Wie ich mein Leben verändere...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sim,
jetzt lese ich zumindest gerade schon mal, dass Du eine Madame bist Wink
Wieso holt ihr euch nicht einfach einen "Soda Stream"?
Ist billig, einfach und verschiedene Geschmacksrichtungen gibt es doch dafür auch. Stiftung Warentest 1, noch was...Hab mir einen für 50 Euro geholt, da mir das Schleppen in den 4. Stock ankotzte, vorher einkaufen usw...
Naja, fiel mir gerad mal ein;) Schönen Sonntag!
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Dr.Mabuse"( oje wiedermal klammer gelöscht)
@Sim...aufjedenfall fühlt man sich körperlich besser mit Cleantagen,ich hab das im ganzen Jahr 2013 gepackt,die Woche über nichts zu Trinken,teilweise schon ein richtiger Kampf,dann wieder Tage wo es relativ leicht war...je besser es einem Seelisch geht umso leichter kann man gegen den Alk ankämpfen...


Schönen Sonntag euch...[/quote]

hallo doc Smile

da hast du ja oft 5 tage nix getrunken.
hab heute früh versucht über den entzug Infos zu posten, aber die wurden gelöscht, leider.
das steht, dass es nach 4-5 tagen mit dem suchtdruck weniger wird.
schade dass du dann nie weitergemacht hast. warst irgendwie nah drann.
trinkst du eher unregelmässig oder eher regelmässig, wenn ich fragen darf.
es gibt ja speigeltrinker oder qurtalstrinker, oder sorgen wegtrinker, gelegenheitstrinker und andere die ganz schlimm drinnen stecken.
das baclofen scheint sehr gut zu wirken bei vielen oder gar bei allen.
nur muss man da besser einen Arzt finden der es verschreibt und gut einteilt.
im Internet soll man das nicht bestellen, weil schlechter dreck drinnen mitverkauft werden kann...
soweit noch dazu

lg sim
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
Moin Sim,
jetzt lese ich zumindest gerade schon mal, dass Du eine Madame bist Wink
Wieso holt ihr euch nicht einfach einen "Soda Stream"?
Ist billig, einfach und verschiedene Geschmacksrichtungen gibt es doch dafür auch. Stiftung Warentest 1, noch was...Hab mir einen für 50 Euro geholt, da mir das Schleppen in den 4. Stock ankotzte, vorher einkaufen usw...
Naja, fiel mir gerad mal ein;) Schönen Sonntag!


meinst du mit Soda stream , kohlensäurepatronen oder brausetabletten ?

kohlensäurehältige getränke, sollen eigentlich alle gleich schlecht wie kcokacola sein für die Gesundheit, wird gesagt, aber ich mags halt prickelnd lieber.
zu stark auch nicht, da muss man immer aufstossen dabei.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich meine schon dieses gerät, wo man die kohlensäurepatronen einsetzt(60 liter). kostet ca 6-7 euro ne patrone und sobald sie leer ist, kannst du sie fast überall gg eine neue eintauschen. supermarkt eh, aber auch im rossmann u so..
beim kauf kriegste 2-3 1l plastikflaschen(spülmaschinenfest) u eine kohlensäurepatrone dabei. ich trinke auch sehr gerne wasser mit viel kohlensäure.
da kannst du ja oben selber die gewünschte menge zuführen.
bzgl. gesundheit: du nimmst ja normales leitungswasser, da sind ja auch die gleichen mineralien drin, wie bei "hoch gepriesenem quellwasser"..
boah, komm mir gerad wie ein spießiger hausmann vor, haha. lg
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hinweise, nur leb ich nicht in Deutschland.
ist so ein gerät schwer, oder kann ich das mal im koffer und zug mitnehmen ohne weiteres. wie gross ist das?

unser trinkwasser ist leider im sommer nicht so gut, da sind dann mehr Bakterien drinnen,weil es zu warm wird , in den wasserspeichern drinnen und die sind leider alt und wachsen mal wurzeln rein und anderes zeugs, aber eigentlich sind wir das eh schon gewöhnt und bringt uns nicht um- nur schmeckt es nicht so gut, im winter ist es kälter und reiner und besser.
so jetzt fahr ich wirklich zum Automaten
einen schönen sonntag dir und allen hier weiter

simo
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi. ok, mit dem trinkwasser müsstest du dann abwägen. sonst halt halbjährlich nutzen..
in einen großen rucksack passt es sicherlich oder ner tüte, daran wirds wohl nicht scheitern...
wenn es dich interessiert google mal. amaz..n liefert ja auch überall hin..
auch einen schönen sonntag. grüße
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

Danke Sim, Dein Gute Nacht Wunsch hat fkt Smile Gut geschlafen, zum Glück!

@Haschgetüm, ich hoffe, es ist ok, dass wir hier texten. Ich denk mal, Du hast den thread eröffnet, um Deine Geschichte zu sortieren...schreib, wenn es nervt!

@Dr. Mabuse, danke für den Buch Tip. Ein Freund hat massive Probleme. Er säuft schon länger. Trinken kann man das nicht nennen. Ich brauche da mehr Infos, um zu helfen. Bisher hab ich nur geschaut, dass der Körper B-Vitamine, Mineralien bekommt, aber ich befürchte, der nimmt das schon gar nicht mehr auf. Seine Ärztin arbeitet zum Glück Hand in Hand mit mir, ich hab ja noch keine Zulassung und kann nur als Freundin was machen und Tips geben. Er hat es am Herz inzwischen und eine Polyneuropathie, offene Wunden am Bein. Ich kann da nur symptomatisch was machen, so lange er nicht aufhört. Also Cremes. Weil bewegen tut er sich auch nicht. Zusätzlich ist er hoch auf Metha. Altjunky und 7 Jahre Vollzug in Werl, das ist schon hart, er findet sich draußen nicht mehr zurecht und wir wohnen 100km voneinader entfernt.

Ich finde, Du kriegst das aber gut hin, auch, wenn das letzte halbe Jahr anders läuft. Woran hapert es? Ich persönlich tu mich oft schwer mit dem allein sein, auch, wenn ich das so wollte bisher. Ich brauch meine Ruhe, um klar zu kommen, aber ich glaub, man muss den Punkt erkennen, wann es Zeit wird, die Freunde wieder öfter zu sehen. Bei mir ist das nicht so leicht, weil alle verstreut wohnen und hier meine beste Freundin im Mai starb. Der Alk hat ihr den Rest gegeben, eine Sepsis hat der Körper noch gepackt, aber nicht die Ärztefehler. Sie haben ihr den Darm kaputt geschossen mit Antibiotika und trotz meiner Anregungen nicht wieder aufgebaut. Er ist dann nach 4 Monaten in der Klinik durch gebrochen.

Ja, also ich weiß, dass ich wieder "mehr in die Welt" möchte. Hab jetzt nahezu 5 Jahre in Isolation verbracht. Na klar gab es Zeiten, in denen ich mal neue Leute kennen lernte und lerne, aber nix, was tiefer geht. Hab auch Schule, Seminare usw gemacht, aber das ist ja nix privates. Das ist jetzt wohl dran. Hab auch schon gedacht, hier mal zu schauen, wer in Ruhrgebietsnähe wohnt, aber das hat wohl auch seine Tücken, wir sind ja alle süchtig.

Gina hatte ich ja geschrieben, dass am 5.Sept eine Party bei den Freeways in Bochum ist. Aber unabhängig von mir, um ihr vllt mal einfach nur Spaß zu schenken. Die Jungs sind richtig nett und jeder kann kommen. Da kann man so sein, wie man ist. Ist das einzige, wo ich noch raus gehe, Discos sind öde wegen des Publikums, der Altersunterschied macht es auch nicht attraktiver.

@Sim, das liest sich doch gut.
Du hast einen Mann an der Seite, der guten Wein zu schätzen weiß - sehr sympathisch. Ich hätte früher auch kein Wasser rein gekippt, aber inzwischen mag ich es halt. Hm, naja, das ist aber auch schwer, wenn der Wein so wie so im Haus ist.

Ihr habt ne Quelle im Dorf, wo man Wasser holen kann? Wie geil ist das denn!
Ich schleppe immer teure Glasflaschen, aber ich wohne ja allein, da geht das.

Ich bin auch nicht mehr so fit. Aber ich glaube, das sind eher die Hormone. Seit die Schilddrüse raus ist, mache ich ein Rennen mit, das ist unbeschreiblich. "Völlig harmlose OP" Hm, ganz toll. Alles ist durch einander geraten, ich kam verfrüht in den Wechsel, ist zwar bei vielen Frauen so Anfang 40, aber bei uns in der Familie ist das eher unüblich. Die Schilddrüsen Hormone hängen eng mit den Sexualhormonen zusammen, das hat man aber vergessen, mir zu sagen, bzw ich denke, die wussten das nicht. Ich hab mich 3 Monate nur mit Hormonen befasst, um da durch zu steigen.
Auf jeden Fall hat es massiven Einfluss auf das Gehirn und die Muskeln.(Morbus Basedow)

Der Punkt ist, dass bei den meisten die Hormone eine wesentliche Rolle spielen, das gilt für Frauen ab Ende 30 und für Männer allerspätestens ab 50. Vor allem das Progesteron sackt ab und das macht viele Probleme, auch, weil die Umweltgifte dafür sorgen, dass ein relativer Östrogenüberschuss besteht. Männer haben heutzutage öfter einen zu hohen Spiegel, was auf Kosten des Testosterons und Progesterons geht. Sie werden regelrecht zickig, doch die meisten kriegen sich eh nicht gut mit, der Westen hat es nicht so mit der eigenen Wahrnehmung.

Auf jeden Fall leidet die Psyche darunter. Auch jüngere haben durch die Umwelt schon häufig Probleme, aber die Schulmedizin in D kommt da nicht drauf. In USA ist das Allgemeinwissen der meisten Ärzte, hier ist ja tiefes Mittelalter angesagt. Die Pharma sorgt dafür, dass die Lehre das ausspart. Erst gar keine Forschungen statt finden, während die Unis in USA unabhängig sind, weil die Studenten horrende Gebühren zahlen.

Auf jeden Fall nutze ich Progesteroncreme, damit wurde es besser, was die Psyche angeht. Das hätte vermutlich auch die Schilddrüse gerettet, aber mein Intersse an Medizin kam zu spät für sie. Für den Körper muss man viel tun. Nicht rauchen, viel Bewegung an der frichen Luft, Ernährung. Aber das ist ein Programm, da muss man nicht mehr arbeiten, weil man schon genug zu tun hat.

Ich steige da weiter ein, aber auch nicht von heut auf morgen. Es gibt diszipliniertere, als mich.

Nur ist es so, dass ja viele "plötzlich" psychisch abrutschen. Alle denken, das sind die Drogen, weil schon ewig dabei, oder einfach zu viel. Sicher ist das so, aber die Hormone spielen eine viel viel größere Rolle, als gemeinhin bekannt. Ich sehe das auch im Umfeld, bei Leuten, die keine Drogen nehmen, nicht übermäßig trinken. Auf einmal gibt es miese feelings...Die Nieren sind wesentlich beteiligt, auch da werden Hormone hergestellt, die die Psyche beeinflussen. Und die machen schlapp mit der Zeit (Stress etc). Die normalen Blutuntersuchungen geben da keinen Aufschluss. Nur geübte Nephrologen haben da Plan. Dann kommt der Darm dazu, der leidet unter "falscher" Nahrung. Auch das gibt miese feelings, hier wird unter anderem viel Serotonin gebildet. Und die Stoffe können nicht mehr richtig aufgespalten werden und fehlen dann im Kreislaufgeschehen des Körpers. So gibt eins das andere. Es ist keine Stärke unserer Medizin, Zusammenhänge zu erkennen. Im Gegenteil, die Spezialisierungswut macht sie noch blinder. Jeder hütet sein Fachgebiet - anstatt mal zusammen zu arbeiten! In der Forschung gibt es aber erste Veränderungen, zum Glück!

So gesehen, ein ziemlicher Akt. Ich merke ganz klar, dass es hilft, all das in Betracht zu ziehen und die Ernährung drauf abzustimmen. Seither geht es wesentlich besser. Bei meinem Freund fällt das noch mehr auf, weil er ja nicht drauf ist, aber psychisch Probleme hat und mit der Haut. Die häufigen Infekte sind weg, die Haut fast rein. Unglaublich, was das aus macht. Es ging recht schnell, ca ein halbes Jahr. Aber das Gehirn hat uns das sofort gedankt. Ein ordentliches Mahl und mir geht es besser psychisch. Er sagt das auch, musste sich aber erst mal sensibilisieren, damit er das überhaupt merkt.

Ich mag ja hypersensible sein, aber ich wundere mich schon, was die Menschen alles nicht mit kriegen, da kann man den Ärzten keinen Vorwurf machen, besonders nicht in dem System, in dem sie arbeiten müssen. Ich muss doch merken, dass mir ne fette Schweinshaxe nicht bekommt? Oder dass das Brot nicht mehr so schmeckt wie früher. Kann auch nicht bei bis zu 200 Inhaltsstoffen...Den Satz: "Da kann man ja gar nix mehr essen", kann ich nicht mehr hören, weil man noch genug essen kann.Und überhaupt finde ich den Focus darauf, ja nix aus zu lassen, reichlich dämlich. Immer dieses Ding, man müsste auf was verzichten, totaler Nonsens. Aber überall Gejammer um mich rum: Gefäße dicht, Herz macht schlapp, Krebs, Allergien, Gelenkschmerzen, Rheuma...ja verdammt, kann ich da nur sagen, was schiebt ihr Euch auch rein? Mein Auto verreckt auch, wenn ich den falschen Sprit reinschütte, ist doch logisch.Man muss doch nicht alles "fessen", was einem die Industrie auftischt.Die Rechnung bezahlen schon Kinder. Muttermilch kontaminiert mit Pestiziden, ist das eklig? Und dann wundern sie sich, wenn einige (zu viele) Kids total durch sind, das Gesicht im Stress verzerren.

Ups? Das war jetzt aber ein Gedankenausflug! Galt nicht Euch, hab das um mich herum. Und ich wollte mich darüber auch nicht mehr aufregen, sondern helfen. Bin grad rückfällig geworden, sorry!

Jetzt pack ich mal Lesestoff, Kamera, was zu futtern und fahre an den Rhein.
Euch auch einen schönen Sonntag Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Thread eröffnet und eine Perspektive zu geben Wink was ihr daraus macht, ist euer Ding! Mich nervt´s nicht.

Habe den halben Tag damit verbracht in der Runde auf der Wiese zu chillen, Red Bull zu trinken und Vanillezigarren zu rauchen - ich bin die Entspannung in Person Very Happy
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2015 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

TURN THE PAGE

Sonne, Wasser um mich, Grün, nette Leut kennen gelernt, leckeres Essen (das erste, das ich auf der Karte sah, war ne Schweinshaxe, 1000 smilys.
Und so ein hammer feeling, das ich zuletzt letzten Sommer hatte am Rhein. Heut war ich dann doch am See.
Heut, wie letztes Jahr war ich unterdosiert, aber nur, von dem, was von der Chemie kommt. Mein Körper hat viel geileres gebastelt.

Das wünsche ich Euch auch ganz fest! Wink

Haben wir was geteilt, Haschgetüm Smile
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke haschgetüm, dass wir uns hier etwas austoben dürfen bei dir !
hab gestern nix getrunken und meine etwas schnellerer Herzschlag, hat sich dann auch beruhigt.
war weniger müde gestern und hab einiges ungute um mich herum, ohne alk ertragen können. das gute hat das andere überwogen. hab mich nicht zu sehr nerven oder ärgern lassen.

was für eine Ausbildung machst du dakini?

meine Hormone sind auch mal durcheinander.
auf den wechsel warte ich schon länger und bin glaub ich am anfang davon.
weiss es aber nicht genau. mach da gerade Untersuchungen diese Monate
und muss mir alle befunde dann mal erklären lassen. sie haben einen Ultraschall vom bauch und den Eierstöcken gemacht und ende November sehn sie auch nach den Hormonen im blut.
den rest muss ich selber beobachten, was unregelmässigkeiten betrifft, etc.
meine ältere schwester hat das alles schon durch und war nicht so schlimm für sie. mal sehn, wir sind da alle verschieden und ich weiss nicht wie die verschiedenen Hormone sich so auswirken. nur wenn ich mal sehr eigenartig bin und nächsten tag die Periode auftaucht, dann weiss ich was los war. manche haben am tag davor auch den totalen putzfimmel. einige kommen mit 38 schon in den wechsel andere erst mit über 60. Hauptsache, man wird so alt nichtmehr schwanger, das ist dann nix mehr- find ich.
so zum trinken hab ich heute viel wasser zu hause.
wir haben da so verteilerautomaten fürs wasser in manchen dörfern und es gibt auch so wasserüberlaufe von den bergen die da ständig abrinnen. da schreiben sie aber drauf, dass es kein trinkwasser sei, weil sie dafür keine Verantwortung übernehmen wollen.
beim Automaten hatte ich ein tolles Erlebnis mit einer alten frau, die war so ungeduldig mich wegzuschicken, dass sie immer ihren schlüssel pausenlos in den Tomaten reinschob und mein Kleingeld dann wirklich damit zum teil verloren ging und ich die zweite 5 Liter flasche nicht vollbekam. einen Liter hatte sie mir noch gnädigerweise ersetzt, den letzten hab ich aufgegeben,
weil sie mich echt nervte. bin nett grüssend abgehauen zu dem überlauf da, wo kein trinkwasser steht um restliche 2 flaschen zu füllen. dort war ein mann
der mit seinem rad monatelang schon unterwegs ist und einen kleinen wagen mit Hausrat mitschleppt durchs lanf und auch seine wäsche, also seine schwarze Unterhose da hinten auf einer Stange fahrend trocknet im wind.
der kam da sicher Wäschewaschen an die Wasserstelle und war witziger,
obwohl er mir mit seinem eigenartigen gefährt genau den weg zurüch zum Auto versperrte, damit ich ihn besser bemerken kann?

eigenartige menschen gibt´s ! Very Happy
weiss nicht ob ich heute alk trinken werde, hab extra nix eingekauft, was mir davon schmecken könnte . keinen weisswein und keine kleinen Bierflaschen.
hab nur eine flasche schlechteren noch geschlossenen Rotwein zu hause und so
starkes zeugs wie metaxa und Wodka und Grappa und Jägermeister. auf die bin ich nicht so heiss , Gott sei dank.
bin froh noch bisschen wählerisch sein zu können in meinem fall, mich damit selber austricksen kann diese momentan wieder besseren tage durch. vorgestern war der druck eigentlich noch sehr schlimm- sollte das nicht gleich wieder vergessen und die Gefahr nicht unterschätzen.
so weiter also...die Woche beginnt.
mal sehn, wie´s weiter gehen kann.
das beste allen hier, die mitlesen
auch der lieben GINA !
die sehr krank war diese tage...
wünsch dir wieder zu Kräften zu kommen und weitere hürden zu nehmen.
viel mut und kraft und hilfe dir und allen.
wir können es schaffen, diese leben irgendwie doch zu meistern...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin