Keine Coffeeshops für Berlin Antrag abgelehnt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 12:42    Titel: Keine Coffeeshops für Berlin Antrag abgelehnt Antworten mit Zitat

Moin Moin Crying or Very sad

Leider ist es nun Gewissheit,
es wird leider keinen Coffeeshop in Berlin geben:

Zitat:


Keine Coffeeshops für Berlin

05.10.2015 •Eine Legalisierung weicher Drogen bleibt in Berlin tabu. Den Plan des von den Grünen regierten Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg, Cannabis an bestimmten Orten in kleinen Mengen zu verkaufen, hat die zuständige Bundesbehörde jetzt abgelehnt.

Cannabis wird in Berlin auch künftig nicht legal zu kaufen sein. Wie die Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann (Grüne), am Montag in Berlin mitteilte, sei ein entsprechender Antrag vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) abgelehnt worden.

Herrmann hatte im Juni bei der Behörde die kontrollierte Abgabe des Stoffes beantragt. Damit wollte die Grünen-Politikerin vor allem einen besseren Jugend- und Verbraucherschutz gewährleisten und den ausufernden kriminellen Drogenhandel entlang der Partymeilen eindämmen. Zudem hätten über eine kontrollierte Abgabe Hilfsangebote akut suchtgefährdete Menschen schneller erreichen können.

Eine kontrollierte Abgabe von Cannabis zu Genusszwecken ist demnach mit dem Betäubungsmittelgesetz nicht vereinbar. Deshalb sei der Antrag weder zulässig noch begründet, hieß es in dem Bescheid. Herrmann zeigte sich enttäuscht darüber, dass das Bundesamt auf die Hauptargumentation des Bezirks, Jugendliche und andere Konsumenten durch den kontrollierten Verkauf sauberer Drogen besser zu schützen, nicht eingegangen sei.


Verkauf an erwachsene, registrierte Kunden

Der Bezirk wollte in vier Verkaufsstellen die Cannabis-Produkte an erwachsene und registrierte Konsumenten verkaufen: Maximal zehn Gramm Cannabis in Ein-Gramm-Tüten pro Einkauf und höchstens 60 Gramm im Monat. Nur wenn der Staat den Verkauf kontrolliere, könne er den illegalen Handel eindämmen und damit auch Jugendliche besser schützen, sagte Herrmann. „Die aus unserer Sicht schlüssige Argumentation zum Jugendschutz hat das Bundesamt umschifft.“


Die Berliner CDU-Fraktion und Innensenator Frank Henkel (CDU) sahen sich in ihrer Ablehnung des Kreuzberger Modellprojekts gestärkt. „Der Staat darf nicht zum Dealer werden“, erklärte Henkel. Die Grünen des Bezirks erklärten dagegen, mit ihrer Entscheidung verschließe die Behörde die Augen vor der Realität. „Wer davon ausgeht, dass Verbote den Konsum verhindern, ist schlicht naiv.“

Nach den Worten Herrmanns wird der sechsseitige Ablehnungsbescheid des Bundesinstituts nun geprüft. Die Bezirksverwaltung hat einen Monat Zeit, um Widerspruch einzulegen.



Quelle: http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/cannabis-konsum-keine-coffeeshops-fuer-berlin-13839717.html

Schade schade, was sagt ihr dazu?

Lg.JP
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man nun grün in nen laden oder privat holt,halte ich für egal.
Die quali von den schwarzen ist ja gut,also Laughing
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was gut ist ,ist das man km im laden die Sorte weiss THC Gehalt ectr PP
Aber ansonsten egal, kiffen seid ner Weile auch nicht mehr
Wünschte mir dennoch,dass es legal wird,zur Entlastung der Justiz.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Berlin wäre sicher richtungsweisend gewesen, zumindest in Münster und Düsseldorf steht m.W.
die Entscheidung noch aus.Für die Drogenpolitik waere es mal nen Schritt in die richtige Richtung gewesen,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich lebe jetzt zwar absolut drogenfrei, aber einen entspannenden Stick zum Abend wäre schon angenehm.

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Solange der Chef des BfArM gegenüber dem BMG weisungsgebunden ist und der BGM von der CSU gestellt wird, kann sich da überhaupt nichts ändern.

An den poltischen Stammtischen wird halt gesoffen, nicht gekifft... (was man an den Beschlüssen merkt!)

Als allererstes müsste wohl das "International Narcotics Control Board" geschleift werden, und das ist zwanzig Jahre älter als die UN. Alle Staaten mit einer liberalen Drogenpolitik handeln ja sozusagen "völkerrechtswidrig", da sie sich vertraglich anno dunnemals dazu verpflichtet haben, Anbau, Herstellung Handel und Konsum von Drogen für nichtmedizinische Zwecke strafrechtlich zu verfolgen. Dabei kommen immer nur neue Sustanzen dazu, ohne dass jemals welche von der Liste gestrichen würden.
Und die Mitgliedschaft in der UNO ist untrennbar mit dem Beitritt zum INCB verknüpft - ein Zustand, der schnellstens beendet werden muss.

Das wäre doch einmal eine sinnvolle Aktion: Eine Petition, die BRD möge die Mitgliedschaft im INCB wegen des menschenrechtswidrigen Inhalts beenden und bei der UN auf die Abschaffung hinwirken, notfalls durch Einstellung der Zahlungen an die UN und ihre Organisationen.

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also wenn man heut zu tage wegen drogen in den knast kommt,dann ist man kein boeser suechtiger, sondern ein politischer gegner ?

lg andy

Ps:ist ja drogenpolitik. Lol der staatsfeind nr 1.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob man nun grün in nen laden oder privat holt,halte ich für egal.


Dem Grasraucher wird das i.d.R sicher egal sein. Wenn man aber bedenkt, wie sich die Legalisierung auf die Wirtschaftskrise auswirken würde, neigt man doch dazu, sich auf den Kopf zu greifen ...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sporty, du warst doch unlängst unfreiwillig in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, WEIL dir der Unterschied egal war...

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob du in einem legalen Shop qualitätsgeprüfte Ware ohne Dreck oder Pestizide einkaufst und niemand schert sich drum, oder beim Ticker irgendwelches Zeug mit (hoffentlich) genug THC drin kaufst, was dich irgendwann erst den Führerschein und möglicherweise Schlimmeres kostet...

Angeblich erfolgen 95% aller Verurteilungen nach BtMG wegen der typischen Konsumentendelikte "Erwerb" und "Besitz". Gewerbliche Großhändler mit Tonnen-Umsätzen? - Fehlanzeige! 1kg Gras pro Monat über 2 Jahre Verkauf gilt schon als "dicker Fisch".

LG

Praxx
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Hauptsache der Konsum ist legal ... Wie umgeht man das? Indem man sich permanent Schüsse gebn lässt, vom Joint? Besitz ich es dann?
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sporty Wink

das Problem bei den Schwarzen ist, das du nie weißt welche Sorte du bekommst,
viele Wissen gar nicht das man trotz Depressionen Kiffen kann, wenn man Sativa bekommt,
leider ist im Parkt nur Indica zu bekommen was die Depressionen versterkt, hier mal ne allgemeine Info für die die es nicht wissen:

Zitat:


"High" im Vergleich zu "stoned"
Beide, Sativa und Indica Sorten, machen sich gut als potente Medizin. Aber ihre Rauschzustände sind ziemlich verschieden, so daß jede ihren Platz im Vorrat eines Kenners findet. Das "High-sein", das eine Sativa auslöst, wird oft als eine starke und energiegeladene, zerebrale Begeisterung beschrieben. Es ist ein erhebender, geselliger Rausch, der kreative Ideen inspiriert und Lachanfälle auslöst. Das ist prima für den Gebrauch tagsüber, daher stehen viele Freizeit Nutzer auf den Sativa Rausch - was teilweise ein Grund dafür ist, warum Züchter sich viele Jahre auf die Steigerung des THC Gehaltes konzentriert haben.
Der Indica ist sozusagen das Gegenteil eines Sativa Rausches - Indicas machen Dich "stoned." Die Wirkung ist eine physikalische, den Körper betreffende Sedierung, ganz anders als der den Kopf berauschenden Kick der Sativa. Eine höhere Dosis sorgt für eine Betäubung, die einen auf die Couch nagelt, so betäubend, daß man in den Zustand einer tiefen Entspannung versetzt wird. Das ist ideal für die Entspannung am Abend, Indica beruhigt, nimmt den Stress und hellt die Stimmung auf. Medizinische Nutzer sind besonders wegen ihren entspannenden Eigenschaften an Indica Sorten interessiert. Beim Gebrauch von Cannabis zur Wiederherstellung der Gesundheit sind Ruhe und Schlaf sehr wichtige Teile des Prozesses und Indicas sind die Sorte der Wahl, um einen ins Bett zu bringen.



Mein Cousing hat vor paar Wochen mal eine Sativa Sorte dabei gehabt,
so gut ging es mir schon lange nicht mehr, haben nur gelacht und einfach Spaß gehabt.

Natürlich gibt es auch Dealer für Sativa nur stehen die nicht in den Parks,
da wird nur das billigste Kraut verkauft,
hatte nur einmal von 100 käufen eine Sativa Sorte bekommen,
sonst nur das Downer Zeug.

Es wäre wirklich klasse wenn es endlich die Möglichkeit gibt sich die Sorte dauerhaft auszusuchen die einen liegt.

Überlege mir eine kleine Farm aufzubauen, so 2-3 Pflanzen damit ich meinen eigen Bedarf decken kann.

Schade hatte das Thema die ganze Zeit verfolgt und wirklich gedacht das es jetzt soweit ist.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP

da ich zuletzt vor gefühlten 30 Jahren zuletzt was gekauft habe, kurze Frage,
wie erkennt man Sativa bzw. Indica?

Merci,

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nebukadnezar,

leider gar nicht das ist ja das Problem,
du brauchst schon einen Kontakt der sich auf Sativa spezialisiert hat,
erst wenn du es rauchst merkst du den Unterschied,
du wirst richtig Happy und hast Lust was zu unternehmen einfach klasse Gefühl.

In Holland kannst du dir immer das passende aussuchen, hier musst du erstmal Kontakte finden die dir Sativa verkaufen.

Zum kotzen hier in Berlin, in NRW war Holland nie weit weg.

Hoffe die Politik wird mal Erwachsen,
was mich richtig ankotzt ist Badenwürtenberg dort regiert die Grünen, glaube die hätten die Macht es durchzusetzen, tun es aber nicht,
eine Bürgermeisterin von einen Stadtteil hat nicht soviel zusagen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

JO,

wohne zwar mitten in NRW, aber fürn kif extra nach Holland, bin ich zu faul aber danke für die Info!

LG N
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

kauft euch nen vaporizer,dann braucht ihr keine sativa mehr.thc, cbn,cbd. Lassen sich alle seperat extrahieren. Indica einfach bei 185 grad verdampfen.hat man die gleiche wirkung wie sativa. Ist eh gesuender fuer die lungen.

lg andy

ps:man spart ne menge geld.haze ist eben doch ganz schoen teuer
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2015 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vaporizer ist echt was Nices. Hab das mal bei einem Kollegen getestet und war danach so dicht wie lange nicht mehr. Das hat mich richtig begeistert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin