pola von 60 auf 40 reduzieren - bitte um rat von praxx :)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke phil!

Normalerweise reagier ich auf sowas eh nicht aber ich bin durch den benzoentzug grad ein bissl dünnhäutiger als sonst Laughing

Gruß
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

@hel,

meinst du PRAXX als "Institution" quasi in Sachen Fachwissen, kennt deinen body ausm FF und kann dir mal eben so ne Ferndiagnose stellen wg piss 20mg POLA-L ?

Graham hat sie auf die einzig richtige Art und Weise beantwortet, k.p., was du daran nicht verstehst.

cuB
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in ordnung quasimodus ich werd mich in zukunft hüten, ihn irgendwas zu fragen ( war ja lediglich eine frage um seinen rat/meinung - und keine diagnose - aber gut...)

Einen wunderschönen tag euch allen und ich freu mich schon drauf, wenn das nächste mal irgendwer ne frage an ihn hat, dann werd ich auch so ne antwort posten Laughing

Ps.: aber fragen tu ich mich schon, was ich euch gegenüber verbrochen hab dass ihr mich so angeht...mir persönlich würd sowas nicht einfallen aber is eig eh wurscht...

Einen lieben gruß
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du überhaupt, was das wort 'diagnose' bedeutet? Laughing








Kgxkgyitdozdzodzodzodzoxlzxlzxozcozfozfozfpzczocozczlc
Ktykzxzkxzxoxkgxgkxkgxkxzlxlhxlzxkzclzxlzcozxlzclzxlzclzxp
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey phil.
Hab seit Sonntag zopis.

Habe dann SO 4stk
MO 8stk
2tage pause
DO 8stk
Nun wieder Pause,besten bis DI.

So sinds 3tage in ner Woche Konsum.
Nächste peile ich 2ein.

Bekommst auch privatrezept?
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sporti...

Das geht ja. Hört sich gut an.

Ich bekomme die auf normalen Rezept. Dann kann ich aber auch nicht mehr nehmen bzw. ich kriege kein Rezept wenn ich sie mal früher weg habe.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

@helrunar

Hallo helrunar, ich habe Dein Thread verfolgt und mich in allem wiedergesehen,

was Du geschrieben hast. Ich bin auch eher der ängstliche , besorgte Typ, der

lieber zwei als eine Meinung zu Themen, die mir wichtig sind einholt.

Ich fand Dich mutig, denn Du weisst ja längst, wer mitliest.


Wenn Du verstehen willst, warum graham Dich so anmacht, bzw. parodiert

dann musst Du verstehen lernen, wie unsere Psyche funktioniert.

Du gibst zu, dass Du Hilfe brauchst und dass Du Dein Problem alleine nicht

so gut stemmst; also gehst Du ( was ich auch machen würde! ) auf Nummer

sicher und fragst im Forum nach.

Den Mut zu haben, sich hilflos und bedürftig zu zeigen haben NUR echte

Menschen; die anderen kopieren wen.

Du bist wie Du bist, zeigst wie Du bist und das ist GROSS und finde ich STARK!


graham wäre es auch gerne, doch wahrscheinlich durfte er nie klein und hilflos

sein Sad !

Sei und bleib wie Du bist, lass Dich von nichts und niemand verbiegen, nur weil

DIE eine vllt. beschissene Kindheit mit intoleranten dummen Eltern hatten und

deswegen NIE S I E S E L B S T sein durften!


Wenn alle so mutig und friedensliebend ( Deine Antworten zeigen es ) wären,

dann sähe ich bessere Chancen für DEUTSCHLAND, dass gerade jetzt Stärke

und Toleranz braucht, um die Merkelsche Krise einigermassen auszugleichen und

wir uns nicht in einem Bürgerkrieg befinden, weil es so Typen gibt wie graham.

@ graham

Hallo graham, wenn da noch was anderes zwischen Euch steht, als nur das

mit der Reduktionsfrage an Praxx, dann wäre es gut, mal Klartext zu reden.

Liebe Grüsse an Euch Very Happy

Chiron
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey chiron!

Also erstmal...vielen herzlichen dank für dein kommentar! Smile
Genau das, was du angesprochen hast, war eben mein ziel bei dem thread - eben eine zweite/dritte meinung einzuholen, bevor ich was mache, was ich später vielleicht bereuen würde. Aber ichbhab von praxx eh keine antwort bekommen...

Und genau wie du sagst - wenn man öffentlich zeigt, dass man nicht allwissend ist und alles alleine stemmen kann und auf alles eine antwort weiß, dann zeigt man sich angreifbar bzw. Verletzlich - und das kann ein graham oder JP eben nicht, weil sie nie gelernt haben, den mut zu zeigen (und wie du schon sagtest - ich weiß W E R mitliest und dass ich eben mit solchen saublöden kommentaren rechnen muss...weil einige user hier götter ihrer selbst sind und immer haargenau wissen, was zu tun ist und ggf. sich selber auf kosten anderer ins licht rücken wollen...


Er/sie hat/haben wahrscheinlich nicht viel liebe in ihrem eben kennengelernt und müssen sich jetzt eben auf diesem weg ihr ego pushen - eben indem sie andere in den dreck ziehen und meinen, sich über wen lustig zu machen, würde die leute beeindrucken...

Ich selber würse halt nie auf so eine idee kommen - aber da ist eben jeder anders...

Auf jeden fall danke ich dir für deine antwort - das war balsam für meine seele - weil ich echt schon gehlaubt hab ich spinne und steh allein da mit so einem charakter.
Wir zwei sind uns anscheinend ziemlich ähnlich. Smile ich finds aich cool, dass du mdine antwortsn liest und auch rixhtif verstehst, wie ich sie meine etc.
Und ich kann das, was du übwr mich gesagt hast, ich wäre ein friedliebender mensch, nur an dich zurückgeben!

Und auf die frage, ob irgwndwas anderes zwischen graham und mir steht, hab ich keine antwort weil bis jetzt war gar nix, dass wir mal ne meinungsverschiedenheit gehabt hätten oder so - zumimdest von meiner seite?! Rolling Eyes

Also dank dir und schönen tag

Hel

Und ps.: @ graham, JP, quasimodus: ich bin mir sicher, dass jetzt wieder so kommentare kommen wie " dann heiratet doch wenn ihr euch so gut versteht" oder sonst irgendeinen blödsinn - weil was intelligenterees kann man eh nicht erwarten und wenn es nicht so anstrengend und unnötig wäre, würd ich mich schon fast drauf freuen! Wink [/list]
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

@SPORTFREI

zopiclon ist ein Z- benzo oder? Hat wahrscheinlich eine ganz kurze HWZ.

Gruß
Hel





Igxozxozxozcozcozcpucphcpucpucpuvupcpuvpuvpuvljcljvlj
Ozxozczpcpucupcpuvupcpucpucupvpuvpuvpuvpucpuvpuv
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ helrunar

Ich hasse es, wenn Menschen auf die Macken oder Unsicherheiten rumhacken, die andere mutig

zeigen. Es ist doch nicht so, dass Du oder ich dumme Sachen posten, ganz

bewusst, damit andere eine Steilvorlage bekommen, zu zeigen dass sie VIEL

schlauer sind.

Der Eine ist stärker, schlauer, ehrlicher, mutiger und was es sonst noch so gibt.

Wir aber sind ALLE Menschen, gleich wertvoll und JEDER auf SEINEM Weg Exclamation

Mehr nicht Exclamation


Was soll denn das geben, wenn die Million Asylanten Fuss gefasst haben?


TOLERANZ ist da die einzige Möglichkeit, dass wir uns nicht die Köppe einschla-

gen.

So, ich habe fertig Wink !

LG

Chiron
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da gehört natürlich jede menge mut zu, in einem drogenforum zu fragen, ob eine abdosierung von 6 auf 4ml weh tut...

kriegt euch mal wieder ein! ich will hier niemanden was böses, allerdings finde ich, es gibt fragen, die kann man sich leicht selbst beantworten, zumal helrunar ja selber sagt, dass er schon desöfteren von 6 auf 4,5ml abdosiert hat; wozu also diese frage?!
natürlich könnt ihr hier fragen stellen, wie ihr lustig seid aber ihr müsst dann eben auch mit dämlichen antworten rechnen!

also, nochmal=> es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen oder ähnliches! mein reply des anstosses, sollte lediglich zum ausdruck bringen, dass vielleicht einige sachen überflüssig sind und man mal überdenken sollte, wie selbstständig man ist!

nix für ungut!


graham
Nach oben
Insider
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ helnrunar, heutzutage ist es doch schon möglich 1mg weise runterzugehen. habe ich richtig verstanden das du den schritt auf einmal machen willst ?
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ja hast du richtig verstanden.

Es geht einfach darum, dasss der termin für spätestens ende dezember steht ( für die aufnahme auf der therapiestation) - es kann aber auch genauso sein, das der platz früher frei wird - so ende november - und wenn ich dann erst auf 50 pola bin hab ich den arsch offen ( sie nehmen ja nur leute bis 40 pola auf)...

Und die plätze sind so begehrt, dass ich nicht einfach sagen kann "nein leute - ich kann noch nicht..." da hab ich dann nämlich pech gehabt.
Und deswegen würd ich es gern auf einen schritt machen.

Ich hab zwar schon öfter am WE nur zwei drittel der dosis genommen - aber ein mal am WE und langfristig ist ein unterschied - deshalb meine frage.

Und ich hab deshalb praxx persönlich gefragt, weil er eben substitutionsarzt ist und er mir die frage am besten beantworten kann. Einfach ob es THEORETISCH möglich wäre...

Heut hab ich wieder termin fürs nächste rezept also bis 15:00 muss ich mich entscheiden Very Happy

Grüße
Hel Cool
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

@graham

Lies meine antwort an INSIDER - dann kennst dich aus warum ich praxx das gefragt hab und warum ich mir die frage eben nicht selber beanrworten kann...(ich wills jetz nicht schon wieder erklären wie das is mit ein mal oder langfristig...)

Von mir aus ebenfalls nix für ungut!

Aber bitte tu mir den gefallen und lassBmich das nächste mal, wenn du mit ner frage oder antwort von mir nicht einverstanden bist - einfach "anglahnt"... würd ich bei dir genauso machen...

Gruß
Hel
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@helrunar

Frag ruhig, wenn du etwas nicht weisst oder unsicher bist. Das ist eigentlich der Sinn eines solchen Forums.
Von Leuten wie mir weisst du immer eine Antwort bekommen.
Ich glaube, dass es in der Kritik hauptsächlich darum geht, dass du diese Frage direkt an eine Person gestellt hast. Das würde ich so vielleicht zukünftig anders machen. Stell die Frage lieber an alle Mitglieder des Forums. Besonders bei dieser Frage wird die Antwort von einem Substitutionsmediziner eher theoretisch ausfallen, weil der nur auf seine passiven Erfahrungen zurückgreifen kann.
Es gibt aber einige Leute, die selbst schon Dosisredukionen um ein Drittel hinter sich haben und dir aufgrund ihrer eigenen Erfahrung helfen können.

Ich persönlich würde lieber schnelle kleine Schritte machen. Das Schlimmste, was dir passieren könnte, wäre dass es zu heftig wird, wenn du zu übermütig bist. So etwas geht auch mal ganz schnell in die Hose.
Ich habe das schon oft mitbekommen, wenn so etwas passiert ist.
Das Schlechteste, was dir passieren könnte, ist ein Rückfall, weil du dir zu viel aufgehalst hast.
Dann kannst du deine Therapie vergessen.

Also lass den Misserfolg nicht zu und lass dich heute auf 55mg setzen und so mach Woche für Woche weiter.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

LG, Fritze[/list]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin