Clean werden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag's ganz gern so:

Wenn man auf Morphin retard ist, bekommt man Tabletten oder eben Kapseln, die im ganzen geschluckt wie Subutex oder Polamidon wirken, also eigentlich eh gar nicht, wenn man die Tabletten aber zu Pulver macht, erhält man Heroin! Schwer da zu widerstehen!

Das ist natürlich überspitzt und plakativ ausgedrückt, aber trifft es, finde ich, ganz gut...

Wie auch immer, ich werde gegen Ende sowieso auf Buprenorphin umsteigen. Damit kann man sich schon mal an den klaren Kopf und die ausbleibenden Kicks gewöhnen. Außerdem ist der Entzug nicht so hart...
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2015 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gute Idee! Da musst du dich meines Wissens aber vorher abdosieren, damit der Umstieg klappt. Oder geht der Übergang von Morph auf Subutex nahtlos? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich persönlich komm mit Subutex am besten klar. Keine Ahnung, beim Morph fehlt mir irgendwie die innere Zufriedenheit, auch wenn man vielleicht "breiter" ist. Subutex ist zwar keine Droge, die dich voll weg bombt, aber dafür sorgt sie für innere Zufriedenheit und einen geregelten Alltag. Ich konnte damit immer sehr gut arbeiten und pflegte soziale Kontakte wie jeder andere.

LG
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2015 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass Du mit Tex so gut zurechtkommst, Stein.

Und ja, man muss erst das Morph abdosieren, bevor man auf Tex wechseln kann. Ich bin mir aber nicht sicher wie weit. Ich glaube mindestens auf 300, besser auf 200 mg... Das wird schon noch ein gutes Stück Arbeit, ich bin gerade noch auf 600 mg.

LG
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder du entscheidest dich dafür deiner sucht den Kampf anzusagen und zurück in ein Leben mit Gefühlen zu finden, dann geht kein Weg daran vorbei entretardieren zu lassen. Damit läßt du natürlich zu, Gefühle wieder zu haben und eben weniger Rausch. Das ist es doch auch, was du eigentlich willst. Leider kannst du dich nicht waschen ohne nass zu werden. Auch den Tag mit der Droge zu beginnen ist natürlich Mist. Du könntest anfangen die erst abends zu nehmen, dann bleibt dir der ganze Tag, wo du langsam anfangen kannst was zu bewegen und aus deiner Bewegungslosigkeit zu kommen. Ich weiß auch nicht, warum du dich umstellen willst wegen dem klaren Kopf, wo du den jetzt auch haben könntest, wenn du das entretadieren lassen würdest. Wie du es auch drehst und wendest, solange du die Medis nicht nehmen willst,meine sie verordnet sind, brauchst du dir über weitere Schritte keine Gedanken machen, denn dass ist ja wirklich noch der erste und einfachste Schritt. Wenn du soweit gedanklich bist, die Tabletten wirklich nur noch gegen den Entzug zu nehmen und nicht mehr um dich wegzubeemen, dann geht's aufwärts
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben:
... dann geht kein Weg daran vorbei entretardieren zu lassen.

Wie soll, darf man das verstehen ?
Cheers

Um der Zeichenregel zu entsprechen:
Mit dem Absenden Deines Beitrags akzeptierst Du automatisch die ...
Sind's schon genug ?
Nach oben
Chaosqueen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2015 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

rock, ich glaube, es sollte heißen:

... dann geht kein Weg daran vorbei, das Entretardieren sein zu lassen.

Liebe Grüße

Chaosqueen
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also prinzessin, ich sehe das ein wenig anders. Warum sollte man mit entretardiertem Morphin nicht abdosieren und entziehen können? Was ist mit Menschen (Schmerzpatienten), die auf unretardiertem Morphin sind? Können die nie wieder clean werden? Das Entretardieren macht halt den psychischen Entzug härter, aber es bleibt trotzdem absolut machbar.

Und den klaren Kopf könnte ich eben nicht mit Morphin haben! Auch wenn ich es im Ganzen nehmen würde.

Und warum auf Buprenorphin wechseln? Buprenorphin ist halt zum Abdosieren und zum Entziehen das mit Abstand beste Substitut. Man ist klarer im Kopf, man hat davon überhaupt keinen Turn und der Entzug ist auch um vieles leichter...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tex ist auf jeden Fall geeignet, die letzten Schritte raus zu gehen. Bei Metha fiel mir das unendlich schwer und es hat ewig gedauert. Macht auch Sinn im Alltag, weil nur leicht abgesafet, im Vergleich zu anderen Substituten. Aber ich merke jeden Krümel, also wirken tut es schon auf die Psyche und zwar nicht wenig. Das merkt man vor allem beim abdosieren. Aber ja, es geht ziemlich easy, wenn alles drum rum halbwegs ok ist, aber nur dann. Sonst wird auch bei Buprenorphin jedes mg weniger zur Qual.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin