Gras und oxy?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 00:49    Titel: Gras und oxy? Antworten mit Zitat

hallo,

ich wollte fragen ob Gras gegen schmerzen hilft ?
Kann es da zu einer Wechselwirkung mit Oxycodon kommen?
wäre schade wenn ich auf des Gefühl von gras verzichten müsste Laughing
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 01:17    Titel: Re: Gras und oxy? Antworten mit Zitat

Dr3g0n hat Folgendes geschrieben:
hallo,

ich wollte fragen ob Gras gegen schmerzen hilft ?
Kann es da zu einer Wechselwirkung mit Oxycodon kommen?
wäre schade wenn ich auf des Gefühl von gras verzichten müsste Laughing


Natürlich gibt es Wechselwirkungen, wirken doch beide Substanzen im ZNS.

Es sind aber jetzt keine gefährlichen schlimmen Reaktionen zu befürchten. Die Kombination von Cannabis mit Opioiden ist in der Regel eine sichere Sache.
Nach oben
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für die schnelle Antwort Smile
werde es jetzt mal versuchen wollte lieber fragen Smile

100 Zeichen
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und ja,gras kann gegen schmerzen helfen.
Auch gegen Verspannungen.
Mir empfahl es sogar ein Orthopäde.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wirkt denn Oxycodon? Habe davon schon viel gehört; leider gibt es das bei uns in Österreich nicht. Kann man sich das so wie Substitol vorstellen? Glaub, in Amerika wird damit auch substituiert. Würde mich nur mal en passant interessieren Very Happy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oxycodon wirkt wie die anderen Opiate auch. Unretardiert wird es besser und schneller resorbiert und passiert auch die Blut-Hirn-Schranke schneller, die Potenz gegenüber Morphin wird mit etwa 2,5-3 angegeben. Der First-pass-Effekt in der Leber ist geringer. Oxycodon wird eine stärker euphorisierende Wirkung als anderen Opioiden nachgesagt, das gilt aber wohl nur für die iv-Anwendung.
Oxycodon hat kaum Histaminwirkung (Juckreiz), weniger Interaktionen als andere Opiate und gilt als besser verträglich, vor allem bei eingeschränkter Nierenfunktion.

In den USA wird in Kombinations-Analgetica oft niedrig dosiertes Oxycodon zugesetzt (statt Codein wie in Europa üblich).

LG

Praxx
Nach oben
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

da ich Schmerzpatient bin habe ich nach anfänglicher leichter Benommenheit
keine andere Wirkung mehr ich fühle mich wie ohne nur das die Schmerzen gelindert sind Smile
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, natürlich. Das habe ich in meiner Opiod-Fokussiertheit übersehen Very Happy

LG und schönen Sonntag noch
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gras gegen Schmerzen zu konsumieren halte ich nur für sinnvoll,
wenn nichts anderes mehr wirkt. Durch den Cannabis-Rauch kann
es zu den selben Folgewirkungen wie bei Zigaretten-Rauch kommen.
Und mit denen ist nicht zu spaßen.

LG

Marius
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja heutzutage möglichkeiten gras ohne Rauchentwicklung zu konsumieren wie oral oder vaporizer.
Als ich Nichtraucher wurde habe ich gras auch nur noch pur geraucht,da ne mische natürlich noch mehr schadet.
Wenn man täglich u.gesund,bzw ohne rauch konsumieren will ist nen vaporizer optimal.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Habe deinen Kommentar erst eben gesehen, danke dafür. Mit dem Begriff Oxycodon konnte ich bis dato nichts anfangen.

LG
Nach oben
Dr3g0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Gras gegen Schmerzen zu konsumieren halte ich nur für sinnvoll,
wenn nichts anderes mehr wirkt. Durch den Cannabis-Rauch kann
es zu den selben Folgewirkungen wie bei Zigaretten-Rauch kommen.
Und mit denen ist nicht zu spaßen.

LG

Marius



Ich bin Raucher aus dem Grund finde ich das jetzt nicht so schlimm Laughing

und oxycodon wirkt will aber nicht noch mehr davon nehmen das die schmerzen weniger werden
(habe ein bisschen angst davor und mag die leichte Benommenheit nicht am anfang Sad )
daher würde ich es mal mit Gras versuchen

Gruß
Dr3g0n
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Gras gegen Schmerzen zu konsumieren halte ich nur für sinnvoll,
wenn nichts anderes mehr wirkt. Durch den Cannabis-Rauch kann
es zu den selben Folgewirkungen wie bei Zigaretten-Rauch kommen.
Und mit denen ist nicht zu spaßen.

LG

Marius


Es gibt auch die Möglichkeit die Wirkstoffe im Cannabis durch einen Vaporizer zu lösen und diese anschließend zu inhalieren.

Die schädlichen Konsequenzen des rauchens fallen dann weg.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo QyX,

ja, das weiß ich auch. Aber von den Kiffern ist es doch nur eine Minderheit,
die den Vaporizer benutzt. Die meisten rauchen das Gras und benutzen
keinen Verdampfer wie den Vaporizer.
Na ja, hoffentlich verbreitet sich der Vaporizer schnell...

LG

Marius
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die meisten auch Raucher sind,den ist es dann i.d.r egal siehe TE.



Jvgdfxvxxthvcggxcnncgvvgjbcfhb
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin