Toleranz senken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 16:49    Titel: Toleranz senken Antworten mit Zitat

Hallöchen, Wink
Nehme seid fast einem halben Jahr regelmäßig Heroin und andere Opiate. Hab schon ne ziemlich hohe Toleranz aufgebaut und wollte mich mal erkundigen, wie lange so eine Toleranz anhält, wenn ich vorerst gar keine Opiate mehr nehmen würde?

Danke im voraus !
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Servus kaiomi!

Also bei mir wars damals ähnlich. Als ich angefangen hab mit heroin hab ich auch ca. ein halbes bis dreiviertel jahr konsumiert und auch diverse opiattabletten...hab mich dann runter geholt. (Was übrigens gegen heute ein klaxx war) und hab nach ca. 5 monaten komplett clean sein wieder so eine geringe toleranz gehabt, dass mich das straßenheroin von den schwarzafrikanern wieder bummzu gemacht hat, wenns gut war...

Ist aber natürlich bei jeden menschen unterschiedlich...

Gruß
Hel
Nach oben
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

5 Monate hört sich ganz schön lang an Shocked
Ich bin jetzt den 3. Tag Clean und körperlich geht es auf jeden Fall aufwärts, so schlimm war es auch nicht, aber solangsam rückt die Psyche in den Vordergrund und will mir einfach keine Ruhe lassen. Die letzten paar Wochen habe ich auch kaum was von der Menge, die ich normalerweise nehme gespürt, habs dann nur noch genommen um den Affen zu töten. Aber hab keine Lust noch mehr Geld dafür ausm Fenster zu werfen. Nen Kollege war 2 - 3 Wochen entgiften und meinte nach diesem Zeitraum schon, dass alles wieder besser knallt. Weil länger werde ich es denke mal eh nicht aushalten Clean zu bleiben .. aber sinkt die Toleranz in so kurzer Zeit wirklich schon?
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja gesagt, dass es bei mir so war dass ich ca. 5 monate clean war.
Höchstwahrscheinlich dauert es eh nicht so lang aber ich glaub definitiv länger als 3 wochen (wie gesagt genau weiß ichs nicht weil ich nie nur so kurz clean war, wenn, dann länger - aber nach 5 monaten halt definitiv ganz unten dass dich wie gesagt der straßendreck wieder völlig breit macht)

Ich schätz mal 2 bis 3 monate dass du wieder nur kleine mengen brauchst und nicht gleich über 100 € ausgeben musst, damit du ne zeit lang was davon hast...is aber wie gesagt nur ne schätzung...
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du mal wegen entzug jetz den 3. - 4. Tag hinter dir hast ists körperlich schon wieder zum aushalten...wie du sagst die psyche is halt dann der kleine böse teufel auf der anderen seite der schulter...und das ist das Eigentliche, was du besiegen musst. Der körperliche H-entzug is net so arg...
Nach oben
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ich jetzt z.B. auf Morphium umsteigen würde? Würde die Toleranz vom Heroin dann trotzdem sinken oder hängt die Toleranz der verschiedenen Opiate irgendwie zsm?
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Morphium ist um ein vielfaches stärker als heroin und da die beiden substanzen an die selben rezeptoren im zentralen nervensystem (gehirn) gehen würde deine toleranz noch um ein vielfaches steigen als bei heroin...
Also wenn du deine toleranz wirklich senken willst hilft nur runterholen und ne zeit lang clean sein Cool

Gruß
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Anhang: alle opiate gehen an die selben rezeptoren.








Itxigxitxtixzoxozxgocozcgoczocgocozchoczocozcozcouc
Itxitxozxozxozcozcoczocozcozcozcozcpucpucupvupvpuvpuv
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kajomi hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich jetzt z.B. auf Morphium umsteigen würde? Würde die Toleranz vom Heroin dann trotzdem sinken oder hängt die Toleranz der verschiedenen Opiate irgendwie zsm?

Heroin ist von der Struktur her ein Getuntes Morphine und so weit ich weiß wird es im Körper nach wenigen Sekunden zu Morphine umgewandelt, also müsste deine Toleranz auch für Morphin schon höher sein auch weil Heroin praktisch die doppelte menge von Morphine ist weil es ein 2 bis 3 mal stärkeres Opiat ist, heißt wenn man z.b. an 0,2mg Heroin gewöhnt ist müsste man 0,4mg bis 0,6mg Morphine nehmen um die gleiche Wirkung zu erzielen, man müsste um seine Toleranz zu senken entweder längere zeit pause machen oder auf ein strukturell total verschiedenes Opiat/Opioid umsteigen ich glaube Rotation nennt man das, vielleicht kann ein Profi noch was dazu sagen aber im allgemeinen müsste es so funktionieren.

Dein Posting hat mich irgendwie an meine Vergangenheit erinnert und ich weiß zu gut das es leichter gesagt als getan ist aber ich würde dir raten zu versuchen ganz von den Opiaten weg zu bleiben auch weil du es anscheinend nicht moderieren kannst und eine klare Neigung zur Abhängigkeit zeigst.
Ein halbes Jahr sind nicht sehr lange aber wie sich das mit dem Entzug anfühlt hast du ja schon gemerkt, aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das es immer schlimmer und schlimmer wird je länger du damit weiter machst bis du dich wegen den schmerzen überhaupt nicht mehr traust eine pause zu machen und nur noch weiter machst so lange du kannst (das wird kein kleines Äffchen mehr sondern ein ausgewachsener Gorilla). Körperlich und finanziell wird es dich ruinieren und du wirst so wie ich dein leben lang damit zu kämpfen haben wenn nicht der Knast und/oder Grab zuvorkommen.
Du hast das gröbste ja schon hinter dir der Rest ist Kopfsache was auch bald vorbei sein müsste aber wenn du damit nicht klar kommst solltest du professionellen Rat suchen die wissen ganz sicher was das hilft.

viel glück und grüsse
>raledemi
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@raledemi

Dass heroin im körper zu morphin umgewandelt wird, damit hast du auf alle fälle recht.
Aber dass heroin ( natürlich kommts auch auf die stärke des H ab) stärker ist als morphin, da hast du (glaube ich) unrecht...
Wenn man z. B. von einer substitution ausgeht, dann würden bei eineinhalb gramm H-Konsum am tag 200 - 300 mg substi locker ausreichen, um keinen entzug zu haben. Somit glaube ich, dass morphin stärker ist als H. Die leute lassen sich deshalb auf so immens hohe dosen morph einstellen, weil sie nicht genug haben können und breit sein wollen, weil morph im gegensatz zu H keinen wirklichen turn hat wie H - und sie sich deshalb immer höher einstellen lassen (mich mit eingeschlossen - ist glaub ich eh bei 80 % der fall)...

Früher habem sie dihydroxodein zur substitution verwendet, was um einiges schwächer ist als morphin - und es hat den leuten auch gereicht, keine entzugssymptome zu haben.

Aber ich kann mich natürlich auch irren..

Einen schönen gruß
Hel
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Hel,

du solltest Straßen Heroin was hauptsächlich aus Afghanistan stammt nicht mit Reinem Heroin (Diacetylmorphin) vergleichen. Ich weiß nicht wie gestreckt der Stoff im Moment im Umlauf ist aber wenn jemand z.B. 1500 mg Straßen Heroin mit 30-40% Reinheit konsumiert heißt das er verbraucht eigentlich höchstens 500 mg aktiv Wirkstoff was sich aus einem Gemisch zu verschiedenen anteilen von Heroin, Morphin, Kodein und anderen alkaloiden vom Opium zusammensetzt und oft besteht die Schorre auch nur aus dem "Rohstoff" für Heroin nämlich Morphinbase hat aber überhaupt kein Diacetylmorphin enthalten. Nun von diesen 500mg aktiv Gemisch die Die/Derjenige zum "High" werden nimmt würde eigentlich die hälfte also 250 mg ausreichen um keinen affen zu schieben und schon sind wir bei den 200-300 mg Morphinsulfat zur "Substitution" die du beschreibst.

Um wider auf die frage von Kajomi zurückzukommen eine "Rotation" um die Toleranz auf das jeweilige Opiat zu senken ist etwas anderes als eine "Substitution" und weil Morphine von der Struktur her dem Heroin zu ähnlich ist würde daher ein austausch zur Toleranz Senkung kaum etwas bringen wenn nicht eine gewisse zeit pausiert oder erheblich weniger konsumiert wird.

Jeder mensch reagiert sicher anders aber bei 500mg reinem Diacetylmorphine Konsum pro tag würden die 300mg Morphinsulfat für eine "Substitution" definitiv NICHT ausreichen aber man könnte die Leute die eine Substitution Therapie machen grob in zwei Gruppen unterteilen, diejenigen die weil sie ihren Konsum nicht mehr finanzieren können meinen für lau Stoff zu bekommen um aufdauer high zu sein werden nie zufrieden sein mit dem was ein Arzt ihnen empfiehlt aber diejenigen die wirklich in ihrem leben etwas ändern wollen und dafür eine gewisse zeit Unannehmlichkeiten in kauf nehmen heißt bis ihre Toleranz gesunken ist auch bereit sind kleinere Dosen zu ertragen für die kann dann 300mg Morphinsulfat auch tatsächlich ausreichen.

große grüsse
>raledemi
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey raledemi!

Ok so wie dus jetzt erklärst versteh ich auch, was du meinst.

Du meinst also, wenn man sich ein halbes jahr lang stoff in die nase zieht, der in jedem fall über 50 % hat und ein bis zwei gramm konsumiert, dass dann 300 mg morph nicht ausreichen würden?

Irgendwie glaub ich das nicht, weil wie ich noch auf H war ( so bis 2001) hatte ich nen privaten connect der sehr gute ware gehabt hat - eben kein straßenheroin - und als mich der
Arzt dann auf 600 mg substi eingestellt hat war ich sowas von hackedicht - aber sowas von!

Deshalb hab ich gemeint, dass bei stoff mit halbwegs guter quali 300 mg morph ausreichen würden...

Und zu deiner frage, wie der stoff bei uns in Österreich auf der straße ist - für den preis GEHTS - wobei das weiße (koka) im allgemeinen besser ist als das braune - wenn man die quali der zwei miteinander vergleicht..

Grüße
Hel Cool
Nach oben
Lunatik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

40 % Reinheit bei Straßenzeug? Schwer zu glauben, sehr schwer... ich würde von 10-15% ausgehen... in Berlin sind's eher 5% , so traurig das auch klingt(nicht wirklich)...

Zum Topic
Also die Toleranz wird ja stetig abgebaut so lange du Clean bist oder auch wenn du abdosierst... Also hängt es auch von dir ab, was du willst. Willst du richtig runter musste lange warten 6 Monate sind denke ich ein guter Mittelwert... natürlich geht die Toleranz auch nach 3 Wochen runter, ist nicht zu unterschätzen (mein Cousin hat sich so einen Golden Schuss verpasst, nach 3 Wochen kalter Knast-Entzug und die selbe dosis war tödlich - ich glaube es kommt auch auf die Konsum Form an wie schnell die Toleranz sinkt) jedoch wenn ich nach drei Wochen Pause Eine Kugel rauche spüre ich nicht wirklich viel mehr...
Ist auch alles sehr relativ

Ich würde mich der Aussage von raledemi anschließen und dir raten eine längere Pause zu machen so lange es noch überhaupt geht, dir Hilfe zu suchen... desto weiter desto schlimmer...
Vlt wolltest du schon immer mal ins Ausland, Reisen, jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt dafür...

Best regards
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Echt 5%? Das ist ja echt nicht viel...

Also nach 3 Wochen Entgiftung hatte ich das schon gemerkt. Ich hab erstmal weniger gebraucht... aber nach ein paar Tagen war ich wieder bei der normalen Menge...
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lunatik hat Folgendes geschrieben:
40 % Reinheit bei Straßenzeug? Schwer zu glauben, sehr schwer... ich würde von 10-15% ausgehen... in Berlin sind's eher 5% , so traurig das auch klingt(nicht wirklich)...

Zum Topic
Also die Toleranz wird ja stetig abgebaut so lange du Clean bist oder auch wenn du abdosierst... Also hängt es auch von dir ab, was du willst. Willst du richtig runter musste lange warten 6 Monate sind denke ich ein guter Mittelwert... natürlich geht die Toleranz auch nach 3 Wochen runter, ist nicht zu unterschätzen (mein Cousin hat sich so einen Golden Schuss verpasst, nach 3 Wochen kalter Knast-Entzug und die selbe dosis war tödlich - ich glaube es kommt auch auf die Konsum Form an wie schnell die Toleranz sinkt) jedoch wenn ich nach drei Wochen Pause Eine Kugel rauche spüre ich nicht wirklich viel mehr...
Ist auch alles sehr relativ

Ich würde mich der Aussage von raledemi anschließen und dir raten eine längere Pause zu machen so lange es noch überhaupt geht, dir Hilfe zu suchen... desto weiter desto schlimmer...
Vlt wolltest du schon immer mal ins Ausland, Reisen, jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt dafür...

Best regards




---------▶ es gibt bei uns in wien schon sehr sehr selten straßendealer, die stoff verkaufen (weißes und braunes) dass so an die 25 bis 30.%.hat - die kannst du allerdings an einer hand abzählen und ist ganz selten. Normalerweise so um die 10 bis 15 % bei halbwegs."guter" qualität. Aber ein großer teil verkauft wirklich nur schrott... vor allem beim weißen. Da ist so viel.müll drinn und es wird auch total "psychologisch" gearbeitet - sie geben.90 % schrott rein und 5 % kola - was dann beim ziehen auch danach schmeckt und der konsument glaubt dann eine gute ware zu habenbund "bildet" sich den turn dann ein - besonders wenn dann auch noch speed (was den "turn" verlängert) und lidocain drin ist - was das zahnfleisch betäubt und dann, wenn man sich nicht auskennt, wird geglaubt, bombenstoff zu haben...

Aber wie hesagt, dass du auf der straße mal wirklich gute quali bekommst ist so dermaßen selten... deshalb bevorzuge ich privatconnects, wie ich - wie bei meinem - zuschauen kann wie ers anmacht und mit was ers streckt, zahl dafür ein bissl mehr aber weiß dafür, dass es kein müll ist...

Mit dem rest deines postings geb ich dir auch recht!

Gruß
Hel[/list]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin