Das Leben ist für mich schön wenn bzw. weil...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2015 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist schön,

weil man nicht allein ist,

und bei gutem Willen

alles zusammen tragen Kann

und:

zusammen feiern Very Happy Wink !


Habt Dank für Eure lieben Glückwünsche Laughing !

@ Schlaumeier

Egal ob ich es echt oder als Ironie aufnehme:

Was Du schreibst, stimmt.

Von Deinem Stil her hat es etwas

von einem Forenmitglied, der Norman hiess.

Ich fand ihn am Anfang äusserst spritzig und witzig,

bis er anfing in meinen menschlichen Schwachpunkten,

also psychologische Wunden zu bohren. Schade! Ich

mochte ihn WIRKLICH. Auch Dir Dank!

Liebe Grüsse an alle!


Chiron
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2015 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da Milchschnitte schon etwas zustimmen, wenn ich hier manche Beiträge lese mit Fremdwörtern die beschmückt sind, muss ich immer erst schauen, ob ich zufällig bei der NASA gelandet bin oder doch im Drogenforum.

Da kann ich mir nur am Kopf packen...wer es hier im Forum echt nötig hat und meint mit seinen 25 Fremdwörtern rumschmeissen zu müssen, der hat se eh nicht mehr alle Smile Smile

HAHAAAAA
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2015 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Chiron, auch wenn ich gerne mal ironisch oder gar sarkastisch schreibe, so wäre es hier unangebracht. Ich bin (wie Du) noch mit Normen und Werten aufgewachsen, sogar Tugenden wie Treue, Ehre, Toleranz und Aufrichtigkeit habe ich noch kennengelernt, ein wenig sogar verinnerlicht. Neben eurer Liebe sind sicher auch die uns vermittelten Werte/Tugenden wichtig um als Paar so lange zueinander zu stehen. Und das bewundere ich. Cool

Bevor Mißverständnisse entstehen. Ich kenne Norman, fand Ihn auch des öfteren witzig, später eher daneben, bin aber nicht seine Reinkarnation. Ich war mal stehaufmännchen, dann arschbombe und bin jetzt Schlaumeier. Erster Nick wurde ganz gelöscht, unter Bombenarsch kann ich mich nicht einloggen, warum auch immer ...

Warum ich heute "supergutdraufbin"? Ich habe einen günstigen Direktflug in meine Heimatstadt gefunden. Das letzte Mal war ich Weihnachten 08 dort.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist schön,

wenn Ängste vor Aufgaben,

die man als Mensch erledigen muss,

sich als Hirngespinste herausstellen

und sich die Sache optimal entwickelt.

Obwohl bei mir die meisten Aufgaben

oder Vorhaben gut ausgehen,

kommen die Ängste immer wieder.

Was solls Question Wink

LG

Chiron
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist schön,

denn, irgendwann wird alles besser, ich muss nur durchhalten!
Doch, der ERLÖSENDE TAG wird niemals kommen, wenn es kein Umdenken gibt!
Sad Sad Sad

Liebe Grüße
Luise
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist schön, wenn

ich HEUTE

kurz bevor ich reintrete

den Fettnapf von

GESTERN sehe;

und es nicht tu!

LG

Chiron
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist für mich am schönsten,

wenn ich am Liebsten allen Menschen

helfen kann, bei dem, was Sie bedrückt.

Nichts ist für mich schöner, als zu sehen,

wie ein grosses oder kleines Problem


VERSCHWINDET

und der Mensch sich wieder freuen kann Very Happy Very Happy Very Happy

LG

Chiron
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

DAS LEBEN IST SCHÖN
WENN MENSCHEN FREUDE UND LEID TEILEN KÖNNEN!


P.S. Ich mochte Norman auch,weil er ironisch-witzig war, gutes zu schreiben wusste und letztlich hatte er eine Phase, in der er eher verletzend war. Ich habe mich in vielem wieder erkannt und als Spiegel war er super. Ich hatte gehofft, dass er sich wieder fängt, aber irgendwie wurde das zu einem Selbstläufer. Wenn das Gehirn erst mal den Dreh ins Negative kriegt, ist es schwer, die Gefühle zu ändern. Ich kenn das, es fühlt sich an, als würde es in wütenden Flammen stehen. Es ist superschön, dass ich das inzwischen abfangen kann und wenn sich meine Spirale dreht, bleib ich für mich, sobald ich das schnalle. Auch das beruhigt das Gehirn. Ich wünsch mir das auch für Norman. Smile Wink
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist für mich schön,

wenn ich es irgendwie schaffe,

die liebe türkische Familie mit ihren Kindern,

die vor 2 Monaten im Haus neben uns eingezogen sind

und von der ' selbsternannten Chefin ' im Haus gemobbt werden,

und wo sogar meine Familie dazu missbraucht wird,

angeblich schlecht über sie beim Vermieter zu reden;

wenn diese Unklarheiten beseitigt werden.

Was bedeutet, dass diese freche, minderwertige Ausländer-

Hasserin in ihre längst notwendigen Schranken verwiesen wird.


Ich hasse es, wenn liebe Menschen überhaupt nicht die Chance

bekommen, zu zeigen, dass sie zwar anders ( und interessant )

aber nicht falsch oder so sind.

Seit dem ich für diese Familie, die ein Baby bekommen haben,

eine Windeltonne beim Amt organisiert habe und mit ihnen

rede, redet sie nicht mehr mit mir.

Darauf kann ich auch DANN verzichten. Das sind so liebe

Leute; ich finde es schön, dass sie unsere Nachbarschaft bereichern Very Happy .

LG

Chiron
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Chiron,

hab grad einen Schreck bekommen: "minderwertige" Ausländerhasserin.

Das ist ein verdammt hartes Wort und im Grunde doch genau die gleiche Reaktion, wie sie den Türken angedeien lässt. Man schaut auf jemanden runter. Ich finde den Gedanken sehr sinnvoll für das eigene Dasein, dass man gerade so jemandem mit viel Mitgefühl begegen sollte.
Denk jetzt nicht, dass ich so drauf bin, dass ich auch die andere Backe hin halten würde, wenn mich jemand schlagen würde. Aber die Berichte von einem buddhistischen Mönch, der während der langen Inhaftierung gefoltert wurde, finde ich unglaublich. Er wurde im nach hinein gefragt, wovor er am meisten Angst hatte während seiner Gefangenschaft. Man könnte meinen, vor der nächsten Folter. Aber er sagte: "dass ich mein Mitgefühl gegenüber den Chinesen verliere." Das hat mich schwer beeindruckt. Mir ist klar, dass ich so weit niemals komme in diesem Leben, glaube ich zumindest. Aber der Ansatz spricht mich an, weil ich schon zig mal die Erfahrung machte, dass Gewalt nicht mit Gewalt zu beantworten ist. Geht immer in die Hose auf die ein oder andere Art.

Aber wenn man nun mal nach schaut, was mit der Frau los ist, würde man sicher irgendeinen Hintergrund finden, das fände ich spannend. Vllt bekommst Du raus, was mit ihr los ist, so dass sie eine Hetzjagd betreibt, wie Du schreibst und Euch da mit rein zieht. Vllt ist sie einfach nicht das, was man einen guten Menschen nennen würde und Deine Wahrnehmung mag da voll zutreffen. Mit dem Gedanken, ALLEN Mitgefühl entgegen zu bringen, bekommt man doch einen offenen Horizont, und gerade bei solchen Leuten, wie der Frau ist es schwer, noch was Gutes zu finden. Es kann aber nicht sein, dass sie GAR NICHTS liebenswertes hat. Oder doch? ich kenne sie ja nicht, aber im Gespräch mit meinen jetzigen Nachbarn, deutsche Rentner teilweise, höre ich die dollsten Dinger. "Der trinkt", der macht das usw...Ganz schrecklich, dachte ich zuerst. Dann überlegte ich, warum die so sind und kam dahinter, dass ihre Bedürfnisse so gar nicht gestillt werden. Sie dachten, sie ziehen in eine Zechensiedlung und ein soziales Miteinander nach IHREM Maßstab würde sie erwarten. Das lief aber nicht so, jetzt hat sich bei dem Rentner-Ehepaar so was wie Verbitterung eingestellt. Ich habe nicht viel für sie übrig, aber ich kann es zumindest nach voll ziehen, warum man so sein kann.Ihre Köpfe sind super eng, aber wenn ich mit ihnen spreche, kann ich etwas dazu beitragen, das nicht noch zu verschlimmern.

Naja, ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, wir haben ja, jeder für sich, erkannt, dass wir durch unsere Sensibilität dem anderen helfen können, sich zu hinterfragen.Das hier ist zwar keine Gruppe, aber wenn wir die Möglichkeit haben, von anderen zu lernen, Spiegel bekommen, ist das ein Gewinn, meiner Meinung nach. Man merkt das ja oft selbst gar nicht...Ich hoffe, es ist ok, dass ich meinem ersten Schrecken Ausdruck verlieh, indem ich es anspreche. Mach ich auch nur, weil Du schreibst, dass Du in dem Bereich an Dir arbeitest, sonst wär es ja sinnlos, aufmerksam zu machen.

Ich wünsche Dir, dass Du das super sonnige Wochenende genießt, ich werde gleich mal raus gehen und die Natur genießen Wink
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist für mich schön,

wenn ich meine Fahrradstrecke, die ich

zweimal die Woche mache, trotz Hitze

wie heute in BESTZEIT geschafft habe.

Wir alten Leute müssen schon was tun,

um fit zu bleiben.

Einen schönen Sonntagabend an alle Very Happy
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist schön,

und manchmal auch traurig weil,
jeder sein Lächeln sieht, doch niemand seine Gefühle kennt.
Jeder hört was er sagt, doch keiner weiß, was er denkt.
Jeder liest was er schreibt, doch keiner sieht seine Tränen.
Jeder meint ihn zu kennen, doch keiner weiß, wer er ist!

Ich weiß sehr wohl wie er fühlt und wer er ist!
Denn, ich bin seine Mama die ihn über alles liebt

Liebe Grüße
Luise
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2015 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist für mich

NICHT schön,

wenn ich sehe,

wie Jürgen leidet.

Das Leben ist für mich schön,

wenn er wieder Hoffnung

und Zuversicht hat.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2015 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist für mich schön,

weil alles zwei Seiten hat;

schlechte und gute

hoffnungsfrohe und hoffnungslose

warme und kalte...

und es obliegt meiner Verantwortung,

mich für eine zu entscheiden oder sogar

beide zu akzeptieren.

Das ist FREIHEIT Very Happy

LG

Chiron
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2015 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist schön,


weil Glück auch manchmal ansteckend ist, schlechte Laune ebenfalls!
Wenn ich mit glücklichen Menschen zusammen bin ist das der beste Weg, weil ich das schöne im Leben sehe.
Ich schätze gewisse Dinge mehr und gehe bewusster damit um!
Manchmal erlebe ich dadurch etwas mehr Lebensgefühl Very Happy

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit Sonne im Herzen Cool

Liebe Grüße
Luise Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 6 von 15
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin