zuviel genommen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 18:51    Titel: zuviel genommen? Antworten mit Zitat

Hallo, ich brauche schnell kurz mal eine Antwort, ich habe nämlich soieben 15 mg Oxygesic auf einmal oder kurz verzögert genommen, ist das zuviel gewesen? (wegen starker Schmerzen)
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

15mg Oxy ist nicht gefährlich viel, die "therapeutische Breite" der Opiate ist ziemlich groß.
Wenn du das wegen Schmerzen nimmst, passiert eher noch weniger, wahrscheinlich wirst du mit bunten Träumen wegpennen und das war es dann...

LG

Praxx
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

So ungefähr ist es gekommen, erst 10 mg genommen und dann nochmal 5mg, dann ging die Wirkung los, bin ja an 60 mg täglich gewöhnt (Targin) deshalb scheinen wohl erst höhere Mengen zu wirken, Schmerze wurden nicht weniger, so wie Sie sagten..
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Iopioid,
Targin und Oxygesic enthalten den gleichen Wirkstoff, nämlich Oxycodon. Wenn du 60mg Targin retard bekommst, kanst du ohne weiteres gegen "Durchbruchschmerzen" mehrmals am Tag 1/6 dieser Menge unretardiertes Oxycodon (=Oxygesic akut) einnehmen. Wenn das nicht zur Schmerzbefreiung reicht, muss die Basisdosis erhöht oder das Opiat gewechselt werden werden.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin