Ohne Opiate - echt mies gerade

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Woche Lyrica Deine Depressionen verschlimmert bzw. hinausgezögert hat Confused

Zeit und Geduld sind das wichtigste, was Du jetzt brauchst;
also nimm sie Dir Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Entzug vorbei, fühle mich trotzdem schlecht, mir fehlt ein Opiat, kann und will nicht rausgehen, Schmerzen, zu depressiv...

Entschuldigung, das ich mich so kurz halte, aber ich bin grad vom Kopf her mies drauf...

Danke für die Antworten, ich werde mir diese durchlesen, wenn ich wieder aufnahmefähiger bin...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Beiträge gestern von Caro, Sim & Dakini Smile

@Silent, mit Kratom kenne ich mich nicht aus. Aber generell, was dann nach einem Opiat-Entzug noch eine Weile andauert ist diese körperliche Schwäche, Lustlosigkeit und Depri.

Es gibt aber auch Depressionen MIT Opiaten. Nach langen Jahren Methadon war über meine ganze Gefühlswelt ein dunkler Schleier gelegt. Habe gerade noch meine Arbeit ordentlich erledigt und dann manchmal das ganze Wochenende nur im Bett gelegen und meine Dämonen gefüttert.

Ich kenne das Gefühl, draußen scheint die Sonne und die Welt ist bunt, ich sehe das aber meine Welt ist einfach nur grau. Hellgrau, dunkelgrau ... schwarz. 'Paint it black' von den Stones beschreibt das: Not easy facing up when your whole world is black.

Kurzfristig: sich doch aufraffen, auch wenn es noch so schwer fällt. Raus in die Welt, unter Menschen, in die Natur. Oder einfach etwas machen, putzen, aufräumen, kochen - mir geht es danach immer besser.

Langfristig: seine Lebensumstände verändern. Langsam, Schritt für Schritt.

Medis haben mir nie geholfen, nur Opiate. Und die machen abhängig und wirken dann auch nicht mehr (on-topic, siehe Thema).

LG Mohandes

P.S. Es gibt ein persisches Sprichwort: IN NIS BOGSARAD. So etwa 'auch dies wird vorübergehen'. Habe ich mir in persischer Schrift an die Wand gemalt, damit ich jeden Tag daran denke.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit gefühlten 100 Jahren das erste Mal wieder einen Kater. Ist das eklig!
Aber der Abend war schön, nette "normale" Leute, mit denen ich einmal im Quartal einen Abend verbringen kann, mehr würde mich leider langweilen.
"Leider", es sind ja die ehemaligen Schulfreunde von meinem Freund und sie sind kommunikativ und aktiv, laden sich gegenseitig ein, was ich sehr schön finde.
Aber von den Gesprächen bleibt für mich nicht viel hängen, weil ...hm, wie soll ich das ausdrücken...zu normal. Man kann sich wohl über dies oder jenes austauschen, aber einmal in 3 Monaten ist eine gute Dosis..
Es ist diese aufstrebende Schicht, Ende 20, die sich dabei aber nicht zu sehr abrackern und noch Spaß am Leben haben. Heute werden die meisten einen Kater haben.

@James, ich "jongliere" gerade mit meiner Subutex Dosis. In den letzten 2 Jahren habe ich mich von 2mg auf 0,5mg abdosiert. Durch den Umzug hatte ich Tage, in denen ich mir mehr "erlaubte" und dann wieder runter..also Krümelwirtschaft. Mit der Zeit wird sich das von allein ausschleichen, so meine derzeitige Sichtweise, vorher war ich etwas "verbissen" und das war fruchtlos und anstrendend. Das war z.Bsp einer der Punkte, wobei mir das Forum und ich glaube ganz besonders Du, Caro, geholfen hat. Ich war wahrlich zu "verbissen" und das hat mein Leben schwerer gemacht, als es nötig wäre. Das Ziel ist doch auch immer, sich im Alltag wohl zu fühlen. Nur so entzieht man den Drogen die Macht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Restsonntag!

Ganz besonders Dir, Silent, wünsche ich baldige Besserung Deiner psychischen Lage! Ob dadurch, dass es "von allein" weiter besser wird, oder mit Unterstützung eines Opiats! Ich wünsche Dir von Herzen, dass es besser wird!
Und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für diesen thread Wink
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini
Zitat:
@James, ich "jongliere" gerade mit meiner Subutex Dosis. In den letzten 2 Jahren habe ich mich von 2mg auf 0,5mg abdosiert. Durch den Umzug hatte ich Tage, in denen ich mir mehr "erlaubte" und dann wieder runter..also Krümelwirtschaft. Mit der Zeit wird sich das von allein ausschleichen, so meine derzeitige Sichtweise, vorher war ich etwas "verbissen" und das war fruchtlos und anstrendend. Das war z.Bsp einer der Punkte, wobei mir das Forum und ich glaube ganz besonders Du, Caro, geholfen hat. Ich war wahrlich zu "verbissen" und das hat mein Leben schwerer gemacht, als es nötig wäre. Das Ziel ist doch auch immer, sich im Alltag wohl zu fühlen. Nur so entzieht man den Drogen die Macht.


Hi, habe es gerade erst gelesen. Danke für die Erklärung. Ich dachte meine Benzo- Entzüge haben lange gedauert..Ok, da wird am Ende ja auch gekrümelt oder es geht ma wieder kurz rauf in miesen Zeiten..
Ja, man will halt oft zu schnell zu viel, da spielen Physis und Psyche leider selten mit, zumindest nach meinen Erfahrungen..Von Wohlgefühl im Alltag keine Spur..
Deinen Worten an Silent schließe ich mich an und gute Nacht!
LG James
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent, was mir bei meinem Kratomentzug sehr geholfen hat, war viel Milchschnitte essen! Ja wirklich das funktioniert! Iss soviel Du kannst und Dir wird es bals besser gehen. Ob in Milchschnitte jetzt auch opiate drin sind, kann ich nicht sagen, denke aber fast schon Wink
~~~
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es psychisch echt schlecht gerade, das sich das auch physisch stark bemerkbar macht.
Vielleicht braucht es noch ein paar Tage oder Wochen, bis es mir wieder einigermaßen gut geht.
Aber ohne Opiate leben, schaffe ich wahrscheinlich nicht.

Alles Liebe...
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Musst du ja auch nicht Silent, ohne Opiate auskommen meine ich. Wozu so schwer machen.
Bist du jetzt mal raus gegangen an die frische Luft? Nicht nachdenken...

@Dakini, auch bei dir: Nicht zu viel nachdenken...einfach das tun was dir gut bekommt. Gesellschaftsnormen sind Luxusdenken...oder Armutsdenken...
Lg Caro
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

naja seufz, wenn ich das so mitverfolge...

anscheinend schreit alles eher nach der Substitution mit diesen buprenorphinen, oder wie das zeug heisst, was dir da schon einmal geholfen hat,

bei bipolaren Störungen helfen Antidepressiva alleine sicher auch nicht.
das muss ja ein Arzt einstellen alles und wie soll sich der auskennen wenn zwischendurch mit kratom oder sonst was daneben reingepfuscht wird und wahrscheinlich alles verheimlicht dazu.
sorry ist ja nur meine Meinung zu diesem ganzen leid hier.

wünsch der silent das beste, was ihr helfen kann,
unter professioneller aufsicht.
alles sagen bitte, sonst kann kein Arzt helfen.
also nicht uns sagen sondern zu dem ehrlich sein, der dir helfen kann .

sonst hat doch alles keinen sinn.
ergo. Sad
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Caro, ich kann nicht raus gehen. Ich schaffe es gerade nicht. Ich bin so Depressiv, das ich mich am Liebsten...

Danke Sim, für Deine Anteilnahme.

Ich bringe es mal auf den Punkt. Ich kann gerade nicht mehr, und habe sehr schlimme Gedanken, weil ich so unglücklich bin. Wie gesagt, das Kopfgeficke macht mich kaputt. Aber ich weiß, das es nach einiger Zeit verschwindet. Ich war ja schon mal 4 Jahre clean, und wurde immer glücklicher mit der Zeit, da dieses Craving total verschwand. Im Moment möchte ich einfach nur,...

Was ist hier eigentlich in Forum los?
So viele Threads gegen silentriver?
Warum gibt man ihm mehrere Plattformen, anstatt ihn zu ignorieren?

Ach, mir egal. Ich habe gerade mit mir zu tun.

Alles Liebe, an Euch...!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon mehrmals schrieb, könnt Ihr diesen Thread auch für andere Interessen und Dinge nutzen.
Vielleicht bringen mich schöne Ereignisse und Interessen, auf andere Gedanken!

Danke...!
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich weiss nicht Silent was Hoffnung ist und was Realität.
Ich kann mich noch sehr gut an deine Worte erinnern, dass du 10Jahre jeden Tag schlimmen Suchtdruck hattest.
Du hattest dann alles mögliche ausprobiert, von Codein, Kratom und anderen Nahrungsergänzungsmitteln.

Anfangs warst du des öfteren fast euphorisch und schriebst, dass es dir sehr gut geht. Leider hielt das nur Monate oder Wochen an und dann ging es wieder schlecht.

Ich kann es nicht unterscheiden ob die 10Jahre Suchtdruck eher ùberwiegen oder deine Aussagen , dass der Suchtdruck nach einer Weile verschwand.
Ich weiss nicht was davon in manischer oder depressiver Stimmung eingefärbt wurde.

Der Tip unbedingt Buprenorphin zu nehmen, sei es privat gekauft oder Schmerztherapie stammt von mir in dem Wissen, dass du schon Jahrzehnte mit Opiaten kämpfst.
Es wird doch so nicht besser und du quälst dich herum!

Stabil Bupre nehmen und deine Medikamente gegen deine bipolare Störung. Dann kannst du auch wieder lachen, leben, arbeiten.

Mach dir doch nicht alles mit deinem Dickkopf kaputt. Nur weil du dir in den Kopf gesetzt hast ohne Opiate auszukommen muss dieser Entschluss ja nicht ewig Bestand haben.
Das hat die letzten Jahre nicht funktioniert und wird voraussichtlich auch in den nächsten Monaten nicht funktionieren.

Warum sträubst du dich da so gegen? Denkst du, dass du dann ein schwacher Mensch bist? Oder ein Versager oder dumm?

Ich empfinde es schlimmer medizinische Hilfe nicht anzunehmen. Du ziehst deine Umwelt, deine Mitbewohner, deinen Mann ( hast du Kinder?) , deine Freundin doch auch mit herunter. Das macht denen sicher auch keinen Spass hilflos mitansehen zu müssen wie du in Suizidgedanken schwelgst.

Mein Mann sagte mal: Mir ist eine lebensbejahende Caro mit Opioiden viel lieber als depressive Monate ohne Aussicht auf Besserung ohne Opiate.

Schaffst du zur Zeit Wäsche waschen? Essen? Schlafen? Duschen?
Wahrscheinlich bist du krank geschrieben?
Schaffst du es zum Arzt?

Wie gesagt: NICHT denken. Schuhe an, Tasche schnappen und raus und dann einfach gehen...egal erstmal wohin...halbe Stunde gehen...dann zurück.

Wie sieht dein Tag momentan aus? Was sagt dein Mann dazu oder deine Freundin?

Du kennst solche Phasen und sitzt sie einfach aus? Hast du Stimmungsstabilisierer?

Ach menno...ich weiss noch wo bei mir alles grau war...
Ohne denken eaus zu gehen war echt nicht schlecht. Ebenso Essen, Duschen und Medikamente.

Ganz herzliche Grüße sendet Caro auch an Sim und Dakini und den Rest der lieben Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist allen scheißegal wie es mir geht, da sie es nicht verstehen. Ich soll clean und glücklich sein. Rolling Eyes
Es ist ihnen scheißegal! Keiner bei mir versteht mich.
Ich habe mich getrennt.
Und von allen anderen werde ich mich auch trennen, und den Kontakt abrechen!
Ich hasse sie...alle!

Ich werde mich rächen!

Ich fühle mich eingesperrt.
Nur dumme Menschen um mich herum, die es nicht verstehen!
KEINER WILL mich verstehen!
Alles dummes Pack!

Ich melde mich...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Mäuschen, melde dich ...

Aber räche dich nicht an uns, wir dummen Menschen um dich herum machen uns sonst die Hosen voll.

Why does it always rain on silent?

Silent, nicht böse gemeint!

LG Mohandes
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2015 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte doch nicht Euch hier im Forum.

Ich meinte meine Familie!

Habe ich das so falsch rübergebracht?

ICH MEINTE MEINE FAMILILIE UND DIE MENSCHEN DIE UM MICH HERUM SIND!
UND ALL DIE ÄRZTE, DIE ES NICHT VERSTEHEN!

Und wieder wurde ich falsch verstanden!
Ich merke, das ich immer falsch verstanden werde!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 7 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin