...

Bring da doch mal bißchen Klarheit rein bitte...

Falls in den folgenen Beiträgen noch nicht passiert, vielleicht war ich ja auch zu ungeduldig...



Lg.N.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
moin needleEX,

bei 1000mg war ich voll aufgedreht, konnte nachts nicht pennen, wie, wenn du nachm H_Rückfall 4 Tage durchmachst , so hab ich mich gefühlt.

Auf 800mg ist besser, aber ich glaub, das ist immer noch ganz schön viel.

Ich hab auch derbe Probleme mit auf klo gehen, muss heute beim Termin mal reden mit dem doc, kennst du nicht etwas auf Naturbasis, was abführend wirkt?

Hab gehört, Ananas ist okay.

lg


Weiß gar nicht, was ihr immer gegen eine Verstopfung habt? also solange die nicht schmerzhaft wird natürlich...
Als ich nun ein paar Wochen das Pola abgesetzt hatte und sich alles wieder "normalisierte"...meine Fresse, das hat mich genervt ohne Ende...Morgens nicht 1x, sondern 3x - dann rein hygienetechnisch...will jetzt nicht ins Detail gehen, aber alle 3 Tage ein schönes, sauberes Geschäft, ist/wär mir da 1000x lieber...



Lg.N.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Darkness,

zunächst mal: 24mg Subutex sind eine Elefantendosis, damit kannst du eine ganze Kompanie lahm legen.
Stichwort 'ceiling effect'. Ab einer gewissen Dosis, körperabhängig zwischen 4 und 12mg, sind alle Rezeptoren angedockt, der Rest Verschwendung und unnötige Belastung für den Körper.

Ich bekam 8mg Subu und das war schon zuviel. Aber auf Subu habe ich mich gefühlt wie ein Zombie, völlig verändertes Körpergefühl. Und so ein kaltes Opioid.

Was fehlt am Metha, was dir Oxy oder Codein gibt? Codein wird ja im Körper zu Morphin metabolisiert. Deswegen ist der Tipp mit dem Substitol (= Morphin) für dich evtl. der Beste.

Denk dran, vieles ist auch reine Kopfsache! Und: der Körper braucht eine gewisse Zeit um sich auf eine neue Substanz einzustellen.

LG Mohandes
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß von meinem Doc, dass er von den KV's mit Regress bedroht wurde, falls er Substitol ohne genaue Begründung verschreibt. Auch wurde er explizit davor gewarnt, Substitol auf TH an unsichere Kandidaten herauszugeben, weil es eben aufgrund der Missbrauchsfähigkeit eine sehr gefragte Schwarzmarktware werden wird. Das kann ihm echte Probleme bringen, wenn im Nachhinein Gründe ersichtlich werden, die für einen Arzt hätten offensichtlich sein sollen.

Deswegen MUSS gut begründet und wasserdicht argumentiert werden.

Das kann nach etwa einem guten Jahr oder länger anders werden, wenn Generika auf den Markt kommen und/oder Substitol günstiger wird. Der Preis ist eine Schweinerei, der Doc spricht davon, dass es 10mal so teuer ist, wahrscheinlich, weil die Pola-Tabletten wohl günstiger sind, weil sie bei uns aus der Apo kommen (und Scheiße sind Wink ) . Das gleiche, identische Medikament des selben Herstellers, Mundidol, welches zur Schmeztherapie verordnet wird, kostet nur ein drittel des Preises von Substitol. Der einzige Unterschied ist die Indikation zur Substitution.
Nach oben
NeedleEX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und bei Substitol - Verstopfung reden wir von Wochen und nicht von drei Tagen. Bei drei Tagen wäre noch alles gut.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

NeedleEX hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß von meinem Doc, dass er von den KV's mit Regress bedroht wurde, falls er Substitol ohne genaue Begründung verschreibt. Auch wurde er explizit davor gewarnt, Substitol auf TH an unsichere Kandidaten herauszugeben, weil es eben aufgrund der Missbrauchsfähigkeit eine sehr gefragte Schwarzmarktware werden wird. Das kann ihm echte Probleme bringen, wenn im Nachhinein Gründe ersichtlich werden, die für einen Arzt hätten offensichtlich sein sollen.

Deswegen MUSS gut begründet und wasserdicht argumentiert werden.

Das kann nach etwa einem guten Jahr oder länger anders werden, wenn Generika auf den Markt kommen und/oder Substitol günstiger wird. Der Preis ist eine Schweinerei, der Doc spricht davon, dass es 10mal so teuer ist, wahrscheinlich, weil die Pola-Tabletten wohl günstiger sind, weil sie bei uns aus der Apo kommen (und Scheiße sind Wink ) . Das gleiche, identische Medikament des selben Herstellers, Mundidol, welches zur Schmeztherapie verordnet wird, kostet nur ein drittel des Preises von Substitol. Der einzige Unterschied ist die Indikation zur Substitution.


Wäre es denn dann für diejenigen, die auf herkömmliche Weise nicht ins Substitolprogramm reinkommen,
eine Möglichkeit, sich auf Privatpatient über die schmerzindizierte Schiene, selbst zu substituieren?
Gut, auch hier müßte der Arzt natürlich mitspielen, aber es wäre zumindest ein Weg, an den Kassen vorbei zu medikamentieren...
Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler...?



Lg.N.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@needle warum findest du die polatabs scheisse?
Bekomme die selber, wie viele andere, hörte erste mal das die jemand nicht verträgt und scheisse findet.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2015 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
@needle warum findest du die polatabs scheisse?
Bekomme die selber, wie viele andere, hörte erste mal das die jemand nicht verträgt und scheisse findet.


Mal kurz OT:

Ist der Red Noise Deiner? kennst Dich damit aus?

Bin seit den frühen 90igern in der Thematig und war der erste in NRW, der mit Seinem "Underdog" zum Wesentest und Sachkundenachweis mußte -woraufhin mein Hund von allen Auflagen, ink. Leine befreit wurde. Inzwischen habe ich den dritten...Meine Eltern hatten zwischenzeitlich den RN übernommen (ein Hinweis auf deren angebliche Aggros...) und ich die zweite AST-Hündin.

ODER bist auch nur wieder so ne "coole Socke", die es ganz toll finden, mit diesen angeblichen Kampfmaschinen zu schocken? Wink (Meistens, ohne
selbst je einen besessen zu haben, bzw. überhaupt besitzen zu dürfen...)

Ne, son Blender biste nicht, bist nen Berliner Unikat, oder? Wink



Lg.N.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin