keine lust auf "ewige nüchternheit" - was nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Norman@;

2.7.12:07,

vom Ansatz her gut, dennoch : Versuch mal, Dir das "illusionär " durch die Nase zu blasen, und Dir das visionsartig vorzustellen, beim " ausblasen", was Du Dir wünscht...stells Dir vor, in Deinen Gedanken.

Dies ist die neueste Erkenntnis, was dieses ganze blöde " Stell - Dir - mal - vor - Gedöns errungen hat. In der neuesten Geisteswissenschaft.

Nur mal so.

Ich schätze Dich, Norman.Weil, von Dir hab`ich diesen supercoolen Spruch gelernt : Ich zitiere : " so blöd, wie Du mich brauchst, kann ich garNicht sein...

Der hat mich die letzten Wochen so was von durchgetragen, dafür danke ich Dir sehr.

Wie auch Immer. Bin demüti9g geworden, und..ohne Glaube, absoluten, geht bei mir schon lange nichts mehr.

Und, um zum Abschluss nochmal an Norman anzuknüpfen : so gläubig, wie ich`s bräuchte, kann ich niemals sein.

Gruss, MM
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2015 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Praxx

Lieber Praxx, ich geniesse Deine ruhige Wissende Art, wie Du fast auf alle Situationen, die hier im Forum aifkommen befriedigende Antworten hast.

Doch wenn Du schreibst, dass Meditation und Medikamente schei.. ist so muss ich energisch widersprechen. Ich meinte diese Kombination als Übung, die ich auch über 6 Monate durchgezogen habe. Und zwar:

Medikamente peu' a peu' runter ( in diesem Fall Subutex ) und Meditatation und Sport rauf. Jeden Morgen 30 - 40 Minuten geführte Meditation ( von Dr. Ruediger Dahlke ) und 3 mal die Woche ca. 7 km Joggen. Mein Körperfeeling wurde immer besser.

Ich meinte diese Kombination als Form der Übung, um IRGENDWANN mit einem cleanen Körper stabile Übungen zu haben, die mir helfen, clean zu bleiben.

Und nicht als definitives ENDZIEL; also Substi und Meditation und gedopter Sport. So ein Quatsch habe ich vor 30 Jahren gemacht. Joggen auf Alkohol.

LG Chiron
Nach oben
gdxnsx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2015 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du was von [KOMMERZIELLER LINK ENTFERNT] lernen wuerdest, dann, dass es sich auf keinen Fall lohnt, nuechtern zu sein, wenn du auf Wolke 7 schweben koenntest.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

gdxnsx hat Folgendes geschrieben:
Wenn du das Speed von [KOMMERZIELLER LINK ENTFERNT] nimmst, kommt es drauf an.
Die sind zwar fuer gute Quali bekannt, weswegen Anfaenger sich die Birne wegpusten.

Wenn solche Posts nicht vom Betreiber hier gelöscht werden - es gibt aktuell eine ganze Reihe mit dem selben Link vom selben Poster - dann wird's hier bald ungemütlich. Entweder weil derartige "Werbung" alles zuspammt oder weil eine Anzahl Augen auf das Forum gerichtet sein wird ...
Cheers
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

der Geheimtip für Insider und der Server fängt an zu glühen Wink
na denn , irgendwas muss ja passieren.

so long
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Meditation: Meditation unter Einfluss irgendwelcher Drogen ist völliger Unfug und bringt gar nichts. Meditation STATT Drogen - ok, da geht vielleicht ein bißchen was, aber Meditation UND Drogen ist gequirlte Sch...


@Praxx, du weißt, daß ich ein großer Fan bin, in der Art wie du hier kompetent im Forum schreibst. Und auch deine menschliche Seite (zwischen den Zeilen).

Aber was du da schreibst ist Unfug. Natürlich, besser meditieren OHNE Drogen. Und völlig abgeschossen kann man überhaupt nicht meditieren.

Das Wort meditieren stammt aus dem lateinischen (eigentlich aus dem griechischen) und bedeutet (nach)denken/sinnen. Wobei man während der Meditation ja eigentlich überhaupt nicht denken sollte - eher die Gedanken beobachten, wie sie, wie Wolken am Himmel, vorüberziehen.

Also keine Frage: immer noch besser meditieren MIT Drogen als nicht zu meditieren. Und Meditation hilft!

LG Mohandes
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mohandes,
ich seh die Meditation nicht als "spirituelle Methode" an, sondern "nur" als ein Entspannungsverfahren unter vielen.
Unter Drogeneinfluss rückt quasi automatisch die Drogenwirkung in den Focus deiner Meditation, so das der eigentliche Zweck der Übung verfehlt wird.

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

natürlich ist es besser ,wenn man ohne Drogen Meditieren kann. Bei mir kommt es beim "meditieren" drauf an , das ich mein 3. Auge Kontrolliert benutzen kann.

Aber auch die kontrolle abgeben kann , ohne wahnsinnig zu werden.

Und als exalki ,etc. ist es für mich wichtig ,das ich einen punkt der Ruhe finde, wo ich loslassen kann. Meine negative Energie.

gut wenn einer das schafft, mit nem bisschen Cannabis, wieso nicht?


LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei mein bruder nimmt tramal,dazu ein scheiss job.der war total hyperkompensiert.auch die muskeln steinhart.

der hat jetzt angfangen holz zu kaufen und verabeitet das zu brennholz. Der baut so seine negative energie ab .und hat dazu immer geld einstecken.

Drogen zur unterstuetzung der einleitung einer hypnose. Was sagt denn da freud dazu,der hat bestimmt auch in die richtung experimente gemacht,oder jung.

Lg andy
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Andy,

Freud hat mit Koks experimentiert. Er hat z.B. versucht einen Kollegen der Morphinist war (er litt unter Phantomschmerzen) mit Koks zu heilen. Der Schuß ging - natürlich - nach hinten los. Sein Kollege wurde schwer abhängig vom Koks.

Freud hat über Jahre selber gekokst, angeblich kontrolliert, was ich mir bei ihm tatsächlich vorstellen könnte. Wäre ja ein absoluter Ausnahmefall.

Jung hatte mit Drogen nichts zu tun, soweit ich weiß.

LG Mohandes

P.S. Lese gerade in den Briefwechseln zwischen Jung und dem genialen Physiker Wolfgang Pauli (als 18-jähriger schrieb er eine Zusammenfassung von Einsteins allgemeiner (!) Relativitätstheorie) - sehr interessant wie die beiden sich gegenseitig inspirierten.

Pauli hatte auch eine 'dunkle Seite', wie er das nannte. Das war das Nachtleben samt Alkohol. Mit Hilfe von Jung hat er versucht, seine dunkle Seite (Sucht) in Kreativität zu transformieren.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

da wird sich die nächsten paar Jahre einiges tun ,dieses ganze Thema Imiginationstherapie (zb. PITT ), Hypnose dann im Zusammenhang mit Sucht, PTBS, Multiple Persönlichkeit.

Klingt irgendwie vielversprechend !

Hab bald Geburtstag, hab mir gleich mal das Buch zu PITT geordert. Oder sowas [KOMMERZIELLER LINK ENTFERNT]

Da soll man ja gezeigt bekommen wie man seinen geistigen Führer findet etc...

ist bestimmt lustig.

Im Moment muss ich noch meinen Milton Erickson zuende lesen.


LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der Spiegel Liebesbriefe , zwischen Freud und seiner Frau in zusammenhang seiner Kokainsucht und Sex in nem Magazin ausgestellt.

die waren cool , wie das feuer brennt in seinen leden ,wenn er drauf ist und so...

Und zum schluss war er impotent.

LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin