Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Sabiotte555

Es ist wie mit vielem. Es geht einfach zu schnell. Ich bin Lob absolut nicht gewohnt. Gab ja auch keinen Anlass dafür ^^. Daher denke ich oft, dass ne Verarsche dahinter steckt. Okay...bei der Lehrerin kann ich das ausschließen. Aber es war einfach unerwartet. Und von ihr auch nicht gerade geschickt.
Naja...ist schon eine recht heftige Klasse und ebne Hauptschule. Da wird nicht so viel gestänkert...da knallt es dann auch mal. Ich hab auch keine Angst, mich zu prügeln. Sicher nicht. Das bin ich ja von früher...also die Zeit vor dem Shore...noch gut gewohnt. Und wenn „The one and only“ stärker ist, was ich vermute...ist es eben so. Kein Thema. Aber ich will aus anderen Gründen keinen Ärger. Und keine Anzeige. Denn wenn das passiert, war es das mit Wohngruppe und Betreuung. Dann ist Jugendknast angesagt.

Du siehst mein Leben und meine Möglichkeiten ja echt positiv. Ich nicht so sehr. Aber trotzdem Danke für deine Tipps Wink. das war nur eine Hausaufgabe. Ob ich gut in der Schule bin...nächste Woche die ersten Klausuren. Und ja...die Aggros sind außer der Geilheit auf Drogen (NICHT mehr auf Shore!) ein ganz großes Problem im Moment. Ich glaube ich fühle im Moment eher zu viel als zu wenig. Ich muss ruhiger werden. Irgendwie. Danke.


@Mutzenbacher

Very Happy...ja das ist eher meine Sprache ^^. Und ohja...schon 105 Tage mittlerweile ohne Smile!


Mittwoch 30.09. - abends:

Es ist stressig. Und ich bin aggro. Und ja...es gibt keinen Grund dafür. Also keinen bestimmten. Es ist nix passiert. Also nichts ganz Neues eben. Noch immer vermisse ich die Kleine, aber damit muss ich mich wohl abfinden. Die Neue ist schüchtern und spricht nicht so viel. Das ist angenehm. Aber selbst der Kotzbrocken hält sich eigentlich etwas zurück...auch wenn die das nicht wirklich kann, weil das Schleimen bei den SozPäds einfach zu ihr gehört wie das Atmen für andere.

Joa. Warum bin ich trotzdem so derb aggro? Ich weiß es, aber ist schwer zu erklären. Es sind einfach im Moment zu viele Gefühle und Gedanken in mir. Es kommt einfach vieles hoch. Und früher war da eben das Shore...und damit waren alle Gefühle weg. Und zum Aggro sein hatte ich da gar keine Zeit.
Aber das war ja auch kein Leben. Absolut nicht. Also soll es jetzt ohne gehen. Und geht ja körperlich auch. Aber für die Seele würde ich derzeit gerne jeden Tag saufen. Und entspannt sein. Aber auch das geht ja hier nicht. Also muss ich die Gefühle aushalten und mich manchmal ein wenig ab reagieren.
Im Moment ziehe ich selbst die Notbremse. Wenn der Kotzbrocken zum Monolog ansetzt, geh ich sofort, um nix zu riskieren. Um nicht noch mehr sauer zu werden. Wenn das Katzenvieh in meinem Zimmer ist, geht es besser.
Revo, dein Rat mit dem Kampfsport ist gut. Eventuell muss ich wirklich mal was in der Richtung machen, aber ich denke eben, dass die SozPäds das im Moment nicht zulassen, gerade weil ich so aggro bin.
Müsste ich jetzt ein Bild von mir drin malen...wärs ein Vulkan, der pausenlos ausbricht. Und Typen, die eine Art Folie über den Krater halten, damit nix nach außen dringt. Ziemlich fertige Typen weil diese „Arbeit“ echt stresst.

Uh...was ein Gejammer heute. Aber das Tagebuch ist echt wichtig für mich. Ich kann nicht reden. Da hör ich mich an wie zurück geblieben. Schreiben geht viel besser!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag 02.10. - abends:

Und wieder eine Woche geschafft. Und jetzt weiß ich auch, warum ich nach dem Besäufnis letzten Samstag dieses Mal keine offizielle Ausgangssperre bekommen habe! Morgen geht’s raus in die Natur. Ohja. Nicht nur meine Wohngruppe, sondern auch noch zwei andere von hier. Angeblich fahren wir Kanu und was weiß ich noch alles.
Mein erster Gedanke: Ich bin ja körperlich noch zu weit unten. Nix für mich. Aber das zieht nicht mehr. Denn es ist zu sehen, das es mir da besser geht. Joa...da hab ich also überlegt, was ich sagen könnte. Ich könnte ja heute Nacht ein bisschen kotzen. Magen-Darm und so Very Happy. Und schon können die alle ohne mich durch den Wald rennen ^^.
ABER: Dann hab ich heute nach der Schule mit Sonja geredet. Das ist die neue Praktikantin, die wir haben und mit der ich mich ganz passend verstehe. Die meinte, sie würde morgen auch mitgehen. Ich fragte, ob sie muss. Sagt sie: Nee...ich mach das freiwillig.
Uff. Okay. Und da dachte ich mir dann: Wenn die einen freien Feiertag abgibt, um mit uns Total-Chaoten durch den Wald zu rennen, dann drücke ich mich auch nicht. Denn dann würde ich mich dabei richtig scheiße fühlen. Und so bin ich also morgen mit dabei. Ohne Bock...aber dabei! Ich denke mal - sie ist 20 und hätte vermutlich auch was Besseres zu tun

Nächste Woche gehen die ersten Klausuren los. Dann wird sich zeigen ob ich wirklich was kapiere oder mir das bisher nur einbilde. Und Freitag nächste Woche ist bei uns Ausflug-Tag. Eigentlich. Unsere Klasse muss aber in die Schule. Als einzige ^^. Weil wir zu asozial für einen Ausflug sind. Also dafür kann ich nichts, aber letztes Jahr haben sich anscheinend einige so benommen, dass nix mehr ist mit Ausflug Wink.

Und sonst? Habe ich Zahnschmerzen. Ein Weisheitszahn. Entzündet. Der wird wohl raus müssen. Dafür dass ich so fett auf Shore war, sind meine Zähne ganz okay. Aber der ist hinüber. Heute hatte ich keinen Bock auf Warten beim Arzt. Aber Montag habe ich dank den Sozialleuten einen Termin.
Tut gut weh...aber eigentlich egal. Körperliche Schmerzen kann ich halbwegs ab, so lange es nicht der Magen ist. Das passt also. Aber naja...gegen ein paar fette Schmerztabletten hätte ich jetzt auch nichts ^^.
Blödes Suchtmonster in mir. Alk...Benzos...Pillen...joa, aber das ist okay. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt ein total gesundes und braves Leben führen will. Nein! Das würde gar nicht zu mir passen. Weg vom Shore und nie mehr drauf! DAS ist das Ziel. Wahrscheinlich das einzige, das ich habe. Aber es klappt bisher Smile.
Die Statistik spricht da ja total gegen mich. Von wegen Rückfall und so. Aber ich werde alles tun...echt alles...dass es dazu nie kommt!

Ach...“Du bist nicht schuld am Tod deiner Schwester!“
Das sagen sie alle zu mir. Sozialleute..die Thera...na, und ihr hier ja auch ^^. Aber egal wie oft es von außen auf mich rein prasselt...es geht nicht durch irgendwie. So als wären diese Worte der Regen und meine Haut eine fette Jacke, die echt keinen Tropfen durchlässt... !
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Weißheitszähne raus ist richtig mies. Sag denen am besten, du hättest tierisch Schiss davor, da springen bestimmt ein paar Benzos raus.

So ein braves Leben ist für mich auch nix. Live fast, love hard, die young. Wir werden ja immerhin Rockstars, da kann man sowas schon mal machen Laughing
Nach oben
schrottnik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke benzos und die betäubung vertragen sich nicht sonderlich gut...

ich hab vor 3 jahren 3 weisheitszähne in 2 monaten gezogen bekommen und das schmerzhafteste war die spritze zur betäubung. ich hatte auch ziemliche angst, genrell vorm zahnarzt und die leute zu meiner schulzeit in den 80/90ern sind wochenlang mit hamsterbacken und tierischen schmerzen umhergeschlurft, aber da hat sich behandlungstechnisch wohl einiges getan, ich wurde nichtmals auch nur einen tag krank geschrieben und nach ein paar tagen mit schlichtem ibuprofen 400 war auch alles wieder im lot...

schön, dass du mit der praktikantin jemanden gefunden hast, der offensichtlich auf deiner wellenlänge liegt, so ein ausflug ist doch auch eine nette ablenkung, jedenfalls besser als sich alleine den kopf zu zermartern, oder? die klettersache mit dem kotzbrocken hat doch auch eindeutig zur entspannung der situation beigetragen, wer weiß, vielleicht hast du sogar spaß?

wünsche jedenfalls noch ein entspanntes restwochenende,
der schrottnik
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Revo

Schon gemacht Very Happy. Ich hab tatsächlich Benzo bekommen. Aber kommende Nacht nicht mehr...denn das Zeug scheint sich wirklich nicht gut mit der Betäubung morgen zu vertragen.
Aber wird Zeit, dass das Teil morgen raus kommt. ist ziemlich böse heute.

Yeah...ganz genau! Rockstars und die müssen ja die Kühe fliegen lassen Wink!

@schrottnik

Ja, heute krieg ich deswegen auch keine Benzos mehr.
Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zahnarzt. Ich bin froh, wenn das Teil morgen raus kommt und da muss ich dann auch den Tag nicht in die Schule. Ich hoffe nur, dass mich die Spritze nicht wieder gedanklich schussgeil macht. Beim Blutabnehmen ist das nicht passiert, aber dieses Mal wird ja was in mich rein gejagt. Ich hoffe meine Seele baut danach keine Scheiße!
Ibus oder Paras gehen bei mir gar nicht. Das mag meine Leber nicht. Da kotze ich sofort. Wenn es der Leber besser geht...und sie ist ja schon bisschen besser geworden...geht das bestimmt mal wieder. Hoffe ich. Heute ist Ablenken und Leiden angesagt ^^.
Mit dem anderen hattest du Recht!


Sonntag 04.10. - mittags:

Gestern war...ja wie eigentlich? Irgendwie krass. Anstrengend. Körperlich vor allem. Aber meine Seele hatte irgendwie Urlaub. Ja, obwohl ich ja absolut nicht eine bin, die sich in der Natur wohl fühlt oder sie kennt.
Aber irgendwie hat an dem Tag einfach mal viel gepasst. Kanu fahren...klettern...alles als Team. Also unsere Wohngruppe gegen die anderen beiden, die dabei waren. Ha, und beim Klettern haben WIR gewonnen Very Happy.
Ja...klar...natürlich für den Alltag völlig egal. Aber...ich weiß nicht...es war trotzdem irgendwo cool. Habe mein Zahnweh vergessen. Hab auch erst abends im Bett wieder an Drogen gedacht. Am Tag echt nicht. Das gabs vermutlich zum letzten Mal mit elf bei mir Very Happy.

Sonja hatte Recht. Die meinte es wird cool. Für alle. Die Neue ist zum ersten Mal aus sich raus...und hat beim Klettern echt abgeräumt. Und auch wenn ich und K. im gemeinsamen Kanu nicht gewonnen haben, wars irgendwie gute Team-Arbeit. Da hat sie mich echt überrascht.
Joa...K. ist daher im Moment hier nicht mehr der Kotzbrocken. ich nenn sie jetzt K. - das ist auch der Anfangsbuchstabe ihres echten Namens. Und wenn sie mich bald wieder nervt was bestimmt passiert Very Happy...dann ist K. eben auch die Abkürzung für Kotzbrocken ^^.

Aber Hut ab. Gestern hat sie sich echt ausnahmsweise mal cool und korrekt verhalten. Un als ich ihr danach als wir aus dem Kanu raus sind, die Hand gegeben hab...uff...da haben alle geglotzt wie sonstwas ^^!

Joa...cooler Tag. Und heute ist ruhig. Und mein Zahn nervt. Aber nicht mehr lange. Schluss bis morgen Abend...bin echt gerade verwirrt, wenn ich an den gestrigen Tag denke ^^. Die Bev...denkt nicht an Dorgen ein paar Stunden Very Happy...
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Montag 05.10. - abends:

Was für ein Tag! Zu mir hat vor Jahren mal ein Lehrer gesagt...ich war da ungefähr zwölf...dass ich das totale Chaos wäre, ohne Benehmen und Erziehung. Damals dachte ich mir – laber du nur. Aber irgendwie hat er wohl doch nicht so ganz Unrecht gehabt.
Normale Menschen gehen zum Zahnarzt und lassen sich einen Zahn ziehen. Aber bei mir ist alles gleich stressig.
Ich war mit einer SozPäd als Begleitung also bei der Zahnärztin. Die setzt mir eine Spritze als Betäubung. Wirkt nicht. Sie setzt eine zweite. Ich spüre immer noch alles. Da war sie schon genervt nach dem Motto, blödes Drogenwrack. Sie meinte, eine könnte sie mir noch geben, aber mehr ginge nicht. Und eigentlich wollte ich auch gar keine mehr. Die Spritzerei hat mich etwas getriggert.
Leider war da immer noch keine richtige Wirkung. Aber mir war es egal. Raus mit dem Teil! Immerhin konnte ich ja letzte Nacht deswegen gar nicht mehr pennen.

Hab ich hier geschrieben, ich kann körperliche Schmerzen gut ab? Joa...kann ich auch...hatte ja schon einige. Aber als die ansetzte, das Teil zu ziehen...für eine Sekunde war das unglaublich. Ich habe geglaubt, eine Atombombe ist in meinem Mund explodiert. Und mit einem Schrei, den man sicher noch gut im Wartezimmer hören konnte ^^, hab ich meinen Arm nach vorne bewegt. Und der Zahnärztin ziemlich gut eine gescheuert. Die hat nen Satz zurück gemacht als wäre der Teufel persönlich im Zimmer.
Naja...mag sich nach Comedy anhören...aber so witzig ja auch nicht. Vor allem peinlich. Und es war ja keine Absicht. Und wenn die das als Angriff gesehen hätte! Die SozPäd kam dann dazu und ich habe die Ärztin gebeten, es nochmal zu versuchen. Weil ich jetzt auch wusste was auf mich zukommt. Zum Glück hat sie sich bereit erklärt. Was dann kam, sah wohl aus wie in einem Horrorfilm Wink.
Mein Zahn nahm Abschied von meinem Mund...und da ich ja noch immer keine Betäubungswirkung hatte..hielt eine Assistentin meinen Kopf fest, eine andere meinen linken Arm und die SozPäd den rechten. Dann war es vollbracht.

Und jetzt geht’s mir gut und nicht so gut. Gut, weil der Zahn draußen ist. Die Schmerzen weniger werden. Und schulfrei hatte ich ja auch. Schlecht, weil ich mal wieder gesehen habe, wie sehr das Shore auch heute noch den Alltag bestimmt. Der Kampf gegen die Sucht. Bei normalen Leuten wirkt die Betäubung. Selbst hinterher, also verzögert, kam da nix bei mir.
Und im Gegensatz zum Blut-abnehmen hat mich die Spritze dieses Mal echt getriggert. Unruhig gemacht. Bilder hochkommen lassen, die besser im Gehirn verschlossen geblieben wären. Und wieder dieses Venen-Klopfen. Unbewusst. Ob ich das jemals lassen kann?

Hm...am Samstag Abend war ich ja echt ausnahmsweise mal optimistisch wie ein Schnitzel, was mein Leben angeht. Heute sind da wieder große Zweifel. Es wird so ein verdammt langer Weg.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beverly,

zahnmedizinische Lokalanaesthesie funktioniert bei eitrigen Zahnentzündungen so gut wie überhaupt nicht - das liegt nicht an irgendwelchen in der Vergangenheit konsumierten Dogen, sondern daran, dass im entzündlichen Gewebe die Durchblutung stark gesteigert ist und die abbauenden Enzyme "auf Volldampf" arbeiten.
Und natürlich muss der Zahnarzt bei einer Leitungsanaesthesie richtig treffen - daran hapert es immer wieder, wenn die Technik nicht korrekt angewendet wird, leider wird da oft eher im Nebel gestochert.

Jedenfalls hat es sicher nichts mit deiner Drogenvergangenheit zu tun!

LG

Praxx
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Oh...Danke für die Info!
Das wusste ich allerdings nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es an meiner Vergangenheit liegen muss, weil normale Schmerzmedis sonst bei mir auch eher nicht wirken. Also zumindest die leichten nicht. Wobei ich viele wegen der Leber derzeit auch gar nicht nehmen darf.

Joa...Danke Smile...und dir mal nen schönen Tag noch. Tagebuch geht morgen Abend weiter, denke ich mal.
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...am Samstag Abend war ich ja echt ausnahmsweise mal optimistisch wie ein Schnitzel, was mein Leben angeht. Heute sind da wieder große Zweifel. Es wird so ein verdammt langer Weg.

Hi Bev,

und wie Du siehst ist ein erneut positives Ereignis eingetreten (Nach dem Kletterwald).
Es geht lansam, sehr lansam; aber es ist auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Zahn iss weg und damit die Schmerzen, auch wieder was Possitives.

Das "K." scheint sich auch an Dich gewöhnt zu haben und nähert sich langsam an; ihr werdet bestimmt noch Freund für´s Leben. Very Happy

Die Richtung stimmt, und denk´ an die Herde.

J.M.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Mutzenbacher

Danke! Ja, insgesamt geht es im Moment ganz langsam in die richtige Richtung. Aber es ist natürlich auch ein enger Gang und links und rechts droht der Abgrund. Aber ich hoffe mal. Stress kommt von alleine, egal ob ich ihn erwarte oder nicht Wink.

Und ja, siehe unten...ist derzeit entspannter mit K. !



Mittwoch 07.10. - abends:

Keine Zahnschmerzen mehr. Und langsam kann ich auch wieder normal essen. Drei Kilo hat mich das Teil gekostet. Ich nehm aber immer schnell ab und brauch dann ewig bis es wieder drauf ist.
Ach und wegen „drauf“ Very Happy – für mich gab es jetzt zwei Abende nach dem Zahnziehen Benzos ^^. Damit ist jetzt allerdings anscheinend heute auch wieder Schluss. Aber immerhin zwei Mal ohne Stress!
Es ist im Moment bisschen besser mit meinen Aggros. K. und ich versuchen, irgendwie klar zu kommen. Seit Samstag hat es nicht richtig gekracht zwischen uns. Das war vorher undenkbar. Und wenn sie mich richtig nervt, versuch ich einfach, raus zu gehen. Sie hat auch ihre Probleme...sag ich mir immer. Und sie hat wohl geschnallt, dass ich nicht die böse Schlägerbraut bin, die sie gedacht hat und vor der sie angeblich immer Angst haben muss.
Wir sind eben sehr verschieden. Und müssen ja auch keine Buddies werden. Aber so wie es jetzt ist, schont es meine Nerven. Stress ist ja schon genug. Ich bin mal gespannt wie lange es hält.

Heute meine erste Klausur geschrieben. Im Schuljahr. Öhm und eigentlich seit Jahren Very Happy. Mathe. Kam mir jetzt nicht so schwer vor. Und Englisch folgt Freitag. Ansonsten ist es aber doch eher nervig...mir geht „The one and only“ mächtig auf den Zeiger!

Und sonst? Würde ich gerne mal kiffen. Auch wenn das gar nicht so mein Ding ist. Oder auch mal ne Pille werfen. XTC oder so. Nichts Heftiges also. ABER...das ist mir alles zu riskant im Moment. Streng genommen kann das Gericht ja jederzeit sagen, dass ich hier weg soll und in den Knast. Ich bin ja verurteilt. Irgendwie ist das Gefühl nervig. Das merke ich jetzt mit der Zeit immer mehr.
Schon krass, wenn ich daran denke, dass die Person, die mit mir erwischt wurde, freiwillig den Knast gewählt hat...also gegen Entzug war. Okay, die ist älter...aber trotzdem.
Also wird es am Samstag dann beim Ausgang eher nur Alk geben.
Wichtig ist vor allem...dass die blöde Spritze bei der Zahnärztin mich nicht stärker schussgeil gemacht hat. Die Angst hatte ich nämlich...aber war irgendwie abends schon wieder wie immer. Außer eben die doofe Klopferei!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2015 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag 09.10. - abends:

Licht und Schatten. Das passt im Moment ganz gut.
Heute hab ich eine Englisch-Klausur geschrieben. Hatte richtig was drauf gelernt. Also für meine Verhältnisse echt viel. Zumal ich früher (also mit 12 und noch früher) praktisch nie gelernt habe. Aber jetzt...viele Gramm Shore später...mit 16...sehe ich manches ein wenig anders.
Ich habe also fleißig gelernt für die Übersetzung. Hatte viele Vokabeln im Kopf. Hab mich hier sogar zum Test von der Praktikantin (Sonja) abhören lassen. Ging gut. Joa...und dann war heute also die Klausur. Ganz am Ende. Und weg waren sie. Also die Vokabeln. Die ich eigentlich konnte. Einfach weg.
Nicht alle. Aber eben doch manche. Und joa...gibt Leute mit Prüfungsangst. Angst vor Klausuren. Denen passiert das auch. ABER das ist es ja bei mir nicht. Auch wenn ich jetzt für die Schule was mache, weiß ich, dass andere Dinge wichtiger sind. Und dass jede Klausur ein Witz ist gegen Probleme im richtigen Leben.
Nein...bei mir liegst einfach daran, dass mein Gedächtnis nicht mitmacht. Noch nicht? Oder bleibt das für immer? Auch hier grüßt täglich Shore. Die Auswirkungen davon. Es ist besser als vor zwei Monaten. Aber langsam. Und manchmal...an manchen Tagen bleibt einfach nix in meinem Kopf. Egal wie sehr ich mich anstrenge. Und heute war das wohl leider so.
Tja...Scheiße passiert...das wird nix werden mit ner halbwegs tragbaren Note. Mal abwarten. Umsonst gelernt.

Licht? Hallo Licht? Ah...da war auch noch was. Zum Glück gibt’s ja auch ein Fach, bei dem man nix auswendig können muss. Nur verstehen. Kapieren. Und wenn es so leicht ist wie es da war...passt es. In Mathe...meiner ersten Klausur seit vielen Jahren...habe ich ne glatte Eins Very Happy! Ich weiß gar nicht, wer blöder geschaut hat...ich oder die SozPäds vorhin ^^. Und der Lehrer hat zum Glück den Mund gehalten...nix außer super Leistung gesagt! Das hat natürlich auch schon gereicht, damit es „The one and only“ gehört hat. Aber egal...ich befürchte mit der kracht es sowieso bald. Und dann lieber früher als später :\.
Ich und ne Eins. Haha...guter Witz. Stimmt aber. War aber sicher nur Zufall. Denke ich mal! Komische Sache das alles.

Morgen Nachmittag Ausgang. Es wird wohl wieder bisschen Alk werden. So wie vor zwei Wochen darf es nicht werden. Ein Königreich für nen fetten Joint. Aber...ach...ich schreib das ja dauernd...wiederhole mich immer...brav bleiben ist angesagt. Naja, eher brav sein müssen!

Und keine Sorge...ist ne Ausnahme dass ich hier Schulnoten beschreibe ^^. Gibt ja echt Wichtigeres. Und ist sowieso nur Zufall...!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 12.10. - abends:


Das WE war normal. Am Samstag beim Ausgang kam mal wieder diese extrem blöde Gefühl der Einsamkeit. Damit kann ich absolut nicht umgehen. Einsamkeit. Das klingt so weinerlich. Kindisch. Aber es ist eben doch eine Tatsache. Und dann sehe ich Leute in meinem Alter. Wie sie was mit Freunden machen. Lachen, Scheiß bauen. Immer was Neues. Vieles zum ersten Mal. First love und so.
Ich schau sie mir an...und fühle mich wie ein Alien. Und denke mir...wow...du bist gleichalt wie die. 16. Okay...du siehst bisschen älter aus...aber eben doch erst 16. Und doch bin ich ganz weit von ihnen weg. Das sehe ich und weiß, dass ich es versaut habe. Aber so richtig. Teenager-Land ist bei mir abgebrannt. Schon vor langer Zeit. Und Lady Shore hat danach dafür gesorgt, das auch nix mehr nachwachsen kann.
Manches von dem, was die erleben, hatte ich schon. Viel früher eben. Manches aber nie. Aber mit elf oder zwölf...ganz egal wie alt man da aussieht und ob man schon Titten hat...das ist nicht dasselbe. Was ich mit meinem Hintern schon eingerissen habe, bauen andere in zehn Leben nicht auf.
Ich glaube natürlich nicht an Gott oder den Teufel oder all den Blödsinn. Aber wenn mir am Samstag Nachmittag der Teufel begegnet wäre und mir gesagt hätte:

„Heyho Bevie...ich schenk dir einen Monat ein normales Leben einer normalen 16jährigen, aber danach stirbst du!“

...dann hätte ich eingeschlagen. Ganz sicher. Und mit normal meine ich nicht angepasst oder so. Sondern einfach normal ticken mit normalen Emos. Und nicht so seelisch verkrüppelt wie bei mir.
Und was habe ich dann gemacht? Mich richtig besoffen? Mir was zum Kiffen besorgt? Oder Pillen? Irgendetwas, um dieses Gefühl auszulöschen und wenigstens mal ein bisschen Seelen-Pause zu haben?
Nix. Ich habe mich nur ein bisschen besoffen, damit es keinen Stress gibt. Auch wenn alles in mir nach mehr gerufen hat.

„A long way down“ ist ein Buch über vier Leute, die sich zufällig an Silvester auf einem Dach treffen von dem sie sich stürzen wollen. Sie schließen dann einen Pakt, sich sechs Wochen Zeit zu geben bis Valentinstag. A long way down...vom Dach und irgendwie zurück ins Leben. Aber wohl nur ein Schritt, wenn man es mit dem „long way down“ vergleicht, wenn man auf der Straße gelebt und sich Dreck in die Adern gejagt hat. Aber das war ja dann auch wieder meine eigene Entscheidung. Und da sind wir wieder bei meinem Hintern, der alles einreisst!
Liest sich nicht gut heute. Schreibt sich auch nicht prickelnd, aber ist nötig, um mal ein paar Gedanken abzuladen. Mal sehen was die Woche noch alles bringt.

Puh...mal genug für heute.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2015 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev,

bitte um Entschuldigung, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe ( über 40

Jahre,..Quatsch..Tage ). Dein Post gestern über Deine Betrachtung, wie Du Dich

im Verhältnis zu den anderen 16-jährigen fühlst hast Du so richtig.., verdext,

ich suche das passende Wort; also..


...Teenager-Land ist bei mir abgebrannt. Und Lady Shore hat dafür gesorgt, dass

auch nix mehr nachwachsen kann.

Also dieser Absatz, nee genauer bis zu dem Buch ' A Long way down ' ist Dein

Post superoberklasse.

Wie Du Dich durch Dein Leben schraubst und das so klasse beschreibst, so ein

bischen Charles - Bukowski mässig, wobei das meine ganz persönliche Meinung

ist, finde ich mehr als ausbaufähig.

Wenn Du Dein ' Pflichtprogramm' absolviert hast ( oder auch schon während-

dessen ) würdest Du nicht Lust haben, zu schreiben.


Deine Wortwahl ist für mich als absolute Leseratte mit mindestens gefühlten

1 Mio. gelesenen Büchern von Supermann bis Mickeymouse Embarassed Embarassed ,

nee stimmt nicht:

Es fing an mit Enid Blytons 5 Freunde und ging dann steil nach oben mit allem

von Karl Marx, nee Karl May, wo Indianer vorkamen; also nicht so Bücher wie

' Durchs wilde Kurdistan ' oder ' Kara Ben Nemsi Effendi ';

ich muss als Kind schon gespürt haben, dass die Bücher aus dem Osten..

ach Scheiss, das klappt nicht.

Ich versuche die ganze Zeit lustig zu schreiben, um Dir ein wenig Kurzweil zu

geben, doch es funzt einfach nicht.

Doch Deine tolle Schreibweise und Dein für alle sichtbar authentischer Lebens-

stil hat ja sogar unseren guten Dr. Praxx zu vielen Posts hinreissen lassen und

ganz bestimmt nicht, weil Du so langweilig und normal ( im negativen Sinne )

bist.

Du bist ein ORGINAL, und deswegen mache Dir bitte nicht grosse Sorgen, weil

Du ein Paar Jahre Erfahrungen gemacht hast, die für Dein Alter na recht speziell

waren.

Das heisst noch gar nix ( Negatives )! Du hast den grössten Teil noch V O R

Dir und es hängt nur von Dir ab, ob Du Deine frühen speziellen Erfahrungen zu

etwas machst, dass Dich sehr weit bringen kann oder als Halbtrauma Dein

ganzes Leben hinter Dir herschleppst.

Dazu musst Du ' nur ' einen ehrlichen, sauberen Abschluss machen und Dich

dann mit ganzem Herzen dem wunderbaren Menschen widmen, der Du längst

auch schon bist Wink , auch wenn Dir das vielleicht noch nicht zu 100 %

bewusst ist.

Liebe Bev, mach weiter so, wie bisher und bleibe so authentisch, wie Du Dich

dem ganzen Forum präsentierst. Du bist ( nicht nur für das Forum ) eine

absolute Bereicherung und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Weg

weiterhin so taff und voller Gefühl gehst. Mehr braucht es nicht im Leben Exclamation

Alles Liebe von

Chiron Wink
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2015 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Chiron 08

Danke für deine Zeilen. Auch wenn ich manches an mir dann doch eher kritischer sehe Wink.

Um zu schreiben, also richtig und als Beruf, müsste ich ja erstmal Deutsch können. Meine Rechtschreibung ist oft einfach nur peinlich. Leider. Und von den Kommas habe ich gar keine Ahnung. Mir fehlen einfach Schuljahre. Und ich schreibe Umgangssprache. Für eine richtige Autorin wäre das vermutlich undenkbar.
Aber auch wenn ich total extrem aufgewachsen bin...und da nie einer war, der gesagt hat...lern, lies, oder was auch immer...gelesen habe ich immer gerne. Selbst auf Shore...wenn ich mal Zeit hatte...was selten war, aber wenn, hab ich gelesen. Vielleicht kann ich deswegen zumindest manchmal ein bisschen brauchbar schreiben?

Aber ganz witzig, dass du Bücher aus dem Osten immer schon gerne gelesen hast. Ich stamme ursprünglich nämlich auch aus dem Osten, auch wenn ich seit fast drei Jahren nicht mehr in meiner Heimatstadt war. Dabei müsste ich dringend mal...schon wegen Larissas Grab!

In dem Fall meinte ich „normale Jugendliche“ nicht negativ. Also nicht im Sinne von Normalo und so. Einfach mit nem entspannten Verhältnis zu sich selbst und anderen. Und eben auch mit der Freiheit, einfach mal schwach sein zu dürfen. Das kann und darf ich mir nämlich nie erlauben. Die Fassade muss sitzen, ganz egal ob ich innerlich kotze, würge, verbrenne oder Krämpfe habe.
Wer Schwäche zeigt, verliert. Das habe ich gelernt.

Aber nochmals Danke für deine Zeilen und auch für dein „Lob“, auch wenn ich damit immer nur schwer umgehen kann.
Mal sehen was die Woche noch bringt. Das mit dem sauberen Abschluss wird schwer. Also innerlich sowieso. Und auch sonst sind irgendwie Rechnungen offen. Und ich weiß ja auch nie wie das Gericht tickt und wie es da weiter geht.
Es ist eben einfach schwer, wenn man selten was zu sagen weiß wie ich. Und wenn doch, dann oft das Falsche sagt. Schreiben geht da leichter. Und es ist blöd...wenn man eigentlich froh ist, alleine zu sein...nicht viel reden zu müssen, und dann eben doch manchmal diese Einsamkeit zu spüren, die mich total verschlingt und verschluckt.
Auf Shore war das alles egal...da kam ich ja nie zum Nachdenken. Genau mit den vielen Gedanken kann ich im Moment nur ganz schwer umgehen. Naja...muss eben irgendwie!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2015 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ersten Gedanken, als ich mal wieder in Deinem thread las, Bev, waren auch: humorvoll geschrieben und doch authentisch, was Gefühle und Schwierigkeiten im Alltag angeht. "Teenagerland ist abgebrannt" wär ein guter Titel für ein Buch. Dein Schreibstil ist mitreißend, was ein gutes Buch vor allem kennzeichnet.
Den Rest kann man sich aneignen, da gibt es Kurse, die problemlos zu belegen sind, wann auch immer.

Das Leid hat Dich schnell erwachsener werden lassen in einigen Bereichen. Das macht Dich auch zur Außenseiterin. Das Gefühl "von einem anderen Stern zu sein" begleitet mich, seit ich denken kann. Während andere Kinder ein Zuhause hatten, in dem sie wohl behütet waren, kämpfte ich schon mit Ängsten, da konnte ich noch nicht mal Fahrrad fahren.

Aus solchen Kids und Teenys werden häufig interessante Menschen. Das Gefühl der Einsamkeit mag immer wieder kehren, es mildert sich aber wesentlich ab, findet man seinen eigenen Weg. Der Focus auf die eigenen Stärken und Fähigkeiten kam bei mir spät, Du setzt Dich jetzt schon zwangsläufig damit auseinander. Das Schreiben ist offensichtlich eine Deiner Fähigkeiten, Du erreichst die Menschen! Das ist etwas ganz besonderes und darüber darfst Du Dich riesig freuen! Auch, wenn Dein Alltag Dir erst mal die Diskrepanzen auf zeigt, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass wertvolles in Dir steckt, mit dem Du Dir einen Boden unter den Füßen schaffen kannst, der mit anderen nichts zu tun hat. Wahre innere Stärke ist nicht davon abhängig dazu zu gehören.Aber ich weiß noch, wie es sich anfühlte in der Schule. Heute bin ich froh, dass ich bin, wie ich bin. Damals war das nicht wirklich schön, nee. Die, die jetzt um Dich herum sind, sind nur eine kleine Wegstrecke im Leben. Menschen, die zu Dir passen, kommen noch und bei Deiner Lebenserfahrung dürfte Dir das nicht schwer fallen, sie zu erkennnen, wenn sie Deinen Weg kreuzen.

Härte ist erst mal hilfreich. Hab selbst lange den Kopf derart über Wasser gehalten. Irgendwann kommt der Punkt, da merkt man, es passt, weicher sein zu dürfen. Menschen sind auch abgeschreckt, wenn sie es mit Personen zu tun haben, die ganz anders wirken, als die, die sie kennen. Ich kann mir das richtig ausmalen, wie Du zwischen den entspannten Teenys hervor stichst. Du wirst Deinen Weg gehen, das hab ich schon mal zu Anfang geschrieben, mein Eindruck hat sich nicht geändert. Mit dem Tagebuch hast Du Dir auch was Gutes getan. Und wenn Du das aufbewahrst, kommt vllt der Tag, an dem ein Buch entsteht. Das wär echt klasse, vom Teenyjunkie zur Buchautorin! Du hast das Zeug dazu, kannst Du das so stehen lassen? Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 9 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin